1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Geht das?? SUCHE Amp bzw. Amps für Max. 600€

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 20:34
    Zitat von "trockenbassfetischist"

d.h. ab 2...3 Monaten ist das Ding abbezahlt bei anderen Amps noch nicht

Der Peavey ist genausoschnell abbezahlt, bei vernünftigen Verleihpreisen.

Sorry, aber wenn du eine Peavy schonmal von innen gesehen hättest, das sieht absolut nicht Baugleich aus, zumindest wenn ich die bisher hier im Board veröffentlichen t.amp Bilder anschaue.

Das Elektronische gefaßel interessiert mich nicht, ich verlasse mich da auf gute Erfahrungen und da ist die Peavey für mich im Moment der einzigste brauchbare Billigamp. Limiter in der Peavey in SMD glaube ich nicht, dafür ist die Serie schon zu lange am Markt.

Und, leider wir t.Amp usw. zu sagen wir mal 80% Stand alone an irgendwelchen DAP Boxen gefahren, wo ist da die Weiche, der Limiter? Meißt nirgends und wenn dann was kaputt ist, ist das gejammer groß. Ich empfehle die Peavey PV Serie gerne und habe bisher nur gutes Gehört.

• MARTIN FREEKIE vs. GLP SCANOPERATOR 12PT???

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 19:48

Auch OFF

Gobogeek, ich sag dir den Hacken, das macht der gute Mann nicht lange wenn es noch bekannter wird, ich denke da wird der Traffic ihn wieder auf den Boden holen. Server alleine sind nicht teuer! Traffic ist das Problem und um so mehr du User bekommst um so mehr Traffic entsteht und der Server wird immer langsamer. Bin gespannt, wann ihr diesen Dienst zumachen müßt, das haben schon andere Probiert und ihr hab dazu noch alles offen. Zwei einträge von mir, an den Richtigen stellen und ihr hab pro Stunde nicht weniger als 50 Neuanmeldungen!

Ende OFF

• Boxen bis maximal 200€???

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 19:42

Sorry, mit 200 Euro sehe ich da keine Chance überhaupt ne brauchbare HiFi Kiste zu bekommen, geschweige den PA. Und dann wird es denke ich eh an Endstufe mangeln. Für Daheim Basslastig, die 200 Euro nehmen und sich bei nächsten HiFi Händler was anhören. Lifemusik über HiFi Speaker bitte ganz schnell vergessen!

Sorry, aber auch das "Party" Board ist doch wenigstens mit einem Semi-Pro PA gedanken geführt und HiFi machen wir garnicht. Darum Thema geschlossen!

• Wo kann man überall UV-Licht-Röhren kaufen?!?

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 19:37

Im Baumarkt bestellen sie die, dann kannst du gleich mit Versand einkaufen. Ansonsten müßte dir jedes einigermassen sortirte PA Geschäft in deiner Umgebung die zu einem vernünftigen Preis anbieten können.

-> verschoben nach "OFF-Topic"

• dbx Drive Rack PA

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 19:34

Driverack PA soll ganz ok sein, Behringer läuft ihm gerade den Rang ab mit seinem Controller. Selber haben wir LEM DX und sind sehr zufrieden, werden das ausbauen.

Da aber Lautsprechermanagement/Controller

-> ab zu B&A

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 19:22
    Zitat von "trockenbassfetischist"

ichhabe NICHT erwähnt das die Peavy schlecht ist - die fällt vom selben band runter ich habe erwähnt dass der Test eine Farce ist da ungelcihes Vergleich wurde im auto test vergleche ich auch NICHT einen BMW mit 150 PS und einen FIAT Kleinwagen mit 150 PS nur jetzt als beispiel
    will sagen wenn der PEavy 499 kostet dann bitte auch einen TAmp der ähnliches kostet gibts nicht also wenigstens dann die 2400 mit 399 euro
    der vrgleich wäre geradezu "schlimm" ausgefallen

Sorry, das ist doch Blödsinn, es werden in Test auch Mazda mit Daimlern usw. verglichen, teilweise bis zu 10000 Euro unterschied, bei ungefähr gleicher Leistung. Und, auch hier haben schon Mazdas gewonnen.

Deine t.amp in den Himmel loberei stinkt! Sorry, nur weil du es toll findest wie schön billig die sind und du darum selber t.amp hast, ist es nicht die Wunderwaffe. Und, ausstattung T.amp und Peavey ist ja mal ein Himmelweiter Unterschied, DDT Limiter, Low-Cut, Interne Frequenzweiche wenn auch nicht grade unbedingt mit passender Übergangsfrequenz usw.

Und, vom gleiche Band, ne Peavey und ein T.amp da stehen mir die Harre zu berge wenn das ein Angeblich so großer Fachmann vom Stapel läßt.

Die Peavey gibt es schon so lange und sie hat sich schon tausendfach bewährt da kann ein t.amp doch nichtmal dran riechen. Übrigens, der DDT Limiter funktioniert Erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.

• Pegelanpassung zw. CD-Player und Mixer, gibt´s da was?

• Kracky
    • 13. Oktober 2003 um 14:27

Vielleicht ein Mischpult besorgen das pro Kanalzug eine LED Kette hat, mit dem Signalpegel. Dann kannst du ohne Vorhören arbeiten. Wobei anspielen um den Spitzenpegel zu finden muß du doch.

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 23:09

Ich zahl bis jetzt immernoch die gleichen Preise! Schau mer mal!

• Was taugt McCrypt DJ-1000

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 23:06

Wenn du Conrad einen gefallen tun möchtest, kauf ihn dir! Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, kauf die was gescheites. z.B. 2x Pioneer 100s? Günstiger fällt mir nichts ein was wirklich wert hat.

• Was taugt McCrypt DJ-1000

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 23:06

Wenn du Conrad einen gefallen tun möchtest, kauf ihn dir! Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, kauf die was gescheites. z.B. 2x Pioneer 100s? Günstiger fällt mir nichts ein was wirklich wert hat.

• Was spielp am auf VAs???? (wichtig)

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:59

Ein DJ der kein Set im Kopf hat, der nichts ausser Metal kennt, sollte nicht probieren was anderes aufzulegen. Und hier noch ein Par Tips holen, vergiss es, das geht in die Hose!

• Frage zu AMP

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:58

Hm... wirklich nichts anderes dran? Nichts geändert?

• Wie gut ist Thomann tatsächlich? /T-AMP wirklich 2ohm stabil

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:56

Eigentlich wurde es schon oft hier ewähnt, t.amp und zwei ohm ist nicht!

• ist das zu gebrauchen..`?!?!?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:48

Du hast recht, habe sie nie gehört weil ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin aber ich möchte auch niemandem was empfehlen was offensichtlich in der DAP Klasse spielt.

• Billige Anlage für max. 200 Leute

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:46

Ok, dann Lucas 2000 Klasse!

• Eq einstellen ?

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:44
    Zitat von "EDE-WOLF"

n sinustongenerator verwenden und hören! wenns zu ein ton lautzer als die anderen ist, absenken!

Sie nannten ihn auch das Ohr?

• Eq einstellen ?

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:43

Mach es dir doch einfach, dein gerödel, dein Mikrofon. Anschmeißen, kurz vor´s koppeln regeln und dann am EQ, die Frequenzen durchmachen, bzw. wenn es koppelt, hörst du schon in etwas ob hoch, mittel oder Tief. Die Frequenz suchen und um 3-6 dB ziehen. vieleicht die zwei umgebnden Bänder noch ein wenig mit ziehen. das könnte man so lange betreiben bis es optimal ist, ist aber nicht notwendig um deine überbetonten Frequenzen zu ebnen. Meißt sind es eh nur ein zwei Frequenzbänder die gezogen werden müssen. Alles andere bleibt bei null ausser evtl. bei 2,5 Khz rum ne kleine Anhebung der Verständlichkeit zuliebe. Wichtig, hat dein EQ lowcut, unbedingt setzen!

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:35

Und warum keine Digam D4002? Die hat doch die Leistung und ist mit knapp 2200 Euro auch preislich vollkommen ok!

• CERVIN-VEGA!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:34

Auch hier empfehle ich 2 mal Peavy PV 2600 und das läuft! Vorallem sollte das Bugetmäßig absolut machbar sein, egal welches Buget!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 22:26

Peavy PV Serie, hat im Vergleich sowohl gegen t.amp wie auch andere Konkurenten den Stich gemacht, also anschauen!

Hier nur die 1500er, aber es gibt auch eine PV2600 die dann Leistung hat.

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement