1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Kracky
    • 6. März 2004 um 13:48

Ist doch ok, wäre über die vier CDJ 1000 auch nicht böse, die Piopulte muß man nicht wirklich haben und Plattenspieler brauchen wir nicht. Also sollten die 4 CDJ 1000 zufällig gerade aus mir unbekannten Gründen abgegeben werden müssen, ich würde sie nehmen bevor sie noch irgendwo verkommen. Ihr müßt nichtmal was draufzahlen, ich nehm sie echt so, kein Problem!

• HK Audio Monitore CM 122 Classic Line Serie

• Kracky
    • 6. März 2004 um 10:26

Und warum fragst du da nich bei HK selber? Du wärest der erste dem der Kopf dafür abgerissen wird, schließlich ist es ja ne Firma aus Deutschland.

Music & Sales Professional Equipment GmbH
    Straße des 1. Kürassierregimentes 3
    66606 St. Wendel, Deutschland

Tel:+49 6851 905 0
    Fax:+49 6851 905 100

E-Mail:info@musicandsales.com

• LUCAS 1000 oder 2x PR112 und 2x PR115 Subs????

• Kracky
    • 4. März 2004 um 21:54

Ist ja auch unfähr, 12"/1" Tops gegen 8"/1" Tops, die können da doch Leistungsmäßig nicht mit!

Bin mir sicher, das die fohhn Combo besser klingt aber für die 550 euro mehr im Preis sollte das auch so sein, da müßen wir ja fast schon in der Klasse mit Lucas 2000 vergleichen wobei die dann ja wirklich den Preislichen Rahmen der Fohhn auch wieder übersteigt.

Auf jedenfall ist die Fohhn auch eine gute wahl wenn 2400 Euro zur verfügung stehen.

• Kracky
    • 4. März 2004 um 21:54

Ist ja auch unfähr, 12"/1" Tops gegen 8"/1" Tops, die können da doch Leistungsmäßig nicht mit!

Bin mir sicher, das die fohhn Combo besser klingt aber für die 550 euro mehr im Preis sollte das auch so sein, da müßen wir ja fast schon in der Klasse mit Lucas 2000 vergleichen wobei die dann ja wirklich den Preislichen Rahmen der Fohhn auch wieder übersteigt.

Auf jedenfall ist die Fohhn auch eine gute wahl wenn 2400 Euro zur verfügung stehen.

• Prof. Dj.Agentur für Nidersachsen

• Kracky
    • 4. März 2004 um 21:29

Falsches Board, verschoben nach" Biete Arbeit"

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Kracky
    • 2. März 2004 um 23:07

Oh, sorry, das ist leider nicht mehr möglich, müßte ich meinen Schreiner nochmal bemühen, bis dahin für alle, in dieses Gehäuse gehört ausschließlich nur der 18 Sound W1300

Dirk, ach weist du was! Ich denke du gibst mir einfach die Speaker zum anständigen Preis wie bisher und alles wird gut!

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Kracky
    • 2. März 2004 um 23:07

Oh, sorry, das ist leider nicht mehr möglich, müßte ich meinen Schreiner nochmal bemühen, bis dahin für alle, in dieses Gehäuse gehört ausschließlich nur der 18 Sound W1300

Dirk, ach weist du was! Ich denke du gibst mir einfach die Speaker zum anständigen Preis wie bisher und alles wird gut!

• Kracky
    • 2. März 2004 um 22:19

Ansonsten die KME SP 1600 MP bzw. KME 2400 MP nehmen, die machen das locker.

Aber nochmal zur Peavey, wir haben die in einer Installation schon Jahrelang an 4 Ohm Brücke laufen, und es mangelt weder an Leistung noch hat die endstufe Probleme damit. Also ich habe da keinerlei Bedenken, deswegen empfehle ich ja auch die Peavey PV Serie immer wieder.

• Kracky
    • 2. März 2004 um 22:19

Ansonsten die KME SP 1600 MP bzw. KME 2400 MP nehmen, die machen das locker.

Aber nochmal zur Peavey, wir haben die in einer Installation schon Jahrelang an 4 Ohm Brücke laufen, und es mangelt weder an Leistung noch hat die endstufe Probleme damit. Also ich habe da keinerlei Bedenken, deswegen empfehle ich ja auch die Peavey PV Serie immer wieder.

• Kracky
    • 2. März 2004 um 15:12
    Zitat von "Dirk Hahn"

Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.

Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.

Wat? Jetzt muß ich die Themenbeschreibung wohl doch ändern! Freut mich Dirk, das ich dich umstimmen konnte. Bin ja mal gespannt wie das ganze deinen Umsatz ankurbelt *grins*

Ich hoffe doch, ich hab da was davon?! *smile*

Ne, ist echt ne sehr gute Kombi!

Kleiner Tip noch zur günstigen Ansteuerung der Bässe.

MonoSubout bei 120 Hz in die Endstufe(Probiert mit KME SPA 1600 MP u. Peavey PV 2600), diese im Brückenbetrieb beide Bässe parallel Mono fahren. Sind dann bei KME z.B. 2400W an 4 Ohm bzw. bei PV 2600 2600W 4 Ohm für beide Bässe. Auch KME SPA 2400 MP mit 3200W an 4 Ohm wäre absolut ok für zwei Bässe wobei dann eine SF25 z.B. mit 2x 900W 4 Ohm gefahren nicht mehr als Top ausreichen würde, hier hat sich die Kombination mit der Peavey Endstufe als sehr passend herrausgestellt.

• Kracky
    • 2. März 2004 um 15:12
    Zitat von "Dirk Hahn"

Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.

Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.

Wat? Jetzt muß ich die Themenbeschreibung wohl doch ändern! Freut mich Dirk, das ich dich umstimmen konnte. Bin ja mal gespannt wie das ganze deinen Umsatz ankurbelt *grins*

Ich hoffe doch, ich hab da was davon?! *smile*

Ne, ist echt ne sehr gute Kombi!

Kleiner Tip noch zur günstigen Ansteuerung der Bässe.

MonoSubout bei 120 Hz in die Endstufe(Probiert mit KME SPA 1600 MP u. Peavey PV 2600), diese im Brückenbetrieb beide Bässe parallel Mono fahren. Sind dann bei KME z.B. 2400W an 4 Ohm bzw. bei PV 2600 2600W 4 Ohm für beide Bässe. Auch KME SPA 2400 MP mit 3200W an 4 Ohm wäre absolut ok für zwei Bässe wobei dann eine SF25 z.B. mit 2x 900W 4 Ohm gefahren nicht mehr als Top ausreichen würde, hier hat sich die Kombination mit der Peavey Endstufe als sehr passend herrausgestellt.

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Kracky
    • 2. März 2004 um 14:46

2x T-Shirt XL, Name:"Kracky" (Natürlich ohne Ausrufezeichen!)

• Welche Endstufe???

• Kracky
    • 1. März 2004 um 20:05

Die Boxen haben 250 W RMS und 500W Programm an 8 Ohm. Wenn du die Peavey 1500 nimmst reicht diese gerade so aus, nimmst du die 2600 hast du minimal mehr wie Programmpower, aber noch lange nich Peak, so das diese auch locker gehen würde, in der Hinsicht das du später noch zwei Speaker anhängen möchtest wäre es sinnvoll gleich in die 2600 zu investieren. Aber auch mit einem Boxenpaar kannst du die locker fahren, vielleicht nicht wirklich das letzte aus der Endstufe holen, wenn es nicht unbedingt sein muß. Aber mit DDT an, sollte da auch nichts passieren.

• CROWN XLS SERIE

• Kracky
    • 1. März 2004 um 18:06

Sicher doch, Peavey PV 1500 ist sogar 10 Euro billiger und für mich mit Abstand besser!

• Links "Selbstbau, Plaene..."

• Kracky
    • 1. März 2004 um 18:01

Nachdem nun schon ein paar Leute vom meinem Basprojekt mehr als überzeugt sind, möchte ich diese Projektbässe auch hier zur Sammlung hinzufügen.

http://www.asr-tech.de/Projektbass/Projektbass.gif

oder

http://www.asr-tech.de/Projektbass/Projektbass.jpg

Weil ich aber keine Wildwucherung möchte ist das ganze htaccess geschützt und der Zugang bei mir per PN erfragbar.

Gruß Kracky

• Links "Selbstbau, Plaene..."

• Kracky
    • 1. März 2004 um 18:01

Nachdem nun schon ein paar Leute vom meinem Basprojekt mehr als überzeugt sind, möchte ich diese Projektbässe auch hier zur Sammlung hinzufügen.

http://www.asr-tech.de/Projektbass/Projektbass.gif

oder

http://www.asr-tech.de/Projektbass/Projektbass.jpg

Weil ich aber keine Wildwucherung möchte ist das ganze htaccess geschützt und der Zugang bei mir per PN erfragbar.

Gruß Kracky

• Welche Endstufe???

• Kracky
    • 1. März 2004 um 17:53

Komm ich helfe dir!

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

Wenn du es dann noch immer nicht weißt?! *schulterzuck*

• wie kann sowas passieren? (zerfetzte Basslautsprecher)

• Kracky
    • 29. Februar 2004 um 16:27

Kenne das eigentlich nur auf zwei Arten, die eine sind Schaumpartys und Lautsprecher die dann so Zerstörungserscheinungen haben. Zweiteres wäre der falsche Lautsprecher im falschen Gehäuse, so das hier der Lautsprecher entweder nicht genug Gegendruck hat bzw. zuviel und dadurch die Membrane beschädigt wird. Anders kenne ich das nicht.

• Kracky
    • 29. Februar 2004 um 15:08

Also mit einer 1000er Lucas denke ich wär´s du ausreichend ausgerüstet. Die Bässe passen sehr gut und für ne Party mit so 100-120 Personen ein sehr schönens kleines System. HK Premium finde ich für sowas fast zu aufwendig und mit nur 2 Bässen unter den Tops ist es doch nicht wirklich schön passend was die Bässe angeht. Wie gesagt, wir betreiben das ganze mit 4 Bässen und da kommt das dann schon hin um auch mal ne richtige Party mit 250 Personen zu fahren.

• Kracky
    • 29. Februar 2004 um 15:08

Also mit einer 1000er Lucas denke ich wär´s du ausreichend ausgerüstet. Die Bässe passen sehr gut und für ne Party mit so 100-120 Personen ein sehr schönens kleines System. HK Premium finde ich für sowas fast zu aufwendig und mit nur 2 Bässen unter den Tops ist es doch nicht wirklich schön passend was die Bässe angeht. Wie gesagt, wir betreiben das ganze mit 4 Bässen und da kommt das dann schon hin um auch mal ne richtige Party mit 250 Personen zu fahren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement