1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Probleme mit digitalen Audiogeräten?

• Kracky
    • 14. September 2005 um 17:05

Kleiner Tip von mir, Digitalgeräte reagieren ungemein auf andere Digitalgeräte. Also keine Funken auf CD-Player stellen oder Digitalgeräte direkt über CD-Playern ins Rack setzen. Fumen wenn geht auch weit weg von allen anderen Geräten usw. oft ist es nur eigenes Unvermögen wenn Geräte nicht machen was sie sollen.

• karaokeprogramm und -songs

• Kracky
    • 14. September 2005 um 16:57

Karaokeanlage:

Handelsüblicher DVD Player, über Video anschließbarer Monitor oder TV, Karaoke DVD von z.B. Amazon. Tonausgang auf Mischer, Mikrofon an Mischer, Multieffektgerät über Aux eingeschleift um etwas Hall auf die Stimme zu geben. Fertig ist der Zirkus.

In unserem Fall, DVD Player, multifuktionel mit VGA, Video und SVHS Ausgang, kann auch für Hintergund mit MP3 genutzt werden und frist eigentlich alles gänige an Karaoke CD´s, Monitor 20,1" TFT mit allen entsprechenden Eingängen. Momentan noch Yamaha 12 CH Mischer mit Yamaha 9,5" Multieffekt, AKG oder Beyerdynamic Mikrofon(e). Nur gecased muß das ganze noch werden.

Ich denke einfacher geht es nun wirklich nimmer. Ansonsten notebook mit DVD Laufwerk, Cyberlink PowerDVD und USB Soundkarte geht doch auch.

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• Kracky
    • 14. September 2005 um 16:47

Problem ist, die meißten wissen erstens nicht das sie da garkein richtiges LA haben weil sind nicht in der Lage sind dieses zu unterscheiden und denken dann zweitens, ich habe ja auch ein LA, ich habe ja auch einen 24 CH Mischer und ein Effektrack also warum soll ich diesen Job nicht machen, sind doch wieder ein paar hundert Euro fürs Taschengeld. Viele fallen dabei zum Glück auf die Nase und lernen daraus aber immer mehr probieren das gleiche und kommen zum Teil sogar durch weil dem Veranstalter wirklich nur der Preis interessiert. Nachwuchsbands haben eh keine Stimme und müßen dann damit leben. Und immer mehr Veranstaltungen verkommen so zu Trauerszenen.

Siehe auch Berichte von mir von Stadtfesten bei denen die 2 Stadtbühnen aufgrund des Preises von HKs der Conrad Audioklasse betreut wurden. Mackie Kunststoffkübel mit Selbstbau 2x18"ern sowie Solton und Behringermonitoren. Die Nachwuchsbands auf der Ju-Bünde waren zu bedauern, obwohl der Chef selbst am Mischer war. Die Hauptbühne mit Veranstaltungen über den ganzen Tag war viel zu leise und Tontechnisch schlecht bis teilweise gernicht betreut weil alles an der Ju-Bühne hampelte um evtl. etwas zu retten.

Denke doch die Stadtverwaltung hat gelernt.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 13. September 2005 um 20:53

Tja, da muß man einfach genug Techniker sein und mal NEIN sage! Ich mache mir mit sowas meine Nerven nicht kaputt, wenn die Tanzen wollen sollen die Ihre CD´s entsprechend zusammengestellt abliefern, dann kann ich sollte es notwendig sein auch mal Pause drücken.

Interessant wird sowas erst wenn du Politparodiekünstler machst der auf bestimmte Textstellen hin immer wieder eine Toneinspiellung braucht. CD mit 12 nacheinander geordnete Tracks und ein dreiseitiges Regieblatt mit Textausschnitten der Vorführung und dem jeweilig Markierten Stichwort mit Anweisung in Klammer (Diesen Zuspieler langsam einfaden ca. 10s und auf des Stichwort .... plötzlich zurückziehen) usw., das macht laune! Zumal es hier nicht nur um mir bekannte Politiker handelte sondern auch um die älteren Kalibers und dazu fiktive Personen ala Faust. Einen kompletten Text habe ich natürlich nicht bekommen, wäre ja zu einfach gewesen mit zu lesen.

• Schadensbegrenzung PS 8 ohne Controller

• Kracky
    • 13. September 2005 um 20:30

Ist es so schwer nen Controller auf diese VA zu hiren? Oder soll das doch eine Endlösung werden die keine ist?

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• Kracky
    • 13. September 2005 um 15:22

Und eben dem ist nicht so, immer mehr Hobbybuden kaufen sich um billiges Geld bei Solton oder 4A quer gehängte Boxen um dem LA Trend nach zu eifern. Und genau Morgen hängt auf der Baustelle die ich hätte mit Markenmaterial alla Coda oder nun Föön machen sollen eines dieser Systeme, es macht laut, wenn auch nicht schön und entsprechend und 90% der Gäste merken es nichtmal. Der Knilch verdient mal kurz 200 Euro zu seinem Taschengeld und andere haben das nachsehen. Nur gut das dieses nur im Party-Dorffest-Stadtfestbereich so funktioniert, bei "Live" ist dann doch wieder Schluß wobei auch dort versucht wird mit diesem Zeug rum zu hampeln, zum Glück leider ohne viel Erfolg.

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• Kracky
    • 13. September 2005 um 15:06
    Zitat von "axcel"

Tascam CD-X1500:
    + bis jetzt fast nur positive Rückmeldungen, ein User beklagt schlechte Lesbarkeit von CDRs (evtl. nur schlecht gebrannt = ?)
    - kein Antishock

Stimmt so nicht, das Gerät hat einen Antischock via Zwischenspeicher, nicht wie günstigere Gerät alla an Federn aufgehängtem Laufwerk.

• Apogee Linearray ALA3

• Kracky
    • 13. September 2005 um 14:45

Halt, halt, es ist kein Linearray, das stimmt so nicht, es ist laut Apogee ein Acoustic Linear Array Loudspeaker System, Alleine vom Aussehen her sollte klar sein das es sich hierbei nur um quer untereinander gehängte Lautsprecher handelt die nur sehr unkonsequent den Regeln der Linearraytechnik entspricht.

Laut der Produktbeschreibung sind ALAs auch nur linear untereinander stackbare Systeme um ein idealeres Cluster zu bekommen.

Auf jedenfall ist schon aus dem Abstand der 10"er zu erkennen das dieses System als richtiges Linearray nicht funktionieren kann, die Abständer der Punktstrahlerquellen sind mehr als großzügig.

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• Kracky
    • 12. September 2005 um 23:00

Nein, nicht mal das nur ein paar VPS Kisten, 4x Top und 6x Bandpass.

entgegen meiner absoluten Abneigung zu Bandpass weil nicht präziese war ich etwas überrascht, Rock over Bassdrum bei der fast jeder Antritt klar zu hören war, also doch sehr brauchbare Impulsantwort ohne langes Blubb, Die tops waren auch wirklich sehr ok, vorrausgesetzt der Mischer kann, leider hatte der Mischer der Zwangsheadleiner auch gleich das richtige Verhalten, Master gleich mal gut lauter als alle andern und dann einen sound zum davonlaufen, sind wir dann übrigens auch. Aber definitiv, richtig gestackt mit gutem Mischer ein schönes Konzert.

P.S.: Man arbeitet nicht nur nachts und ehrlich gesagt ich stehe darauf was besonderes zu haben deswegen sind wir so mutig und legen uns Föön Co-3 mit V387HLC Bässen in Originalfarbe zu, es darf ja jeder sehen das hier was besonderes steht!

• Yamaha M7CL

• Kracky
    • 12. September 2005 um 22:52

Ich gehe mal davon aus du meinst GBP dann haben wir im Moment den Faktor so bei 1,5 so sollte die 32er bei 16K5 Euros liegen, sicher nicht uninteressant wenn dem so sein sollte.

• Yamaha M7CL

• Kracky
    • 12. September 2005 um 22:41

Sieht ja mal richtig gut aus, mal sehen ob sich das durchsetzt. Gibt es da schon irgendwelche Preislichen Orientierungen?

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• Kracky
    • 12. September 2005 um 21:36

Auch ich hatte eigentlich Vorurteile gegen diese Joghurtbecher, aber es ist wie immer so, wenn man jemanden findet der damit kann ist man manchmal sehr überrascht. Das Zeug ist wirklich besser wie sein Ruf.

Ich selber möchte es vonwegen der Optik zwar auch nicht selbst besitzen aber man kann mit dem Material arbeiten.

• LD PA 1000

• Kracky
    • 11. September 2005 um 13:20

Bauteile leiden unter Wärme, was ihr Leben nicht unwesentlich verkürtzt, da man in diesem Fall auch davon ausgehen kann das nicht die teuersten und besten Bauteile verwedet werden um so schlimmer. Eine Endstufe mit eingebautem Defektfaktor, es ist doch einfach vorprogrammiert das diese Endstufe nicht für lange halten und das ist äusserst unsympatisch.

• Reloop DJ Geräte

• Kracky
    • 11. September 2005 um 13:11

Argumente für was? Bitte das ganze im Party-PA forum ansprechen. Danke!

Geschlossen!

• Mischpult defekt!?

• Kracky
    • 11. September 2005 um 12:53

Sorry, falsches Board und falsches Forum.

Bitte das ganze unter Disco im Party-PA Forum ansprechen.

Geschlossen!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 8. September 2005 um 22:52

Der natürliche Feind einer Gaffarolle sind Plakate und Thekenpersonal!

• was haltet ihr vom JB Systems MM10 Pult

• Kracky
    • 8. September 2005 um 22:39

Nicht wirklich viel, und schon garnicht an dieser Stelle! Es ist kein Discomischer also gehört es nicht unter disco und es ist wirklich ein low Buget Gerät also wäre es angebrachter in Party-PA Forum.

Geschlossen!

• HK Audio ConTour Series

• Kracky
    • 8. September 2005 um 12:56

Hallo?! Das Thema??? Könntet ihr vielleicht wieder etwas mehr über die Lautsprecher als über die Griffe reden?

*zwinker*

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 8. September 2005 um 10:30

Ach Jungs regt euch nicht auf, das Beste erwartet euch noch, bei mir halten die Stiche jetzt schon den zweiten Tag! Ich finds richtig klasse!

Mein Gott was geben diese Badenser denen den zu fressen? (Ausser mich und ...)

• 4 Ramsa subs. welche Endstufe???

• Kracky
    • 7. September 2005 um 12:49

Thema bitte im Party-PA Forum diskutieren. Danke!

Geschlossen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement