Wenn du im Profil deine Adresse versteckt hast, sollte die eh keiner sehen könne und somit auch nicht verwenden. Schau doch mal ob du bei anderen User des Boardes hier die eMailadresse lesen kannst?
Beiträge von Kracky
-
-
Ok, dann kann ich drei neue Anmeldungen verbuchen:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr (+1 Person)
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK
TechNix
laut ist out- nein
Homerjs
Partymucke
Arno (+1 Person)
SohnemannZur Frage, Sohnemann du müstest über Stuttgart nach Rottweil sind wenn nicht gerade der Bummelzug ne gute Stunde denke ich. In Rottweil werde ich dann mal schauen das ich n Sammeltaxi organisiere.
Und über eine Lucas 1000 würde ich mich sehr freuen die Ur-Lucas bzw. die Sound House wie sie ja jetzt heißt habe ich vor Ort.
-
Ok, dann kann ich drei neue Anmeldungen verbuchen:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr (+1 Person)
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK
TechNix
laut ist out- nein
Homerjs
Partymucke
Arno (+1 Person)
SohnemannZur Frage, Sohnemann du müstest über Stuttgart nach Rottweil sind wenn nicht gerade der Bummelzug ne gute Stunde denke ich. In Rottweil werde ich dann mal schauen das ich n Sammeltaxi organisiere.
Und über eine Lucas 1000 würde ich mich sehr freuen die Ur-Lucas bzw. die Sound House wie sie ja jetzt heißt habe ich vor Ort.
-
Ja, offizeller Nachtrag auch von mir:
Bisherig angemeldete Teilnehmer:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (+1 Person)
TechNix
laut ist out- nein
HomerjsWie sieht es aus mit der Fraktion um Karlsruhe?
-
Ja, offizeller Nachtrag auch von mir:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (+1 Person)
TechNix
laut ist out- nein
HomerjsWie sieht es aus mit der Fraktion um Karlsruhe?
-
Hm... ein annähernd 180 Grad System, das anscheinend Linearrymäßig auch noch den großen Zuschauerraum mit beschallen kann, bei dem dann mehrere Systeme nebeneinander stehen in unterschiedlichsten Abständen und gerade mal ein Häufchen Basswürfel mit sich schleppt. Ne, sorry, jeder der sich mit Akkustik etwas auskennt kann hier doch nur den Kopf schütteln. Die Physik hat uns Grenzen gesetzt, und selbst wenn das Ding angenommen nur 3 dB auf die Verdopplung des Weges verliert, was ich nicht glaube, muß der Musiker doch schon recht taub (Abstand des Musikers zum System 0,9144m bis 2,43m siehe Erklärung weiter unten) sein bis die letzten in einem kleinen Saal es genauso laut und deutlich verstehen wie der, der auch noch davor steht. Und so laut schicke ich das ganze dann an die nächste schallharte Wand die es mir dankend zurück wirft was sich wohl bei annähernd 180° nicht vermeiden läßt. Ja, wie bekomme ich auf meinem Monitor den Musiker leiser der mich nervt oder den ich nicht darauf brauchen kann, geh ich bei und dreh seine Säule leiser?
Jetzt schau da in der Owner´s Guide da muß ich die Dinger also doch mit ganz bestimmten Abständen aufstellen mindestens immer 3 ft hinter dem Musiker und die Musiker müssen dann bitte auch jeder 3ft auseinander stehen, besser wäre das ganze wenn die Abstände alle 5 ft beträgen oder ganz gut wäre es bei 7-8ft. Was glaube ich nicht wirklich überzeugend ist, wenn der Keyborder und der Bassist, wie ein Anschaungsbild schön zeigt, auf höhe des Drummers stehen sollte, damit alle drei auch ja genau gleich weit von ihrer Säule, die anscheinden dem Bild an der Wand stehen soll, weg stehen. Sehr interessant! Was mach ich bei ner größeren Band oder gar Combo? Übrigens 3ft sind 0,9144 Meter, 5ft sind 1,524 Meter und 7-8ft sind 2,13m - 2,43m.
Ersteres wird wohl sehr kuschlig werden, ob der Schlagzeuger damit Probleme hat? Auch zweiteres könnte noch sehr eng sein und bei 7-8ft denke ich könnte man sich schon fast richtig bewegen mit seinem Intrument. Gibt allerdings das Problem das ich bei 5 Persoenen ne Bühnenbreite von gut 11m ausnutzen werde, nur in der Breite! Ok dafür gerade mal eine 3-4m tiefe Bühne brauche.
Der Bass scheint etwas unskalierbar zu sein, bei vier Modulen übereinander sagt Bose sollte dann Schluß sein. Ach übrigens, wenn man das ganze mit Hausantennen oder ähnlichem verbindet dann sollten die bitte geerdet sein. Was das nun mit einem Monitoringsystem für Musiker zu tun hat weiß ich nicht aber es steht nunmal in der Gebrauchsanweisung.
Die so vermissten Daten wie Leistung und Sensitivity findet man dann auf Seite 26 und 27, dummerweise von der Druckerei in der selben Farbe wie der Hintergrund gedruckt.
Leute, ich denke eine ernsthafte Diskussion über dieses Revolutionäre System muß ja wohl nicht statt finden, oder?
-
Es kommt drauf an mit was du da gegen an möchtest bzw. was damit beschallt werden soll. Also alleine von dem was ich aus der HP an Infos bekomme bin ich nicht davon überzeugt das es hier wirklich um eine uns allen bisher unbekannte Highend Marke im Beschallungsbereich handelt.
Die Firma ist gerade mal seit 1996 aktiv und kommt aus Italien, recht jung für ein so Professionelles Unternehmen.
Beim anschauen der Lautsprecher bin ich mir nicht ganz sicher aber das ist alles mit Filz bezogenes Material und das ist im Pro Bereich doch langsam sehr unüblich und wenn ich dann die Preisliste sehe und bedenke das es sich hier Teilweise um recht große Aktiv Lautsprecher handelt ist der Preis incl. V.A.T. doch recht gering. Auch der komplette Vertrieb scheint wohl ehr noch im Aufbau zu sein.
Naja, laß dich überraschen, der Schein kann immer trügen.
-
Ja, und da es sich hier wohl ehr um Low buget und Hifi handet denke ich es sollte doch ehr in Einsteigerbereich darüber diskutiert werden.
Verschoben!
-
Und wieder mal eine neue Anmeldung:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (+1 Person)
TechNix
laut ist out- nein -
Und wieder mal eine neue Anmeldung:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (+1 Person)
TechNix
laut ist out- nein -
Ist die neue Art der Schallquellenbewertung. JBL hatte ja auch mal das sie über ihre Ports Kerzen auspusten können die weiß der Geier wie weit weg stehen. Ja, das zeigt das hier viel Luftgeräusch vorhanden sein muß. Die Jugend heute braucht Bässe die alles zum wackeln und Brechreitzgefühle im Magen vom hohen Druck der Tiefen Frequenzen bringen. Supertolle, leck mich am Arsch klingt das scheiße Wabbelbässe. Sorry, ich weiß das war direkt aber es ist leider so das heute Bässe keinen Klang mehr erzeugen müssen, nein sie müssen schieben bis der Arzt kommt egal ob man eigentlich hören kann was oder welches Instrument das gerade von sich gibt.
-
So, es gab noch mehr Anmeldungen:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (1 Person)
TechNixweitere werden noch erwartet, ich denke sobald sich die Gemeinde um Karlsruhe einig ist.
Als kleine Vorfreude, ich habe einige Firmen kontaktiert und werde etwas Kosten auf mich nehmen um euch etwas an Anlagen zu bieten, damit wir schönes Vergleichsmaterial haben.
Von ASR aus kommen die Hauseigenen Anlagen die da wären:
1. Coda Audio R32/2x ASR PJ 118BR
2. Turbosound TXD 560
3. HK LucasDie Firma LSV-Hambung würde uns zur Verfügung stellen:
LBP 10"/2 und LBP 2x10"/2 Topteile
Hiermit bedanke ich mich im Vorraus herzlich bei Paul Schmahl vom LSV-Hamburg.
Die Firma Audio Zenit würde uns zur Verfügung stellen:
Audio Zenit CD212
Auch hier möchte ich mich im Vorraus herzlich bedanken bei Jürgen Enders.
Djenzo hat angeboten seine Sound Mate 3 mit zu bringen, auch hierrüber würde ich mich sehr freuen und cfdrummer würde evtl. einen Doppel ARLS mitbringen sofern hier Interesse bestehen würde, auch wäre es hier möglich die von ASR zu verkauf stehenden EV Eli Hörner zu hören und begutachten falls dieses ausdrücklich gewünscht wird.
Ich hoffe das ich auch meine letzte Anlage noch bekomme, dann können wir uns noch ein kleines Coda Audio Besteck anhören. Aber mehr sobald ich genaueres weiß.
Schade das mein Freund Tho nicht die Zeit hat, sonst könnten wir noch eine JBL SF25 mit Basserweiterung hören.
Also ihr seht, ich schmeiße mich in Unkosten (Versandkosten) und ich denke bei soviel Vergleichsmöglichkeiten im Einsteiger Preissegment sollte man das nicht verpassen.
Gruß Kracky
-
So, es gab noch mehr Anmeldungen:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde)
AndyK (unter Vorbehalt)
Andi (1 Person)
TechNixweitere werden noch erwartet, ich denke sobald sich die Gemeinde um Karlsruhe einig ist.
Als kleine Vorfreude, ich habe einige Firmen kontaktiert und werde etwas Kosten auf mich nehmen um euch etwas an Anlagen zu bieten, damit wir schönes Vergleichsmaterial haben.
Von ASR aus kommen die Hauseigenen Anlagen die da wären:
1. Coda Audio R32/2x ASR PJ 118BR
2. Turbosound TXD 560
3. HK LucasDie Firma LSV-Hambung würde uns zur Verfügung stellen:
LBP 10"/2 und LBP 2x10"/2 Topteile
Hiermit bedanke ich mich im Vorraus herzlich bei Paul Schmahl vom LSV-Hamburg.
Die Firma Audio Zenit würde uns zur Verfügung stellen:
Audio Zenit CD212
Auch hier möchte ich mich im Vorraus herzlich bedanken bei Jürgen Enders.
Djenzo hat angeboten seine Sound Mate 3 mit zu bringen, auch hierrüber würde ich mich sehr freuen und cfdrummer würde evtl. einen Doppel ARLS mitbringen sofern hier Interesse bestehen würde, auch wäre es hier möglich die von ASR zu verkauf stehenden EV Eli Hörner zu hören und begutachten falls dieses ausdrücklich gewünscht wird.
Ich hoffe das ich auch meine letzte Anlage noch bekomme, dann können wir uns noch ein kleines Coda Audio Besteck anhören. Aber mehr sobald ich genaueres weiß.
Schade das mein Freund Tho nicht die Zeit hat, sonst könnten wir noch eine JBL SF25 mit Basserweiterung hören.
Also ihr seht, ich schmeiße mich in Unkosten (Versandkosten) und ich denke bei soviel Vergleichsmöglichkeiten im Einsteiger Preissegment sollte man das nicht verpassen.
Gruß Kracky
-
Zitat von "Ecto_Erwin"Alles anzeigen
Als Bässe könntest die vom Kracky nehmen
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15110
sind super in Ordnung und dann hast was anständiges!
Nimmst 4 Stück davon: 800€
Was du dann am besten für Tops nimmst kann ich dir nicht genau sagen, doch da kannst ja den Kracky fragen, der wird dir schon helfen....1500 wird aber trotzdem knapp!
Ciao
Zum einen für 200 Leute reichen locker 2 Stück davon, und dann kommst du bei Selbstbau auch mit 700 Euro für die beiden hin. Als Top würde sich was anbieten wie dieses 2x10"/1" LBP Topteil aus dem LBP Projekt. Ich denke das könnte ein schönes Set sein. Die Bässe kannst du Mono an eine Endstufe Brücken, hierfür fuktioniert Peavey PV 2600 ganz brauchbar oder etwas nobler so wie ich dieses im Moment mache mit QSC PLX 2402 und die Tops wären mit einer Peavey PV 1500 ganz gut ausgestattet. Als Weiche eine Monacor MCX 200 bzw. MCX 210. Wenn ich das so aber rechne kommen wir da gleich mal auf 1800.- Euro ohne Endstufen.
-
Eigentlich ja ehr schon was für Offenes Brett da Home aber ok, verschoben nach Einsteiger PA!
-
Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden kennen gelernt der mit seiner teueren Schaltnetzteil Endstufe nur minimals Standgas gefahren hat.
Bei ner Digam oder ner QSC PLX fällt mir mal nichts auf, das die Probleme mit leise haben, aber da geht es eh um PA und leise ist hier schon verhältnismäßig.
-
Also wenn sie bis auf die Leistung der SPA 1600 gleich ist, wäre es eine sehr gute Wahl. Eigenrauschen konnte ich keines feststellen und die Kühlung arbeitet bestens und auch sehr leise. Wobei ich leider keinen Vergleich zu Tecton Endstufen habe.
-
Ist doch wohl ehr Lichttechnik und sollte unter Einsteiger Technik
verschoben nach Einsteiger Technik
-
Zuerst mal, kein DJ der Welt hat mir vor zu schreiben das er sein Glas auf meiner DJ Konsole hinstellt wo er es möchte. Das war schon immer so und es bleibt so. Und das haben schon andere Leute von mir gehört als nur DJ Dorfdisco.
Zum Fall selber, mir wurden auch schon Geräte zerstöhrt, ich würde erst einmal die kosten abschätzen lassen, war gerade bei Pio Playern doch ehr immer günstig diese wieder Fit zu bekommen, und würde dann vernünftig mit dem DJ reden, im Normalfall besitzt er eine Haftpflicht und wenn man dort den verursachten Schaden richtig angibt ist es meißt kein Problem ersatz zu bekommen.
Sollte es nur Netzteil und Reinigung sein, denke ich er legt die nächsten zwei bis drei Jobs sehr günstig für dich auf!
-
Zuerst mal, kein DJ der Welt hat mir vor zu schreiben das er sein Glas auf meiner DJ Konsole hinstellt wo er es möchte. Das war schon immer so und es bleibt so. Und das haben schon andere Leute von mir gehört als nur DJ Dorfdisco.
Zum Fall selber, mir wurden auch schon Geräte zerstöhrt, ich würde erst einmal die kosten abschätzen lassen, war gerade bei Pio Playern doch ehr immer günstig diese wieder Fit zu bekommen, und würde dann vernünftig mit dem DJ reden, im Normalfall besitzt er eine Haftpflicht und wenn man dort den verursachten Schaden richtig angibt ist es meißt kein Problem ersatz zu bekommen.
Sollte es nur Netzteil und Reinigung sein, denke ich er legt die nächsten zwei bis drei Jobs sehr günstig für dich auf!