Hallo! Ich suche für eine Installation einen low budget Amp mit ca. 800W an 4 Ohm!
Die t.amps haben ja nur mono Brücke/8Ohm und die Behringer gut 1,2kW an 4Ohm, was mit für einen Seeburg CB212 schon fast zuviel ist, oder?
Danke
Hallo! Ich suche für eine Installation einen low budget Amp mit ca. 800W an 4 Ohm!
Die t.amps haben ja nur mono Brücke/8Ohm und die Behringer gut 1,2kW an 4Ohm, was mit für einen Seeburg CB212 schon fast zuviel ist, oder?
Danke
Billig und gut, Red Rock Modus M4.5
Hallo,
werfe hier mal die Dynacord L Serie ins Rennen.
Sind zuverlässige Arbeitspferde, würde eher einen gebrauchten Amp dieser Serie nehmen, als irgendwelches Billig Zeugs made in China.
Die L1600 wäre genau richtig für dich; hat pro Kanal 800 W an 4Ohm, also brauchste nicht in den Brückenmodus gehen, hast somit immer noch einen Kanal übrig für einen weiteren Subwoofer,
schau mal ins Ebay, dort müsste gerade einer drin sein!
Gruß Alex
-----------------------------------------------------
!JBL - nicht umsonst die Nummer 1 weltweit
RAM R-1500
t.amp proline 1300
ist zwar etwas größer aber günstig und gut und 2 ohm stabil
Grüße
Moin,
wennich das recht verstanden habe sucht Erwin einen Amp der e i n e n 4 Ohm Bass mit 800 Watt versorgen soll. Das ist schon etwas außerhalb des Üblichen. Denn Verstärker mit dieser geringen Leistung in Brücke an 4 Ohm, und das Basstauglich, hm, hm. An Budgetlösungen fällt mir nur das Umlöten des Basses auf 2*8 Ohm ein, dann treibt den fast jeder Amp. Auch der Ram 1500 mit 2*500@8. Das scheint mir ohnehin der Existenzgrund dieses Amps zu sein, leicht, preiswert, viel Leistung an 8 Ohm.
Ein 2*4 Ohm Bass-Strom- Amp ist das ganz sicher nicht, mit seinem Leistungszuwächschen von 50% von 2*500@8 auf 2*750@4, da schon mit SOA- Bedrohung des Bassignals und an 4 Ohm Brücke nur mit dauer- SOA. Aber wie gesagt der ideale Amp für 8 Ohm- Geschichten. Gut als 12"1"- Top- Amp.
Sehr schön ist die Luftführung gelöst. Die Netzelkos bleiben kalt und man kann den Staub ohne Aufschrauben rauspusten. Wer mal eine QSC PLX1600 entstaubt hat wird das zu schätzen wissen....
Gruß
pse sm 700 oder 900 brücken.
die können ohne probleme 2 ohm stereo, also auch 4 ohm brücke.
haben nen limiter und sind gebraucht recht günstig zu haben.
t&m SA800pro und nur ein Kanal belegen.
LDPA 1000, habe ich zich mal verbaut, keine Ausfälle bisher, klanglich ok, 2 Ohm fest, guter Service.
Und da nun ausser TA alles billige genant wurde möchte ich hier schließen weil wir wieder in den Bereich des Party-PA Forums abrutschen.
Geschlossen!