1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Suche Verschlussdeckel aus Kunststoff für Spekonbuchsen

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 22:35

Ja, gut Idee Volker aber leider ist mir der Beitrag bekannt und diese gummikappe auch bei Adam Hall irgendwie nichtmehr zu finden. Und nu?

• Suche Verschlussdeckel aus Kunststoff für Spekonbuchsen

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 20:57

Hallo, habe hier ein paar Spekonbuchsen die noch von einem alten System herstammen die nun aber nicht fehlgenutzt werden sollen. Ich dachte irgendwo einmal solche Verschlussdeckel aus schwarzem Kunststoff mit Rechteckiger Oberform gesehen zu haben aber ich find es einfach nicht. Kann jemand helfen, möchte nicht alles deswegen aufschrauben und umbauen müssen. Danke schonmal!

• 4 acoustik Lautsprechersysteme

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 20:37

Ausser beleidigendem Unfung den der Threadstarter hier nun verbreitet weil er nicht recht bekommt pssiert hier wohl eh nichtsmehr also belassen wir es dabei!

Geschlossen!

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 18:48

Also So ein Lucas kann jeder bei ums um nen Fufi bei Abholung mieten, und wenn er für seinen DJ Job auch nur ein bischen etwas bekommt sollte da noch genug Taschengeld verdient sein. Wieviele Jobs muß er den machen, bei angeblich so kleinen Gagen damit er wenigstens seine 1000 euro Investition raus bekommt?

• HK LR115 / Coda SW15 - Reichts für 150 pax live?

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 18:44

Interessante Kombi, aber ist ja auch egal, es wird reichen.

• 4 acoustik Lautsprechersysteme

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 18:41

Ach Leute, wenn euch das Zeug gefällt, ihr gerne damit arbeitet und damit zufrieden seit ist das doch schön für euch, dann freut euch und spielt weiter. Wenn mich aber jemand nach meiner Meinung fragt und ich dann eine Empfehlung aussprechen soll, dann ist es nunmal so das ich da niemandem zuliebe ein Blatt vor den Mund nehme und sicher garnichts empfehle von dem ich nicht mir sehr gutem Gewissen sagen kann, jawohl damit hat er was richtiges, damit wird er auch auf Dauer glücklich! Also was soll bitte diese Lobpreisung von 4A hier, ihr wißt doch das jeder etwas anspruchsvollere User hier nur kontra ist.

• TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 18:19

Kurze Frage mr.creativ, die nähe und der genannte Preis lassen mich irgendwie auf eine gewisse Seelenverwandschaft mit dem Dj Service schließen, kann das sein? Habe da nämlich gerade beim kurzen stöbern gesehen das sowohl TW Audio als auch ASID zum genannten Preis angeboten werden und ich dachte bei beiden Produkten bisher das es nur einen Direktvertrieb geben sollte.

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 17:48
    Zitat von "mr.creativ"

also eine ASID kostet Liste 4942,-€ netto

die TW spielt im bass mit 2 gebrückten asid kanälen CH1+CH2 und die tops stereo CH 3 + Ch 4
    bass 5,5 kw bei 2 ohm
    top passiv je 740 bei 4 ohm

Welche Liste ist das? Ich dachte es gibt keine Händler bei ASID und man könnte nur direkt einkaufen? Kenne da aber einen anderen Preis+Märchensteuer.
    Kann es sein das hier einige das handeln anfangen mit Ware die garnicht gehandelt werden soll?

• anlage für veranstaltung passend?

• Kracky
    • 18. Oktober 2005 um 17:45

Ja, wenn ihrs für HipHop richtig schnuckelig haben woll dann lasst dem gutem Mann nochmal etwas almosen zu kommen das er euch vielleicht noch wenigstens 2 Bässe mehr hinstellt. Ansonsten denke ich auch es ist Ausreichend.

• 2Weg vs. 3Weg

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 16:48

2 Wege alleine ist eigentlich ein schlechter Kompromiss, geht aber mehr schlecht als recht. Meißt wird aber auch in der PA Technik 3 Wege gefahren wie schon oben erwähnt ein Subwoofer mit 2 Wege Topteilen. Um dem Ideal am nächsten zu kommen wären 4 und 5 Wegeanlage interessant, aber der Aufwand den das korrekte Aufstellen aller komponennten macht rechnet sich nicht. Darum meißt 3 Wege auch in der PA Technik, mit Ausnahme der neuen Modeerscheinung Infasub der dann den vierten Weg macht.

• Brauche mal bisschen Hilfe...

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 16:44

Die TA 1400 nimmst du für deine tops, besorgst dir nen Behringer DEQ2496 ULTRA-CURVE PRO und einen TA 2400 für 2x1200Wan 4 Ohm für deine Bässe und etwas Kabel. immer zwei Bässe zusammen auf einen Kanal der TA2400 und die tops jeweils an den Kanal der TA 1400, die Interne Weiche in den Bässen abhängen. bei ca. 120 Hz einfach mal trennen, die anlage soweit ausfahren bis an den endstufen die Clip LEDs anfangen zu leuchten und nun den limiter des behringers soweit runter drehen das die clip LEDs nur noch minimalst kurz aufleuchten. Ob der Auto EQ zum entzerren Sinn macht möchte ich mal bezweifeln, aber probieren kannst du es ja.

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 16:18

Die Jungs von DTS kommen aus Aisteig bei Oberndorf/Neckar(BW)

• Solton/Craaft Line-Array ...

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 16:13
    Zitat von "unknown_artist"

Nun ja hersteller angaben sind imho immer mit etwas vorsicht zu genießen - was wirklich interessant ist - das ist der Fgang in den unterschiedlichen Distanzen...also von mir aus in 10,20,40m dann sollte man ganz schnell sehen wo es nicht kugelwellt.... Ob die oben gelisteten Kriterien zu 100% notwendig sind, bezwifel ich mal...zum glück ist akustik nicht digital *g*
    Hat den noch niemand das Ding unterm Messmikro gehabt?

Akustik ist nicht Digital, das ist wohl richtig, aber sie unterliegt der Physik und genau diese Physik sagt aus das die Kriterien zu 100% besser noch zu 150% eingehalten werden müssen damit es wirklich funktioniert. Klar, wenn ich 4-6 2x12"/1"er untereinander hänge habe ich auch viel Laut und das gnaze kann ja meintewegen auch noch auf weite laut machen aber was es da auf weite laut macht, das wäre interessant, unser Ohr läßt sich doch so leicht bescheißen und es korregiert sowas von schnell das es nur durch hören alleine garnie möglich ist zu sagen, jawohl das ist es oder nein das ist es nicht. Ich habe hierfür meinen kleinen Helfer der mir auf 31 Bänder schon zumindest einmal eine Richtung zeigt. Der einfachste Weg um herraus zu finden in wie weit das ganze funktioniert wäre doch mal eine SPL Messung an verschiedenen Positionen, ist es wirklich von Vorne bis hinten ehr identisch laut oder haben wir Vorne einfach nur richtig heftig und hinten auch noch etwas laut. Wenn ja, kann ich gleich auf Hornbasis arbeiten weil ich den für mich wichtigsten Effekt eine LAs nicht habe, Beschallung einer Fläche mit möglichst gleichmäßigem Pegel. Laut und weit kann auch vieles anderes machen und auch ein LA ist nicht unbegrenzt in der Wurfweite, aber wenn funktionsfähig sehr schön zu steuern.

• ASID PINBELEGUNG

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 15:46

Kurze Frage, was treibst du dann damit an?

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 15:41
    Zitat von "unknown_artist"

Woher weißt du das....Wie gut das funktioniert würde ich mir erst in der Praxis anschauen... Auch ein Vierzylinder fährt zur not auch auf drei.... :D
    ich halte auch ein paar Angaben für recht optimistissch was die Wurfweite betrifft - aber das das weiter wirft als ein "konventionelles"§ System ist nicht auszuschließen...

Ich bin mit etwas Gehirn ausgestattet, kann rechnen und kenne die Grundregeln. Nur wer sich an die Grundregeln hält kann ein System haben das eine saubere Zylinderwelle bilden, die dann auch entsprechend weit trägt, ein 2x 12"er mit diesen Abständen kann das nicht, mit einen Crossover bei 2800 Hz stelle ich mir das ganze noch viel schwerer vor, da mitten im Sprachpräsenzbereich getrennt wird, was ja nichts heißen muß aber durch das Nichteinhalten der Grundregeln kann ich mir nur schwerlich vorstellen das hier ein sauberer Übergang geschaft worden ist.

Dann lese ich Daten wie Frequenzgang von 90Hz-20Khz bei -10 dB und bin eigentlich schon bedient.

Nein, das ist es mir nichtmal Wert um es an zu hören. Mich würde ja mal das Messschreiben interessieren, einfach mal sehen wie der Frequenzgang wirklich aussieht. Das findet man nämlich leider nirgendswo.

Es gibt so viele gute Lautsprecher auf dem Markt, die nicht mal unbedingt wirklich teuer sind, da braucht es sowas nicht. Aber das ist meine Meinung, und jeder der es sich kaufen möchte soll das doch einfach tun.

• Kracky
    • 17. Oktober 2005 um 15:20

Wann kommt ganz darauf an bis wann DTS die TW Audio bekommt, danach schuen wir mal um einen passenden Termin. Wo ist denke ich einfach zu beantworten, ich denke mal bei DTS im oder am Lager. Aber, das muß alles erst noch gesprochen werden. Sicher ist auf jedenfall das wir diesen Vergleich machen und seit ich die anlage am Sa. beim Kalla geholt und dort beim Controllereinstellen gehört habe bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn ich keine Asid fahre. Aber auch das können wir testen, ob dieser Asid Amp wirklich nochmal viel mehr aus den Lautsprechern macht.

• Antari Z 1000 X Nebelmaschinenpumpe defekt

• Kracky
    • 16. Oktober 2005 um 22:42

Also die Pumpen samt Reparaturkit der Rohrzuleitung hat mich damals irgendwas um die 50 Mark gekostet bei einer Nebelmaschine von über 800 Mark Neuwert schon ok. Leider gibt es aber solche Maschinen mit zwei Punpen, zwei Heizkernen auf einem Auslaß und zwei 5 Literbehälter ja nichtmehr. Das waren Maschinen, die hatten Power! Bin mir nichtmerh sicher, es war glaube ich auch eine gelabelte Antari von eurolite oder so, mit F-xxxx Bezeichung. Auf jedenfall das größte Modell der Serie das es damals gab.

• Antari Z 1000 X Nebelmaschinenpumpe defekt

• Kracky
    • 16. Oktober 2005 um 22:07

Also bei teureren Maschinen haben wir uns schon ab und zu die mühe gemacht mit dem Service zu telefonieren, in dem Fall wohl auch Steinigke oder so und siehe da, die haben komischerweise sogar die Ersatzteile für die von ihnen vertriebenen Maschinen. Aber gut, das wäre ja zu einfach.

• Kracky
    • 16. Oktober 2005 um 21:53

Physikalisch ist das zwar nicht möglich aber sei es drum, ich denke ich werde dir viel Glück mit dem Material wünschen, mehr sage ich dann besser nicht dazu.

• Föön ergon Serie - Raum 78xxx und Umgebung

• Kracky
    • 16. Oktober 2005 um 19:42

Wir bieten hier neu unsere Föön ergon Anlage zum Dry Hire an, bestehend aus:

2x CO3 15"/2"/1" Horngeladenes Topteil
    4x V387HLC 15" Horngeladener Bass
    1x Endstufenrack mit QSC und Digam Endstufen und Alto Digitalkontroller.
    2x Bühnenpodest 100x50cm, 60cm Höhe.

Ein erstaunlich kleines und leichtes Setup mit wirklich starkem Output. Ideal sowohl für Disco als auch für Live.

Anfragen bitte unter: info@asr-tech.de

Weiteres Material gerne auf Anfrage!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement