Es gibt hierzu einfach ein paar Überlegungen die man immer erstmal durchdenken sollte, egal wer der Kunde ist, egal ob links oder rechts Extrem. Zuallererst interessiert mich mein Material, ist es bei diesem Kunden einem besonderem Risiko ausgesetzt? Muß ich Schäden oder gar die Beschlagnahmung befürchten? Wie seriös ist der Kunde, besteht die erhöhte Gefahr des Diebstahls? Das sind mal die primären Gedanken die ich mit ein beziehen würde.
Als nächstes kommt mein Ansehen, wird mein Ansehen in der Branche oder meiner Umgebung geschädigt wenn ich diesen Job übernehme und ich zwangsweise in Verbindung mit dem Kunden gebracht werde? Könnte ich einen wichtigeren Kunden verlieren weil der keine Zusammenarbeit mehr wünscht weil ich einen schlechten Ruf von solchen Jobs bekomme. Gerade wenn man in der Kunst und Künstlerszene tätig ist, hat man es mit sehr empfindlichen Persönlichkeiten zu tun.
Also ich würde gerne auf solche Jobs verzichten wenn es sich machen läßt, man kann sich damit innerhalb kürzester Zeit mehr kaputt als gut machen.