Zuerstmal sehr interessant das Ganze, aber werden wir denke ich im Auge behalten und dann natürlich ganz klar Selbstbau du zwar kein Profi!
Verschoben nach Selbstbau
Zuerstmal sehr interessant das Ganze, aber werden wir denke ich im Auge behalten und dann natürlich ganz klar Selbstbau du zwar kein Profi!
Ne, gelernter Industriemechaniker bin ich dazu auch noch.
Bist du bewender in Asiatischen sprachen? Ansonsten vergiss es mit Service vom Hersteller.
Als unlösbar gilt im allgemeinen eine Verbindung die nur mit zurhilfenahme von Werkzeug wieder zu lösen ist. Angeblich sind diese Sicherungsschrauben mit Kunstoffring nicht wirklich zulässig wobei ich hier der Meinung bin, das ist in deinem Fall sicher vernachlässigbar. Hauptsache eine feste Schraubverbindung die nicht von Hand gelöst werden kann. Und diese evtl. von Zeit zu Zeit imer mal wieder überprüfen um sicher zu sein, das nichts offen ist.
Mal ne kleine Info zum Cohedra von Heute:
Zitat von "Newsletter - HK Audio"Alles anzeigenCohedra auf der Mayday 2004
27.04.2004Nach erfolgreichen Einsätzen im Klassik- und Rockbereich innerhalb der letzten Monate, stellt sich COHEDRA nun auch dem ultimativen Techno-Härtetest.
Am Freitag, dem 30. April, wird COHEDRA live in den Dortmunder Westfalenhallen beim größten Techno Indoor Spektakel der Welt eingesetzt – der Mayday. Runde 12 Stunden wird dieser "Tanz in den Mai" dauern – eine Herausforderung sowohl für die Crew als auch für das Equipment.
Als Konfiguration wird zur Dancefloor-Beschallung in Halle 3 eine bisher einmalige Kombination von HK AUDIO Komponenten zum Einsatz kommen:
* 16 x SL 218 (2 x 18" Sublow mit je 2 x 1000Watt)
* 32 x CDR 210 Sub (2 x 10" COHEDRA Subwoofer mit je 600 Watt RMS)
* 32 x CDR 208 S/T (2x 8"/1.4" COHEDRA Topteil mit je 500 Watt RMS)
* 8 x PR 16 Amp-Racks (Gesamtleistung 76,8 kW)Als DJ Sidefill kommen 4 x HL 118 und 2 x VT 112 II F angetrieben von einem PR 2424 AC22 Amp-Rack zum Einsatz. Für die Liveacts werden 4x SM 212 (biamped) Monitore mit einem PR 424 AC22 Amp-Rack bereit gestellt.
Da ich mal davon ausgehe das du deine Scheinwerfer am T4 mit einer unlösbaren Verbindung angebracht hast, ist kein Safety notwendig. Besteht die Verbindung natürlich aus Flügelschrauben, ist das eine lösbare Verbindung und muß eigentlich gesaft werden. Da würde ich den Austausch der Flügelmuttern gegen Selbstsicherndemuttern austauschen.
Zuerst mal zu den Tops, die waren alles samt klasse eingepegelt da stimmte einfach alles.
Dan zur Aussage Konstruktion, der ESX ist ein Bass der einen doch recht tiefen, heftigen Output hat, der leider bei "Live" dazu neigt, rückzukoppeln. Hier könnte zum einen das Schlagzeug als auch der E-Bass, nach dem es sich ehr anhörte das Problem sein. Beide waren doch sehr nah am Stack. Schön anzuhören war der Bass dazu auch nicht, keine Definition, nur Wumm und das so heftig, das man es locker vor der Halle hören konnte. Hab ich in dieser Art bei dieser Halle noch nie erlebt. Tut mir leid, wer mit dem Bass arbeiten muß, der ist bestraft.
Verschoben nacht Einsteiger-PA
Wie Marcoboy wohl richtig erkannt hat, ging es nicht um den Techniker der versagt hat, das kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Es geht vielmehr um die Aussage die man schon öfters über Bässe der Art ESX gemacht hat, das diese Probleme im Bassbreich (Rückkopplungen usw.) verursachen durch ihre Konstruktion. Es war einfach nur mal wieder ein Beweis dafür. Und nur weil ein ESX Teuer ist, heißt das noch lange nicht er wäre unproblematisch und gut.
Hallo, ich war gestern, da Joblos mal wieder etwas privat unterwegs, dabei habe ich mal wieder darauf spekuliert mir die neuen Bands die noch nicht so angesagt sind in unserer Gegend anzuhören. War mehr oder Weinger auch wirklich gut, was dort abgeliefert wurde, bis auf die disharmonierenden Stimmen wenn beide Sängerinnen gleichzeitig Frontvocals gemacht haben. Ansonsten sehr schöne Coverband, den namen werde ich hier nicht nennen um niemanden zu bevorteilen. eigentlicher Sinn des Beitrags, die PA.
Hier fand sich eine Concert Audio Anlage die im Top, ich denke das dieses ein EF-6 gewesen sein könnte, so wie im Frontfill ich denke mit TX 12 sehr gut abgestimmt war und auch ohne übertriebene Lautstärken den Raum vor der Bühne sehr schön beschallt hat. einzigstes Manko der Anlage, die Weltberühmten CA Bässe, anhand der vielen Fräsungen mußte ich sofort an den ESX denken. Einen Blick hinter das Stack könnte ich leider nicht werfen so das ich dieses 100% behaupten könnte.
Aber weiter im Text, ich war schon überrascht vom Gewitter vor der Halle und sagte schon aus Scherz zum Kollegen, was haben die da für Bässe, hört sich ja fast nach CA gerummpel an. Ich geh mir ein Bier holen und er kommt lachend von vorne vom anlagen Stack und sagt, deinem geschulten Ohren entgeht nichts, es ist CA und zwar meinte er auch ESX.
Der Techniker tat mir echt leid, er probierte andauert die Bassdrum die echt heftig Wumm machte und den E-Bass auseinander zu mischen, was ihm leider nicht gelang, entweder es war kaum noch BD da, oder der E-Bass koppelte mit der PA. Richtig schöne tiefgrollende Bassrückkopplungen, wie man sieh eigentlich nirgendswo so erleben kann. Was uns wieder recht gibt, wenn wir behaupten mich solchen Bässen kann man ein Technoevent Pushen aber keine Beschallung durchführen. nurmal so, für unsere ESX Fans. Ansonsten Lob an den Tech und auch an das restliche Team der VA, war wirklich ok, wenn auch wenige Besucher da waren.
Gruß Kracky
Hat wohl unscheinbar was miteinander zu tun, auch unsere Firma hat zwei Geschäftszweige,. Computer & PA Technik. Sind aber auch kompliziert diese DMX Steuerungen, da muß man sich ja zwangsweise mit Computern auskennen *grins*
Hm... ich hab nun nen 3,3 Tonner. Aber messen könnte ich es bei Gelegenheit trotzdem einmal, mir kommt die übrigens am meinem Fahrzeug sehr tief angebracht vor.
Hatten wir auch schon, ist keine Sternbildung, sonder du hast einen sogenannten Sternpunkt der sozusagen vom Nullleiter gehalten wird, fehlt der Nullleiter oder ist kurzfristig weg kann sich der Sternpunkt verschieben, was dann bedeutet, das auf einer Belasteten Phase der Strom abfällt und auf einer weniger Belasteten Phase plötzlich bis zu 400 Volt zu messen sind, was Geräte überhaupt nicht leiden können. Sozusagen, der Strom sucht sich den Weg es geringsten wiederstandes, also die am schwächsten belastete Phase. Bei so einer Aktion sind uns schon die Glühbirnen der Lichterkette sprichwörtlich um die Ohren geflogen! Ist in deinem Fall wohl dumm gelaufen, besser wäre gewesen der Null hätte einfach komplett gefehlt dann hätte es dir mit dem Duspol auffallen müssen.
Das ist keine Alternative! Für eine VA mit 300 Personen sollten schon mindestens zwei 15" Bässe oder ein richtig starker 18" Bass herhalten und ein Top in richtung 12"/2". Würde sagen so 1200 W Bass und 450 - 500 W Topleistung wäre also mal das Minimum. Diese RW Lautspreche kann ich garnirgends bei Ohm finden, aber was ich gelesen habe, ist das wohl auch nicht verwunderlich, das muß schon recht altes Material sein, ansonsten könnte ich mit ein Top mit 15"er und 200 W RMS auch nicht erklären.
Hier ein Beispiel was gehen würde:
2x Acoustic Line TK112 (2x 550W/8Ohm gefahren)
2x Acoustic Line B1801 (1x 2400W/4 Ohm mono gefahren)
2x KME SPA 1600 MP
1x Aktive Frequenzweiche
so, in dieser Art sollte die Anlage aussehen die du benötigst. Ob die nun von ACL, HK, Ohm oder sonst wem ist, macht eigentlich nur klangliche Unterschiede.
Alles in seinen Grenzen, wenn man sich aber persönlich angreifen und beschimpfen lassen muß, weil man die Frechheit besitzt die Ausartungen von Besagtem tthorsten in Grenzen zu weisen sollte man nicht wie du es machst die Augen schließen und sagen, ach last ihn doch, ist doch ein lustiges Kerlchen. Ich sage es hier nochmal sehr deutlich, euch fehlt in großen Teilen der Hintergrund der hinter alle dem steckt, und da geht es nicht um dumme Fragen die nerven. Wenn es nach mir ginge, wäre ich nicht abgenneigt der großen Masse, einige nie öffentlich gemachte Ausfälle als Begründung offen zu legen, zum Glück war dieses bisher nicht notwenig, sollte es dieses aber werden, jeder Ausfall des Herren ist sehr nachvollziehbar Aufgezeichnet und kann ohne weiteres zur endgültigen Begründung offengelegt werden, sollte dieses zur Findung des Boardfriedens notwendig sein. Und hier sind verbale, persönliche Übergriffe gegenüber Moderatoren die nur den ihnen auferlegten Job gemacht haben ein kleiner Teil davon. Von Größenwahnsinn möchte ich jetzt nichtmal sprechen.
Klare Aussage von Thomas Adt war unter 8 Teilen macht eine LA keinen Sinn und darum verkauft HK auch keine Cohedra kleiner. Mir wäre es neu das man diese auch mit vier Teilen kaufen könnte.
Das nicht, aber ich strebe an in den Sommerferien von Königsheim 100 KM hinter Stuttgart evtl. nach Grossenkneten-Huntlosen zu fahren! *grins*
Wenn wir uns da irgendwie einig werden können, zwecks Vergleich, Messung und um dir dein Werk vor zu stellen.
Zitat von "ADMIN"Glaube mir, das wird gar nicht nötig sein, der findet das Optimum von ganz alleine... :mrgreen:
Manche Menschen können besser sehen als denke und hören!
Zitat von "ADMIN"Das Gerät kommt von FormulaSound und kann über mich bezogen werden.
sehr interessant, könnte man das dann auch an ein LED Levelmeter koppeln? Sozusagen, ein großes 2 HE Levelmeter über dem DJ Mischer das Grüne. Gelbe und rote Lämpchen hat, ich erkläre im Vorraus das ab den roten Lämpchen die Sicherheitslimitierung eingreifft und er hat es immer ganz groß vor Augen, wohlmöglich noch mit Beschriftung "Sicherheitsgrenzwert erreicht" und dort Blinkt dann nochmal so ein rotes Riesen LED ganz wild.
Das wäre Genial.