1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Hat jemand Erfahrung mit HK Lukas?

• Kracky
    • 12. Juni 2004 um 11:22

Naja, es kommt drauf an welches Lucas System du meinst, inzwischen gibt es da ne ganze Serie davon. Es gibt die UR-Lucas die nun leider zur Schande in der HK Powerworks Serie verkauft wird. Dann gibt es die neue Lucas 600 die der Ersatz der Ur-Lucas ist, da gleich aufgebaut wie die anderen Serien (Optic), als nächstes die Lucas 1000 mit der könnte man als DJ dann schon auf Tour gehen für kleinere Aktionen bis sagen wir mal 100 Personen maximal und der Abschluß ist die Lucas 2000 die dann doch schon was größeres ist und mit der man denke ich auch schonmal über die 200 Personengrenze Spickeln darf. Der Preis jedoch liegt dann so hoch das man eigentlich schon ne komplette Actor dafür kaufen könnte.

• blöde frage t.amp 3200 -Bridge modus?

• Kracky
    • 9. Juni 2004 um 14:15

verschoben nach Einsteiger PA

• Peavey PV2600 Endstufe? Verschieden Modelle???

• Kracky
    • 2. Juni 2004 um 16:22

Hm... Interessant, in meiner alten Bedienungsanleitung steht auch die 2 Ohm und die 4 Ohm Brücken angabe, in der neuen fehlt diese. Jedoch zu lesen unter dem Thema Brückenbetrieb ist, das dort 4 oder 8 Ohm gefahren werden kann aber niemals unter 4 Ohm.

Habe auch erst diese Woche ein neues Gerät davon rein bekommen, ich werde da mal schauen.

hier z.B. meine alte Bedienungsanleitung:

PV-Serie (6.6MB)

• Benötige Hilfe bei klein PA

• Kracky
    • 2. Juni 2004 um 04:45

Schöne Frage, trotzdem denke ich mehr was für unseren Einsteiger Bereich

Verschoben nach Einsteiger PA

• Apogee AE-15 und 3X3s2

• Kracky
    • 31. Mai 2004 um 05:09

Waren definitiv alle gleich groß und daher dann doch recht sicher die angesprochenen Topteil. Wie gesagt bis auf kleine Mankos in der Sprachverständlichkeit was auch der Techniker selber eingestanden hat, richtig schön. Sound sowie Output. Ansonsten hat mir jemand gesagt, wenn ich zu etwas nichts gutes zu sagen weiß soll ich mir doch überlegen lieber nichts zu sagen, deswegen kein Kommentar zum restlichen Wochenende.

• Apogee AE-15 und 3X3s2

• Kracky
    • 30. Mai 2004 um 20:39

Also ich möchte mit beim Top nicht festlegen, bei den Bässen weiß ich es aber sicher das genau diese mir gestern über den Weg gelaufen sind. Hab mich gestern mit dem FOH Techniker unterhalten, war aber schon älteres Apogee Holz, muß also nicht genau das gewesen sein. Der Bass war jedenfalls diese 4x 15" Version und zwar pro Seite gleich zwei Stück und dann ein Top das genau die gleichen Abmaße hatte, könnte also ganz gut mit dem hinhauen was du hier anfragst, wobei der Tech. meinte es seinen 12"er im Topteil, ich kenne es aber nur in dieser 15"er Version.

Im Gegensatz zu vielem was ich die letzte Zeit gehört habe war das ein Lichtblick. Sowohl von der Band als auch vom Sound der genau meinen Geschmack getroffen hat war ich so angetan das ich mir glatt mal wieder ne Show komplett angeschaut habe.

Die 4x 15" Bässe bringen genau den Trockenen absolut präziesen Bass den ich so liebe und das sehr Kraftvoll. Im Direktschall war auch die Auflösung des Tops überzeugend, leider hat es einen zu kleinen Abstrahlwinkel um eigentlich in einem Stack so wie gestern gesehen zu spielen. Trotzdem mußte ich dem Techniker mal für den Sound danken. Komischerweise äusserte der im Gespräch genau die gleiche Einstellung zu Sound die ich auch habe.

Also ich muß sagen mir hat Apogee da wirklich sehr gut gefallen. Geampt war das Komplette Set mit Digam also auch die Tops. Ich habe da wirklich schon viel schlechteres gehört und schon lange nichtmehr viel besseres, lassen wir mal LA´s aus. Die Reichweite fand ich auch absolut ok, mit einem Stack pro Seite 2xBass+1xTop hat es das 1200 Mann Zelt sehr gut gerockt. TBF ich denke du solltest dir nochmal überlegen ob du dir das nicht doch mal anhören solltest. Etwas mehr Sprachverständlichkeit wäre noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen, aber das sind echt nur Kleinigkeiten.

P.S.: Die Gruppe die am Start war nennt sich "Pommfritz" und kommt aus deiner Umgebung Benny (Schwäbischer Mundartsound)

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• Kracky
    • 29. Mai 2004 um 19:04

Ähm? Um, was gehts hier eigentlich?

• Amateur Strand beschallung

• Kracky
    • 29. Mai 2004 um 14:43

Frag sowas doch bitte das nächste mal im einsteiger Board, ich denk da passt es besser hin, wenn es um solche Amateur Beschallungen geht.

verschoben nach Einsteiger PA

• GAE 351 L

• Kracky
    • 29. Mai 2004 um 14:41

Habt ihr hier vor euch Gegenseitig voll zu spammen? Bitte beim Thema bleiben!

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Kracky
    • 29. Mai 2004 um 14:39

Wir machen das bei uns zum ausbessern mit einem groben Schwamm und tupfen dann sollagen bis alles schön verteilt ist. gibt zwar keine 100% Strucktur wie man das gewohnt ist, geht aber ganz gut.

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Kracky
    • 29. Mai 2004 um 14:39

Wir machen das bei uns zum ausbessern mit einem groben Schwamm und tupfen dann sollagen bis alles schön verteilt ist. gibt zwar keine 100% Strucktur wie man das gewohnt ist, geht aber ganz gut.

• Compressor über AUX Weg ?

• Kracky
    • 27. Mai 2004 um 17:59

Ich denke er meint wenn man das Masteroutsignal in den Compressor gibt, dann erhöt das ab einer bestimmten Intensität der Compression die gefahr Feedbacks zu haben, aber soweit sollte man dann doch nicht gehen.

Hab auch schon ein oder zweimal den MO komprimiert um den ganzen ein etwas fülligeres Feeling zu geben, aber da reicht ganz wenig. und um so besser der Compressor um so weniger Probleme würde ich jetzt mal sagen.

• Compressor über AUX Weg ?

• Kracky
    • 27. Mai 2004 um 16:45

Geht auch, aber schade eigentlich, die Aux Wege und auch den benötigten Eingangskanal könnte man evtl. auch für was anderes gebrauchen.

• reicht diese pa?

• Kracky
    • 27. Mai 2004 um 16:33

Das ist so nicht aussreichend um etwas bewerten zu können. Kommt ja immer drauf an was deine Boxen aus der ihnen zugeführten Leistung machen, es gibt die Sorte die das ganze zum heizen verwendet, da entsteht dann schön viel Wärme aber kein Output. Es gibt aber auch die Sorte die richtig was aus dem ganzen rausholt.

Also mit der ersten Kombi, vorrausgesetzt die hat brauchbare Outputwerte, würde ich sagen solltest du wenn du richtig Disco machen willst bei 200 Personen langsam einen Schlußstrich ziehen.

Mit der kleinen Kombi würde ich sagen die hälfte, also 100 Personen, aber warum da nicht die stärkere Endstufe?

• Wo ist tthorsten hin?

• Kracky
    • 27. Mai 2004 um 06:32

Wenn wir schon bei den Menschenrechten sind, wie weit gehen die? Genau soweit bis du die Rechte eines anderen damit einschränkst. In diesem Fall das Recht des Admins (Hausrecht) und das Recht jeden Users (Spam und Werbung). Leider haben wir hier keine Briefkästen an denen man die entsprechenden Aufkleber anbringen könnte die einem jedem verbieten Werbung oder Spam in den Briefkasten zu werfen. Ist übrigens strafbar!

• Wollte mal hören, was für die Sachen zu bekommen ist.

• Kracky
    • 26. Mai 2004 um 18:43

Er wollte anscheindend verkaufen, deshalb kommt dieses auch aus dem biete Brett, dort wäre es aber fehl am Platz

• instrumenten set-up in einer kirche

• Kracky
    • 26. Mai 2004 um 18:25

Nicht wirklich ein B&A Thema, ich denke das wäre unter Sonstiges ganz gut plaziert.

• Kohlrabizirkus Leipzig

• Kracky
    • 26. Mai 2004 um 15:59

Na dann mal Grüße an den Holz Michel!

• Wollte mal hören, was für die Sachen zu bekommen ist.

• Kracky
    • 26. Mai 2004 um 15:04

Falsches Forum für eine Solche Anfrage, verschoben nach Sonstiges

• Party mit HK PR

• Kracky
    • 26. Mai 2004 um 06:31
    Zitat von "chip1000"

hk ist doch "amtlich"

aber das in den hk pr 15" er top's die gleichen chassis wie in den Bässen verbaut sind sollte doch zu denken geben ...

Sind eminence Delta 15 drin ... das ist halt kein tieftonlautsprecher.

Hatte so ein ding früher selbst weil ich mich nicht ausgekannt hab als chassi für eine subwoofer gekauft und benutzt. Bass kommt halt schon raus.
    Aber im vergleich mit einem Richtigen Tieftöner (auch wenns ein billiger kappa 15 lf ist) neija ...

In eigentlich keiner HK Box ist ein Eminence Chassies zu finden das aus der offizellen Verkaufsserie ist. Es handelt sich meißt um OEM Produkte die für HK gefertigt sind. Eminence ist immernoch der Weltweit größte OEM Hersteller!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement