Zitat von "AlphaC"Kracky: Ist nicht persönlich gemeint oder so, aber um Dich mal besser einschätzen und verstehen zu können: Wie ALT bist Du?
PS: Die "modernen" Musikstile leben z.T. davon nicht natürlich zu klingen. Eigenschaften, die ein "moderner" Konsument heute von einer professionellen Veranstaltung verlangt, ist ein übernatürliches, beeindruckendes, berauschendes Erlebnis. Schließlich bezahlt er einen Haufen Asche dafür ein Event/Konzert/etc. zu erleben, das einfach mehr ist, als sich zu Hause vorm Küchenradio die Charts anzuhören.... Ganz ohne jetzt den im Thread eigentlich besprochenen 18W1300 Bass zu diskreditieren. Der mag sicher als Kompaktbass OK sein - macht ein 15er aber auch schoa...
Ich bin nun annähern der 30 und auch ich weiß, wie mann die heutige Musik gerne hat, aber dafür muß ich nicht meine Boxen verbiegen, wenn ihr euch mal die Signaleingänge anschaut, die da kommen, werde ihr sehen das dieses die Produzenten dieser Musik schon von ganz alleine eingeplant haben und wie gesagt, bei z.B. Das Bo - türlich, türlich, was ich für eines des Bassstärkstenlieder, besonderst mit Tiefgang halte, kommen diese Bässe genau so, wie ich es noch im Kopf habe vom Liveauftritt in Mannheim auf dem Maimarkt. Und das fand ich schon fast übertrieben Fett.
Was das Geld angeht, Leute zahlen für Spaß, für Klang für das Erlebnis ihren Star zu sehen. Ob hier nun Bässe da sind, das die Erde bebt oder etwas dezenter das es sich einfach nur sehr gut anhört, ist dem Publikum in ersterlinie egal, es muß nur stimmen. Und ich denke nicht, das Publikum würde deinen tiefen extrembass vermissen, wenn er nicht da wäre. Vorallem, wie gesagt, ist es mir und vielen anderen lieber, ich habe die Feinheit der Musik, anstatt einen Megabass der alles zusammenschiebt und aus der Musik Brei macht, so gehört im Pavillion am Vorführtag Sound-Klinik. Es war gräßlich, eine Metallband die nen Drummer mit Doublebass hat, auf solchen Bässen zu hören. Das war ein einziger Bassboom, und keine Doublebass und den E-Bass dazu konte ich mal nicht wirklich diverenziert raushören. Und das soll dann Spaß sein? mir macht das keinen Spaß.
tthorsten, wenn du Spaß haben möchtest, geh auf den Rummel.