Stimmt, den JB Scancontrol 1612, hätte auch noch die Möglichkeit etwas PAR Licht mit zu fahren, wäre vielleicht sehr interessant für dich!
Beiträge von Kracky
-
-
Über das Dolbysystem werden wir hier nicht reden HiFi. Ansonsten Partyanlage für sowas, 2x HK PR 115X mit Peavey PV 1500, sollte soweit reichen und auch klingen.
-
Der Behringer DX 1000 und der Omnitronic schencken sich im Vergleich nichts, also kannst du nach Auge und Preis entscheiden, ich denke da wird der Behringer gewinnen.
-> verschoben nach "Party"
-
-> verschoben nach "Party-Technik"
-
Um erstmal auf deine allgemeine Frage zu antworten, welches Pult sich am besten eignet, eine kleine Traumliste.
Wholehog III
Grand MA
Scancommander
Licon
Aber, nachdem was ich da lese.
Das die Programme manchmal weg sind, kann evtl. an einer leeren Bufferbatterie liegen? Wie jeder PC, der zum speichern seiner Biosdaten eine kleine Uhrenbatterie hat, denke ich wird hier auch was drin sein, und das könnte evtl. das Problem sein.
Das stocken, könnte ein Auflösungsproblem deiner Steuerung sein. Hört sich eh nicht gut an ich würde probieren ne andere Steuerung auszuprobieren.
Ansonsten -> verschoben nach "Party-Technik"
-
-
Coda Audio K15M oder besser noch R35 die liegt aber über 1000 Euro. Wenn ich das aber richtig verstehe, suchst du nur ein Box in der 1000 Euro klasse und möchtest die dann probieren Gebraucht zu bekommen? Dann wird es mit Coda wohl nichts.
-
Auch wir wollen leben, sorry aber da mußt du schon selber schlau werden.
-
Hm... also wie gesagt, ist schon so probiert worden. Je eine DI zwischen jedem symetrischen Fremd Xlr und Weiche. Absolut kein Problem!
-
So, nachdem nun unsere Besserwisser und Wichtigtuer mal wieder anstatt mit Antworten, mit Fragen kontern, sogar hier Preisrätsel starten denke ich unsere allerliebsten Herrschaften haben nun genug für ihre Selbstwertfindung getan und wir können hier das Thema beenden.
Das ein t.amp an 2 Ohm bzw. 4 Ohm gebrückt nichts bringt, ist ja zugegeben worden, also ändert das nichts an Tatsachen, klar es geht nur wie.
Frage an Radio Iriwan, kann Moskawa auch mit 200 durch eine Kurve fahren? Antwort: Ja, aber nur einmal!
Vergesst es einfach!
Was ich noch wissen will, gibt es auch eine Aussage die belegt warum eine MA 3600 VZ Schrott ist, oder eine MT schon alleine ein Problem darstellt, oder gibt es nur wieder leeres Elektrogelaber mit Fragestellung?
Langsam glaube ich das hinter WF und TBF die gleiche ID steckt, und hier jemand probiert sich als Wichtig aus zu machen.
Sorry, alleine das Schreibvermögen beider Herrschaften läßt mich daran zweifeln.
Glaubt ihr nicht, wenn es so einfach und günstig möglich wäre Amps herstellen zu lassen, das andere viel früher als Thomann auf diese Idee gekommen wären und hier abkassiert hätten? Nein, Thomann hat die Heldentat geschaft, einen Amp ohne Limiter, und ohne nennenswerte Leistung um einen günstigen Preis her zu stellen. Das nenne ich Fortschritt!
-
Zitat von "tthorsten"
nimm zwei 15" und einen kompletten amp macht mehr laus als ein 15" an einem gebrückten amp
macht 3db mehr durch die pappe.
Aber, welcher Amp ist teuer?
Zwei gute 15" je 8 Ohm mit sagen wir 800W, da brauchst du schon eine dicke Endstufe.
zwei 15" zusammen an 4 Ohm auf eine Endstufe gebrückt, das ist wesentlich billiger.
Bei ersteren z.B. eine QSC - RMX 4050 HD
geht aber auch mit zwei QSC - RMX 1850 HD
was knappe 900 Euro unterschied zwischen den Endstufen ausmacht da ist die zweite RMX 1850HD für die andere Seite locker mit drin.
Und in t.amp gesprochen, ich brauche ne 3200 um zwei chassies an 8 Ohm vernünftig zu befeuern, Leider gibt es keine vergleichsmöglichkeit im gebrückten Betrieb.
Mir wären zwei RMX 1850 HD lieber, zwei Amps, Ausfallsicherheit bei 50 % und mit den jeweils 1800W an 4 Ohm gebrückt, habe ich pro Seite saftig mehr Leistung.
-
Deine Gewerbeanmeldebestätigung, also der Durchschlag den du beim anmelden bekommen hast, ist dein Gewerbeschein und mit dem und etwas Glück wirst du bei Großhändlern als Reseller oder Kunde angesehen und bekommst manches recht günstig zum Händler EK, darum nennen einige Schlaulies hier den Schein auch Wunderschein. Aber immer bedenken Händler EK ist immer ohne Mehrwertsteuer gerechnet, die komt noch dazu! Bekommste dann gegengerechnet mit deinem Umsatz beim Finanzamt.
-
Finde den Pearl River, soweit auch ok, hat sogar durch DMX 512 die Möglichkeit, die Lichtstimmungen vom Pult mit zu steuern, der Bediener braucht dann nur zu verfahren, was sehr schön ist, wenn man sich ne Show zurecht legt, denn immer per Intercom Anweisungen zugeben kann ganz schön lästig sein.
-
Leute, jetzt werdet ihr albern, Sicherheit geht vor ganz klar aber ich stelle doch keine Tower wegen zwei Lichtbars und nem Strob und nem Derby. Die Nebelmaschiene gehört übrigens nicht an die Truss, was soll sie da?
Hier gibt es gute kleine Lifte mit C1 und die rechen vollkommen aus, auch vom kippen her. Und jetzt hier den Supergau herzunehmen um Seitenkräfte auf Stative zu Simulieren ist ja wohl etwas weit her geholt. Bin andauernt auf allen möglichen Veranstaltungen und hab bis jetzt keinen Fall erlebt wo sowas auch nur annähernd vorkam. Ok, bei Ground Support ist das was anderes, ist ja ne verlockende Hennenleiter.
Aber, sollte wegen eines solchen Vorfalls dein Lift umkippen denke ich ist es nicht all zu schwer hier nach Verursacherprinzip den Schuldigen festzulegen. Sorry, aber nur weil irgendwelche Hirni´s hier blödsinn treiben kann ich nicht Materialunkosten mit mehreren hundert Euro, mehr einrechnen nur um hier auch noch Sicheres Turngerät zu stellen.
-
Zitat
...das habe ich jetzt auch bemerkt :wink:
Wird arschen heiß die Kiste und kommt nich so richtig druckvoll rüber irgendwie....Also hat sich das Thema jetzt erledigt!
Das mal aus einem Erfahrungsbericht im Sonstiges Brett!
Sorry, aber hier zeigt sich doch ganz klar, was von den t.amps zu erwarten ist. Du kannst keine zwei Bässe gebrückt dranhängen bei 4 Ohm, werden die Dinger wie oben zu lesen erheblich warm, was will ich mit solch einem Amp im täglichen Einsatz, muß ich mal flexiebel sein, einen Amp brücken um evtl. einen kaputten zu ersetzen, is nich, kann er nicht. Ich kenne keine Pro Endstufe die sowas auch nur annähernd hat. Klar, jetzt kommen dann die Kommentare, bei dem Preis, nimmst halt nochmal zwei Reserve mit, wie gesagt, so haben wir vor Jahren gearbeitet, Hostalgie läßt grüßen. Weder meine KME Endstufe, die Crown MT, geschweige den die Digam haben solche Probleme, auch meine kleine Laney kann das, obwohl nicht Lüftergekühlt. Und jede Peavy PV kann das auch und die sind auch schon alt bewährt und günstig. Kauft euch Peavey´s wenn ihr´s billig und gut haben wollt und laßt doch das gerede mit dem t.amp. Der mag zwar funktionieren wie die Acustica auch, aber es ist halt nichtmal ein Semi-Pro Gerät.
-
Zitat von "pctelco"
Du meinst DI-Boxen, um dann die Signale abgeschwächt auf meine symm. Mic-Inputs geben zu können?
Eine andere Möglichkeit habe ich nämlich bei meiner Mix-Console nicht ein symm. Signal rein zu geben.
Symm. Ausgänge hingegen habe ich schon dran nur bei den Inputs lediglich die Mics als symm. Eingägnge.
Gruß
Ralf
Nein, ich denke, er meint, es wäre Sinnvoll zwischen die von der Band kommenden XLR´s je Kabel einen Lineüberträger bzw. eine DI Box zu setzen um dir Ärger, evtl. brummen oder ähnliches zu ersparen.
Ich hoffe ich habe den Gedanken richtig aufgefasst. Trotzdem würde ich direkt auf die Weiche gehen.
-
Zitat von "Markus Verza"
@ chrickel
mal alle anderen Proble beiseite gelegt. Was für Momente bitte. Wo soll den die nicht Zentriche Kraft herkommen ? Diese These wurde hier ja schon öfter geäusert (nicht nur von dir). Bei einem einfachen Träger mit 2 Auflagerpunkten sind die Kräfte in den Lagern senkrecht nach unten gerichtet. Querkräfte treten keine auf.Kann Markus da nur zustimmen, du hast doch wenn du eine Traverse auf zwei Stative auflegst an jedem Stativ eine Zentrische Last, deswegen kannst du ja das ganze auch bis 100 Kg belasten obwohl ein Stativ nur 50 Kg kann, die Kräfte verteilen sich doch auf die Konstrktion und sollange die Traverse nicht gerade in der Mitte durchknickt hast du auch auf beiden Stativen eine Zentrische Last, erst wenn die Traverse durch Überladung oder so, anfängt in der Mitte durch zu hängen, beginnen die Probleme mit der Kraftverlagerung. Ach ja und auch wichtig, nicht nur das Equipment rechnen, es kommen auch noch die Leitungen und das eigengewicht der Traverse mit zur Belastung. Und dann würde ich sagen, bei 80 Kg gesammt sollte Sicherheitshalber Schluß sein.
-
Doch, da füge ich was hinzu. Ein T.Amp ist genauso gut wie Acustica, und wie die billigendstufen noch heißen, und nur weil jetzt einige auf den Trichter gekommen sind, Leistung billig abzugreiffen, ist plötzlich alles andere Schrott!
Wenn ich schon höre das man alt gediente Endstufen die schon seit vielen jahren täglich ihren Dienst beweisen, als Schrott abtut und dann von t.Amp schwärmt, da zweifel ich einfach an manchen Personen. Im Partykeller ok, auf der 50 Mann Feier ok, aber im täglichen Roadeinsatz, eine t.amp ich bitte euch!
-
-
XLR Symetrisch ist eigentlich normal. Wobei ich etwas Bedenken habe, für eine "liveband" mit deinem Equipment. Mag ja sein das es für Konserve ganz gut tut, aber 4 x 15/3 Als Top mit 2x 15" Bässen? Komische kombination auf jedenfall. Ich denke, da die Eigenmischer haben, sich mit dem absprechen, und das Signal direkt XLR auf die Weiche. Wenn du dann Auflegst, unstecken auf deinen DJ Mischer und gut.