1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• Kracky
    • 28. August 2005 um 22:23

Nocheinmal nur für dich, das ist der original Ausschreibungstext von Adam Hall, dem offizielem Vertrieb! Kein Wort davon kommt von mir, sonder wurde so 1 zu 1 von Adam Hall abkopiert!

Also mach dich nicht lächerlich über mich und an dieser Stelle wo du das PA Forum erwähnst, ich weiß du hast ein Problem mit dem PA Forum und würdest am liebsten alle in dein geliebtes 2Sounds nehmen, aber ich denke du siehst sehr vieles einfach zu primitiv und locker im Umgang mit den Massen an User, da kann man nicht immer nur nett sein. Darum, stell bitte erstmal selber ein solches Projekt auf die Füße und Verwalte es, dann bitte kannst du weiter gegen das PA Forum und die Verantwortlichen Spitzen werfen.

• aufregung über pa gestern bei rock am see Nexo Geo

• Kracky
    • 28. August 2005 um 22:17

In diesem Fall definitiv lags am System, Ich und auch andere Personen meiner Umgebung waren 3 Tage vor Ort, diesen Luxus leiste ich mir jedes Jahr und in diesen drei Tagen waren dort etliche Bandtechs am Werk, Um nur mal ein paar Acts zu nenne Beatsteaks, Ärzte, Rammstein, Audioslave usw. und nicht bei einer einzigen Band war der Sound der Front PA brauchbar. Ausführend war wie wir erörtert haben Satys&fy, Material war auch in Massen vorhanden. Erträglich brauchbar waren nur die Outfills mit dem kleineren L-Acoustics. Es war weder übertrieben warm noch wirklich windig also kann man das Wetter soweit fast ausschließen. Das Martin LA an der zweiten Bühne war zeitgleich absolut überzeugend und ok, auch wenn es dort teilweise technische Problemchen im Hintergrund gab.

• Kennt jemand diese alte Kiste?

• Kracky
    • 28. August 2005 um 21:31

Speaker auf deinem Bild sprechen für Originalbestückung, kenne die genau so, mit diesen hellen Membranen usw.

• aufregung über pa gestern bei rock am see Nexo Geo

• Kracky
    • 28. August 2005 um 21:28

Toll und dann hängt das das vielgelobte VDosc mit ausgebildeten Techniker und es tut genau so wenig! Selbst erlebt auf dem SouthSide 2005 Mainstage, siehe Beitrag dazu hier unter Praxis!

• Kracky
    • 28. August 2005 um 21:19
    Zitat von "Manuela"

Diese Angaben sind offensichtlich nicht richtig.
    (Brückenleistung an 4 Ohm < an 8 Ohm gibts nicht)

doch :grin:

Weißt du Manuela, es ist schon sehr witzig wie du hier die offizielle Beschreibung des Vertriebs in den Dreck ziehst, ich habe sie nicht umsonst hier mit eingestellt, dacht es wäre zur Meinungsfindung nicht uninteressant, wobei ich sagen muß eine sehr ehrliche Aussage!

• Kennt jemand diese alte Kiste?

• Kracky
    • 28. August 2005 um 21:15

Jo, ist bekannt. Hab da mal vier Stück davon in einer Disco von der Decke fallen lassen, danach gabs dann ne richtige Anlage. War klanglich keine Erfüllung, dazu eh noch denkwürdig eingebaut, einfach dirket senkrecht von der Decke strahlend.

Ich würde sagen, sollten se noch Fit sein wäre das was für eBay.

• Kracky
    • 28. August 2005 um 14:39

Vielleicht beim Anbieter direkt, Adam Hall?

LDPA 1600-X

Das neue Flagschiff der LD-Systems Endstufenserie heißt PA1600X.
    Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Serie um einen leistungsstärkeren
    und vor allem auch für 2 Ohm Betrieb ausgelegten Verstärker
    erweitert. Die wichtigsten Daten sind 2x 1100W an 4 Ohm und 2x 780W
    an 8 Ohm. Wie die kleineren Modelle arbeitet die PA 1600 in Klasse H
    mit bipolaren Transistoren und einem konventionellen Netzteil.
    Die Schutzschaltungen sind mit der PA 1000 identisch.
    Ebenfalls wird der Lüfter temperaturabhängig in 2 Stufen geschaltet.
    Als besondere Features verfügt die Endstufe über einen schaltbaren
    Low-Cut (Rumpelfilter) und ebenfalls schaltbar ein einstellbares
    Tiefpassfilter bis 1200 Hz, um den Verstärker ohne zusätzliche
    Frequenzweiche als Subbass- Treiber einsetzen zu können.

Power Handling per
    Channel@1kHz, 0,1%THD
    Stereo into 8 Ohm 2x780W
    Stereo into 4 Ohm 2x1100w
    Bridge-mono into 8 Ohm 1700W
    Bridge-mono into 4 Ohm 1500W
    Frequency response +0.25db/-0.25db from 20Hz to 20kHz
    Distortion No more than 0.1% THD
    Hum and noise 110dB
    Input sensitivity Selectable, 0.775v,1.0,1.5v, Shipped at 1.0v rated output
    Slew rate Closed loop response greater than 40V/µ sec.
    Damping factor 500:1 at 1KHz
    Connectors 1/4" x 2" XLR x 2
    Cooling High efficiency, two speed auto controlled fan
    Weight 20,5 Kg

In den Angaben ist kein Druckfehler!
    Die neue PA 1600 kann an 2 Ohm betrieben werden.
    Allerdings liefert sie keine höhere Leistung als an 4 Ohm.
    Grund: Weil die Leistung durch die vorhandenen Bauteile begrenzt ist.

Nur zur Info!

• 4-Acoustic

• Kracky
    • 28. August 2005 um 13:35

Genau dafür ist das Zeug doch auch ok, die Hinterhofsaufparty. Hier muß es nicht schön aber laut sein, das Zeug muß durchhalten, aus genau diesem Grund verwende ich lieber altes, zuverlässiges Markenmaterial als diese neuen Billigmodespeaker, und wenn es mal etwas schmuddelig wird, was solls. Der nächste der es billig bei einem etwas besseren Anlaß brauch, Geburtstagsfeiern z.B. der nimmt sich ein Herz und macht die Gläserringe und schlammspritzerchen wieder weg, und nach dem Geburtstag ist dann wieder vor dem Geburtstag.

Dafür hat man so Kisten, seit neustem gebe ich so auch die HK Lucas raus, wollte die ja verkaufen aber dann meinten einige ich hätte was zu verschenken, und ich habe den Entschluß gefaßt, das ding kann jetzt jeder der gern möchte mit günstiger Peripherie um nen Fufi haben und siehe da, das Ding ist andauernt irgendwo unterwegs. Und bis in zwei Jahren wohl so ausgelutscht das ich es dann gerne verschenken werde! Aber es hat mir dann fünfmal soviel eingebracht wie die 350 Euro für die man mir das ganze gnädigerweise hätte abnehmen wollen.

Ok, sieht langsam nichtmehr schön aus, da MDF einfach doch leidet aber wie sagte Schorsch so schön, You get what you pay for!

• RCF L 18 P300 oder Oberton XB800 oder ....

• Kracky
    • 27. August 2005 um 22:50

Ist dann doch wohl ehr was aus der Richtung Selbstbau!

Verschoben!

• Thomann Endstufen

• Kracky
    • 27. August 2005 um 22:49

Ich würde dir hier empfehlen dich im http://www.party-pa.de Forum um zu sehen, da wir permanent nur über solche Kisten diskutiert. Wir möchten uns da ehr von freihalten.

Geschlossen!

• Topteile zu Subs umbauen

• Kracky
    • 24. August 2005 um 11:35

Sorry, denke auch das bringt nichts, es sollte schon alles zueinander passen sonst wird das kein Bass.

Die Frage möchte ich dann auch lieber hier nicht weiter diskutieren und würde dich einfach bitten, sollte es dir wichtig sein diese im Party-PA-Forum unter Selbstbau erneut zu stellen.

Geschlossen!

• lucas xt mit sub aufrüsten?

• Kracky
    • 20. August 2005 um 14:20

Ein XT kannst du fürs Wohnzimmer oder die gepflegte Konferenz nehmen aber eine Discobeschallung wird das nie werden. Würde sagen Fehlkauf für das angedachte Ziel.

Ansonsten denke ich mit dieser Frage wäre das Party-PA-Board wohl der bessere Anlaufpunkt.

Geschlossen!

• Was erwartet ihr?

• Kracky
    • 19. August 2005 um 20:32

Ach, Termine zur Absprache kann man auch im Vorraus treffen, da siehst du dann schon ganz gut, ob zumindest das Funktioniert oder du da schon warten mußt, das andere ist vertrauen und die ersten beiden mal wo du wartest. Dann heißt es dankeschön!

• Craaft 12-400LC

• Kracky
    • 19. August 2005 um 20:29

Wäre wohl ehr ne Selbstbaukiste! Also ab damit nach Selbstbau!

• Installation Discomischer/CD-Player

• Kracky
    • 19. August 2005 um 11:18

Selbst wenn du in diesen Club das Oberamtlichste einbaust was du bekommen kannst, bei dieser Spielzeit ist es unumgänglich jedes 1/2 Jahr eine Wartung durch zu fühern, sowohl der Technik als auch der Anlage. Das muß erstmal klargestellt sein.

• was als LJ tun wenn DJ scheisse baut

• Kracky
    • 19. August 2005 um 11:06

Ist mir ehrlichgesagt, solange ich in dem Job bin so noch nie passiert. Weder als ich noch aktiv aufgelegt haben noch später, unter eigener Fuchtel. Unter eigener Fuchtel ist es sehr selten das ein DJ am Material steht den ich gar nicht kenne und wenn dann ist es sein Job. Ach ja, ich gönne mir überigens schon sehr lange den Luxus keine eigenen DJs an zu bieten, sondern ich Vermittle nur, der DJ ist ein eigenständiger Dienstleister.

Du wirst es eh niemandem recht machen, irgend jemand Pöbelt immer. Und zum anderen was ist der Perfekte Übergang?

Ich habe hier DJs die können so perfekt Beat auf Beat mixen, sind aber wegen ihrer Musikauswahl und ihrem Programm nicht so gefragt. Der Andere ist ein absoluter Party DJ der eine wirklich gute Partymucke zusammenstellt, im gegensatz zu vielen Party DJs, kaum einen Ton sagt und trotzdem Ballermanerfolge feiert. Die Übergänge sind hier meist sehr banal, Lied rein, Lied raus!

Ich sags einfach hier noch einmal, DJ lernt man nicht, DJ ist man. Das Auge fürs Publikum ist einfach das wichtigste Instrument. Sehen und handeln. Aber das muß einem einfach gegeben sein. Darum darf sich ja jeder DJ nennen, ob er es dann auch ist entscheiden ganz andere!

Und als LJ wäre ich da relativ schmerzfrei, den es ist nicht mein Job und das sage ich dann auch jedem wenn er es hören möchte!

• sonnnemond&sterne...

• Kracky
    • 19. August 2005 um 10:48

Und wenn da ein Kappa drin wäre, es wäre mir egal den die Kombination mit dem Horn macht das ganze einfach zu einem der besten Bässe die ich so je gehört habe. Nichtmal der vielgelobte 4x10" von AZ ist dem gleich und der ist schon wirklich gut. Das einfach 18" Horn danach war ja auch ok, aber in dem Moment kein Vergleich. Der E24, hat halt nun mal einen sehr präziesen, hohen Output, und das schon alleine. Spielt definitiv schon gut tief und supersauber bis hoch. Im Rudel kann er selbstverständlich dann noch viel tiefer. Einfach CleanBass wie ich ihn mir vorstelle, ein sauberes Werkzeug mit dem man sehr gut arbeiten kann.

• Lohnt sich ein djm 600 oder reicht ein 500??

• Kracky
    • 19. August 2005 um 10:25

Dann werd ich mal eingreiffen!

Sorry, das ist definitiv Disco und muß hier nicht stehen, ich würde dich bitten deine Fragen im Discobereich des Party-PA-Forums ein zu bringen, ich denke da kann dir am besten geholfen werden.

Geschlossen!

• sonnnemond&sterne...

• Kracky
    • 18. August 2005 um 12:08

Dann nochmal eine Anmerkung zu Eminence, da ja anscheinend immernoch Leute mit der Meinung hausieren die Verkaufen nur Kappa und Conrad Chassies.

Eminence ist der größte Hersteller von OEM Chassies, diese sind keine umgebogenen Speaker der Standartserie sondern zum Teil genau nach wünschen des Anwenders gemachte Speaker die meißt Qualitativ mehr als hochwertig sind. Und wer hier lapidar über Eminence redet soll doch bitte weiter mit Kappas spielen.

• Was erwartet ihr?

• Kracky
    • 18. August 2005 um 12:02

Ganz großes Manko in der Branche ist die Pünktlichkeit und Zuverläßigkeit. Auch ich habe schon Termine, im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, und es ist mir sehr unangenehm, da ich aber nur wenige Meter Luftlinie vom Lager wohne und mein Handy 24H zu erreichen ist hat sich das meißt in sehr kurzer Zeit geklärt. Aber eigentlich bin ich jemand der gut mit seiner Zeit haushalten muß, den ich habe nur 24H am Tag und da muß dann die Terminplanung passen. Leider ist es immer wieder so das man sogar noch am Tag vorher Termine macht, die dann am nächsten Tag nicht gehalten werden. Ich steh da und muß warten, kann wieder mal mein Handy ans Ohr nehmen und Termine umsetzen. Für mich ist das absolut das wichtigste. Wenn das passt, kommen all die Dinge die oben genannt wurden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement