1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Lucas 1000 + Numark 200FX + Numark DoppelCDPlayer

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 01:58

Wie groß ist das Sportheim, die Grundfläche gibt da schon recht viel Aufschluß. Von Numark Geräten bin ich nicht so begeistert, aber ich denke ein 19" Mixer in der Preisklasse geht dann schon ok, würde aber hier ehr zum Stanton RM 50 raten da schonmal von Haus aus XLR symetrische Ausgänge, ansonsten eigentlich fast identisch in der Leistung und etwas teurer im Preis.

Doppel CD Player, kann ich garnichts zu sagen.

• Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 01:47

Tja, die lieben VA´s. Auch wenn dein Material nicht Marke ist, was ja garnichts zu heißen hat, mit dem W1400 in den Bässen und dem tthorsten Topteil sollte doch wirklich was gehen, kann mir nicht vorstellen das dieses irgendwem zu klein bzw. zu leise war, ausser du bist in Köln damit mitgefahren, dann hätte da ein ganzer Schwung mehr auf den Wagen gehört. Aber das ist ja hier nicht unbedingt von Wichtigkeit. Das Material würde ich jetzt mal im Preis bei einer Tagesmiete von 175 Euro ansetzen, bei 4 Tagen wäre da Faktor 1/2 drin, also alleine nur die Anlage wären dann mit 350 Euro im Preis, Monacor Zusatz, würde denke ich so mit 50 Euro am Tag veranschlagt, also bei 4 Tagen und Faktor 1/2 sollten da nocheinmal 100 Euro drin sein. Dann das Aggregat, was in der Größenordnung so rund 100 Euro das WE kosten wird. Macht alles in allem für mich 550 Euro Materialaufwand, der unbedingt zu bezahlen ist!

Deine Arbeit und dein Zeitaufwand werden wohl unter dem Aspekt ehrenamtlich abgebucht, geht mir nicht anderst als Mitrglied der NZ hier bei uns. Trotzdem ich bekomme mein Materialaufwand komplett ersetzt. Also denke ich deine 350 Euro sind mehr wie fair!

Gruß Kracky

• Aktiv Trennen - Wie geht das?

• Kracky
    • 23. Februar 2004 um 00:58

Ja, und ich denke wenn ihr über sowas reden wollt, dann macht doch dafür ne Diskussion auf. Hier ging es darum, wie der User eine aktive Trennung bewerkstelligt. Systemverkabelungen also an anderer Stelle. Thema zu!

• nebelfluid

• Kracky
    • 22. Februar 2004 um 17:53

Ist eigentlich ne ganz einfache Sache. Um so bessser das Nebelfluid, um so mehr Zusatzstoffe (Öle usw.) sind enthalten, die dafür sorgen, das der Nebel dichter ist, oder eben auch in Luftiger Umgebung sehr gut hält. z.B. Sweetlight Outdoor, den ich nur noch benutze, mit dem habe ich meinen Verbrauch locker um das 3 Fache gesenkt, weil er einfach ewig hält.

Möchtest du ein Fluid, das kaum niederschläge hat, am besten was ganz billiges, das ist der wasseranteil sehr hoch und somit das meiste auch gleich wieder verdunstet, aber so ein Fluid hält sich halt nicht lange und du kannst es Kanisterweise durch deine Maschine jagen.

• Audiotechnika 1400er 16 kanäle simultan möglich ??

• Kracky
    • 22. Februar 2004 um 17:32

Ja, ich glaube auch, mach du bitte den Service von AT verrückt. Hier ist jetzt ein für alle mal schluß, auch wenn es nicht mein Board ist.

• Kracky
    • 22. Februar 2004 um 03:58

Weißt du was tthorsten, jedem Anfänger hier im Board erzählt man, das es keinen Ferrari gibt, der um das Geld eines Fiat Uno geliefert wird. Warum meinst du, das du mit einer lächerlichen Investition von kanpp 1500 Euro eine 16 CH Funmkstrecke haben könntest? Weil du der tthorsten bist? Langsam wäre es an der Zeit das Leute wie du, die hier den Pro raushängen, als wenn sie es schon seit 30 Jahren täglich durchziehen, endlich mal mit dem Kopf arbeiten und nicht nur mit dem großen Maul.

Ja, das war direkt aber ich denke anderst verstehst du garnichts, was wohl dieser total unnötige, 3 Seiten lange Beitrag wieder deutlich Zeigt.

Es geht nicht weil AT auch dir nichts schenken wird. Basta!

Ehrliche Mod Meinung? Wenn das mein Board wäre, würde hier schon lange "GESCHLOSSEN" stehen.

Ich weiß ich bin ein böser Mod, der die armen User angreifft, aber irgendwo sollte auch mal Schluß sein mit Lustig!

• FÖÖN 2x12" Bassshorn

• Kracky
    • 20. Februar 2004 um 04:40
    Zitat von "tthorsten"

Nun ja mann kann es TBF nicht recht machen und dem rest des forums eh nicht.

erst jammert alles es gibt keine bässe die tief können und laut

dann gibt es das dann ist es auf einmal teufels zeug

und alles schreit back to the roots zu den hoch abgestimmten kisten

aber was machste denn mit einem 6 pack SB 750s ?? das kann auch ultratief und laut. naja ich will aber keine 6stk sb 750 pro seite hinstellen.

sonden ich wil mit drei doppel 18er aus kommen kostet weniger geld und amping.

aber eigentlich wollte ich nur mal so kundtun was mir am foeoen doppel 12er nicht gefällt.

aber es wird wieder veralgemeinert.

der Kuntze baut soch die ein oder andere gute box oder konzept.

in seinem Neom klingt der BMS gut ansonsten hab ich ihn nch nirgendas so gut klingen gehört mir fehlt da aber echt der direkte vergleich. so neben einander stehend.

würde mich interssierne Triaks CODA , K&H TIraks KS div eigen bauten evtl.

ich slebst bin nicht mit dem BMS 4590 glücklcih geworden irgendwann nach dem 4 horn hab ich auf gehört mich zu ärgern und zu 1,5" über zulaufen. und finde die entscheidung gut.

zu dem ganzen nutz bass geschwafel eine box die bei 40hz leiser sit klingt einfach schlanker und tighter über legt euch doch mal wie lang die welle wird die muss ja auch erst mal ein udn ausschwingen und wie hoch ist da ne laufzeit.

ach einfach traurig. das ihr mich nciht verstehen wollt.

und HD 15 hatte ich vor 10 jahren schon in mengen und HD18 auch das will ich nimmer da mussmann immer mega viel hin werfen und oder noch subbässe fahren .

zu MSPS Concert Audio hat einige gute produkte nicht alle. gefallen mir aber andere hersteller habne auch gute produkte das hab ich auch mal öfters erwähnt.
    GAE und KF machen schöne teile KS und D&B und K&H auch teilweise auch HK mann glaubt es kaum und v.a.m.

Alles anzeigen

Ja, aber andere Leute hier reden Opern! Keiner redet hier über Bässe die nicht tief können ausser du, aber du bist der Guru. Sorry, ich habe heute den ganzen Abend meine schlechte Basskonstruktion anhören müssen, es war einfach unglaublich wie viele Leute wissen wollten wie wir das machen.
    Soll ich es dir sagen, ich weiß es nicht, aber es klingt ganz einfach und zwar wirklich nicht nach "Dööööner"

• Sendemast streut in Anlage ein

• Kracky
    • 19. Februar 2004 um 06:14
    Zitat von "BigSound"

Es kann kein telekommunikationsmast sein, da wird alles verschlüsselt und du kannst nie ein Wort verstehen. Darum, Kracky nehme ich den Eplus mast dir nicht ab..

Wahrscheinlich ist es Radio welches in den Pickup / Kabel vom Bass einstreut.

Mal Bass / Amp / Kabel überprüfen. (wenns denn wirklich vom Bass kommt.

Im übrigen wirst du einen Mobilfunkmasten der 500m weit weg ist nicht bemerken..

Hallo? Der Threadstarter sagte es ist ein Telekomunikationsmast, nicht ich. Ich habe dieses nur aufgegriffen. Zum andern, würde ich auf das vom Bass angeblich verständliche Sprechen nicht viel geben.

• Audio über Schuko

• Kracky
    • 18. Februar 2004 um 14:05

Ja, das gibt es schon ewig, als Babyphone bzw. Gegensprechanlage.

Conrad-Gegensprechanlage

Und das ganze funktioniert nur, wenn das Stromnetzt über das es läuft zusammenhängend ist. Weiß ich einfach daher, weil mein kollege sich tödlich geärgert hat, warum es bei ihm nicht tut. Aber der Keller war einfach nicht direkt zusammenhängent mit der Bühnenverkabelung.

Das mit Ela war ja auch nur eine Idee, das es so gemacht wird, kann ich nicht sagen.

• Audio über Schuko

• Kracky
    • 18. Februar 2004 um 06:45

Könnte mir schon vorstellen das dieses kein Problem ist, ähnlich wie Ela. Ich denke ob nun mit 100V oder mit 230V Transformiert wird, macht warscheinlich nur bei den Umsetzern einen Unterschied.

• Kracky
    • 18. Februar 2004 um 06:35

Und tthorsten, was ist der Unterschied? Fernseh bzw. Radiosignal und Handy?

Fernseh und Radiosignal können auch einstrahlen, keine Frage aber das ist im Vergleich zu den hochfrequenten, elektromagnetischen Wellen eines Handymasten wirklich nur pille palle.

Handy: TriBand - 900/1800/1900 MHz

Und nun laß das ganze ein E-Plus Masten sein, schon wird dir das ganze mit 1800 Mhz bestrahlt.

Darum stöhren Handysignale einfach wesentlich heftiger als Radio und TV, auch neben dem Sendemasten.

Sorry tthorsten, aber andere Leute sind auch nicht blöde, auch wenn du immer denkst es sei so.

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• Kracky
    • 18. Februar 2004 um 06:09

Auch ich mache ab und zu Punk und Heavy Geschichten, und spätestens, wenn es soweit ist, das durch teilweise Raumakustiken bedingt oder wie auch immer, an mehreren Stellen im Raum dur zu hohen Stagesound nur den Bassamp oder den Gitarrenamp höre und das Publikum dort dann nichts mehr vom rest mitbekommt werde ich sauer. Bühnenlautstärke in allen ehren aber ,wenn ich keinen Sound mehr im Zauschauerraum hinbekomme, weil dort irgendwo nur noch Gitarre oder Bass zu hören ist, höre ich auf und packe zusammen. Und leider ist es meißt so, dadurch das die Amp´s auf der Bühne teilweise kuriose Positionen haben, das sich dieses dann fürchterlich im Zuschauerraum anhört und ich mit diesem Direktschall nichts anfangen kann. Beschallung über die Amp´s direkt haben wir schon zur Aufwandminimierung probiert, hat der Band und mir nicht gefallen da keine gute Allgemeinakustik und auch keine gute Klangverteilung im zu beschallendem Raum. Also abnahme, das ganze dezenter und ab über die PA und schon war alles begeistert.

• low cost Komponenten

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 17:37

Aus diesem Grund wurde Selbstbau in zwei Bereiche aufgeteilt, damit hier sowas im normalen Selbstbau seinen Platz findet. Sozusagen Party Selbstbau!

Darum sorry, aber verschoben!

• low cost Komponenten

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 17:37

Aus diesem Grund wurde Selbstbau in zwei Bereiche aufgeteilt, damit hier sowas im normalen Selbstbau seinen Platz findet. Sozusagen Party Selbstbau!

Darum sorry, aber verschoben!

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 17:32
    Zitat von "tthorsten"

Da das wurzel des übels der BAss des Bassers ist muss die aus gerissen werden.

also basser und bass rausschmeissen und gut.

oder das musiker equipment neu abschirmen und warten neue kabel kaufen frische baterien etc.

wenn musiker das nicht macht dann ist er ein .....

Alles anzeigen

Sorry, mal wieder einer der Sinnlosesten Beiträge seit langem tthorsten.

Ich bitte dich, es geht hier um einen Newbie und der möchte möglichst Antworten mit denen er was anfangen kann. Zumindest hat er gleich die Möglichkeit gehabt dich kennen zu lernen.

Zum Thema. Es ist ganz schwer in einer solchen Umgebung sein Equipment abzuschirmen. Meißt probieren zwar die besseren Hersteller am Markt, mit diesem Problem um zu gehen und fahren für ihre Geräte tests in diese Richtung aber das hat ehr was mit der Strahlung einzelner Handys zu tun. Wichtig wäre, eine grundlegende Ursachenvorschung vor Ort. Wo alles Einstreuungen stattfinden. Also PA stelle, Endstufen dran und ohne Signalversorgung anmachen. Einstreuungen Ja/Nein? Weiter, nur die Signalkabel dran, Einstreuungen Ja/Nein, weiter mit Mischer usw. usw. So siehst du wo in der signalkette die Einstreunngen wirken und du kannst evtl. Geräte austauschen um Besserung zu bekommen. Wenn es sein muß, evtl. auf das gute alte Kabel bei Mikro und Abnahme zurückgreifen, sollte es von den Handfunken kommen. Soweit zum Ansatz der Problemlösung. Hoffe ihr könnt das umsetzen.

• FÖÖN 2x12" Bassshorn

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 17:14
    Zitat von "tthorsten"

im FAzit sagt der Anselm Goertz ja fast wörtlich.

" Ein Probehören empfiehlt sich da die erkenntnis dass es unterhalb von 50 hz ncoh eine ganze hörbare und fühlbare oktave gibt , die sonst geren mit eher faden scheinigen Begründungen ihnoriert wird erfahren werden kann. "

das gefällt mir denn hier spricht er aus was ich hier immer wieder vertrete, dass es einfach mehr gibt als uns die ganze wir stimmen die BRs hoch ab und oder Kurzhorn fraktion glauben machen will dasss es unter 60hz nix mehr gäbe.

mit einem AE 2500 auf der kondensator kapsel könnt ihr ja nach musik stück und BD und Band als effekt 30-40hz rein schieben damit die hose flattert.

zum Preis muss ich auch mal was sagen 4200 euro ein starkes wort da bekommt mann von andern herstellern spielend in worten ZWEI DOPPEL 18er für ZWEI.

Jetzt könnt ihr ja über mich her fallen und sagen ich hab keine plan aber das ist mir so duch den kopf gegangen als ich mir die messungen an geguckt hab und div vergleich eund dann den text lass nach dem ich mich mit der box schon 30min beschäftigt hatte.

ich bin gespannt auf nen hörvergleich zwischen ESX , FÖÖN BR und 218l horn und E24SE udn Director bass Q sub das wärs noch.

Alles anzeigen

Zum einen sagt er hier unter 50 Hz, damit hat er recht, du möchtest ja aber am liebsten unter 30 Hz.

Und wenn ich lese, das es dir wichtig ist, das die hose Flattert, was auch bedeuten könnte die Luft flattert, dann überlege ich mir wirklich was mir das bringt, wenn ich dafür musikalisch nichts verstehe, wenn das Signal nichtmehr das wiedergibt, was es mal war. Aber wie du schon selbst mitbekommen hast, die einen machen Musik mit ihren Lautsprechern, die anderen hauptsache tief. Musik interessiert doch hier garnichtmehr, ist doch nur noch zweitrangig, hauptsache mir flattern die Hosenbeine weil die Luft vor den Bässen flattert.

• Kaufvertrag für gebrauchtes Equipment

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 06:40

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17620

Mit Anleitung zur Suche.

• low cost Komponenten

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 06:36

Ja? Und nu? Über Komponenten reden wir im Selbstbau oder was soll das hier sein?

Bitte um Aufklärung, ansonsten, denke ich werde ich das da für mich so sinnlos entsorgen.

• low cost Komponenten

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 06:36

Ja? Und nu? Über Komponenten reden wir im Selbstbau oder was soll das hier sein?

Bitte um Aufklärung, ansonsten, denke ich werde ich das da für mich so sinnlos entsorgen.

• Kracky
    • 17. Februar 2004 um 06:31
    Zitat von "tthorsten"

hmm ich konnte mir das ja mit ZECK daisy auch nciht vorstellen dass da mehr als 10-12 gehen aber der Klaus Elektoringenieur seines zeichens hat da einfach nen tick mehr davon am start in den Hörsälen.

Also das mit dem altklugen geschwätz könnt ihr euch da sparen.

hier war der Vertrieb so nett und hat ihn da beraten

sennheiser macht das ja auch.

wenn sennheiser da was installliert dann gehen auch auf einmal mehr als 20 kanäle da gehen dann 40 oder 100stk

so was macht mich dann echt sauer wenn mann sich hier so runter machen lassen muss.

sonst kommen doch auch immer die rechen künstler und rechnen einem was vor.

so echte hilfe.

mich enttäuscht das verhalten div. leute hier völlig.

14stk hätte mann sicher verkauft aber support dann null.

Alles anzeigen

Da ich zum Zeck Daisy sehr gute Beziehungen habe, weiß ich wie gesagt, es gehen 32 Kanäle theoretisch gleichzeitig, aber es gibt immer einen oder zwei die nicht laufen.

Dann im Allgemeinen, es ist einfach so, in Deutschland sind nur 32 Frequenzen überhaupt erlaubt, diese sind festgelegt und damit ist Feierabend. 40 oder gar 100 ist ein Wunschtraum von dir.

Und, wenn du nun zu AT gehst und möchtest das in deinem Hörsaal haben, dann ist es auch für die Herrschaften kein Problem, dir das zu installieren, aber die nehmen dann einfach nicht die 1400 Serie, sondern was vernünftiges in dieser Größe und das kostet dann dementsprechend seinen Preis. Und genau so macht das Sennheiser, AKG, Beyerdynamic und wie sie noch alle heisten.

Ist es so schwer das zu kapieren?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement