1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Eigentlich langweilig...

• Kracky
    • 12. März 2004 um 17:20

Ich finde es ganz und gar nicht langweilig, ohne so manchen Nutzer. Es war lange an der Zeit das Niveau was ein PA-FORUM haben sollte wieder gerade zu rücken. Und aufgrund von einigen wenigen Usern die sich nicht nur hier den ein oder anderen Fehltritt geleistet haben ist es für mich nicht akzeptabel das ich bei so manchem Deutschlandvertrieb nur müde angelächelt bzw. teilweise sogar ausgelacht werde, weil wir hier das Spaßboard sind.

Ehrlichgesagt, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber irgendwo müssen die Grenzen gezogen werden. Wir wollen hier ein ernsthaftes Board sein, das nicht nur von den Usern, sondern auch vom Fachhandel so gesehen wird. Das funktioniert einfach nicht, wenn hier der ein oder andere User nicht nur hier sondern recht weit verbreitet auch bei den Vertrieben und deren Mitarbeitern den Klassenkasper macht und dann im nächsten Satz das PA Forum erwähnt.

Tut mir ja leid, wenn euch der Spaßfaktor fehlt aber ich finde es macht so einfach mehr Sinn, hier ernsthaft miteinander zu arbeiten.

Den Satz mit der vielen Ahnung hat zum Glück unser Admin schon kommentiert. Ansonsten im Selbstbau nochmal aufrichtig alles lesen was da so verzapft wurde.

Gruß Kracky

P.S.: Ich bin an eueren Meinugen auch interessiert, meinen Standpunkt denke ich habe ich deutlich aufgezeigt.

• ProLight & Sound

• Kracky
    • 12. März 2004 um 17:08

Offizielle Aussage laut Messe Frankfurt, Sa. ist sowohl für PLS als auch für die Musikmesse der Besuchertag. Und auch Besucher können Tickets für SA. im vorraus bestellen, einfach ein Fax an die Messe Frankfurt, bzw. den Ticketservice.

• Welche AMP kaufen

• Kracky
    • 11. März 2004 um 16:25

Ja, ich weiß. Dann werde ich euch Zweiflern halt auch noch den Test unter die Nase reiben.

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

Schön durchlesen und dann reden wir weiter über QSC, EV und vorallem t.amp.

Sorry, aber auf die Peavey PV Serie lasse ich nichts kommen. Das einzigst vernünftige Endstufenmaterial mit akzeptabelem Preis am Low Buget Markt.

• 1x200Watt endstufe = 1Lautsprecher???

• Kracky
    • 10. März 2004 um 17:53

Sowas zum Beispiel. Hierfür wohl ehr geeignet. Als für das woher der Link stammt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27602&item=3710002961

• Dynacord E122 bei ebay...

• Kracky
    • 10. März 2004 um 17:19

Die DAS können den mal ab 175 Hz, so das 180 Hz Übergang anzustreben wäre, bis dahin müssen deine Kappa halt mit!

Dann wünsche ich dir viel Glück!

Mein eBay Erfolgsgeheimnis -> Schnapper Plus <- *zwinker*

• Welche AMP kaufen

• Kracky
    • 10. März 2004 um 17:10

Und wenn ich dir jetzt ne amtliche /Endlösung vorschlagen möchte?

Peavey PV 1500 Mono gebrückt für zwei Bässe

Da dann pro Seite je eine und du bist glücklich.

Das sind dann 1500W RMS an 4Ohm, die Endstufe kann das 100%ig und auch ansonsten ist wirklich alles daran, was du brauchst.

Dann sind deine Bässe vernünftig geampt, und du bist dein Endstufenproblem los bei einer Investition die nichtmal 1000 Euro ausmacht für beide Endstufen.

Ich denke so mach der Lösungsansatz Sinn.

• Kracky
    • 10. März 2004 um 16:52

Aber du bist dir bewußt, was du da für Material anstrebst?

http://www.dasaudio.com/soundproducts/…as/te010-04.pdf

Ich hoffe du meinst eine Boost PX-1600, dann wäre die 560W an 8 Ohm ganz ok.

Und ich denke die beiden Kappas drunter sollten dann auch mit 1200W an 4 Ohm loshusten.

Wenn du das unter einen Hut bringst, und die DAS auch dein sind, ich würde mal sagen bis knapp 500 Euro kann man da bei eBay gut mit für das Paar.

Dann ist wirklich Party angesagt.

• Talk-Box

• Kracky
    • 10. März 2004 um 15:58

Jaja, Volker, es gibt Dinge, die gibt es garnicht! Aber lustig war es!

• Talk-Box

• Kracky
    • 10. März 2004 um 15:58

Jaja, Volker, es gibt Dinge, die gibt es garnicht! Aber lustig war es!

• Talk-Box

• Kracky
    • 9. März 2004 um 18:52

Da ich viel mit Punkrock Gruppen zu tun habe, und die meißt zu doch ehr günstigerem Material greiffen war mir bisher nur diese Rocktron Kiste wirklich bekannt.

• Talk-Box

• Kracky
    • 9. März 2004 um 18:52

Da ich viel mit Punkrock Gruppen zu tun habe, und die meißt zu doch ehr günstigerem Material greiffen war mir bisher nur diese Rocktron Kiste wirklich bekannt.

• Talk-Box

• Kracky
    • 9. März 2004 um 18:31

Die wird wie jeder Gitarreneffekt einfach nur in den Siganlweg der Gitarre eingeschleift. Nach den Effekten geht das Signal in den Gitarrenamp und dort wird es von dir abgenommen. Also hast du mit der Talkbox eigentlich nichts zu tun, du bekommst einfach nur dein Gitarrensignal rein.

@Frankenbärchen, bist du dir da sicher? Also bei Rocktron sieht das so aus.

http://www.rocktron.com/support/manuals/banman.pdf

und so kenne ich das ganze. Mit extra Kanal und so ist da eigentlich nicht.

P.S.: Richtig ist natürlich, das dieser Effekt über das Gesangsmikrofon des Gitarristen bei dir reinkommt, der den Schall aus dem Schlauch ins Mikrofon weitergibt.

• Talk-Box

• Kracky
    • 9. März 2004 um 18:31

Die wird wie jeder Gitarreneffekt einfach nur in den Siganlweg der Gitarre eingeschleift. Nach den Effekten geht das Signal in den Gitarrenamp und dort wird es von dir abgenommen. Also hast du mit der Talkbox eigentlich nichts zu tun, du bekommst einfach nur dein Gitarrensignal rein.

@Frankenbärchen, bist du dir da sicher? Also bei Rocktron sieht das so aus.

http://www.rocktron.com/support/manuals/banman.pdf

und so kenne ich das ganze. Mit extra Kanal und so ist da eigentlich nicht.

P.S.: Richtig ist natürlich, das dieser Effekt über das Gesangsmikrofon des Gitarristen bei dir reinkommt, der den Schall aus dem Schlauch ins Mikrofon weitergibt.

• Kracky
    • 9. März 2004 um 16:02

Nein, hier täuscht du dich, ich weiß, die alten Zeck Kisten sehen verdamt billig aus mit den Plastikecken und so, aber die haben wirklich 200W RMS. Bevorzugt wird diese Box eingesetzt als Gesangsanlage kleinerer Unterhaltungskombos. Bassfähigkeit ist auch hier nicht gegeben, bräuchte dann zumindest auch eine Bassunterstützung, so im Bereich von 500W RMS. Dann könntest du mit dem schon ganz brauchbar ne kleine Partyanlage umsetzen.

Aber mein Tip, du solltest mal ein Auge hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801619789&category=12920

bzw. hier drauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801620224&category=12920

werfen.

Aber was ich dir richtig ans Herz legen kann sind diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801629972&category=12920

Da bekommst du was für dein Geld!

Leider stimmt nicht wirklich was der Anbieter da schreibt, es ist eine 10"/1,5" Kombination die aber komplett Horngeladen ist. Was richtig feines. Da noch nen Dicken Bass drunter und dann kannst du schon in die Richtigen Party´s einsteigen.

Auch interessant sine diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3802176733&category=12920

So und nun genug geeBayt!

• mischpult (mit effekteinheit) stört funkmikro?

• Kracky
    • 9. März 2004 um 15:33

Wo stand der Empfänger? Empfänger von Funkmikrofon Anlage immer mindestens 50 cm weg von alle Digital/elektronischen Geräten! Geh mal bei, stell den mal direkt aufs Effektrack bzw. auf nen DVD/CD-Player und du wirst extremste Störungen haben, weiter weg > 50 cm, ist dann alles ok. Ich vermute du warst einfach zu nah an einer Digitalquelle.

• Kracky
    • 9. März 2004 um 06:22

Kleiner Tip von mir, laß die mal wo sie sind. Kenne die Dinger recht gut, und der gute Klang in der Anzeige ist doch sehr übertrieben. Nichts zum wirklich glücklich werden. Ok, um 40 Euro nicht teuer aber ich denke es ist absolut nicht was du gebrauchen kannst. Bevorzugt ist diese Box für Sprachbeschallungen zu gebrauchen, Kollege von mir hat auch vier dieser Kisten mit ELA Überträger um Dorffestbeschallungen zu machen. Dafür ist es auch ganz ok.

• MH's mit Scancontrol 1612?

• Kracky
    • 8. März 2004 um 15:44

So es gibt hier zwei mögliche Lösungsansätze. Der einfachere wäre, deinen MH auf den Modus 3-8 Bit um zu schalten, dann hast du folgende Kanalbelegung.

1. Drehbewegung(PAN)
    2. Kippbewegung(Tilt)
    3. Geschwindigkeit PAN/Tilt
    4. Fraben
    5. Dimmer
    6. Shutter, Strobe, Reset

oder 4-8 Bit

1. Drehbewegung(PAN)
    2. Kippbewegung(Tilt)
    3. Farben
    4. Dimmer
    5. Keine Funktion
    6. Shutter, Strobe, Reset

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen wäre 1-16 Bit bzw. 2-16 Bit möglich, wobei dann zwei zusätzliche Kanäle für PAN und Tilt vorhenden sind, diese sind zum feinen verfahren gedacht. Hier würde es Sinn machen, diese auf Special 1 und 2 des 1612 abzulegen.

Aber wenn es dir von der Fahrt her sauber genug ist, würde ich im 3-8 Bit Modus arbeiten. Diese Einstellung änderst du im Persönlichem Setup deiner MH´s unter -> Pers. -> DM.Pr. -> Mod. 1-4

So, ich denke nun kommst du etwas weiter. Viel Spaß beim probieren.

• MH's mit Scancontrol 1612?

• Kracky
    • 8. März 2004 um 06:14

Du mußt dem Controller erstmal die Kanalbelegung deiner Futurlight MH´s beibringen, damit er überhaupt was damit anfangen kann. Thema Scannersetup im Handbuch ab Seite 9 sehr schön beschrieben.

• DENON 2000F Defekt

• Kracky
    • 8. März 2004 um 06:07

Zuerstmal, falsches Board! "Party-Technik" = Licht, "Party" = Ton! Darum verschoben!

Zum Thema, ist bei Denon mit dem zunehmendem Alter ganz normal, laser defekt. Kostet ein Haufen Geld und kommt sobald einmal repariert wurde immer wieder. Sorry, aber investier das Geld lieber in neue Pioneer Player, macht mehr Sinn.

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Kracky
    • 6. März 2004 um 13:48

Ist doch ok, wäre über die vier CDJ 1000 auch nicht böse, die Piopulte muß man nicht wirklich haben und Plattenspieler brauchen wir nicht. Also sollten die 4 CDJ 1000 zufällig gerade aus mir unbekannten Gründen abgegeben werden müssen, ich würde sie nehmen bevor sie noch irgendwo verkommen. Ihr müßt nichtmal was draufzahlen, ich nehm sie echt so, kein Problem!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement