1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Denon CD-Player oft kaputt

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:41

Stimmt leider wirklich, hab ähnliche Erfahrungen aus unserem Service, viele Denons die wenn sie einmal anfangen zu spinnen nicht mehr in den Griff zu bekommen sind. Deswegen auch bei uns und unserer Kundschaft Umstellung auf Pioneer und hier eigentlich nur die bekannten Service Probleme verschleiß der Taster nach einem Jahr hartem DJ Einsatz.

• Denon CD-Player oft kaputt

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:41

Stimmt leider wirklich, hab ähnliche Erfahrungen aus unserem Service, viele Denons die wenn sie einmal anfangen zu spinnen nicht mehr in den Griff zu bekommen sind. Deswegen auch bei uns und unserer Kundschaft Umstellung auf Pioneer und hier eigentlich nur die bekannten Service Probleme verschleiß der Taster nach einem Jahr hartem DJ Einsatz.

• Delay Line im Festzelt, wie am sichersten

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:36

Im Normalfall haben diese Zelte im Zeltbuch beschriebene Hängepunkte, an denen bestimmte Lasten aufgehängt werden dürfen um z.B. Beleuchtungen oder Deko aufzuhängen. An diesen Punkten, kann dann mit einem entsprechenden Fluggeschirr, sieht aus wie ein überdimensioniertes U mit mehreren(3) Ringösen unten dran, das mittels Bolzen und Sicherungsmutter auf den dicken Längsträgern, hier befinden sich meißt die Flugpunkte, aufgeschoben wird, Bolzen durch U und Träger und Sicherungsmutter verschraubt, fertig. So das du nun einen 100% Flugpunkt hast, an dem du mittels Schäkel und Stahlseilen deine Boxen 100% sicher fliegen kannst. Welches Gewicht du maximal belasten darfst siehst du im Zeltbuch oder der Zeltbauer müsste dir hier Auskunft geben können. Aber immer drauf achten nur Punktlast senkrecht, keine Seitenkräfte.

• Equalizer zwingend notwendig?

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:23

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ihr das mit dem Messmikro probiert, nicht die ganze Anlage linear hinbiegen, den genau das probieren diese Automatischen EQ´s, nein einfach nur die Frequenzen, die sofort mit Feedback ansprechen um 4-6 db rausnehmen, das sind bei eingiermaßen Anlage denke ich nicht mehr als 4-5 Bänder, der Rest bleibt auf null.

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:15
    Zitat von "DJ Jerolm"

Hol dir doch einen selbsteinmessenden EQ.
    Bin vor 1,5Jahren vom normalen EQ auf so ein Ding umgestiegen. Jetzt rausche ich vor jeder Party die Anlage kurz ein, alles ganz automatisch, eine feine Sache :) . Nur im tiefsten Bass muss man mit der Hand nachkorrigieren 8) .
    Und egal wo ich bin, es kling überall gleich gut (Schützenhalle, Scheune, Zelt) bei ziemlich unterschiedlichen EQ-Kurven.
    Und mit nem digitalen kannste ganz leicht Kurven addieren und so, das ist manchmal sehr nützlich.

MFG

Jerolm

Hi DJ Jerolm, auch mit dir, würde ich hier meine beliebte Wette abschließen, ich glaube, ich kann mit meinem Graphischen EQ bei richtiger Anwendung, einiges mehr an Klang erreichen als dein Automatisch eingemessener EQ! Wie du schon sagst, du siehst da Kurven und das ist nicht wirklich ok. Zuerst, sollte das ganze ohne EQ (Bypass) mal ausgetestet werden, also etwas mitdenken beim aufstellen, dann hören, evtl. Aufstellung verbessern, erst dann kommt mein EQ und denn geh ich nun Band für Band durch um zu hören, was im besagtem Raum überspricht und nur diese einige wenigen Frequenzen nehme ich dann etwas herraus (Wer da probleme mit dem Hören hat, ein Lineares Messmikro und gegenkoppeln geht leichter). Nicht mehr, nicht weniger und du wirst sehen es kann noch besser klingen.Dann noch etwas effe dazu und fertig. Eine Kurve bringt leider immer etwas Phasensauereien mit sich die du nichtmehr gebügelt bekommst. Und da ich bei automatisch ausmessen an Behringer Ultra Curve denke, bin ich mir sicher, was der stellt ist wirklich nicht der Hit!

• Was muss alles auf einen Karnevalswagen?

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:06

Wie groß ist die Veranstaltung? Dorffasnacht, Stadt? Das muß alles mit einem Aggregat ablaufen und das sollte richtig Saft haben und zudem noch besonderst gesichert sein, gab´s hier mal unter Strom einen ausführlichen Thread dazu.

• EV Eliminator System, wie sinnvoll ist die Erweiterung?

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 17:03

Warte, spar noch eon bischen, behalte dein Eli Stack für kleinere Gigs und wenn du genug Geld hast hol dir das PAC3, Dann bist du kompatibel zu dem was du billig zumieten kannst. Jetzt Geld ins Eli zu stecken, wenn du eh auf PAC3 rauswillst macht für mich gesehen keinen Sinn, zumal sich das Eli Besteck gernicht so toll wiederverkaufen läßt.

• schuldisco/traversen

• Kracky
    • 26. Januar 2004 um 06:26

Stimmt, einwand ist absolut berechtigt. Hab ich natürlich nicht rausgerechnet. Sind aber so ca. 50 Kg Gewicht. Was viel interessanter ist, dieses Stativ wird mit bei der Suche mit immer anderen Werten angegeben. Einmal kann es sogar 180Kg dann beim anderen nur 80 Kg. Aber mehrheitlich doch mit 180Kg. Das wären dann sogar 360 Kg die belastet werden dürfen abzüglich der 50 Kg Truss wären also 310 Kg die auf die Traverse belastet werden dürfen und das geht laut Traversenherstellerangaben bei einer Spannweite von 10m auch, also alles im grünen Bereich.

• schuldisco/traversen

• Kracky
    • 25. Januar 2004 um 18:48

Da ein Lift max. 80 Kg trägt, solltet ihr nicht mehr wie 160 Kg in die Traverse hängen, das alles natürlich vorrausgesetzt, die Lasten sind gleichmäßig auf der Traverse verteilt und die Tower werden keiner Seitenlast ausgesetzt z.B. Traversen nur am vorderen Holm belastet oder so.

• Kracky
    • 25. Januar 2004 um 13:01
    Zitat von "Mnyut"

So siehts aus! Bei mir darf der EQ auch erst ran wenn's wirklich nicht mehr anderst geht.
    Richtige und vorallem sinnvolle Boxenaufstellung ist da erst mal viel wichtiger.

Das ist sehr wohl richtig, aber mann sollte ihn doch immer dabei haben, nicht weil die Anlage scheiße klingen könnte, nein, weil dein Raum dir evtl. zurückantwortet und du plötzlich richtig ekelhafte Frequenzen hast, und die müssen dann halt zwangsweise gebügelt werden, da hilft Boxenschieben leider nichtmehr und die Wände mit molton abzuhängen ist vielmals nicht so einfach möglich.

• Rechner bleibt stehen

• Kracky
    • 22. Januar 2004 um 21:27

Echt? In meinen Forum´s dachte ich geht das nicht?!

Also ich hab mal technisch nachvollzogen was den für Vorgänge zwischen dem Server und mir ablaufen beim Thema erstellen und kann nichts eindeutiges finden, was zu sowas führen könnte. Eigentlich werden nur die cookies abgefragt um das Thema unter dem richtigen User mit User id, Passwort und Date abzulegen.

kurz mal nachgereicht die beiden Logdateien:

Beim neu erstellen:

Neues Thema

Beim Antworten:

Antworten

Ausser bei der Cookieabfrage sehe ich keinen Unterschied.

Beim Antworten werden mehr Cookies abgefragt.

• Rechner bleibt stehen

• Kracky
    • 22. Januar 2004 um 21:11
    Zitat von "LTB-Showtechnik"

hallo namenskollege!

gibt es denn hier schreibrechte? wenn ja, wer vergibt die?
    auf die idee wäre micha aber sicher auch schon gekommen

dann war ja noch das argument, wegen der sonderzeichen: der alte account ist: LTB Showtechnik also ohne "-"
    sollte kein problem sein, oder?

gruß schorsch

Nicht ganz richtig, ein Leerzeichen wird auch nicht akzeptiert!

• Le Maitre Dry Icer

• Kracky
    • 18. Januar 2004 um 22:45
    Zitat von "KaiK"

Kohlendioxyd-Flaschen durch die Gegend schleppen ist halt etwas nervig. Ausserdem nuckeln die Teile so eine 20kg Flasche ziemlich schnell leer.

Mag ja sein, aber zum einen ist Kohlendioxyd in der Flasche leicher zu bekommen als Trockeneis und so teuer ist das auch nicht. Dann natürlich ganz wichtig, viel sicherer als arbeten mit Trockeneis und vorallem funktioniert es viel besser als die normalen Nebelkühler.

• Problem mit Länge!

• Kracky
    • 16. Januar 2004 um 23:44

Der Geldbeutel recht klein, wenn man zwei Movingheads im Zimmer an die Wand nageln möchte. Das wiederspricht sich doch nur und solche Geräte gehören in kein Zimmer, schon garnicht an irgendwelche an die Wand gedübelten Trussingstücke. Sorry, aber sowas mach mich sauer! Traversenbau ist keine Spielerei für´s Wohnzimmer!

• Frage an die Großen

• Kracky
    • 16. Januar 2004 um 11:05

Kenne ich auch so, zumindest da wo man mal über die Schulter gucken durfte. Großer Splitter auf der Bühne, 1x Multicore FOH, 1x Multicore Monitormischer, und Ausgang mit so ner Messerleiste auf Multicore zum Ü-Wagen. Die Mischen dann ihren Sound selbst ab weil das was der FOH Mischer auf seine Anlage mischt, gegebenenfalls bei TV Übertragung total Besch... rauskommt.

Hm... peinlich ich bin ja nur 1,70m. Egal!

• Einschätzung der Anlage mal "subjektiv"

• Kracky
    • 14. Januar 2004 um 13:00

Sozusagen A-B Sondvergleich einiger Systeme, die hinter schwarzem Molton stehen, damit weder Marke noch aussehen dazu führen kann die Beurteilung zu beeinflussen oder noch einfacher wie schon ein paar mal vom Admin vorgeschalagen, Augen verbinden und nur hören. Gute idee aber wohl schwer umsetzbar wenn man das nicht selbst irgendwo in einem Raum organisiert, der dafür geeignet ist.

• Privatkaufvertrag

• Kracky
    • 14. Januar 2004 um 12:54

http://www.steffensiebert.de/photo/kauf_web.pdf

Google -> Eingabe:"Kaufvertrag" -> Suchen -> 2. Eintrag von oben!!!

Ganz genau 8 Sekunden!!!

Auf Textmodus im AR gehen und du kannst sogar direkt ins Formular einschreiben.

• PA FORUMS HERSTELLERTAGE

• Kracky
    • 14. Januar 2004 um 12:43

Jeder der am Material von Coda Audio interessiert ist und sich dieses anhören möchte, kann dieses gerne in Hannover bei BMS/Coda Audio tun. Einfach einen Termin ob nun telefonisch oder per eMail ausmachen. Ich denke auch kleinere Gruppen sind kein Problem. Also Tthorsten, ein Telefonanruf bei CA und du bist dabei!

• TXD-Serie von Turbosound

• Kracky
    • 12. Januar 2004 um 22:10

Hab selber zwei dieser Schmuckstücke, TXD 560. Bestückung ausschließlich PD, in meinem Fall 15"/10"/Schlitzstrahler. Klanglich bin ich sehr davon überzeugt, die Weiche ist mal enorm ausgelegt, so gut dimensionierte Bauteile habe ich noch in keiner Box gesehen. Kann ohne mit dem EQ einzugreiffen spielen, in Sindelfingen haben wir eine davon mit zwei 18" Bässen von http://www.sound-klinik.de gefahren, nur bei 135 Hz getrennt, kein Filtering usw. und ich fand das kam ganz geschmeidig rüber.

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• Kracky
    • 12. Januar 2004 um 12:44
    Zitat von "Mnyut"

5 Kisten 8)

Parallelschaltung von Widerständen:
    1/R1+1/R2+1/R3+1/R4+1/R5=1/Rges

Und wer macht sowas? 4 St. bei gutem Querschnitt ist ja noch akzeptabel aber 5 und mehr sind doch unsinnig.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement