1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• Kracky
    • 31. Januar 2005 um 11:42

Bitte die Forenbeschreibung nochmal lesen!

Disco hat ein eigenes Board!

-> verschoben nach Disco

• PA am Limit?

• Kracky
    • 31. Januar 2005 um 11:38

Im Leben garnie nicht, auch nicht wenn ihr Rot fahrt. Bei 80m sollte man schon mehr auffahren und vorallem mit Delays arbeiten.

Wenn ich mal nach Faustformel gehe, das pro qm 2 Personen gerechnet werden, dann haben wir 2400m² also mögliche 4800 Personen. Sieht mir stark nach einem Festzelt der Ringtreffenklasse aus und ehrlich gesagt, laßt da die Finger davon wenn ihr sonst nur kleinere Sachen macht, ihr werdet dort mehr schlecht als recht klar kommen, zumal Zelt dann eh Bässe klaut und ihr dort für Disco sehr schwach auf der Brust sein werdet.

• STA-700, STA-162 -brauchbar ?

• Kracky
    • 30. Januar 2005 um 22:25

-> verschoben nach Einsteiger PA

• Passivsystem HK-Audio Premium PR112-115

• Kracky
    • 30. Januar 2005 um 22:24

Hatte das System selber ne Weil im Verleih, war ganz zufrieden damit wobei mit nur einem Bass pro Seite geht da nicht viel.

Ansonsten wäre ich dafür das im Einsteiger Brett zu besprechen.

• HK Pr 115X

• Kracky
    • 30. Januar 2005 um 20:47

Lautsprecher dieser Preisklasse sind dann doch wohl ehr was für unser Einsteiger Board.

• Suche gute Aktiv PA

• Kracky
    • 30. Januar 2005 um 01:18

Wohl ehr ein Thema für unser Einsteiger Board.

verschoben nach Einsteiger PA

• DAP Palladium oder Boost px endstufe für subwoofer?

• Kracky
    • 27. Januar 2005 um 20:43

Wohl ehr was für das Einsteigerbrett.

-> Verschoben nach Einstieger PA

• Craaft Juby 2000

• Kracky
    • 18. Januar 2005 um 22:47

Fur ein doppel 12"/1" Top und einen Doppel 15" Bass finde ich die Leistungsangabe der Speaker nicht wirklich riesig, dazu sei noch angemerkt es handelt sich um ein Jubiläumsangebot, wer weiß ob du sowas jemals wieder bekommst, bzw. wie es sich später wieder verkaufen läßt.

Alles eine Preisfrage, aber eine Traumanlage ist es wohl nicht und was für die Werbetexter mittlere bis größere Beschallungsaufgaben sind würde mich auch mal interessieren. Ich denke bei 400 Personen hört der spaß schnell auf, bei Disco ehr 300 Personen und das ist sehr gutwillig geschätzt.

Würde mir nicht all zu viel davon versprechen und lieber schauen ob ich was gut gebrauchtes bekomme das dann doch etwas weiter verbreitet und somit ausweitbar und auch wiederverkauftbar ist.

Ansonsten möchte ich das ganze im Bereich Einsteiger PA ablegen.

• Wer hat Erfahrung mit BST DA 1000 oder/und BST DXA 1700 ???

• Kracky
    • 18. Januar 2005 um 12:07

Ich glaube die Diskussion hatten wir schon, es ist ganz einfach so das wir eine Linie ziehen müssen, was wir unter B&A bereden möchten und was im Einsteiger, da ist es vollkommen unwichtig wer die Anfrage gestartet hat, es geht vielmehr um das was gefragt wird. Und hier liegt nunmal der Grundsatz das wir so gut als möglich zwischen Riderfesten Material in B&A als auch Einsteigermaterial, zu dem bei mir aus Erfahrung einfach, DAP, Reloop, Numark, BST, Omnitronic, American Audio bzw. American DJ und wie sie alle heißen gehören. Da ich aber sicher nicht alle diese Artikel im kopf habe, sei es mir verziehen wenn ich ein BST Produkt wie in diesem Fall auch so behandle.

• Kracky
    • 18. Januar 2005 um 00:19

Zum einen Glaube ich nicht an Märchen, zum anderen kostet keiner der beiden Amps 1600.- Euro sondern der Teuerste grade mal 1300.- Euro und solange BST eigentlich nur für Billig und nicht unbedingt wirklich gut steht und mir keiner Bewiesen hat das diese Billigkopie einer Schaltnetzteilendstufe ihr Geld wert ist, werde ich BST weiterhin als Einsteigermarke werten. Und übrigens, 1600.- Euro sind nicht wirklich viel Geld wenn wir von PA Anlagen reden.

• Endstufe im Arsch?

• Kracky
    • 18. Januar 2005 um 00:00

Und ansonsten würde ich sagen, ab nach Einsteiger PA!

• Kracky
    • 17. Januar 2005 um 11:57

Ist wohl ehr ein Thema für die Einsteiger PA-Ecke.

• tops zu 2arls pro stack

• Kracky
    • 15. Januar 2005 um 18:27

Ich sage mal es lohnt sich nicht weil ein 2x12" Topteil zu stark für 2 ARLS pro seite ist. Die Kombi 2xARLS Mod. mit dem LBP 2x10"/1" Top passt ganz gut und läßt sich sehr schön hören.

• Saugnapfboxen für Fensterscheiben ???

• Kracky
    • 15. Januar 2005 um 18:10

Adam Hall hat diese Windowspeaker. Aber das diese Frage nicht wirklich was mit Boxen und Amps zu tun hat würde ich sagen fällt das wohl unter Sonstiges.

-> verschoben nach Sonstiges!

• Q-tech pl-900 oder Peavey 1500

• Kracky
    • 15. Januar 2005 um 18:08

Sind leider beides keine Endstufen die bei Pro´s viel Anklang finden. Die PV 1500 ist ihr Geld wert, zu Q-Tech kann ich nichts sagen ausser das ich sie für 350 Euro zu teuer empfinde.

Ansonsten wären das ehr Endstufen der einsteigerklasse und im Bereich Einsteiger PA wäre die Frage besser angesiedelt.

• hk pr 115 x

• Kracky
    • 3. Januar 2005 um 01:22

Im Low Buget Bereich eine ganz brauchbare Box die ihr Geld wert ist würde ich sagen. Ansonsten ehr was für die Abteilung Einsteiger PA!

-> verschoben

• lucas xt,gut?

• Kracky
    • 11. Dezember 2004 um 13:11
    Zitat von "f8274"

Für Moderations- und Hintergrundbeschallungsaufgaben empfinde ich eine XT für i.O.

Für eine Tanzveranstaltung langt sie m.E. jedoch nicht.

Genau meine Aussage bei HK als sie neu Vorgestellt wurde! Ansonsten sehr schönes kleines System für seinen Aufgabenbereich.

• EQ empfehlungen

• Kracky
    • 11. Dezember 2004 um 13:07

Auch aus meiner Richtung, ganz klar DBX, habe selbst auch noch einen DOD mit Symetrischen Ein u.Ausgängen, aber auch der ist nicht wirklich 100%.

• Dap Sound-Mate 3 Akitv

• Kracky
    • 11. Dezember 2004 um 13:05

Hatten wir beim Newbie Day zum Vergleich da, von der Masse her ein HK Actor Nachbau, von der Klasse her war sie minimal mehr wie eine Lucas 1000 aber auch nur in der Endlautstärke, der Klang war nicht sehr fein und bei Schlagzeugmetall war er ungeheuer nervig. Der Besitzer, DJEnzo sagte selber, das er sich dachte das sie nicht gut abschneidet aber so schlecht hätte er jetzt selber nicht gedacht.

Um das Geld wirst du nichts vernünftiges finden um 200 Mann Techno richtig zu machen. Ich würde sagen, was wirklich gutes ausleihen, alles andere macht keinen Sinn.

• PA für 2 Mann-Kombo

• Kracky
    • 9. Dezember 2004 um 00:22

Naja, ich denke das hier läuft aber wohl unter Einsteiger PA

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement