ist es möglich mit den günstigen sendern dies zu tun
12mal Headset
4mal Funkmikrofon.
ist es möglich mit den günstigen sendern dies zu tun
12mal Headset
4mal Funkmikrofon.
Nein - 10 sim. max.
... aber die Head Sets an der 1400 Serie tun gut.
schon mal mehr wie 10stk probiert.
könnts nciht doch gehen. ??
mit EW 500 hab ich mal 12 gemacht.
mit 1064 und 3000er sennheiser empfänger gut und gerne 24.
ansonsten ist es bei mehr als 10stk immer mit bunten mischungen gegangen.
z.b Sennheiser für die Headsets und Shure fürdie hand gurken ab und zu auch vhf und uhf gemischt.
da geh ich dem nur UHF und in einem sende bereich ja aus dem weg.
fände das 1400er halt interssant oder soll ich lieber noch 4stk 3000er für die hand helds nehmen mit AE 5100 kapsel drauf.
würde das dann gehen was ist sende technisch anderst.
gibt es nen antennen kombiner für kleines geld von AT oder anderen Herstellern. ??
ne kombination shure und sennheiser an eine kombiner von shure funktioniert mit sennheiser paddeln dran das hab ich schon getestet.
klar funktionieren fremd-antennen-combiner - solange sie im gleichen frequenzband arbeiten.
z.b. die relativ neuen Shure 870WB (WideBand) arbeiten von 500-900Mhz - also Alleskönner. Du müßtest halt wissen, welche Frequenzen die fix eingstellten bei den 1400ern sind - aber das steht bestimmt auf den Empfängern drauf.
VHF wird mit den Richtantennen natürlich nicht funktionieren.
Grüße
Zitat von "tthorsten"schon mal mehr wie 10stk probiert.
Nein - ich hab "nur" fünf 1400 Strecken
Zitat von "tthorsten"
fände das 1400er halt interssant oder soll ich lieber noch 4stk 3000er für die hand helds nehmen mit AE 5100 kapsel drauf.
Ich würde spitten.
Headsets mit AT 1400 - Handsender mit der 3000der Serie und der 5100 Kapsel.
Zitat von "tthorsten"
gibt es nen antennen kombiner für kleines geld von AT oder anderen Herstellern. ??
Bei der 1400 Stecke brauchst du keinen Kombiner oder Splitter.
Die haben die Antennen vorne und kommen inkl 19" Einbausatz.
Für die 3000der wird es da wohl was geben - Preis weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Kann ich aber gleich mal nachschauen ....
Habe nun 4 3000er Parallel am Laufen! Geile Strecke, sehr gute Kapsel (gefällt mir sogar noch besser als ne B58), gute Feature's, guter Preis ![]()
Mehr als 10 1400er geht nicht, weil:
FESTFREQUENZ!!!
Sind denn die Dinger jetzt offiziell erhältlich? Falls ja: Schick mir mal ne PN für 4 Stück.
Ja, sind erhältlich!
Check PM...
egal ob festfrequenz oder nicht es kommt doch nur auf die trennung und schmale versendung der träger welle an oder nicht.
wenn das gut genug herraus gefiltert wird ist das doch ausreichend.
da es um ein festes rack für nen chor geht ist dsa auch zuviel verlangt das immer um zu stellen das muss mann hinstellen einmal einstellen und gut.
die einzige frage di esich mri stellt arbeitet das 3000er im gleichen band oder wo anderst.
sennheister ew zu 300er udn 500er und 1064 kann ja auch mit einander betreiben werdne empfielhlt sennheiser aber nicht. aufgrund der unterschielcih breiten träger filter und auch hydyn etc verfahren.
praktisch gehts das hat der schwabe in mir schon aus probiert.
kann mann mal 14skt der 1400 auf einen haufen werfen und das antesten bzw ausrechennlassen ob das geht welche frequenzen gibt es dann käuflich das sit ne aufgabe für die support abtelung einse vertriebes einem hier ein perfektes set up aus zu rechnen.
auch wären mir zwei antennen paddel und ein kombiner lieber als so nen grosser antennen wald.
Hallo?!?!
Nix verstanden?!?!?!
FESTFREQUENZ!!!!
Es gibt nur 10 Frequenzen...
....weiß nicht, wo das so schwer ist! :o ![]()
3000er können wohl tatsächlich 16 parallel betrieben werden!
Es gibt 3 Frequenzgruppen...
Selbst die 3 1400 Strecken bei uns machen ab und zu Probs bei simultanbetrieb. Wenn man nah an den Empfängern ist, dann sprechen sogar alle 3 Empfänger bei einem Sender an..
Naja, ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich von den Strecken mal garnichts halte ![]()
es gibt echt nur 10stk ?? weltweit für alle ausgelieferten produkte
das kann ich nciht glauben
UHF hat fernseh kanäle und in diesen kann mann bestimmte abstände machen.
hmm ich muss mich da an dne vertrieb wenden
ZECK DAISY geht auch mit 14 bis zu 18skt wenn mann will und genügend abstände dazwischen hat bzw auch eine gewisse räumliche trennung geht das.
Also gut, ich probiere es dir zu erklären.
Wie z.B. AKG hat auch AT günstige Serien, für diese Serien gibt es eine Freigabe von 10 Ferquenzen die du benutzen kannst. Möchtest du jetzt mehr haben, mußt du dir eine teurere Serie aussuchen, die auf mehr Frequenzen ausgelegt und Freigegeben ist. Ich weiß nun nicht genau, ob diese Freigaben bezahlt werden müssen aber ich könnte es mir schon gut vorstellen. Die Serien untereinander sind nicht kompatiebel, zumindest bei AKG, so das hier verschiedene Trägersignale benutzt werden.
Auf gut deutsch, es ist so gewollt, das du mit der günstigen Serie nur 10 Kanäle hast um dich zu veranlassen eine teurere Serie zu kaufen. So einfach ist das.
P.S.: Mit Zeck Daisy gehen auch max. 32 Kanäle, dafür kostet das Set auch fast 600 Euro das Stück.
hmm dann sind für EW 100 300 500 auch nur 10 frequenzen frei gegeben oder wie oder sind da mehr möglich
immerhin geht da nen bereich von 600 bis 900mhz
da sind unendlich vile abstufungen und variationen und kombinationen möglich.
es schliessen sich zwar einige aus da das physikalisch nicht möglich ist aber ansonsten ist es dcoh sehr variabel.
UC von shure kann mann ja auch zwischen 2-3 frequenzen umschalten
aber da hatte ich ncoh nie maehr als 4skt
ich such halt für den Chor ne gute und günstige lösung.
wobei das immer ncoh teuer wird so in der summe.
Zitat von "klecks"Selbst die 3 1400 Strecken bei uns machen ab und zu Probs bei simultanbetrieb. Wenn man nah an den Empfängern ist, dann sprechen sogar alle 3 Empfänger bei einem Sender an..
Naja, ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich von den Strecken mal garnichts halte
Das ist normal!
Du musst einfach einen min. Abstand zwischen Sender & Empfänger einhalten. Da die AT Strecke aber nicht die Einzige!.
Das ist einfach eine phsikalische Sache!
Ansonsten: Preis - Leistung ist echt ok!
Du kannst sie natürlich nicht mit den High-End Serien vergleichen.
Aber was wichtig ist: Das ist eine Strecke mit der man im Verleih Geld verdient!
Die Beltpacks mit Headset oder Klip für Bläser etc. würde ich sogar auf amtliche Produktionen mitnehmen ohne mir nen Kopf zu machen ...
Gruß
Oliver
kann mann nicht mal in Köln wo ja viele die 1400er haben die alle auf einen haufen werfen und das antesten
was steht denn in der bedienungs anleitung was da wie max geht oder frequenz mässig bestellt werdne kann.
das muss doch gehen.
Ja doch, bestimmt, in Köln könnte das natürlich funktionieren!
Zitat von "Kracky"Ja doch, bestimmt, in Köln könnte das natürlich funktionieren!
![]()
Mal bitte unter folgendem Link nachlesen, was in puncto Einsatz mehrerer paralleler Funkstrecken mit der 1400er Serie möglich ist:
http://www.audio-technica.com/prodpro/addinfo/1400Ser_OM.pdf
Das hätte im Übrigen auch diesen Thread erspart. Ach, und tthorsten: wenn dir schon eine Hand voll kompetenter Leute, die das System nutzen, erklären, dass mehr als 10 Strecken nebeneinander nicht einsetzbar sind, dann kannst du das irgendwann auch mal glauben.
ob es demnächst eine mufu funkstrecke geben wird? mit 256 kanälen in Stuttgart und 512 in Köln? ![]()
hmm ich konnte mir das ja mit ZECK daisy auch nciht vorstellen dass da mehr als 10-12 gehen aber der Klaus Elektoringenieur seines zeichens hat da einfach nen tick mehr davon am start in den Hörsälen.
Also das mit dem altklugen geschwätz könnt ihr euch da sparen.
hier war der Vertrieb so nett und hat ihn da beraten
sennheiser macht das ja auch.
wenn sennheiser da was installliert dann gehen auch auf einmal mehr als 20 kanäle da gehen dann 40 oder 100stk
so was macht mich dann echt sauer wenn mann sich hier so runter machen lassen muss.
sonst kommen doch auch immer die rechen künstler und rechnen einem was vor.
so echte hilfe.
mich enttäuscht das verhalten div. leute hier völlig.
14stk hätte mann sicher verkauft aber support dann null.