1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Audiotechnika 1400er 16 kanäle simultan möglich ??

• tthorsten
  • 15. Februar 2004 um 21:33
  • Geschlossen
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2004 um 06:31
    Zitat von "tthorsten"

hmm ich konnte mir das ja mit ZECK daisy auch nciht vorstellen dass da mehr als 10-12 gehen aber der Klaus Elektoringenieur seines zeichens hat da einfach nen tick mehr davon am start in den Hörsälen.

Also das mit dem altklugen geschwätz könnt ihr euch da sparen.

hier war der Vertrieb so nett und hat ihn da beraten

sennheiser macht das ja auch.

wenn sennheiser da was installliert dann gehen auch auf einmal mehr als 20 kanäle da gehen dann 40 oder 100stk

so was macht mich dann echt sauer wenn mann sich hier so runter machen lassen muss.

sonst kommen doch auch immer die rechen künstler und rechnen einem was vor.

so echte hilfe.

mich enttäuscht das verhalten div. leute hier völlig.

14stk hätte mann sicher verkauft aber support dann null.

Alles anzeigen

Da ich zum Zeck Daisy sehr gute Beziehungen habe, weiß ich wie gesagt, es gehen 32 Kanäle theoretisch gleichzeitig, aber es gibt immer einen oder zwei die nicht laufen.

Dann im Allgemeinen, es ist einfach so, in Deutschland sind nur 32 Frequenzen überhaupt erlaubt, diese sind festgelegt und damit ist Feierabend. 40 oder gar 100 ist ein Wunschtraum von dir.

Und, wenn du nun zu AT gehst und möchtest das in deinem Hörsaal haben, dann ist es auch für die Herrschaften kein Problem, dir das zu installieren, aber die nehmen dann einfach nicht die 1400 Serie, sondern was vernünftiges in dieser Größe und das kostet dann dementsprechend seinen Preis. Und genau so macht das Sennheiser, AKG, Beyerdynamic und wie sie noch alle heisten.

Ist es so schwer das zu kapieren?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• PA-Peter
    Profi
    • 17. Februar 2004 um 08:38

Boaaa, ich glaubs ja nicht!?!?!?! :o :o :o :evil::evil::evil:
    Das sind Festfrequenzteile! Es gibt vom Hersteller 10 Frequenzen und fertig!
    Da kann nichts dran geschraubt werden oder so!
    Was soll das auch bei dem billigen Kram?!?!

Klar, SENNHEISER macht sowas! Aber bestimmt nicht bei den uralten VHF oder den ersten UHF Kisten...
    ...und die sind vermutlich HF-Technisch auf höherem Niveau als die AT-Teile!

Begreif einfach mal, das an den Dingern nix geschraubt werden kann!
    Kauf Dir 3000er und gut ist...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:12

wirklich über all die gleichen 10 frequenzen ??

dann wäre ich ja als kunde der dumme

ichhab dann schon alle 10 und will dann noch 2stk zumieten udndas geht nicht weil es dann nur noch die gleichen frequenzen gibt.

das kann ich nicht glauben.

zeck daisy ista uch kein high tech ew100 auch nicht wirklich die alte 1051 serie oder auch uc trotzdem denke ich geht da mehr variation.

finde den preis des 1400er eben sehr interssant sehr gute mikro kapsel im handsender was sennheiser oder shure nciht bietet gute verarbeitung etc.

bei den headsets ist es einfacher da kann ich ja jedes mic kaufen das ich will.

ew von sennheiser klingt ja nur das teurere kondenser klanglich akzeptabel der rest naja zur not total belegter sound.

SM 58 bei shure will ich auch nicht und UHF und true diversity sollte es schon sein.

ergo ist das 1400er genau das was mann will. und evtl auch prieslich ncoh finanziert bekommt.
    ein 3000er kostet deutlich mehr hier würde ich ja zur not aus weichen aber wenn dann 4 sender mehr kosten als 10stk vom anderen fragt der kunde dann auch was das soll.

ich bin gespannt ob mann das 1400er nicht doch so verwenden kann.

mit daisy geht es ja auch. hätte ich nie geglaubt aber es funktioniert.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• PA-Peter
    Profi
    • 17. Februar 2004 um 09:24

Nein, es geht nicht....
    ....glaubs doch einfach!!!

Zu den anderen Systemen:
    Die komplette EW-Serie ist irgendwie 3 Nummern weiter als die 1400er (kostet ja auch 3mal so viel)! Hier arbeitet ja auch ne PLL-gesteuerte Frequenzwahl...
    ...das Gleiche bei SHURE UC, hier gibts auch etliche Frequenzen zum auswählen!

Bei der 1400er hast Du halt ne Lösung, so ähnlich wie das früher mit den Quarzen war! Da gibts keine andere Lösung!

Warum begreifst Du das einfach nicht?!
    Du machst Dich hier echt zum größten Trottel der Szene!

PA-Peter

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:41

aber ich könnte das doch geschickt voreingestellt bestellen und gut. wo liegt das das probelm

die frequenz muss ja auch eingestellt werden im werk

da rauf will ich doch raus.

ich will es nicht akzeptieren weil es garantiert mit etwas mühe auch besser geht. und mehr

sihe Zeck daisy hätte ichnie gedacht.

die EW serie würde ja auch nur 1mal eingestellt werden und gut das ist nen festes rack das auf sich abgestimmt spielen muss.

ich benötige diese flexibilität der freien frequnzwahl nicht.

darum geht es typisch schwäbisches tütfteln zeigen dass es eigentlich zwar nicht geht und nachher doch.

also ihr Wireless gurus rechnets aus probierts. quäölt den vertrieb ob das geht.

und macht mich nciht blöde an.

• PA-Peter
    Profi
    • 17. Februar 2004 um 09:50

ES GEHT NICHT, BASTA!!!
    Kannst ja engliche Frequenzen bestellen...

@MODS: könnt Ihr den Schwachsinn hier vielleicht mal schließen, wir reden eh alle gegen eine Wand! Thx a lot!

PA-Peter

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. Februar 2004 um 09:54

Um hier noch mal was Produktives reinzustellen:

Ich würde heute in keinem Fall mehr ein Mehrfachempfänger-Setup ohne Kanalwahlmöglichkeit zusammenstellen! Nie, never nomore, basta. Wir stellen bei unseren Events immer wieder neu (und auch immer mehr!) fest, dass wir an ein und demselben Ort an unterschiedlichen Tagen auf andere Frequenzen ausweichen müssen. Irgendwelche mobile Fremdsender pinkeln garantiert in das System rein, welche sonst nie da waren :evil: (Feuerwehr, Polizei, Rundfunk, parallele Events, das vom Muker mitgebrachte Inear-System mit Festfrequenz, Militärübungen in der Umgebung etc. etc.).

Also: Tue dir einen Gefallen und kaufe dir in dieser Grössenordnung ein System mit möglichst vielen Umschaltmöglichkeiten in Bezug auf Frequenzen. Ansonsten wird demnächst der Markt mit 16 gebrauchten 1400er-Setups überschwemmt, welche irgendwo aus der Gegend von Stuttgart kommen.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    321
    • 17. Februar 2004 um 09:56

Überleg dir doch mal WARUM es nicht geht?
    Die wollen für Pro Anwender (wie du dich durch deine Argumentation hier nicht darstellst) einfach kein System, dass alles kann. Wenn du das willst, dann sollst du auch investieren. Es gibt ja auch keinen VW Polo mit dem Laderaraum eines Passat. Würde sicher auch gehen für den Preis, irgendwie. Aber das ist sicher nicht im Interesse des Herstellers.

Sieh doch einfach mal ein, dass es nicht geht. Oder bau, wie schon gesagt, deine eigene Funkstreckenserie

• Hubert Barth
    Profi
    • 17. Februar 2004 um 21:51

Um mal grob abzuschätzen was geht ist der Frequenzrechner auf der AT Seite nicht schlecht. Er erlaubt allerdings keine Abstände < 1 MHz.

http://www.audiotechnica.com/cgi-bin/freqcompat.cgi

Ich muß verschiedene Sets für meine Band kombinieren, von der festen Shure UT bis zur amtlichen Shure UHF/R2. Ich komme mit Mühe auf 8 bis 9 *sicher* parallel betreibbare Frequenzen im UHF Band.

Habe gestern mal ein paar Frequenzen laufen lassen und dann mal einen Empfänger mit Kopfhörer durchscannen lassen, da gibt es doch eine Menge von Kanälen auf denen Interferenzprodukte stören.

PS: Ich habe den Eindruck daß die MkII/R2 Serie von Shure deutlich bessere Dynamik hat als meine alte MB. Hat das schon mal jemand direkt verglichen?

• tthorsten
    • 21. Februar 2004 um 21:29

laut dem PDF gitbt es oder werden nur diese frequenzen verkauft ??

ich kann mir das nicht vorstellen.

abgesehen von den verschiedenen gesetzlichen beschränkungne und genehmigungen

was ist technisch hier möglich.

• tthorsten
    • 21. Februar 2004 um 22:54

was wiederrum heisst bei tausenden verkauften systemen sind nur die 10 isntallierten frquenzen vorhanden. mehr nicht.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2004 um 01:31

Thorsten ...
    die Serie 1400 ist eine stabile & gut funktionierende True Div. Funke mit 19" Einbausatz bei der du auf einen Antennensplitter verzichten kannst weil die Antennen vorne am "nicht Plastik" Gehäuse liegen.
    Die Kapsel steht einem SM 58 nicht nach ...

Der Straßenkurs liegt derzeit bei 172,- Euro/ netto. Vom EK wollen wir mal gar nicht reden.
    Soviel Funk für´s Geld bietet derzeit kein anderer.
    Das nur 10 Frequenzen zur Verfügung stehen ist da doch wohl zu verkraften, oder? Zumal die Strecke auch mit Sicherheit nicht für den Hi-End Markt gebaut werden, sondern eher für die Brot & Butter Jobs.
    Ist also eine Strecke mit der du als Verleiher Geld verdienen kannst!

Gruß
    Oliver

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2004 um 03:58

Weißt du was tthorsten, jedem Anfänger hier im Board erzählt man, das es keinen Ferrari gibt, der um das Geld eines Fiat Uno geliefert wird. Warum meinst du, das du mit einer lächerlichen Investition von kanpp 1500 Euro eine 16 CH Funmkstrecke haben könntest? Weil du der tthorsten bist? Langsam wäre es an der Zeit das Leute wie du, die hier den Pro raushängen, als wenn sie es schon seit 30 Jahren täglich durchziehen, endlich mal mit dem Kopf arbeiten und nicht nur mit dem großen Maul.

Ja, das war direkt aber ich denke anderst verstehst du garnichts, was wohl dieser total unnötige, 3 Seiten lange Beitrag wieder deutlich Zeigt.

Es geht nicht weil AT auch dir nichts schenken wird. Basta!

Ehrliche Mod Meinung? Wenn das mein Board wäre, würde hier schon lange "GESCHLOSSEN" stehen.

Ich weiß ich bin ein böser Mod, der die armen User angreifft, aber irgendwo sollte auch mal Schluß sein mit Lustig!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• tthorsten
    • 22. Februar 2004 um 10:45

hmm ich hatte halt gehofft das das irgendwie geht.

ist ja als lösung gedacht für nen Jugend chor theater projekt

10skt reichen nicht wirklich 12 oder 16stk sollten se sschon sein.

und budget ist da halt auch immer extrem knapp

bei den handgurcken auf 3000er serie aus zu weihen wäre sochn o.k aber leider ist das ja auch deutlich teurer.

die frage ist wie argumentiv mann da vorgeht.

und der fall zeck daisy zeigt dass mehr geht als spezifiziert ist.
    hätte ich auch nciht geglaubt.

evtl mag euch das nun zuviel schwäbischer tüftler geist sein aber ohne den würden wir immer noch mit pferde kutschen fahren.

ich denk ich werde mich direkt an den Vertireb wenden und sehen was es da an support gibt.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2004 um 17:32

Ja, ich glaube auch, mach du bitte den Service von AT verrückt. Hier ist jetzt ein für alle mal schluß, auch wenn es nicht mein Board ist.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™