1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Kracky
    • 2. Juli 2005 um 17:31

Jetzt bin ich aber froh das ich doch nicht der einzigste mit dieser Meinung bin.

Wie gesagt, es ging nie darum ein neues Pult geschenkt zu bekommen, es ging einzigst und alleine darum und das habe ich so auch geschreiben das ich in der Gewährleistungszeit nicht selbst in das Pult eingreiffen möchte und darum möchte ich es gerne zur Durchsicht einschicken. Mir war bewußt das ich im ungünstigsten Fall eine eMail zurück bekomme, die Fader sind verschlissen, was eigentlich bei diesem Pult ehr nicht sein sollte da doch weniger im Massenumgang und auch fest im DJ Case eingebaut, wir werden diese Fader erneuern hier kostet das St. 25 Euro. Die Arbeit dies zu wechseln ist übrigens, so wie ich das jetzt bei der Reparatur in der Fachwerkstatt gesehen habe, lächerlich.

Es geht wirklich nur darum das man nichteinmal die Zeit und die Lust aufgebracht hat sich das Pult mal an zu schauen.

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• Kracky
    • 1. Juli 2005 um 18:01

Warum soll ich denken wenn du keine Frage formuliert hast?

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• Kracky
    • 1. Juli 2005 um 14:52

Ist nicht meine Endstufe sonder die eines Treffenteilnehmers gewesen und alle drei seiner Endsstufen haben das. zwei fährt er gebrückt auf 2x15"er eine Stereo auf die Tops.

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Kracky
    • 1. Juli 2005 um 14:47

Im Vorraus sollte ich wohl erst einmal Erzählen um was es geht. Habe vor gut 1 3/4 Jahr beim djservice ein Ecler Smac Pro40 DJ Mischer gekauft da er dort einfach günstig war. Mit diesem Mischer habe ich nun schon so ne Weile meine Probleme, weil die Fader der CD Kanäle in den obersten Bereichen einfach komplett aussetzen. Da ich auf das Gerät ja aber 2 Jahre Gewährleistung habe, hierrüber wurde ich sehr ruppig informiert, dacht ich mir ich schreibe die Herrschaften an und bitte sie einfach mir zu gestatten das ich das Pult zur Durchsicht einschickem ich selber gehe an solche Dinge nicht ran und extra zu meinem Techniker in den Schwarzwald senden war für mich irgendwo nicht sinnvoll. Auf meine Anfrage per eMail bekamm ich dann auch promt Antort. Das dieses ja jetzt wohl nicht mein Ernst sein könnte ob ich den glaube das sie mir mein Pult zu der Zeit nach 1 1/2 Jahren Benutzung nun erneuern sollen! Was ich ja garnicht wollte, ich wollte nur das eine Fachwerkstatt und laut Ecler (Martin) sollte der djservice das sein sich das Pult anguckt und sich dem annimmt. Nach viel hin und her gestreitte, und ein zwei Anrufen bei Martin war man immernoch nicht bereit sich das Pult überhaupt an zu sehen, ich solle mich nicht so anstellen, das sei nur Dreck auf den Fadern, ich soll doch bitte die Fader mit Alkohol reinigen und gut. So auf die Art wir als Ecler Verkäufer verkaufen das Zeug zwar gerne aber für Service haben wir keine Zeit und auch keinen Bock. Auf der PLS habe ich mich dann nocheinmal über den mehr als ungebührlichen Service das Elcer Fachhändlers bei Martin beschwert, hier wurde mir dann nicht nur einmal hinter vorgehaltener Hand gesagt das der entsprechende Händler einfach so ein Mensch sei, auch im Hause Martin seine Anrufe von ihm nicht gerade beliebt weil wie auch bei mir oft sehr ruppig und niveaulos drauflosgeballert wird.

Am Montag nun hatten wir ja die Vorführung und ich arbeitete wieder mit dem Ecler was mich sehr geärgert hat, darum bin ich am Tag drauf zum nächsten Fachhändler hin mit dem Pult, der obwohl er nicht der Verkäufer war sich der Sache angenommen hat, in meinem Beisein wurde das Pult vom Techniker instandgesetzt. Fehlerfeststellung war, das die Alpsfader an den obersten Verschlußklämmerchen auf waren und so die Platine nach unten weggesunken war, deswegen kein Kontakt, von verdreckten Fader konnte nicht wirklich die Rede sein, aber wo die gleich schonmal dann auf waren hat man die noch ganz geöffnet und die Fader gereinigt. Nach dem erneuten zusammenbau und der besseren Verschließung der Alpsfader läuft das Pult nun wie eine Eins. Klare Aussage, ein Mangel am Fader, das darf nicht passieren. Um nun den djservice damit zu konfrontieren habe ich zur Kenntnisnahme dieses Ergebnis mitgeteilt. Als Antwort habe ich nun gerade lesen müssen das hier wohl mit Gewalt eine Beschädigung herbeigeführt worden ist und das Sie das ja mal garnichts angeht.

Sorry, so kann man mit Kindern und möchtegern DJ´s umgehen um sich vor seinen Pflichten zu drücken aber nicht mit mir. Das ist absolut unterstes Niveau und total daneben.

Ist es den so schwer etwas freundlich zu sein, den Service zu bieten den man sich wünscht und sollten dabei Kosten entstehen die nicht der Gewährleistung entsprechen dieses dem Kunden mit zu teilen? Aber so eine Totalverweigerung ist mir noch garnie untergekommen.

Ich jedenfalls bin bedient und werde diese Herrschaften weitgehenst meiden. Andere Ecler Händler sind nicht wirklich viel teurer aber da habe ich wenigstens jemanden als Ansprechpartner der sich normalmenschlich verhält und der in der Lage ist ein normales Gespräch auf einem minimum Niveau zu führen.

Meine Frage nun, bin ich wirklich so verbohrt, weil ich eigentlich nur auf das recht gepocht habe das einem als kunden ja zustehen sollte oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß André

• Erfahrungen mit HK-Audio

• Kracky
    • 1. Juli 2005 um 14:12

Bitte unter Party PA einstellen!

• Eure Meinung...

• Kracky
    • 30. Juni 2005 um 22:31

Die Stufen sind identisch hoch wie ein Bass, der Bass hier wird so 60-70 cm Höhe habe also haben wir im besten fall 1,40m wo die Unterkannte des viel zu kleinen Tops liegt. Also 1,50m mitte Mitteltöner, dann hast durecht es ist nicht Bauchnabelhöhe nein es ist auf Kinnhöhe und auch da gehört der Speaker nicht hin wenn er etwas weiter werfen sollte. Aber in dem Fall uninteressant das Ding kann eh nicht so heftig und weit das es ausreichen könnte.

Zur Truss, was mir nicht gefällt ist das die Stative ganz aussen sind, keinen vernünftigen Trussaufnehmer haben sondern nur einen Coupler am oberen Rohr. Das Gewicht sage ich mal ist zwar zuviel aber bei der gerechneten Sicherheit für solches Stative geht das mit mühe und not zu Improfisation auchmal.

Ehrlich gesagt ich sehe oft viel schlimmeres was dann mit dummen Sprüchen abgetan wird.

• Kracky
    • 30. Juni 2005 um 22:14

Bedinungen waren eigentlich immer die gleichen, Signal kam von einem Eclerpult (Beim Besitzer auch ausfall mit Yamaha), die Gains waren immer optimiert auf 0 db, ausser bei dem T.amp mißgeschick, da war ich kurzzeitig zu hoch dann das Problem mit der t.amp. Masterregler war voll auf 10 die Kanalregler nur bis 8 (Höher ging garnicht weil ich da ein Problem mit aussetzenden Fadern hatte, habe ich heute behoben)so das ich am Pult immer schwischen -6 und -4 db lag.

Pult hat laut Datenblatt bei 0db 600Ohm sym. 1V Ausgang

Getestet wurden immer Monostacks, signal L und R wurden je verteilt um A-B zwischen den Stacks Faden zu können. Testzeit immer max. 20-30 Sec. bei 4 maligem Wechsel zwischen den Systemen. Davor waren diese Systeme alle aus, eine Restwärme kann also ausgeschlossen werden. Das ganze bei zwei Musikstücken so das jede PA nur sehr kurzzeitig belastet war. Die LD´s waren übrigens das als erstes angetestete System und haben schon bei diesem ersten Test diesen Ausfall gezeigt.

• Kracky
    • 30. Juni 2005 um 17:41

Da ich trotzdem immernoch nicht den Speaker deswegen bewerten kann, werde ich ehr mal meine Eindrücke der angesprochenen Bässe wiedergeben. Der BR hat mir ganz gut gefallen unter den CD212, etwas definierter könnte er sein, was aber auf den Tiefgang gegenwirken würde, aber trotzdem sehr schöner 18" BR. Wir haben ja beide Hörner gehört und ich muß sagen der 18H hat mir nicht so gut gefallen, ich würde eigentlich zwichen Br für kleine bis mittelgroße VA´s entscheiden und dann halt wenn es in die vollen geht das 4x10". Und was sehen, wir einmal gefällt mir der Speaker, einmal nicht also ist zum Speaker selber keine Aussage möglich.

• Sirus Sonic II - was taugt das?

• Kracky
    • 30. Juni 2005 um 17:33

Bitte im Party-PA-forum anfragen!

• Kracky
    • 30. Juni 2005 um 14:11

Wie bitte soll man den einen einzelnen Lautsprecher bewerten wenn man nur vielleicht eine Konstruktion mit diesem gehört hat. Ich müßte jetzt erstmal schauen wo der drin war und dann könnte ich dir evtl. sagen ob mir dieser Bass gefallen hat, das sagt aber noch garnichts zu Speaker, der könnte in einer anderen Verwendung mit einer anderen Konstruktion ja ganz anderst besser/schlechter sein?!

• Forumstag Linearraytest II - Termin 7. September

• Kracky
    • 29. Juni 2005 um 22:30

Im Normalfall ja!

• Kracky
    • 29. Juni 2005 um 22:28
    Zitat von "Mad_Marcy"

Kleinsysteme:
    HK Ur-Lucas, HK Lucas 1000, Fohhn Easy Sat mini

Kann da mal jemand Stellung zu nehmen??? Mich interessiert vor allem die Fohhn...
    Was waren eure Eindrücke zum Klang/Leistung?

Kann dir wohl schlecht einer was zu sagen, das amping war unterdimensioniert und zum Test den ich vor hatte mit KME Amping kam es nichtmehr. Also eigentlich keine richtige Aussage möglich.

XB700? Um was geht es, sagt mir nichts die Bezeichnung?

• Kaufberatung PA Boxen bis700euro

• Kracky
    • 29. Juni 2005 um 22:26

Geschlossen, bitte im Party-PA Board anfragen!

• ASID DELTA Amp

• Kracky
    • 29. Juni 2005 um 19:12

Um es genau zu sagen:

Zitat

OUTPUT POWER
    in watts (rms) @ 1 Khz @ 1 % THD
    Stereo mode, 4 channels:
    8 Ω per channel 370
    4 Ω per channel 740
    2 Ω per channel 1460
    1 Ω per channel 2850

Bridged mode, 2 channels, (EIAJ):
    8 Ω per channel 1460
    4 Ω per channel 2850
    2 Ω per channel 5500
    (only for information: 1.6 Ω per channel 6000)

Alles anzeigen

Ganz hoch offiziel von der HP!

Sag ich doch die ganze Zeit in 4 Kanal so das du se für ein Komplettamping nehmen könnstest kann se zu wenig, in 2 Kanal hat se Power aber dafür brauch ich zwei davon für ein Komplettamping.

• Clipping Normal?

• Kracky
    • 29. Juni 2005 um 18:54

Hier anfrufen oder anfragen, dein Problem schildern und sich erkundigen warum das so ist oder ob das evtl. Normal ist.

eas GmbH Kuhlmannstrasse 7 D-48282 Emsdetten Tel.: +49 2572 96042 0 Fax.: + 49 2572 96042-10 Internet: http://www.eas-vertrieb.de Mail: info@eas-vertrieb.de

z.B. Peavey PV, wenn da der DSDT (Limiter ausgeschaltet ist leuchtet das LED auch zur Warnung dauer, wird er eingeschaltet zeigt er Clip bzw. den Eingriff des DDT´s an.

• Kracky
    • 28. Juni 2005 um 20:41

Dann war es so rum!

• Kracky
    • 28. Juni 2005 um 19:59

Nein, definitiv habe ich beim aufbauen CDW 18 gelesen und mich nochmal mit dem Jürgen drüber unterhalten der meinte er sehe keinen wirklichen Sinn darin zwei 18 BR zu haben, der CDW sein wohl der der überleben wird. Aber ich denke er wir da hoffentlich selber die richtige Auskunft geben.

• Kracky
    • 28. Juni 2005 um 19:48
    Zitat

coda audio:
    da selber r35 user ist der 2"/1" gut bekannt - in der r32 finde ich diesen aber schon fast eine verschwendung - das horn ist zu klein und der 12er kommt auch nicht mit.
    k12 nettes kleines leichtes top
    18er subs (modifiziert?) drücken ordentlich

Bitte zählt den 18" Sub nicht zu Coda audio das war nur ein Fake den der Thomas da drauf hat um die an seine K12 anzupassen.

In wirklichkeit ist es ein Eigenprodukt von mir, genannt ASR PJ 118BR. dabei mitgeholfen haben sowohl der Martin, ehemals Selbstbaumoderator hier und Sound-Klinik die gaben mir den richtigen Speakertip.

• Kracky
    • 28. Juni 2005 um 19:39

Wie gesagt die LD´s hatten den macken der tamp einen plötzlichen Leistungsverlust nach minimal kurzem Clipping der nach gewisser Zeit ohne Veränderung wieder ok war.

Sehr unschön aber auch ehr komisch. Die Peavey PV im Rack des K12 Systems von laut ist out-nein hatten kein Problem egal in welcher Situation wobei ich bewust auch sagen kann auch die werden warm bei 4 Ohm Brücke aber ich finde das ist verhältnismäßig noch ganz ok.

• Kracky
    • 28. Juni 2005 um 19:35

Also berichten kann ich ja, werde mich denke ich aber auch zurückhalten was Urteile anbetrifft.

Würde sagen ich fange mal an was den so da war.

Topteile:

ACL A6,A8, Behriger B300, Behringer B1520, DAP AX15, PS12, Noir 12/2, LBP 2x10/2, Coda Audio K12, Coda Audio R32, Audio Zenit TI12, Audio Zenit CD212, Audio Zenit 12"/1" Horn Top neue Version als Prototyp, Audio Zenit 2x8"/1" Horntop, Syrics 10"/2" Horntops

Bässe:

ASR PJ118BR, 18"er zu den PS12, LBP 2x15"er zum LPB 2x10"/2, Audiozenit CD 15, AZ, CDW 18, AZ 18H, AZ 4x10"H

Kleinsysteme:

HK Ur-Lucas, HK Lucas 1000, Fohhn Easy Sat mini

Einen wirklic fest geregelten Ablauf gab es nicht, ich habe hat zwischen drin immer mal wieder die oberhand gewonnen um das ganze dann doch mit System ab zu hadeln. Auf Blindtest haben wir verzichtet wegen des Aufwands. Zuerst gab es eigentlich nur ein kleines wildes alles durcheinander gehöre, da ich aber nur diese eine Signalquelle geliefert hate zum Glück wenigstens eins nach dem anderen. Als dann Jürgen etwas verspätet eingetroffen war ging es noch einmal daran unmassen an Speaker aus zu laden und auf zu stellen. Danach ging es dann diszipliniert los mit der Vorführung der Audio Zenit Produkte. Vorran dei neue 12"/1" Hornbox mit 18H Bässen, erst noch etwas unschön da der prototyp erst mitten in der Nacht fertig geworden ist, dann aber mit verändertem Settig wirklich sehr schön an zu hören, mir hat vorallem das doch recht kompakte Gehäuse gefallen. Schönes Topteil! Mit den Bässen zusammen ein gutes System in der klasse von 300-800 PAX. Anschließend die CD212 mit je 2 CDW 18 Bässen Unterstützung. Auch ein sehr schönes System. Dann die neue TI12 mit einem 15" Bass als sozusagen Kleinbesteck, hier fiel mir die TI 12 sehr angenehm auf, das Ding hat was. Zum Schluß die 2x8"/1" Horntops mit je 2 4x10" Hornbässen, da ist Dampf drin. Sehr schönes Besteck für größere Aktionen. Aber entsprechend auch größer und schwerer.

Kurze Zeit zum reden dann ging es weiter mit 12"/1" Topteilvergleichen. Da hier keine wirklichen Billigprodukte am Start waren konnte man keinen Verlierer ausfindig machen. Alles ganz gut spielbar. Hervorheben kann ich für meinen Geschmack die TI12 und die K12, R32 spielte hier ja eigentlich nur aus der Wertung mit.

Nun zu den gemütlicheren Zeitgenossen die 15"/1" Tops, hier waren dann doch ehr nur günstige Produkte am Start die ACL A8 war wohl der einzigste vertretter der ehr gehobenen Klasse. Darum der eigentlich interessante Test, vorerst nur die günstigen Topteile gegeneinander, Test auf fullrange, Test auf Sprachlich bzw. Textverständnis auch bei komplexeren Textpassagen die auch mal schneller rüber kamen. eigentlich bei jeder hatte ich es schwer den Text brauchbar zu verstehen, als fehlt etwas und es wird genuschelt. Dann jetzt im Vergleich dazu die A8 und siehe da, ein Speaker der 15"/1" ist sehr gut Fullrange kann und doch eigentlich sehr gut Sprach und Textverständlich ist auch beim selben komplexen Lied. Klarer Pluspunkt für die ACL in dieser Klasse. Ansonsten schenkte sich die DAP AX15 und die B1520 nicht viel, die B300 war für meinen Geschmack nur flach und somit hier mein Looser.

Bei den Kleinsystemen schlug sich die Lucas 100 mal wieder richtig gut, ebenso die Ur-Lucas die keine schlechte figur machte, die Fohhn hatte leider ein schwaches Amping so das ich mir groß kein Urteil bilden konnte.

Zum Schluss noch der Gesamtsystem vergleich, K12 mit 2x PJ118BR gegen PS12 mit 2x18" und LBP 2x10"/2 mit leider Systemverkabelung bedingt nur einem 2x15" LBP Bass.

Jedes System für siche ein sehr schönes kleines Stack, die PS12 kommt mir im Stack etwas dumpft vor, kann auch sein die Bässe machen da viel mit. Die LBP mit 2x15" sehr schön da gibt es nichts zu meckern. Das K12 PJ 118BR System wie für mich gewohnt sehr present und kräftig. Zumindest nachdem wir mal das Stück Kabel entvernten das den Brumm hatte und direkt in den Controller gingen.

Im Leistungsshotout war die Power des K12-PJ Systems klar zu merken, war wohl denke ich auch am stärksten geampt. Wobei man im Größenvergleich sehr identisch war. Also Kleine Ursache große Wirkung. Das PS12 System schlug sich da auch sehrgut wenn auch wie gesagt irgendwie stumpf im Klang, es fehlte mir irgendwie die Brillianz. Das LBP System hat die wohl, klang sehr schön und ausgeglichen. Aber mit nur diesem einen 2x15"er war der Nachteil gerade gegenüber K12 System nicht unerheblich.

Danach gabe es eigentlich nur noch hören nach allgemeinem wunsch und dann Abbauen und auf zum gemütlichen Abschluß ins gegenüber liegende Gasthaus. Wo einige sich dann konfrontiert mit Riesentellern voller gesunder Grünsachen fanden.

Ich fand es sehr schön auch wen ein zwei sich einen etwas mehr Pro Test mit K&F,DB usw geünscht hatten und darum eigentlich gleich wieder gingen.

Danke an euch für Eure Mithilfe und fürs da sein!

Gruß André

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement