1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• Kracky
    • 9. November 2005 um 09:48

Keine Angst, wir drücken ja auch schon das ein oder andere Auge zu obwohl ich es nun wirklich nicht schlimm finde eine Frage im Party-PA zu stellen, auch dort wird immer geholffen und das auch nicht wirklich schlecht.

Aber um auf die Zwölfenderanspielung zurück zu kommen, schoneinmal in einem Wildgehege gewesen? Dort werden auch die übermütigen einjährigen Böcklein getrennt von den Zwölfendern gehalten weil diese die nur zerfleischen würden. Ist doch hier ähnlich! *grins*

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 9. November 2005 um 01:08

Ich sage es mal so, die Praxis ist umstritten da der Ausweis ein persönliches Dokument ist das man nicht so ohne weiteres jedem aushändigen sollte.

Größter fragwürdiger Punkt ist hierbei der Konflikt mit dem Datenschutzgesetz da es nach aushändigung des Ausweises für längere Zeit nicht mehr dem Besitzer obliegt was mit dem Ausweis und seinen Daten passiert. Hier wäre es sehr interessant zu wissen ob hierfür eine Regelung im Gesetz besteht die den Umgang mit Daten des Personalausweises konkret regelt um diesen Mißbrauch aus zu schließen.

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• Kracky
    • 9. November 2005 um 00:39
    Zitat von "Everest2002"

ich hab da eine frage:

die grenze leigt ja bei 500 leutz..mhh aber wenn es um extrem ansprich volle unplugged konzerte geht ist es doch keine party-pa,weil ich hatte eine frage zu einer endstufe (Crown CSL 1400,was eigenlich kein schlechtes teil sein sollte) und der thread sollte ins party-pa board,warum weiß ich nicht hab angegen es kommen von 500 bis 700 leute unplugged..nunja auser meinen rechtschreib fehlern ,sollte doch das amtlich sein...weil das konzert soll in einer schule statt finden aber mir richtigen professionelen leuten,und adie halle nicht größer als 500 bis 700 leutz ist...kann nichts dafür...meine sorgen ist halt,das ich im party pa forum keine ordenliche antwort bekomme..das thema waR:

kann man mit dieser enstufe Crown CSL 1400,auch 2x 15" gut antreiben...für max 500 bis 700 leutz..nunja...

Es gibt keine festgelegte Gernze, es wurde hier zwar schon des öfteren mit Zahlen gehandelt, auch vom Admin persönlich, die entscheidung ob PA-forum oder Party-PA-Forum liegt aber eigentlich immer bei Moderator selber. Der den Inhalt der Frage abzuwägen hat.

Die Größe spielt hier auch nur eine sehr untergeordnete Rolle, weil wir hier auch schon über Seeburg TSMini diskutiert haben.

Es geht lediglich darum zu entscheiden anhand der Fragestellung, dem genannten Zweck, dem erwähnten Material und oder dem vorgesehenen Preis zu entscheiden, jawohl diese Frage hat Niveau und Form sowie Inhalt um ein interessantes Thema für das PA-Forum und das hier erwünschte Publikum zu sein oder nein dies Frage entspricht nicht dem und es wird auf das PA-Forum verwiesen.

Fakt in deinem Fall ist einfach das die Fragestellung ansich aussagekräftig genug war um zu entscheiden, nein das möchten wir hier nicht diskutieren weil es einfach entsprechend plump und undefiniert rüber kam.

Ich für meinen Teil glaube das genug Pros auch im Party-PA mitarbeiten als das deine Frage dort sicher auch nicht in falschen Händen ist.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• Kracky
    • 9. November 2005 um 00:28

Glaub mir die Pappnasen machen eine Endkontrolle bei der jeder amp kurz angehängt wir um zu sehen ob er tut was er tun soll. Minimales rauschen oder ähnliches liegt hier wohl in der Toleranz, da Kunden die eben einen günstigen Amp wollen auch mit einem bischen grundrauschen oder so leben müssen.

Überlegung:

Ein Anbieter möchte eine Endstufe in sein Programm aufnehmen um einen bestimmten Kundenkreis zu bedienen. Er betreibt eine mehr oder weniger ausführliche Marktforschung die ihm zeigt was genau gefragt ist. In unserem Fall sagen wir mal eine Endstufe zum Endkundenpreis von 250 Euro die einen Standart 15"/1" Lautsprecher der günstigen Klasse mit 300W treiben können soll.

Mit diesen Vorgaben geht dieser nun zum Entwickler und dieser stellt nun anhand von Berechnungen die Bauteile die benötigt werden zusammen, natürlich immer mit dem Hintergrund nur das zu nehmen was zur Funktion unbedingt notwendig ist und was preislich möglichst sehr günstig liegt.

Nun kommt noch das Layout und der Aufbau eines Prototypen. Funktioniert dieser entsprechend wird das Konzept dem Anbieter vorgelegt, dieser schaut es sich an, wird hier oder da etwas mäckeln weil er der Meinung ist es würde evtl. mit noch günstigeren Bauteilen gehen. Der Entwickler ist nun gefragt und man einigt sich nochmal auf einen Kompromiss um noch etwas die Kosten zu senke, dafür aben wir dann evtl. ein etwas schlechteres Bauteil im Gerät das halt eben dieses leichte Grundrauschen verursacht aber was solls um den Preis.

Dieser zweite Schritt wird im Normalfall eh schon übergangen weil es in China genug fertige Layouts gibt die man nur nachbauen muß.

Es wird dann in möglichst kurzer Zeit mit den möglichst billigsten Bauteilen die unbedingt notwendig sind das ein Gerät funktioniert eine endstufe gebaut. Der Anbieter ist glücklich weil er dieses Gerät nun um 100 Euro das Stück bekommt, muß dafür aber Containerweise Bestellungen abnehmen, dafür druckt man dann auch braf seinen gewünschten Nahmen darauf und verändert wohlmöglich das Aussehen der Frontplatte exklusiv.

Nun werden noch alle entstehenden Kosten auf das einzelne Gerät abgewälzt und somit sieht der Anbieter das er einen sehr guten Gewinn macht mit dieser Endstufe.

Leider haben wir aufgrund des Zeitdrucks und der ungeprüften Bauteile eine gewisse Quote an Geräten die fehlerhaft sein können. Auch dieses muß im Preis mit eingerechnet werden um diese Kosten ohne Verlußt auffangen zu können. Hier hat es sich am geschicktesten herrausgestellt einen direktaustausch ohne größere Prüfung vorzunemen. Die reklamierten Geräte bekommen eine Markierung mit Fehlerbeschreibung und wandern ohne weiters in einen Uberseecontainer. Der kunde bekommt einfach ein Gerät aus der neuen Serie. Ist der Container mit den Ausschußgeräten voll geht er wieder zurück zum Hersteller der nun diese Geräte wieder fitmachen darf, auf Gewährleistungsbasis wie vertraglich abgemacht.

Also warum sollte es den Anbieter irgendwo interessieren ob da ab und zu eine Endstufe mit Macken auftaucht. Um den Preis egal und der ruf ist wegen sowas in der Preisklasse nicht in Gefahr. Du als kunde mußt einfach damit leben das du für dein bischen Geld eben nicht den ganzen Luxus bekommst.

Anderst sieht das bei teureren Markenprodukten aus, diese sollten im normalfall schon einer besseren Bestückung unterliegen, was nicht unbedingt heißt die können nicht aus der selben Firma in china stammen. Es heißt nur, hier werden andere Bauteile verwendet, je nach Preisspanne wird großzügiger bestückt, ein kleines wenig luxus eben, vielleicht verwendet man auch nur im vorab geprüfte Bauteile oder überwacht die Bauteile und ihre Funktion während der Produktion. Das alles kostet natürlich auch in China Geld und es fällt im endeffekt genau der gleiche amp vom Band wie in der anderen Straße auch, nur hier liegt die Preisspanne etwas höher, die Bestückung wird luxuriöser und evtl. permanent überwacht. schon haben wir den selben Amp, der genau gleich aufgebaut ist und sogar evtl. genau gleich aussieht und trotzdem ist er teurer dafür aber Qualitativ eine Nummer besser.

Womit ich einfach die aussage treffen möcht, man bekommt das wofür man bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger.

Sicher kann man dieses nun unendlich steigern und wir kommen irgendwann bei der ASID an, dem Deutschen Markenprodukt mit wohl feinster Bestückung die mehr als großzügig ausgelegt ist und bei der Qualitativ ein enormer Überwachungsprozess gemacht wird. Die kostet dann richtig Geld, ob nun wirklich darum oder auch noch wegen dem Namen und der Prestige sei mal dahingestellt.

Darum ist deine aussage nonsens. Nein du kannst nicht fpür dine paar euro ein perfektes Produkt erwarten, den wäre es das würde es das Gesetz des Marktes nicht zulassen diese unter Preis zu verkaufen.

• "Bass auf Bass" mixen

• Kracky
    • 8. November 2005 um 23:53

Ein Kollege hat sich eine kleine hilfe gebaut die denke ich viel mehr zu leisten im Stande ist wie jeder Beatcounter. Den TapSync von Licht kennen wir alle, aus der Idee hierzu wurde der Beatfinder. Momentan nur als kleines Programm auf dem PC. beim ersten anklicken der Maus fängt das Ding zu rechnen an, man klickt nun weiter im Tackt wie es das Ohr beim Vorhören so vernimmt und schon hat man einen dem Ohr entsprechenden Anhaltspunkt. Er hält es nun so das er sich die Arbeit bei jeder neuen CD macht, jedes Lied auf dem Cover zu beschriften.

Aber das nur so, Beatmixen ist eine philosophie für sich, ich jedenfalls finde es manchmal nur grausam weil viele die meinen sie könnten das nun auch probieren dieses anzuwenden bei Musikrichtungen bei denen es absolut nicht angebracht ist. Technik läßt sich lernen und üben, ein wahrer DJ hat es oder er hat es nicht, das Feeling für sein Publikum. Das ist vornehmlich doch mal das wichtigste.

• Kann geclosed werden Danke !!

• Kracky
    • 8. November 2005 um 23:42

Also nachdem ich mir nun die Zeit genommen habe zu schauen was für ein Speaker das ist, denke ich auch es kann nur eine Verpolung der Speaker vorliegen mit der wir dann Bassauslöschungen haben. Also ersteinmal alles auf korrekte Verkabelung überprüfen.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 8. November 2005 um 23:14

Das ist ja wohl ein Witz, ein Polizist, notiert deine Personalien nur um dem Veranstalter Probleme an den Hals zu hängen und dich läßt er dann ohne Worte wieder auf der Party laufen. Ich würde sagen wenn das der Hergang war würde ich als Veranstalter hier mehr als Einspruch gegen einen Strafbefehl einlegen.

Egal ob das bei euch auf dem Land so ist, ich habe oben das Jugendschutzgesetz eingestellt, in dem ist klar geregelt was, wie und wo und das alleine ist Fakt und da kann es deinen eltern noch so nichts ausmachen, es wäre einfach angebracht hier das Übel an der wurzel zu bekämpfen.

Es ist doch mehr als frech hier zu behaupten der Veranstalter ist schuld weil er euch läßt und ihr im Gegensatz dazu macht ihm das Geschäft madig wenn er es nicht tun würde.

Würde gerne deine Elter sehen wenn du so ab und zu mit einem Streifenwagen heim kommst nd sich irgendwann das Jugendamt für dich und deine Eltern anfängt zu interessieren. Hört sich zwar jetzt hart an aber wünschenswert wäre es ja wenn hier einfach hart durchgegriffen wird damit sich einige Eltern ihrer Verantwortung mal wieder bewußt werden würden.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 8. November 2005 um 12:07

Ind der Eltern-info ist genau dieses angesprochen mit entsprechenden Bemerkungen. Der Zettel von Mami alleine reicht nicht, die genannte Person muß vor Ort sein und sich ausweisen, dazu hat dann die genannte Person die verpflichtung alkohol und Drogenfrei zu bleiben wie auch der ihmzihr unterstellte Sprößling. Was viele nicht sehen, da kann ganz gut Ärger geben wenn dann der Sprößling samt Beauftragtem alkoholisiert erwischt werden. Da geht dann die Verantwortung wieder auf die Eltern über die ja darauf zu achten haben wemm Sie ihr Kind überstellen.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• Kracky
    • 8. November 2005 um 10:41
    Zitat von "Fornax"

Irgendwie habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt. Können die nicht mal was produzieren, was auf Anhieb funktioniert, auch wenns preiswert ist? :evil:

Was auf gut deutsch heißt du möchtest gerne Qualitativ hochwertiges Material aber nur wenn es preislich genauso liegt?

Das ist es doch was TBF immer versucht zu sagen, das Zeug ist wahnsinnig günstig, es funktioniert aber des Preises wegen muß man halt damit leben das man Qualitativ etwas eingeschränkt ist, und sich evtl. die Mühe machen zwei oder dreimal um zu tauschen.

Wenn das nichts für dich ist mußt du dich eben an etwas teurerem Qualitätsmaterial alla Maintronic oder so vergreiffen.

• Kann geclosed werden Danke !!

• Kracky
    • 8. November 2005 um 10:38

Das die P Serie von Omnitronic wohl keinen vom Stuhl reissen muß und auch preislich nicht sonderlich toll ist, ist wohl eine Tatsache. Wer anderes behauptet möchte doch hier nur schön reden. Habe nun nicht den ersten Hobby hier stehen gehabt mit seiner Omnitronic die keinen zuck mehr macht und dabei gleich alles mit in den Tod genommen hat. Und im allgemeinen ist meine aussage dazu immer die gleiche, ja man kann das reparieren aber rentabel ist es nicht.

Aber ok, ich halte ja im allgemeinen garnichts von diesen Amps der Taschengeldklasse.

Der Markt hat nachfrage nach Endstufen für ein Taschengeld, also findet sich auch jemand der diese anbietet. Ob diese nun Sinn macht oder ob die auch wirklich ok sind, ist in ersterlinie aus Gewinnoptimierungssicht unwichtig, hautpsache es gibt ihn und die Kidds drücn ihr Taschengeld dafür ab.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 8. November 2005 um 10:23
    Zitat von "bigbeatrobby"

um mal zu der eigentlichen frage zurückzukehren:
    der betreiber einer veranstaltung ist verpflichtet laut versammlungsstättenverordnung den betrieb einzustellen um zu gewährleisten das ordnungshüter, rettungskräfte usw. ihren job erledigen können wenn die betriebssicherheit nicht gewährleistet ist, und das ist sie scheinbar nicht wenn minderjährige noch anwesend sind.
    wie das im einzelnden aussieht muss sich jeder in seinem jeweiligen bundesland ansehen, die anordnung dafür müsste durch den betreiber erfolgen, dieser muss laut versammlungsstättenverordnung während der gesamten veranstaltung anwesend sein, ist er das nicht kann der betrieb auch durch die ordnungshüter eingestellt werden, dem veranstalter würde in so einem fall sogar ärger drohen können.

liebe grüsse robert lienemann

Diese Aktio gründet voll und ganz auf das Jugendschutzgesetz und hat garnicht mit der Versammlungsstättenverodnung und Betriebssicherheit zu tun.

Fakt ist, und das ist das eigentlich größte Problem. Sollange der Sprösling nicht Volljährig ist gilt dieses hier:

Jugendschutzgesetz

Für die einhaltung dieser Vorschriften sind in aller erster Linie die Erziehungsberechtigten, also die Eltern verantwortlich, die ja eine sogenannte Aufsichtspflicht haben, die aber nur zu gerne mißachtet wird.

Zur aufkläreung gibt es zum einen diesen Flyer:

[url=http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF…roperty=pdf.pdf]JuschG-Flyer[/url]

Und für die Eltern ein Infoblatt:

[url=http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF…roperty=pdf.pdf]Eltern-Info[/url]

Sollte sich also ein Elterneteil über die Maßnahmen beschweren, wäre es wichtig ihn ersteinmal von seinem Fehlverhalten zu informieren.

Sicher ist jugendschutz bei den Kids nicht populät, aber das Problem ansich kommt aus der Erziehung, weil es da heute keine Hemmungen mehr gibt.

Wir mußten damals entsprechend zu Hause sein, sonst gab es Ärger, heute sehe ich stellenweise sogar Mammis die ihrem Sprößling, der ja keine Alkohol bekommt, einen Bacardi Cola ausgeben und die dich dann noch dumm anschauen wenn du darauf hinweist das der aber nicht für ihn sein darf.

• Wer's nötig oder wer Erfahrungen hat *lol*

• Kracky
    • 7. November 2005 um 11:02

Ich schon, alleine in der Überschrift!

• Ordnungsamt-Kontrollen

• Kracky
    • 7. November 2005 um 10:24

Er vielleicht nicht aber ich! Bekannte disco in unserem Landkreis die immer ein paar kids zu besuch hatte, egal welcher Tag und welche Uhrzeit. Der gute Geschäftsführer ist dafür nicht nur einmal hochgenommen worden, hatte sehr viele Bußgelder zu bezahlen bis hin zu dem Tag als dann alles klar war und der gute Mann nun keine disco mehr führen darf.

In unserer Gegend etabliert es sich, da man anscheinend intelligenter ist und zusammen mit der Polizei und den Behörden arbeitet, das Veranstaltungen von angestellten Security Diensten überwacht werden, hierbei wird schon am Eingang von den erfahrenen Herrschaften eine Selektion der Besucher vorgenommen, wer in den Augenschein fällt hat sich aus zu weisen, wenn kein Ausweis oder unter 18 Jahren dann gibt es ein anderstfarbiges, nichtlösbares Bändchen um das Handgelenk, wer keines trägt fliegt raus. Und so ab halb Zwölf sind dann zwei schwere jungs unterwegs um denjenigen den Weg in Richtung Ausgangstür zu weisen.

Funktioniert sehr gut, ein paar durchschlupfer hat man immer, aber sollte dann noch eine Poliziliche Prüfung kommen, passiert das meißt in Zivil und ohne viel trara und auch die können sich nur auf ihre Augen verlassen.

• das Forum für Kleine UND große Fachleute

• Kracky
    • 7. November 2005 um 09:52

Du schreibst vom Großbeschaller bis HKS?

Ich sehe da nur den Jens der gegen die Windmühlen der Unwissenheit kämpft.

http://www.2sound.de/musiker-forum/…eich-t3195.html

Wenn ich das schon lese wird mir anders, hier wird diskutiert ohne überhaupt grundelementar die wichtigsten Vorraussetzungen einer Arraybildung zu kennen. Und sorry, ich kann lesen wie ich möchte, ausser ein paar wenigen Personen sehe ich kaum Glanz.

• Wer's nötig oder wer Erfahrungen hat *lol*

• Kracky
    • 7. November 2005 um 09:40

Und was sehen wir mal wieder, große Persönlichkeiten stehen zu ihrem tun, und ich denke auch wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzen geht ist das noch lange keine Schande. Viel interessanter aber auch trauriger finde ich die Verunglimpfung und die Freude mit der man anonym hier dieses nun zur allgemeinen Belustigung breittretten möchte. Aber, es ist immer wieder dumm etwas breit zu tretten und lächerlich machen zu wollen wenn der Geschädigte dazu steht. Würde sagen der Schuß ging nach hinten los!

• Fiktives Angebot für VA

• Kracky
    • 7. November 2005 um 09:11

Und mit welchem Recht sollte das Gesetz werden? Keine Firma in Deutschland braucht für ihre Tätigkeit einen Meister, Ausnahme sind hier einige wenige Handwerkbetrieben und dort ist es auch so das nur ein Meister zum unterschreiben gebraucht wird, auf der Baustelle sind doch eh nur Hiwis und Gesellen, auch hier kann man es sich nicht leisten nur die teuren Jungs hin zu stellen. Mit den EU Gesetzen werden wir uns eh noch wundern was plötzlich alles nichtmehr geregelt wird.

Und was die Qualität angeht:" Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze freude am kleinen Preis!"

Finde es durchaus legitim das jeder der eine Veranstaltungstechnikfirma führt, dieses richtig, den Vorschriftenentsprechend und mit guter Qualität macht dieses auch tun darf, egal ob Meister oder Fachkraft, da hier einfach der Ausbildungsberuf noch zu jung ist und auf das Gewohnheitsrecht gepocht werden kann und sollte. Wer hofft, dadurch das er sich einen Titel geschossen hat nun auch Gesetzlich gefördert zu werden, der wird schnell merken das dieses wohl nicht funktioniert, es gibt immer Mittel und Wege und die Konkurenz wird sie finden.

• Suche Anlage für 500-1000 Leute erweiterbar nach oben

• Kracky
    • 7. November 2005 um 08:56

Tja, dann kann ich nur in richtung Audio Zenit weisen, es wird zwar nicht für die Große hornanlage recihen, aber auch die kleine, neu überarbeitete Variante ist ganz interessant und auch bedingt erweiterbar. Das System heißt dann Audio Zenit P12HF und PW18H, für nähere Infos und Auskünfte über Händler in deiner Umgebung einfach mal bei Jürgen Enders anrufen.

• Hilfe bei PA-Zusammenstellung !

• Kracky
    • 6. November 2005 um 19:45
    Zitat von "xenos"

Danke Kracky ! wir hatten schon ein System ausgesucht : Electro Voice Activesystem : SxA360 350+150Watt, 12"/1" active und SbA 760 760W, 15" Sub. Das wurde uns empfohlen, leider hat der Preis doch unser Budget gesprengt. :x Kann denn jemand sagen wie wir ohne komplett alles zu tauschen doch noch eine preisgünstigere Alternative finden, die noch ein halbweg aktzeptables Ergebnis bringt, aber immernoch besser als die jetztige Situation ist? Ich denke da an Austausch von Subs oder Endstufe, so wie in meinem Eröffnungsposting bereits angedeutet

Jeder Tipp ist wilkommen....... :idea:

Na dann wäre KMT doch ideal, der Preis spricht für sich! Einfach mal anschauen!

• Suche Anlage für 500-1000 Leute erweiterbar nach oben

• Kracky
    • 6. November 2005 um 19:38

Tja, da geistern ja auf dem Markt gerade die zwei hier bekannten Systeme rum, TW Audio , JBL VRX 900 System oder mein Tip Föön.

TW Audio ist ein würde ich mal sagen kompaktes in sich geschlossenes System, bestehende aus TW Audio 2x12"/1,4" Horntop mit zwei 2x15" Hybridbässen und einer ASID Endstufe. Erweiterbarkeit ist kein Problem, fraglich ist für mich immer noch die Tatsache das dieses Set nur an den ASID Amps so richtig geht. Kleinstes Set ist je ein Top mit zwei Bässen an einer Endstufe.

Zum VRX System kann ich ehr wenig sagen, bassiert auf einer Arraybasis mit 12"/3x1", festes Curving das über das ausgleichen der Hochtöner angepasst wird. Alles andere dazu überlasse ich anderen.

Mein Favorit allerdings ist die Föön Audio CO3-V387HLC Kombination die wir auch selber einsetzen. Das CO3 Topteil ist ein voll Horngeladenes Topteil mit einer Bassreflexnutzung die das Top sehr schön runterspielen läßt. Bestückung ist ein Costum 15" Mittel-Tieftöner mit 2"/1" BMS Coax. Der Bass ist ein voll Horngeladener Bass mit der Besonderheit das hier sowohl Direktschall als auch die Rückschall in eine Hornkammer geladen werden und gemeinsam aus dem Horn spielen. Der Bass hierbei ist unbeschreiblich, für mich macht das ganze den Zwitter Perfekt aus tief und absolute Präzision, nur der größere Bruder E24SE kann das noch toppen.

Auch dieses System ist entsprechend erweiterbar, aber hat nach oben gesehen dann seine Grenzen, wobei alles über die machbaren 2000 PAX für mich dann wieder der Bereich ganz anderer Systeme ist. Das ganze ist noch etwas kompakter wie TW audio und kann mit beliebigen Qualitätsendstufen betrieben werden. Der Hersteller selber empfiehlt Digam oder ähnliche digitalendstufen z.B. MC². Aber es geht auch mit QSC PLX im Bass, also kann es nur noch besser werden mit entsprechenden Endstufen.

Hoffe geholfen zu haben, evtl. besteht die Möglichkeit alle drei Systeme auf einen Haufen zu erleben, muß aber noch Rücksprache halten.

• Nexo Alpha e

• Kracky
    • 5. November 2005 um 19:12

Wohl ehr ein Thema für B&A!

-> verschoben nach B&A

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement