1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Geht das?? SUCHE Amp bzw. Amps für Max. 600€

• Eddie1984
  • 12. Oktober 2003 um 19:39
  • Eddie1984
    • 12. Oktober 2003 um 19:39

Hallo,

Suche ne Amp für 2 Boxen von dB Technologies Opera 300 (Bitte keine kommentare zu den Boxen).

Sollte billig aber natürlich qualität haben. :D

Dachte an folgende Verstärker:
    - Crown XLS 600
    - Palladium P-2000
    - Omnitronic P-1500 (hat Ich bis jetzt :D )
    - Yamaha P-3500 S
    oder QSC RMX 1850HD

Also die würden alle infrage kommen. Nur hab Ich die Qual der Wahl!
    Jetzt ist meine Frage: :-?
    Welche habt Ihr schon mal benutzt oder könnt Ihr empfehlen auf grund guter Erfahrungen? Oder welche is abartig schlecht(Omnitronic?)? Aber bitte nicht in Grundsatzdiskussionen verfallen brauche nämlich schnelle Entscheidungshilfe! :wink:

THX im vorraus

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• dezibel
    • 12. Oktober 2003 um 20:36

Ich würde nicht den Omnischrott und nicht den Dap schrott nehmen!Yamaha naja also ich finde den Crown und die Qsc super!

• Toeti
    • 12. Oktober 2003 um 21:18

Wir haben die QSC und bisher sind wir auch sehr zufrieden.
    mfG

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• trockenbassfetischist
    • 12. Oktober 2003 um 21:54

Crown: bitte sofort zum Entsorgungspark billigstkonstrukt masslos überteuert verkauft

QSC dto. Schrott auf etwas höherem Niveau

Yamahaha P Serie: da ist so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann - Finger weg

Omnitronic ungefähr genauso schlecht wie Yamahaha Finger weg

DAP palladium = abgespeckter TAmp2400 = sehr in ordnung

wenns etwas mehr sein darf kann ich Dir gebrauchte Amptec PSE ans Herz legen

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2003 um 22:26

Peavy PV Serie, hat im Vergleich sowohl gegen t.amp wie auch andere Konkurenten den Stich gemacht, also anschauen!

Hier nur die 1500er, aber es gibt auch eine PV2600 die dann Leistung hat.

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Marcel
    Reaktionen
    428
    • 12. Oktober 2003 um 22:59

Oder sowas hier: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Ends…00_Endstufe.htm

Ist auch von Maintronic und baugleich mit PSE, Amptec und wie sie noch heißen.

Ansonsten wäre die Peavey oder die Crest auch ein gute Wahl.

TBF: Hatte die QSC RMX 1850HD nicht ein klein wenig besser abgeschnitten, als der elende Rest der RMXen? Von wegen 2Ohm belastbar, größeres Netzteil etc pp?

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 15:32

Also ist wohl die Peavey mit unter die beste Endstufe in der Preisklasse?
    Muss jetzt mal schauen wo es die günstig gibt?
    THX für die antworten :D

MfG
    SErs Eddie

• trockenbassfetischist
    • 13. Oktober 2003 um 15:57

naja auf den Test würde ich nicht viel geben - weil es "durfte" auf gar keinen Fall das "richtige" Ergebnis rauskommen

BSP: Peavy VK 499 Tamp2400 VK 399 das wäre der richtige Vergelcih gewesen das super abgespeckte Einstigsmodell zu vergleichen msuste sein weil ansonsten hätte die konkurenz (Anzeigekunden) ziemlich sch.... ausgesehen

das P. C. und T vom selben Band in China runterplumpsen ist wohl kein Geheimniss

zu QSC: die Treiberschaltungen sind viel zu mager v.a. im Hinblick auf "gerne" Selbstoszilliernede" Ausgangsstufe muste halt super billig sein (in der HErstellugn nicht im VK versteht sich) die HD ist etwas besser sie ist immerhin "schon" normal konstruiert und nicht auf NEckermann niveau :)

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 16:12

Ich will abernicht so eine dumme T.amp!!! :wink:
    Absolut scheiß Design und danach geht es bei mir auch ein bißchen!
    Bei Design liegt die Omnitronic Endstufe auf alle Fälle über allen anderen Amp´s die es zur Zeit gibt! Und danch kommt dann QSC und Peavey! Ganz am Schluss kommt dann mal die T.amp!
    Ich weiß das des Design eigentlich egal ist, mir jedoch nicht ganz da Ich find das des Design auch etwas über die Qualität aus sagt? :D

MfG
    SErs Eddie

• trockenbassfetischist
    • 13. Oktober 2003 um 16:20

mir isthalt das äussere Design egal innen muss das design stimmen was nutzt mir design wenns nach 4 Stunden betreib ausm Amp rausraucht ? (gut etwas übertreiben das passiert fast nur mit Yamahaha aber trotzdem)

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 16:22

Ja das Problem is das alle auf die Peavey schwören (mehr oder weniger) und es dann doch wieder Kritiker gibt wie du! :wink:

MfG
    SErs Eddie

• trockenbassfetischist
    • 13. Oktober 2003 um 16:26

ichhabe NICHT erwähnt das die Peavy schlecht ist - die fällt vom selben band runter ich habe erwähnt dass der Test eine Farce ist da ungelcihes Vergleich wurde im auto test vergleche ich auch NICHT einen BMW mit 150 PS und einen FIAT Kleinwagen mit 150 PS nur jetzt als beispiel
    will sagen wenn der PEavy 499 kostet dann bitte auch einen TAmp der ähnliches kostet gibts nicht also wenigstens dann die 2400 mit 399 euro
    der vrgleich wäre geradezu "schlimm" ausgefallen

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 16:33

Ist der T.amp denn wirklioch so gut?
    Ich mein man hört schon vieles gutes aber wieso sollte der besser sein als ein Omnitronic? Das sind beide Asiaten!!!

MfG
    SErs Eddie

• trockenbassfetischist
    • 13. Oktober 2003 um 16:37

der omnitronic wurde auf ganz erheblich billiger designed im EK nciht im VK

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 17:04

So ein mist Ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden!!!

T.amp 2400
    vs.
    Peavey TS 2600

Aber Ich glaubIch mach des so:
    Ich kauf mir erstmal den T.amp und dann teste Ich den erstmal>! wenn der nichts taugt schick Ich den zurück und hol mir dann den Peavey!

Is glaub Ich der beste weg

Trotzdem nochmal danke an die Poster
    Habt mir geholfen

MfG
    SErs Eddie

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2003 um 19:22
    Zitat von "trockenbassfetischist"

ichhabe NICHT erwähnt das die Peavy schlecht ist - die fällt vom selben band runter ich habe erwähnt dass der Test eine Farce ist da ungelcihes Vergleich wurde im auto test vergleche ich auch NICHT einen BMW mit 150 PS und einen FIAT Kleinwagen mit 150 PS nur jetzt als beispiel
    will sagen wenn der PEavy 499 kostet dann bitte auch einen TAmp der ähnliches kostet gibts nicht also wenigstens dann die 2400 mit 399 euro
    der vrgleich wäre geradezu "schlimm" ausgefallen

Sorry, das ist doch Blödsinn, es werden in Test auch Mazda mit Daimlern usw. verglichen, teilweise bis zu 10000 Euro unterschied, bei ungefähr gleicher Leistung. Und, auch hier haben schon Mazdas gewonnen.

Deine t.amp in den Himmel loberei stinkt! Sorry, nur weil du es toll findest wie schön billig die sind und du darum selber t.amp hast, ist es nicht die Wunderwaffe. Und, ausstattung T.amp und Peavey ist ja mal ein Himmelweiter Unterschied, DDT Limiter, Low-Cut, Interne Frequenzweiche wenn auch nicht grade unbedingt mit passender Übergangsfrequenz usw.

Und, vom gleiche Band, ne Peavey und ein T.amp da stehen mir die Harre zu berge wenn das ein Angeblich so großer Fachmann vom Stapel läßt.

Die Peavey gibt es schon so lange und sie hat sich schon tausendfach bewährt da kann ein t.amp doch nichtmal dran riechen. Übrigens, der DDT Limiter funktioniert Erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• trockenbassfetischist
    • 13. Oktober 2003 um 20:21

wenn Du genau gelesen hättest habe ich genau das MAzda MErcedes phänomen gemeint ums noch weiter zu treiben wenn der MAzda so viel kosten darf wie der mercedes ...
    ich meine damit wenn es von günstigeren Herstellern größere Modelle gibt die ähnlich viel kosten dann nimmt man nat. das größere Modell

auch wenn es Dich "aufregt" der Tamp bietet zZT das beste Kosten nutzen verhältniss aller Amps im <1000 Euro bereich

dannach Amptec und dann erst so ein paar tausend euro weiter kann man überlegen ob LAB oder PL9

und wenn Du den Himmelweiten unterschied bitte erklären würdest? dann würdest Du nämlich feststellen dass da keiner ist - die sind 99,98 % baugleich (selbe Serien)
    was fehlt ist der SMD Limiter da hast Du recht - das sit nämlich das was "gerne kaputt" geht und irreprerabl ist auf limiter kann ich verzichten im Amp dafür gibts Externe interne F-weiche benötige ich ebenfalls nicht

und da Du Dich ja so gut auskennst kannst Du sicherlich bestätigen dass z.b. die im Tamp verwendeten Elkos einen deutlich! neidrigeren ESR haben als z.B. in QSC konv. Stufen nur als Beispiel was sich "Brutal auf das klangverhalten auswirkt - aber den Elektronischen Hintergrund warum QSC Eigneltihc "Entsorgungspark" ist und China Tamp nicht (bis auf unwesentliche ausnahmen) kennst Du sicherlich auch

ein Tipp: Die Ersatzschaltbilder der Bauteile Betrachten und ......
    oha QSC hat bei der 300 er z.B: (!!!) einen 3 ohm Widerstand in REiche mit der ausgangsstufe ... (wei die da auf den Dämpfungsfaktor kommen ist imho nur dem BWL technisch herrausragend begabtem Entwickler bekannt :))

um wieder aufs tehma zurückzukommen: Tamp kaufen 10 x vermieten udn er ist komplett beztahlt (eher schon früher) d.h. ab 2...3 Monaten ist das Ding abbezahlt bei anderen Amps ncoh nicht - das sit in heutiger Zeit druchaus wesentlich
    und selbst wenn der (überhautp ncith vorstellbar) nach 2 Jahren kaput tist - egal neuen kaufen fertig

• Marcel
    Reaktionen
    428
    • 13. Oktober 2003 um 20:21
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

Die Peavey gibt es schon so lange und sie hat sich schon tausendfach bewährt da kann ein t.amp doch nichtmal dran riechen. Übrigens, der DDT Limiter funktioniert Erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.

Und wie sieht das mit den Crest (CPX oder so ähnlich) aus, die ja zu Peavey auch wieder baugleich sind? Besser, schlechter, gleich?

Hab erst vor 2 Wochen wieder eine Crest abschmieren gesehen. Besser gesagt hat die Stufe absolut dicht gemacht (Limiter) und sich dann kurz danach ganz verabschiedet. ABER, oh Wunder, nach 15Min. ging die wieder problemlos. Grund dafür war ein platter Master von nem Yamaha 01V96, der sehr nett gezerrt, gekracht, gekreischt und gescheppert hat. Klang wunderbar ;)
    Spricht zumindest deutlich für die Stufe, dass sie das überlebt hat. War wirklich böse am Blinken die Clip-LEDs vorne (Dauer)...

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2003 um 20:34
    Zitat von &quot;trockenbassfetischist&quot;

d.h. ab 2...3 Monaten ist das Ding abbezahlt bei anderen Amps noch nicht

Der Peavey ist genausoschnell abbezahlt, bei vernünftigen Verleihpreisen.

Sorry, aber wenn du eine Peavy schonmal von innen gesehen hättest, das sieht absolut nicht Baugleich aus, zumindest wenn ich die bisher hier im Board veröffentlichen t.amp Bilder anschaue.

Das Elektronische gefaßel interessiert mich nicht, ich verlasse mich da auf gute Erfahrungen und da ist die Peavey für mich im Moment der einzigste brauchbare Billigamp. Limiter in der Peavey in SMD glaube ich nicht, dafür ist die Serie schon zu lange am Markt.

Und, leider wir t.Amp usw. zu sagen wir mal 80% Stand alone an irgendwelchen DAP Boxen gefahren, wo ist da die Weiche, der Limiter? Meißt nirgends und wenn dann was kaputt ist, ist das gejammer groß. Ich empfehle die Peavey PV Serie gerne und habe bisher nur gutes Gehört.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Eddie1984
    • 13. Oktober 2003 um 21:47

Toll!!!
    Peavey : T.amp
    2:1

Zwei Drittel für Peavey is das ein Kaufgrund? :roll:
    Bitte helfen!!! :-?

MfG
    SErs Eddie

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™