1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Ethanolfeuer

• Kracky
    • 5. November 2005 um 19:11

Wäre da eine Brennpaste nicht sicherer?

Da es nur um Dekoeffekt geht würden mir aber auch andere Möglichkeiten ganz ohne Feuer einfallen, da ich nur ungerne in Geschlossenen Räumen mit Feuer arbeite, wenn es nicht garade eine Kerze ist.

Wie wäre es mit sowas in die Kamine?

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/mbnprod…/fire/index.htm

Kann bei MBN auch angemitet werden für einmalige Aktionen.

• Fiktives Angebot für VA

• Kracky
    • 5. November 2005 um 19:00

Würde in die Richtung von Manuela Tendieren aber noch etwas streichen und ander Preise aufrufen.

Anlage: 350.-
    Foh mit A&H oder SC Pult und Siderack: 300.-
    Monitoring: 250.-
    Licht incl. Trussing: 300.-
    Und eigentlich für so nen Job nur 2 Leute da eh schon fast nichts auf zu bauen und Tontech und Lichttech reichen.

Also 150 je Person, mit drittem Mann bühne nen 100.- Euro mehr weil der nicht unbedingt den Job hat.

Also so runde 1600.- Euro und je nach dem ob zu gewinnender Neukunde, viel Kunde usw. einen kleinen Rabatt.

• Hilfe bei PA-Zusammenstellung !

• Kracky
    • 5. November 2005 um 18:43

Für euch wäre ein Set gut das einen 2x15" Bass hat, und gute Mitten und Höhen. Die LP 15 ist leider ehr schwammig, mit den über den Bassgekoppelten Speaker macht es das nicht besser.

Mein Tip so im allgemeinen schaut euch mal die KMT PAC 3 an, das wäre was für euch. Vielleich könnt ihr ja mit VK und etwas drauflegen auf ein richtig gutes System incl. Endstufen zu sehr nettem Preis umsteigen.

Gruß André

• Stickstoff vs.CO2

• Kracky
    • 4. November 2005 um 15:37

Ist ja aber ein ganz anderer Nebeleffekt wie der bei Stickstoff.

Stickstoff aus der Flasche ist ja eigentlich nur der Moderne Ersatz für Trockeneis beim Bodennebel. Diese CO2 Kanonen aber dachte ich sind mehr ein kurzzeitiger Kühlnebelflash der nicht so ruhig und flüssig am Boden über die buhne wabert und auch nicht annähernd so lange hält. So zumindest habe ich das im kopf, bitte um berichtigung wenn ich da falsch liege.

• Nebel schnell entfernen???

• Kracky
    • 4. November 2005 um 15:30

Der Einwand ist berechtigt, ich denke aber es geht hierbei um einen kurzfristigen Einsatz, danach wäre es wie auch nach dem Reinigen einer Maschine angebracht unbedigt noch nen Stoß Fluid durch die Maschine zu geben um das komplette Wasser aus dem Gerät zu bringen.

Wer es noch sicherer haben möchte nimmt demineralisiertes Wasser, dieses Wasser ist so tot das es nichteinmal mehr leitfähig ist, wird deshalb auch wie erwähnt in der Elektrotechnik, z.B. Wasserkühlung von PCs usw. verwendet.

• Kracky
    • 3. November 2005 um 21:38

Nimm einfach nur Destiliertes Wasser, ganz ohne Fluid, oder wirklich nur mit ganz wenig.

• Kracky
    • 3. November 2005 um 19:01
    Zitat von "nachtmensch"

einfach schnellauflösendes fluid nehmen.
    safex blitz reflex ist z.b. genau für so etwas gedacht. da ist der nebel praktisch schon wieder weg sobald du mit nebeln aufhörst :wink:

Da brauchst du aber nicht unbedingt das Wasser von Safex kaufen, Destiliertes Wasser macht beim reinigen der Maschinen genau das selbe, es verdampft kurz in ner weißen Wolke und ist weg. Einfach mal den Effekt anschauen und für dich bewerten. Wenn ja, kannst du das "Fluid" dazu bei ATU billigst holen und nebenbei sorgst du noch für etwas feuchteres Raumklima

• momentane "best buys" von amps

• Kracky
    • 2. November 2005 um 15:46

Ja, die wäre genau richtig um zwei dieser Speaker in Brücke an 4 Ohm zu treiben und das macht die auch stabiel.

• Die königsklasse des Preisdumpings

• Kracky
    • 1. November 2005 um 15:50

Es ist ja schon logisch das unter dieser Atmosphäre wohl kaum Personentechnisch größere Unfälle anfallen alleine schon aus dem viel ruhigeren und gesitteteren Verhalten. Dieses ändert aber nichts daran das auch hier unvorhersehbare Unfälle vorkommen können bei denen dann die Sicherheitsrichtlinien der Versammlungsstättenverordnung angebracht wäre. So Notausgangsituation, Brandschutz usw. Aber auch diese werden ja in dem rahmen mit Füßen getretten. Da ich jetzt kaum Kirchen mit einer ordentlichen Notausgangsituation kenne und wenn wird diese durch Bauliche Maßnahmen gegen unbefugtes benutzen gesichert. Feuerlöscher sind im großen und ganzen auch nur bedingt an zu treffen wobei hier auch mit offenen Flammen gearbeitet wird, auch wenn diese ehr überschaubar sind.

• RAM R-Serie

• Kracky
    • 1. November 2005 um 15:44

Ich würde sagen hier hast du das Problem von Geräten die in SMD Technik aufgebaut sind, diese sollen sich gerne gegenseitig stören. Siehe UHF Funkstreke auf CD Player usw. Also wäre Abstand angesagt.

• Frage zum Koppeln von Boxen.

• Kracky
    • 1. November 2005 um 15:38

Bitte nochmal oben lesen, habe etwas korregiert zu deinem einwand, ich denke dann ist es klar.

Lambda 1/2 ist bei dir schon die Distanz von 6,5 Metern siehe oben so das wir wohl auf eine Frequenz von ca. 26,5 Hz kommen.

• Kracky
    • 1. November 2005 um 15:28

Volker du hast da einen Rechnefehler in der Umstellung der Formel, kann das sein?

Grundelementar:

Lamda1/2 =(344/f)/2

Bei einer Frequenz von 105 Hz würde hier also die Rechnung wie folgt aussehen:

(344/105Hz)/2= 1,638 Meter

Abstand von mitte Kugelstrahler zu mitte Kugelstrahler

Die umgestellt Formel müßte dann so aussehen:

f=344/(Lambda1/2*2)

In diesem Fall

344/(3,25m*2)= 52,92307692 Hz

Deine Rechnung wäre Korrekt wenn du für den Wert Lambda auch die 6,5m nehmen würdest und nicht die schon von dir im Vorraus berechneten 3,25m Lambda1/2! Wenn du nun aber deine Aussage zugrunde legst ist doch schon ersichtlich das dein Wert Lambda 1/2 = 6,5m ist, also von mitte kugelstrehler zu Mitte Kugelstrahler 6.5m also würde eine kopplung bei ca. 26,5 Hz anfangen und da gebe ich Volker recht, ich glaube nicht das die Aktor das macht.

• Music Store - PA-Packs

• Kracky
    • 1. November 2005 um 14:17

Hier können wir nun anfangen zu streiten, es ist nun mit Studien belegt das diese Geräte von denen du redest, zwar einen billigeren Preis erzielen, sowohl in der Privatwirtschaft als auch in der uns betreffenden PA-Technik, aber es ist auch nachgewiesen das die durchschnittliche Hlatbarkeit bei nur 4 Jahren liegt. Im Vergleich dazu kommen die meißten teureren und evtl. auch Qualitativ hochwertigeren Geräte im Schnitt auf 11 Jahre lebensdauer. Das nur mal Statistisch, was in dem falle bedeutet ich kaufe ein Gerät fast dreimal aus dem Günstigen Segmet um mit der durchschnittlichen Lebensdauer einer entsprechend teureren Geräte mithalten zu können. Woher hier jeweil die Bauteile komme lassen wir mal ausser acht ich denke auch in China ist man in der Lage Qualitativhochwertig oder günstigst zu fertigen, jeweils dem Verlangen des Kunden entsprechend.

Darum kaufe ich z.B. Geräte um 1200.- Euro bei denen ich mir sicher bin die habe ich die nächsten 10 Jahre und die halten das Qualitativ auch durch mit entsprechnder Pflege und Wartung natürlich weil ich das ganze einfach auf die weite Sicht für Wirtschaftlich sinnvoll halte.

• Kracky
    • 1. November 2005 um 13:59

Genau so ist es im Idealfall der Kopplung verbinden sich mehrere Quellen zu einem einzigen Kugelstrahler womit das Signal sich nichtmehr hör und messbar unterscheiden läßt, siehe letztes Bild von Volker.

• Bitte um Hilfe: Audioböres Amp defekt

• Kracky
    • 1. November 2005 um 13:51

Jain, eine wirkliche Warnung sind Betrugs, Diebstahl, Unterschlagungs usw. Delikte. einfach nur wegen passivität möchte ich das mal ausschließen auch wenn der Herr seinen Ruf weg hat.

Fakt ist eigentlich im Geschäftsleben immer der, eigentlich ist es bei vielen Produkten so das nicht der Verkäufer ansich dein Anlaufpunkt bei Garantie oder Gewährleistungsfällen ist sondern der entsprechende Vertrieb, da du eh nur den Umweg über deinen Verkäufer zum Vertrieb nimmst ausser es sei vom Vertrieb so geregelt das du den Weg über den Verkäufer nehmen muß, sozusagen als erster Puffer, was leider manchmal auch ganz große Wellen werfen kann wenn du an den richtigen gerätst, das passiert aber immer nur einmal.

• Schönen Feiertag!

• Kracky
    • 1. November 2005 um 13:23
    Zitat von "MirkoT"

Hier ist zwar Feiertag aber arbeiten muss ich gleich trotzdem mal wieder ne Runde.

Heute Abend steht dann noch ne Sitzung an weil ja Feiertag ist und alle Leute frei haben, gut vom Wochenende erholt sind :roll: und meinen das das ein super Termin wäre :evil:

So, Schaffklamotten hab ich schon an, jetzt schnapp ich mir noch nen Kaffee und schleppe mich wieder in den Transporter und hinaus in die feindliche kalte Welt da draußen - eine Welt in der sich Leute freiwillg und zu tausenden mit Konservenmusik volldröhnen lassen, schlechte Luft als "Part of the Party" empfinden und das alles mit Alc kompensieren.

Ohne jetzt böses zu denken Mirko aber ich muß schon sagen, welch trauriges Einzelschicksal!

*grins*

Sieh es einfach ein, wir sind alle im käuflichen Gewerbe und unsere Preise liegen weit unter dem Wert vergleichbarer käuflicher Tätigkeiten!

• Die königsklasse des Preisdumpings

• Kracky
    • 1. November 2005 um 13:16

Was rechtfertigt eigentlich die Umgehung von Verordnungen bei bestimmten Anlässen, siehe gerade Kirchenveranstaltungen. Ist da Sicherheit nicht gefragt weil wir uns dann alle unter der schützenden Hand Gottes bewegen oder was? Finde es schon sehr interessant wie im allgemeinen in Deutschland aus kirchlicher Sicht, Verordnungen und Gesetzliche Feitertage oder wie in diesem Fall Sicherheitstechnische aspekte entsprechend festgelegt werden wo wir doch laut unserer Verfassung frei der Religion sind. Gut aber das schweift schon wirder aus. Finde es jedenfalls nicht richtig das hier die Verordnung aufgeweicht wird ohne ersichtlichen Grund.

• Bitte um Hilfe: Audioböres Amp defekt

• Kracky
    • 1. November 2005 um 13:03

Vielleicht an den Deutschlandvertrieb wenden, die werden dir schon helfen.

http://www.ast-audio.de/

Würde es das nächste mal bevorzugen wenn solche Dinge nicht im Warnungenbrett auftauchen. Den hier hat es nichts zu suchen, kann aber leider nur der Admin ändern und ich denke das wird er auch baldmöglichst tun.

Anschrift siehe Signatur

• GAE BR118 vs. Foohn RS4 vs. ACL B1801

• Kracky
    • 1. November 2005 um 12:48

Mach dir da mal keine Gedanken, der TW Audio ist ein Wüstnerbass, denen wird tief mit in die Wiege gelegt, leider immer auch etwas auf kosten der Präzision wobei dieses beim 2x15" schon um Nummern besser erscheint wie beim ESX aber laut nun schon mehreren Aussagen von nutzern des Systems geht das ganze wohl wirklich nur an der ASID was mir persönlich schon nicht sehr sympatisch ist und was irgendwo dafür spricht das die Lautsprecher auch nur mit und auf diese endstufe konzipiert worden sind. Aber, wie gesagt ich halte mich mit direkten Aussagen hierzu zurück bis ich das ganze im Direktvergleich bewerten kann.

Tip meinerseits, falls interessant wäre die V387HLC von Föön mit der wir ja den TW Audiobass vergleichen möchten. Die geht selbst an meinen PLX schon erstaunlich gut, ist sehr leicht mit 32 Kg enorm kompakt mit 70x50x55 und einer alleine geht auch schon ganz brauchbar für kleine Aufgaben. Ansonsten wie bei jedem Hornbass, einer geht, zwei sind sehr ok, ab drei macht es dann langsam richtig Spaß.

• Problem mit CPX 2600

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 20:46

Da es CPX ja erst seit kurzem gibt ist wohl noch Garantie drauf also ab damit zum Kundendienst. Wäre so meine Idee bevor sich hier jeder einen kopf machen muß.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement