1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Revolution im Beschallungssektor!

• Kracky
    • 14. November 2005 um 06:38

Ich kann nur Definitiv dazu sagen eine sehr angesehene Persönlichkeit in der Musikbrache hatte die Dinger zu testen und laut Aussage eines sehr guten Bekannten von ihm bei dem die beiden sich die angehört und grob gemessen haben war es mehr als traurig was da für das Geld geboten wurde. Gab es eigentlich schon eine Veröffentlichung über das System im PP?

Ach ja, ich möchte keine Namen nennen, weil ich nicht für diese Person sprechen möchte oder ich nicht möchte das ich Persönlichkeiten angeblich Dinge in den Mund lege die sie so nie gesagt haben aber das Stichwort ist eigentlich gefallen.

• RAM Audio R Serie oder KMT DC Serie

• Kracky
    • 13. November 2005 um 20:26

Hm... Achim, ehrlich gesagt, das sieht für mich augenscheinlich nach Mindestbestückung aus. Gefällt mir also ehr nicht.

• PA für einen E-Bass

• Kracky
    • 13. November 2005 um 20:22

Also bevor es zu großen Spekulationen kommt, ich denke ich werde das mit zwei 15/3 Lautsprechern links und rechts der Bühne lösen. Die Combo wird entweder abgenommen mit Kondenser oder wenn Line bzw. DI OUT natürlich dieses. Über nen kleinen Mischer und ab über Amp auf die 15/3. Das sollte ausreichen. Bin einfach nur über andere Meinungen und Lösungen interessiert.

Zu Bosesystem siehe Erfahrungsberichte hier irgendwo im Forum unter B&A. Ansonsten kann ich aus sehr zuverläßiger Quelle sagen, ein sehr teuerer Spaß der nichtmal annähernd so funktioniert wie Bose dieses bewirbt. Bassmäßig funktioniert es nicht da die Line zu kurz ist und der Bass dazu ist ja dann wohl ein schlechtes Eingeständnis von Bose. Dann kann ich auch jedes andere System nehmen.

• Maxidrive 3.4 Compact

• Kracky
    • 13. November 2005 um 20:11

Wenn er dem 3.4 ähnlich ist bitte mal den Pegel im Output auf volle Anhebung also +6dB und mir mal mitteilen ob das Gerät auch anfängt leicht, leise hörbar zu pumpen und die LEDs leicht aufblinken. Ist das einzigste bisher was mir am Maxidrive 3.4 nicht gefällt.

• PA für einen E-Bass

• Kracky
    • 13. November 2005 um 15:03
    Zitat von "soundworx"

Wäre das nicht die perfekte Anwendung für das Personalized Amplification System von Bose?
    http://www.musiker.bose.de/product_details/index.html

Das ist doch eigentlich genau für solche Zwecke konzipiert.
    Kompakt zu transportieren und durch die Zeilenanordnung der Lautsprecher ergibt sich ja auch eine gewisse Reichweitensteigerung.
    Ist aber natürlich nicht ganz billig.

Marcus

Und taugt bewiesenwermaßen nicht, schon garnicht wirklich für einen E-Bass

• PA für einen E-Bass

• Kracky
    • 13. November 2005 um 14:25

Ihr mußt aber bedenken das es sich hier um eine Blasmusik handelt und die haben jetzt schon ein Problem damit das die kleine Combo in unmittelbarer Umgebung den Musikern zu laut ist. Ich weiß also nicht ob es Sinn macht eine dicke Backline aufzufahren die dann auf der Bühne einen unerträglichen Lärm verursacht damit es in der Halle entsprechend zu hören ist.

• PA für einen E-Bass

• Kracky
    • 13. November 2005 um 13:09

So, jetzt habe ich hier gerade einen speziellen Fall für euch. Habe gerade eine anfrage laufen bei der ich gebeten wurde für den örtlichen Musikverein eine Bassunterstützung für ihren E-Bassisten an zu bieten.

Die Hintergrundinformationen hier, der örtliche Verein spielte schon lange mit dem Gedanken etwas zu Modernisieren und in diesem Zug wurde nun ein neues Instrument incl. Zubehört gekauft, in diesem Fall ein E-Bass mit kleiner 12" Combo. Nun zu den Vorbereitungen des Jährlichen Weihnachstkonzerts ist nun auch den Verantwortlichen aufgefallen das diese Combo zu klein sei um in der Veranstaltungshalle ein vernünfiges Ergebniss mit dem E-Bas zu erzielen. Auf dieses hin kam dann bei mir die banale Anfrage, ihr habt doch auch ein paar Basslautsprecher könnten wir da nicht einen ausleihen? Mit runzliger Stirn habe ich das verneint. Fakt ist nun einfach, je nach Anschlußmöglichkeiten das ich den Bass entweder mit DI oder von der Combo abnehmen und dieses dann abgemischt über eine unserer PAs laufen lassen muß. Da ich nun aber wirklich noch garnie einfach nur für einen E-Bass eine PA gestellt habe dachte ich, ich frag euch mal ob jemand von euch schon mit solch einem Fall konfrontiert wurde und was ihr für Lösungen hättet. Ach ja, es sollte natürlich wieder mal nichts kosten aber das habe ich den Herrschaften schon mitgeteilt, es kostet was es kostet.

• db Technologies Twin 128

• Kracky
    • 13. November 2005 um 12:33

Biette Fragen zum Material der Low Buget Klasse im Party-PA-Forum einstellen. Denke!

Geschlossen!

• evtl umstieg von omnitronic auf bessere stufe, nur welche?

• Kracky
    • 12. November 2005 um 17:30

Probier es doch einfach aus, wir haben doch unser tolles 14 tägiges Rückgaberecht wenn dir der Amp nicht gefällt. Ich denke keiner hier wird dir Auskunft darüber geben können wie irgendeine Endstufe der Low Buget Liga an deinen Lautsprechern klingen wird, das muß man wirklich probieren.

• !!!Endstufen zusammen-schließen!!!

• Kracky
    • 12. November 2005 um 17:24

Auch wenn ich sonst nicht so bin, aber diesen Beitrag mache ich hier mal zu und bitten den Fragesteller sich ersteinmal eine der Aufgabe entsprechende FRage auszudenke die auch beantwortet werden kann, Rätselraten fangen wir hier nicht an.

• RAM Audio R Serie oder KMT DC Serie

• Kracky
    • 12. November 2005 um 17:21

Würde sagen, sieht ja schonmal gut bestückt aus, also kann der Tip mit RR bzw. KMT DC garnicht so falsch sein. Das gefällt mir sehr gut!

• Pinbelegung bei analogen Nebelmaschinen

• Kracky
    • 10. November 2005 um 10:06

Würde sagen das gehört dann wohl in unsere Bastlerecke

verschoben nach Selbstbautechnik!

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 10. November 2005 um 09:40

Vielleicht nicht um 24 Uhr aber spätestens um 1 Uhr bestimmt weil es da nichts mehr für uns Junge und auch nicht merh viel mehr für die älteren gab, und ich muß sagen ich denke nicht das ich was verpasst habe.

Leider ist es ja inzwischen Standart das 14 und 15 Jährige mit Wissen der Eltern stellenweise bis früh Morgens rumgeistern. Meißt verbunden mit Alkoholmißbrauch. Ja, auch wir haben uns früher ein Bier gezockt und waren stolz drauf, aber in eine Bar hätte ich mit 15-16 garnicht reinlaufen brauchen weil schon das ältere Publikum dich dort gleich wieder auf den richtigen Weg gebracht hätte, heute ist es ja Standart das hier Ausgeschenckt wird, Hauptsache der Umsatz stimmt.

Und weißt du aleister was ganz schlimm ist, es finden sich immer wieder Leute wie du die das ganze verharmlosen. Das sind dann die Eltern von Morgen denen es auch wieder wurscht ist was ihr Sprößling noch 5 Uhr Morgens auf der Straße so treibt.

• GEMA Prüfer *edit des Titels*

• Kracky
    • 9. November 2005 um 22:35

Ausserdem sehe ich das ganze als anfechtbar an, wenn es sich wirklich um eine Schulische und oder auch nicht öffentliche Veranstaltung gehandelt hat ist überhaupt nicht klar ob die GEMA hier berechtigt handelt. Die Herrschaften sind immer gerne schnell beim kassieren, auch stellenweise unberechtigt. Diese würde ich auf jedenfall hier prüfen lassen.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 9. November 2005 um 22:31

nachwuchslichtler, ich bin sicher kein Stadtmensch, das kann dir jeder bestätigen der schon hier in unserer 500 Seelengemeinde war, hier geht es genauso zu wie bei euch wenn nicht sogar schlimmer und genau aus diesem Grund und mit diesem Wissen tendiere ich absolut dazu das hier eine viel strengere Linie wieder Einzug erhält, in Ansätzen klappt das ja langsam auch.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 9. November 2005 um 11:16

Ich kann euch ja mal ein gutes Beispiel für den Datenmißbrauch mit Personalausweisen geben, wir hatten hier eine Discothek bei der diese gänige Praxis war, was aber leider dabei herraus kam war nicht schön, einer der Herren am Einlass machte es sich zu Aufgabe vornehmlich Ausweise von jungen, weiblichen Gästen an denen er gefallen gefunden hat sich zu kopieren um diese dann entprechend mehr oder weniger aufdringlich zu kontaktieren, bis irgendwann einige Elter sich über dieses bei der Polizeidienststelle der Umgebung beschwert haben. Fazit, der gute mann bekam Probleme sowohl mit Gesetz als auch mit seinem Arbeitgeber und die gänige Praxis wurde auf Weisung der Polizeidienststelle eingestellt. Seit dem bekommen die jugendlichen einen Stempel auf den Handrücken der schon ähnlich einer Brandmarkung auffällt und wirklich nur sehr schwer abgeht.

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• Kracky
    • 9. November 2005 um 11:06

Der Kai hat doch nicht wirklich nein gesagt, wenn man das kleingedruckte mal genauer unter die Lupe nimmt, das ist nämlich kein Fligendreck hier im Forum!

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• Kracky
    • 9. November 2005 um 10:27

Dein Anstand in allen ehren, aber ich würde es mal so sagen es gibt eine ungeheure Nachfrage nach genau diesem Produkt, du sagst nein weil du Skrupel hast so etwas an zubieten. Der Armin hingegen ist skrupellos und sagt nur her mit dem guten Taschengeld. Was zeigt, wenn du das nicht machst in allen ehren, dann kommt eben ein anderer der den Markt bedient. Marktwirtschaflich gesehen bist du ein Schwächling und wirst untergehen.

Zum Thema 350.- Euro und viel Geld, sehen wir es mal als Autobeispiel, es gibt Gebrauchtwagen, es gibt billigste Kleinwagen, es gibt Mittelklasse und natürlich die Oberklasse. Und wenn wir dann auf die Rennstrecke wollen dann gibt es Rennwagen die dafür einfach ausgelegt sind mit richtig viel Leistung ab zu donnern.

Gebrauchte gibt es aus jeder Klasse entsprechend im Zustand um jedes Geld, billigst kleinfahrzeuge fangen mal ich dachte bei knapp 7000 euro rum an. Alles andere ist entsprechend teurer. Und der Rennwagen der kostet richtig.

Nun stehst du da, möchtest gerne Autorennen fahren und hast nichtmal das Geld dir einen guten Gebrauchten zu leisten. Sicher kommt irgendwo ein Anbieter her der dir, für dein Geld ein Auto liefert das du zum Autorennen hernehmen kannst, leider sieht es scheiße aus und im Vergleich zu einem richtigen Rennauto hat es nicht annähernd die Wert und wenn doch dann wohl kaum die Haltbarkeit weil es einfach eine schnell zusammengemurkste Kiste ist.

Noch ein kurzes Beispiel, es gibt keine billigen, guten Rennpferde!

350 Euro sind sehr viel Geld um sich damit Süßigkeiten zu kaufen, aber leider ist Handwerkzeug immer recht teuer und da sind 350 Euro schnell mal für nur eine Maschine weg, was aber egal ist wenn diese mir meine Arbeit entsprechend erleichtert und ich somit recht schnell das Geld wieder drine hab. Aber glaub mir eines, wenn ich als Handwerker bei Praktiker Maschinen einkaufe wird das richtig teuer für mich.

• der wahre final countdown!!!!

• Kracky
    • 9. November 2005 um 09:57

Boh... ich glaub die haben viel Geld bezahlt um auftretten zu dürfen.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 9. November 2005 um 09:52

Da mich das Thema nun sehr interessiert hat habe ich mich da mal an jemanden gewand der mir hier eine Konkrette Aussage treffen können müßte, bin gespannt was als Antwort kommt, dann wissen wir alle mehr.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement