Ja, an der stelle!
Geschlossen!
Ja, an der stelle!
Geschlossen!
Oh, ich denke das hier führen wir wohl auch besser unter Party-PA weiter...
Geschlossen!
Warum bist du skeptisch? Das CO 3 hat einen enormen Output auf 60°x60° mit 15"/2"/1" und vorne wird etwas mit nem kleinen Topteil gefüllt. Also ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.
Kann mir gut vorstellen das dieses hin zu bekommen wäre sowohl mit LA102ND also auch wenn auch teurer bevorzugt mit zwei 4510. Der BMS Treiber LA102ND als auch zwei 4510 sind gerade mal so hoch wie ein 8" Speaker, der Rest ist dann wohl ehr eine Frage des Handwerks, links und Rechts ein 8"er der von brauchbar unten bis 700 Hz vernünftig spielen muß und nen netten Output hat, würde mir mal der 8G40 einfallen, in die Mitte der LA102ND oder zwei 4510, alles so dicht als möglich zusammen also 8"er wohl schräggestellt wohl in den Gehäusedeckel und Boden eingefräst mit großzügigem Durchlass. Treiber in der Mitte nach hinten versetzt. Den Rest (Delaywerte usw.) muß dann wohl Elektronik ausgleichen.
Also ich könnte mir bei einem erfahrenem Selbstbauer ganz gut vorstellen das da was gut brauchbares dabei rauskommt. Ok, billig ist das ganze dann sicher nicht wenn ich mal von dem Ausgehe liegen wir wohl je Modul je nach dem auch bei rund nem Tausi. Und das ohne Flugmaterial und das ist mal richtig teuer.
Mit 12TEuro ohne Amps kann man schon arbeiten, auch hier meine Empfehlung CO3 mit V387HLC Bässen von Föön mit deinem Buget sollten zwei Tops mit 6 Bässen machbar sein. Das sollte dan auch für deine 700 Personen reichen und wenn du es dann irgendwann dicker brauchst noch zwei CO3 dazu und nochmal so 8-10 Bässe. Acuh dein Angebot ist nicht schlecht nur ob das mit dem Sprinter hinhaut? So ein F3 Top ist nicht garade klein. Wenns nichts ausmacht und das Material in Ordnung ist, auf jedenfall anhören und vielleicht noch etwas handeln.
JA, genau so ist es. Ist nicht unser thema hat ehr was unter Party-PA zu suchen.
Geschlossen!
Frag doch einfach mein Deutschlandvertrieb nach, die müssten ja wissen wo ein Händler für dich sitzt.
Deutschlandvertrieb ist der Herr Günther Grimm der auch den Beyma Vertrieb für Deutschland hat.
Kontakt unter http://www.beyma.de
Ich denke zwar das die Idee gut war ein Selbstbauprojekt vor zu schlagen ich würde es aber bleiben lassen weil das ganze sehr viel mit Vertrauen zu tun hat und im allgemeinen stehen Schulleitungen nicht darauf viel Geld locker zu machen für einen Selbstbau bei dem nachher nicht gesagt werden kann ob das ganze auch ok und einsatzfähig ist. Schüler und Lehrer sind nicht wirklch Selbstbauprofies und entsprechend kann das Ergebniss aussehen, dafür würde ich mich nicht hergeben.
Ich denke du hast vollkommen Recht mit der Elias PX, zweim mal Stange und zweimal Stativ dazu und das ganze ist ein sehr schönes und flexibles System für deine Schule.
Damit möchte ich das ganze aber hier an dieser Stelle schon abbrechen da ich das Thema lieber in Party-PA eingestellt sehen würde.
Geschlossen!
Sorry, aber ich glaube mit dieser Frage bist du im http://www.Party-PA.de Forum besser aufgehoben.
Geschlossen!
Ich sag es mal so am äussersten Limit zur not geht es, ist mir mit meiner R32 passiert. 2500-300 PAx angekündigt, hinkekommen und das Zelt packte locker das doppelte, entsprechend hatten wir zu kämpfen aber es ging.
Zitat von "Thomas"@ mediennutte
sowohl mit ner Rx32 als auch ner Rx36 sind definitiv keine 500 Leute vernünftig zu beschallen.Da muss, wenn Coda Rx-Serie, ne Rx40 her.
Oh, Thomas du darfst das Material nicht unterschätzen, also zumindes die R-Serie, also der Vorgänger kann schon richtig laut und durch das immer sehr tief getrennte 2"/1" Horn geht da schon einiges. AP25 ist da auch ganz gut im Rennen aber der Preis wird hier einfach das Problem sein.
Tja, da ich genau zu selben Kriterien, nur war die Zeilsetzung bis mindestens 800 PAx und erweiter bar gestanden bin, kann ich dir mal unsere entscheidung dazu geben.
Wir haben hier in Föön Audio investiert, 2x CO3 komplett Horngeladenes Triaxtopteil mit BMS 2"/1" Neodymium Treiber und OEM Neodymium 15" bei einem Gewicht von 43 Kg, 60°x60° und einem Mittleren Schalldruck von 111db 1w/1m und dem gehörten war diese Entscheidung schnell getroffen, der Shootout mit TW denke ich steht noch aus, mal schauen ob was draus wird.
Dazu vorerst einmal eine kleine Bassunterstützung mit 4x V387HLC von Föön, 15" Vollhörner bei denen sowohl der Rück als auch der Direktschall in die Kammer geladen wird, der E24SE häte mir warscheinlich noch besser gefallen aber der paßte weder preislich noch von der Handlichkeit ins Projekt.
Wie es dann nun schlußendlich rauskommt mit meinen Endstufen bleibt ab zu warten, aber ich sehe dem sehr positiv entgegen zumal bei den Tests in Solingen absichtlich mit unterdimensionierten Amps getestet wurde und mein Amprack sieht da ganz anderst aus. Ach ja, erfreulicherweise liegt ein einzelner Bass bei 32 Kg und hat auch noch Rollen. Die Skalierbarkeit ist offen, so das wir eh schon mit einer Minimalbasskonfiguration anfangen, Ideal laut Hersteller wären pro Top vier solcher Bässe aber darum ist das System ja extra erweiterbar ausgesucht worden.
Gibts auch in schwarz und Gruß vom André von ASR wenn ihr Interesse habt und euch das mal beim Kalla anhört.
Ja, hatten wir auch schon bei Kondensern mit Phantomspeißung, wohl Kabelprobleme, mit Batterien gings dann Problemlos.
Ich danke mal allen ,der Tip von Volker war klasse, das habe ich aus meinen DJ Zeiten sogar auf CD, und ein Drummsolo von Metallica habe ich jetzt auch, das gewisse Teile aus One beinhaltet also genau richtig ist. Die Drummervideos fand ich richtig interessant.
Gruß André
Dein Patriotismus in allen Ehren aber die Nummer ist einfach ein Witz.
Um das ganze dem Alten etwas eindringlich zu machen, Die Gemeinde und damit Ihre Vertreter sind gleichzeitig auch die zuständigen Personen des Ordnungsamtes deiner Gemeinde, wenn es wirklich deren Ernst ist dich dazu zu bewegen aus kostengründen auf die nötige Sicherheit zu verzichten und dich damit dazu zwingen gegen Vorschriften zu handeln ist das schonmal sehr traurig. Aber selbes erlebe ich jedesmal aufs neue in unseren Käffern hier, Bühnenbau aus Gerüst und Plane usw. und unsere Gemeinde hätte es nicht nötig sich lumpen zu lassen, bei mir sind jedoch noch keine Anfragen eingegangen.
Zum zweiten schließt sich eigentlich eine Professionelle und gute Zeltbeschallung und "darf nix kosten aus". Für sowas sollte das Material entsprechender Qualität sein und es bedeutet Aufwand.
So gerne du auch zeigen möchtest, das du es besser kannst, ich kann das ja verstehen, aber gib dir nen Ruck, laß es die Hobbys mit ihren Bose machen. Du bist aus dem Schneider, verantworten muß das der Alte wenn er nicht einsichtig ist und vorallem ich sehe da einfach das Potenzial das es bei dir aufgrund der mangelnden Möglichkeiten auch schief gehen könnte und dann war das keine gute Promo.
Gute Promos gibts nur bei guten Jobs und gute Jobs kosten halt.
Fakt ist, entweder du Sponserst das ganze aus Promozwecken und investierst richtig in dry hire, dann kann man was draus machen, es sieht gut aus und ist somit auch eine gute Promo oder du nimmst am besten den Hals aus der Schlinge so lange das noch möglich ist.
Die Erinnerung an schlechte Qualität währt immer länger als die freude am kleinen Preis.
P.s.: Ich hätte unserer Gemeind auch schon des öfteren die Veranstaltung retten können, aber wer bin ich den, erst werde ich übergangen als einzigste Firma dieser Richtung im Ort und dann soll ich am Veranstaltungstag mir einen abrödeln um den Müll der bestellt worden ist zu richten. Nein, da trinke ich lieber ein kühles Weizen und schau zu wie sich die Bühne in strömendem Regen von selbst abbaut. Vielleicht lernen sie es ja.
Zitat von "test"ich weiß gar nicht was ihr wollt: um eine gute beschallung mit möglichst gleichmäßigen 85 zu erhalten tut es eben kein brüllwürfel. das läutet das ende der hobbyisten ein. da helfen nämlich nur arrays oder dezentrale systeme für die man FACHPERSONAL benötigt.
ich bin da recht zuversichtlich
Das einzigste Auf was du recht zuversichtlich sein kannst ist das der Veranstalter die Vernunft besitzt eben diese Beschallung nicht bei dir zu holen da das Unterfangen Sinnlos ist.
Bei einem Erlaubten Pegel von definitiv 85 db LMax den alleine schon die anwesenden, betrunkenen Personen übertönen ist eine Beschallungsanlage rausgeworfenes Geld und eine Array gleich zweimal. In keinem Zelt auf der Wiesen sind Durchsagen oder Veranstaltungen für das Publikum wirklich hörbar aufgrund des zu geringen Pegels, die Leute singen selber um Unterhalten zu sein und das bier tut das seinige. Leute das Ding macht ja schon Schlagzeilen im Fernsehen. Sollte es wirklich so bleiben hat auf nächstes Jahr kein Veranstalter mehr Beschallungsanlagen im Zelt, für was den. Ich denke ich habt das eigentliche Problem garnicht erfaßt oder wollt es garnicht wissen.
Wenn ein Schlagzeug zu Laut ist muß ich es abkleben oder mit dem Pegel drüber damit ich den Rest höre. Auf der Wiesen kann ich die Gäste nur wirklich sehr schlecht dazu bewegen ruhig zu sein damit meine meine Beschallung mit 85 db hört, also sollte ich drüber und das darf ich nicht. Also Nonsens, und jeder Veranstalter wird sich hüten dafür noch euer teures LA zu mieten, wenn es eh nichts bringt.
Kai, wenn es eine Veranstaltung aus widrigen Umständen nicht wert ist beschallt zu werden, dann wir dieser Posten der ja meist nicht unerheblich ist mit Sicherheit wegrationalisiert bzw. durch ein Sparkonzept ersetzt. Ich weiß nun nicht wie viele Kollegen nun auf dem Oktoberfest tätig sind, sicher ist für mich auf jedenfall das dieses im Vorraus klar war und einige zum Ergebniss gekommen sind, dann tut es was billigeres oder eine Durchsageanlage ohne Personal vielleicht auch garnichts. Auf jedenfall bin ich sicher das hier das Auftragsvolumen der beschallenden Branche mit limitiert wurde und wenn noch nicht auffallend dieses Jahr so dann ganz sicher nächstes Jahr sollten die Umstände die gleichen sein. Du zahlst ja auch ungern einen Alleinunterhalter der nicht unterhalten kann. Und wo keine oder nur minimale Beschallung da wenig oder garkeine Arbeit. Und sollte das Zukunft werden, dann Mahlzeit.
Und wiedereinmal zerstört eine gesetzmäßige Unsinnigkeit Arbeitsplätze, Der unmündige Bürger muß vor sich selbst geschützt werden, dabei sind die Gespräche und Gesangeschöre in den Zeltern meißt lauter als die eigentliche Musik. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, es kommt zu Einsicht und es werden Pegel bis 95 dB zugelassen oder es werden auf der Wiesen auch die Zeiten einkehren wo Beschaller ehr seltener werden. Wer gibt schon Geld aus für eine Beschallung die keine ist und die beim Hörer nicht ankommt.
Daumen hoch, ein Prosit auf die Gemütlichkeit.
Es ist langsam nichtmer zu verstehen wie manche Komunen politisch ans Tagewerk gehen, wenn immer mehr Vorschriften und Verbote einen um den anderen Arbeitsplatz kosten.
Stimmt! Aber macht es Sinn eine Privatentnahme hin zu nehmen um der Gewährleistungspflich zu entgehen? Wohl kaum.
Ach, schreib mir doch vielleicht mal ne PN und ich könnte dir mal schauen ob ich meine sehr guten Beziehungen spielen lassen kann.