Diese Behriger Weiche hat doch extra Sub ausgänge und die wird man doch wohl hoffentlich Mono schalten können wenn sie das nicht schon sind.
Beiträge von Kracky
-
-
Aber sicher doch!
-
Eine Vierpunktbeschallung die über max. 8x8m raus geht könnte schon richtig Probleme machen. Nicht wegen der Tops, das geht meißt immer, nein wegen der fehlenden Bässe auf die Entfernung, das hört sich sau dumm an wenn du den Klack im Topteil direkt über dir hörst und die Bässe dann erst allmählich über die Tanzfläche den Bumm dazu zu dir schieben. Wir haben hier in der Gegen so eine Disco, wo zwei HK Lucas 2000 als vierpunkt installiert sind und die bässe sind sogar noch 2m hinter der Tanzfläche unter der Tribüne. Ist echt schrecklich wenn du da an den Vorderen Speakern stehst, (Direkt über Theke gehängt) und der Bass läst auf sich warten.
-
Wenn schon Coda und es sollte verträglich günstig liegen dann 2x Rx36M Pro und 2x PLX 1602 Monobrücke. Liegst du irgendwo bei 5500.- Euro Straße und hast schonmal ein ganz vernünftiges Holz.
Später dann noch zwei PW215 an zwei PLX 2402 Brücke und du hast um ein vernünftiges Geld auch deine Komplett PA die richtig dampf macht.
Ansonsten fand ich die K&F CA1515 ganz gut, ist aber Geschmackssache je nach dem wie man seinen Monitorsound mag. Richtig in die Fresse dann Rx36 oder Mufu. Einfach nur Melodisch present dann K&F CA 1515.
Nexo war und ist bei mir einfach unten durch, der speaker ist einfach nichtmehr zeitgemäß auch wenn er noch gäniger Industriestandart ist.
-
Na, ja der Frequenzschrieb ist ja wohl sichtlich auch noch geschönt so gerade gebügelt wie das aussieht, dann zwei bemerkenswerte Einbrüche bei 900 und bei 2000 Hz, würde mich interessieren wie sich diese beiden Einbrüche ungeschönt darstellen und was das nachbessern mit einenm EQ ab 8 KHz angeht würde ich es mal so ausdrücken, wenn etwas nicht da ist kann man das auch nicht mit einem EQ hinzaubern. Du kannst vielleicht den Abfallenden Bereich etwas anheben, aber alles über 10 Khz ist definitis so weg da machst du mit dem EQ nichts mehr ausser Sauereinen.
So und nun ab damit nach Einsteiger PA!
-
Vierpunkt oder so ist was ganz schönes wenn Installation, oder von mir aus wenn kleiner Trusswürfel. Aber in Concert, laß es macht nur Arbeit und kann mehr kaputt als ganz machen. Pack deine 4 Bässe als Monocluster in die Mitte und schau das du deine 4 Topteile aussen gut ausgerichtet möglichst hoch bekommst. Das ganze wohlmöglich auf einer linie und Delaysorgen sind auch gänzlich weg, minimal vielleicht im Stack aber kaum der Rede wert.
-
Das, ist das 0815 China Livemischpult schlechthin, auf der Messe in Frankfurt konnte man das bei jedem billiganbieter mit seinem Label finden. Ich denke alles in allem schenken die sich nichts. Für daheim in den Partykeller oder in Zimmer evtl. noch in den Proberaum ok, alles ander hat keinen Wert da nicht wirklich haltbar.
-
Irgendwo muß man ja mal gegen das Spaßboardvorurteil angehen.
-
Wenn wir so natürlich denke können wir noch die nächsten zehn Jahre Diskutieren was das Zeug hält. Es fällt fast täglich irgendwo eine nue, anderst aussehende und gelabelte China Endstufe vom Band und wenn nun TBF jede dieser kisten aufmachen sollte und ihr den entsprechenden Stempel aufdrücken oder wir hier jede besprechen sollten würde ich sagen laßt und Arbeit Arbeit sein, wir haben hier zu tun. Vergeßt es, da schreiben wir uns die Finger wund. Ist in etwas das gleiche wie Lautsprecher aus dem Bauch raus zu erfinden. Du brauchst einen Wald und viel Zeit das du was brauchbares bekommst, ebenso hier du brauchst ne gute Bank und viel Zeit bis du einen guten Amp findest und schneller als geglaubt schlägt dir der chinesische Qualitätsverlust ein Schnäppchen.
-
Von der Weiche (2 Wege) in eine Endstufe Stereo links rechts für die Topteile, vom extra Subwooferausgang in die andere Endstufe, wenn geht diese Mono Brücke an den einen Bass.
Sollte so lala funktionieren. Immer schön sauber im signal bleiben damit nichts kaputt geht, die Endstufen sind hier wohl der größte Schwachpunkt. Denke bei solchen Watt Angaben an XXL Endstufen oder so.
-
Speakerkabel mit 1,5² bei 4 Ohm sind nicht zu empfehlen, schon garnicht bei solch einer Endstufe von der ich mal garnichts halte und ob die Speaker dem entsprechen was du dir vorstellst solltest du die lieber erst mal anhören.
Party mit 60 Personen halte ich für den absoluten Grenzwert, richtig Open Air und Beschallung vergessen wir mal getrost.
-
Erstens, es wäre nett wenn ich nicht immer erst die Daten eines Gerätes bei T oder sonstwo suchen müsste wenn ich schon helfen soll, also nächstesmal evtl. gleich die Daten der endstufe mit angeben. Und nun, eine kurze und klare Aussage 2x Audio-Zenit CD 12, darunter kommt alles nur noch Piezo und DAP Klasse. Werde ich aber sicher keinem empfehlen.
P.S.: Sind die zu teuer dann vielleicht noch diese PS12 selberbauen oder bleibenlassen weil es dann eh nichts mit PA zu tun hat.
-
Ja, das wäre auch meine Empfehlung gewesen, entweder ACL A1 oder Audio-Zenit TI6 dazu kleines 5 HE Thon Live 45 Rack mit Numark RM6 1HE Rackmixer wegen symetrischen Ausgängen, Tascam DC 160 und Peavey PV 900 da einfach besser ausgestattet mit Lowcut und DDT Speakerprotection.
Sind ne Investition um die 1700.- Euro billiger wäre das ganze nur noch mit T.amp 450 zu realisieren, aber das mußt du ja selber wissen.
-
So und jetzt Schluß mit Bastelstunde. Ich sehe dieses konstrukt nicht als PA an, hat auch absolut nichts mit Einstiege in PA zu tun und darum ist hier an dieser Stelle Schluß mit Thema, bitte ein ambitioniertes HiFi Board aufsuchen!
-
Ankündigung kommt unter Praxis noch diese Woche!
-
Alec, schau dir mal genau deine letzten doch sehr sinnvollen Postings im Beitrag die nur wirklich sehr Off sind und weder mit dem thema noch mit PA etwas zu tun haben an und das überleg noch mal warum das wohl geschlossen worden ist?!
-
Alec, schau dir mal genau deine letzten doch sehr sinnvollen Postings im Beitrag die nur wirklich sehr Off sind und weder mit dem thema noch mit PA etwas zu tun haben an und das überleg noch mal warum das wohl geschlossen worden ist?!
-
Vielleicht positionierte der gute Mann seinen Bass aufgedreht sehr ungeschickt wären den Spielpausen?
-
Um das in den Verteiler mit einzubringen ist mir das alles zu groß darum das extra Gehäuse. 32A da doch sehr häufig im Abschluß also selten Adapter benötigt. Im Normalfall sollten diese kurzmessungen ausreichen um aussagekräftig zu sagen, das der Strom ok ist. 3x 400V und 3X 230V Anzeige und alles ist gut. Ist der N nicht verbunden kommen keine Anzeigen oder bei einer Messung zwischen 1 und 2 zum Beispiel wenn der L1 mit N vetauscht ist 230V sollte also recht aussagefähig sein. Evtl. gibt es ja noch die Möglichkeit den Erdleiter zum N zu prüfen dann wäre eigentlich alles ausgeschlossen. Sinn ist die einfache und gefahrlose verwendbarkeit auch für einen Hand den eigentlich hast du als nicht Elektriker an einem Cekon garnichts zu messen. So kannst du aber ruhigen gewissens stecken, es kann nicht passieren, da Gehäuse geerdet evtl. müßte sonst noch irgendwie ein Schutz via Personenschutzschlter rein um es Narrensicher zu machen.
Gehäuse, Aluminium mit Erdungsverschraubung sowie Voltmeter bis 500V sind bisher schon vorhanden, mein Elektriker sollte mir noch den Schalter besorgen und das Ding 100%ig machen. Ich finde es eine gute Idee.
-
Also, um das ganze nun fest zu machen, hiermit beschlossen und verkündigt, wir haben den Termin auf den 27.6.05 festgelegt. Dadurch das die Firma Audio-Zenit eine Produktvorstellung an diesem Tag macht und auch wir schauen das wir eine Produktvorstellung von Coda Audio auf die Reihe bringen sind somit die Unkosten soweit gedeckt. Getränke werden in 0,5L Flaschen vor Ort um 1,50 Euro zu kaufen sein, für den kleinen Hunger werden wir Belegte Brötchen zu 1,20 Euro das Stück anbieten.Wegbeschreibung folgt.
Das ganze werde ich noch einmal als Extra Ankündigung einstellen.
Wer kommen möchte bitte eine eMail an andre.ruhnau@asr-tech.de
Gruß André