Warum unter B&A ist doch Selbstbau, bitte auf die Foren achten.
-> verschoben nach "Selbstbau"
Das mag wohl wahr sein, Kraft = Masse * Beschleunigung. Um nun aber zum Fakt zurück zu kehren. Ein Kombi fährt meißt sehr viel schneller und in einem vernünftigen Fahrzeug z.B. Sprinter gibt es gewisse Sicherungsmöglichkeiten. Und, um jetzt einfach zu kommentieren was ich meine, was manche hier so schreiben ist nicht zu sichern auf dem Raum eines Kombis, egal ob schwer unten oder oben. Ich kann euch definitiv sagen was ein 30 KG schwerer Lautsprecher bei einer Vollbremsung macht, KOPFZERBRECHEN! Sorry, aber Kombis sind keine geeigneten Fahrzeuge im PA bzw, Anlagen Bereich!
Out of Order!
-> verschoben nach "Offenes Brett"
Klasse! China Ware, schön billig und für meinen Geschmack nicht zu empfehlen!
-> verschoben nach "Party"
Um mal zu wissen um was es überhaupt geht, sind das diese Endstufen?
CA-1200
http://www.electronic-cn.com/mixeramplifier2.htm
FB2.0
http://www.cawboy.net/english/products2/amp2/fb2.htm
Tolle Daten schreiben kann jeder. Aber grade mit der Produktbeschreibung CA-1200 kenne ich schon drei Endstufen, einmal Acustica, Zeck und eben die oben.
Auch wenn Offtopic, was ich da so höre läßt einen doch staunen, ich denke noch keiner von euch hatte jemals das Vergnügen mit so beladenen Fahrzeugen scharf bremsen zu müssen, geschweige den einen Auffahrunfall zu haben? Aber, geht mich ja nichts an, ist ja euer Leben!
http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/produk…SW6S=1064659875
So, oder ähnlich wirst du das meinen. In den größeren Ausführungen auch mit Flashtastern zu haben.
Wie ich das meine? Eigentlich hätte ich das ganze gerne ins "offene Brett" verschoben da es um Heim HiFi geht aber weil ich die Endstufe für Party´s usw. diskutierenswert finde, verschoben nach "Party"
Für mich wäre der 25.10. auch ok, da ich am 11. im NRW bin.
Kommt auf die größe des Auftrags an und auf die Person. Fremd mit 100% Vorkasse uns nur schriftlich, meißt bei großen Aktionen auch mit bis zu 50% Qaution der Anlagenteile. Bei gutem Bekanten mit schriftlichem Vertrag in dem übrigens wie immer in den Verträgen steht, das das Material Eigentum der Firma ist und das der Mieter dieses ausdrücklich gesagt bekommen hat. So unterschrieben ist das schonmal eine gute Sicherheit gegen angeblichen Verkauf in gutgläubiger Absicht, hier ist der Mieter dann schon viel besser belangbar, aber leider nicht 100% sicher.
Ich habe es mir deswegen abgewöhnt den DJ zu spielen, von mir gibt´s nur noch die Anlagen und die Adressen mehrerer DJ´s in verschiedenen Richtungen und ich lege wirklich nur noch auf, wenn mein Ding gefragt ist und ich auch wirklich Lust und Zeit dazu habe. Dieses spätestens seit Hip Hop, den es tut mir leid aber mit dieser Hobbyverbrechermukke komme ich ums verrecken net klar.
Alleine schon das Werbe Pop up beim betretten der HP ist ja abschreckend, welche Firma hat den eine Webspace nötig der mit Werbung billig oder umsonst gehalten wird.
Ein recht frommes Anliegen!
-> verschoben nach "suche Dry Hire"
Gibt´s jetzt schon billigkopien von T.amp´s? Och nö!
Bin eigentlich schon mit dem t.amp Thread unter B&A nicht einverstanden, darum kommt dieser nun sicher nach "Party"
Und ne kleine Anmerkung, ich glaube nicht das man noch Qualitativ hochwertiger werden kann, wenn die Endstufen immer billiger werden, irgendwo hat alles einen Hacken! Siehe t.amp unter Warnungen usw.
Eigentlich ist es Home HiFi und ich würde es ins "Offene Brett" verschieben, aber es geht zumindest um eine Endstufe, die ich in "Party" als diskutierbar ansehe.
Übrigens, für deine anwendung müßte der Yamaha ganz ok gehen, klanglich kann man garnichts so proforma sagen, einfach anhören bzw. kommen lassen und schauen ob DU zufrieden bist.
Mach mal eine Publikumsbefragung in einer Disco und erzähle mir was du an Antworten bekommst, egal wie der Sound ist!?
90% werden dir Antworten das der Sound OK ist, nicht weil er wirklich ok ist, sondern weil sie nicht wissen was sie sagen sollen bzw. keine Bewertungsgrundlage haben. Du als Tontechniker, hörst es wenn ein Bass nur wabber oder höhen stechend sind, wenn der Text unverständlich ist weil die Mitten unterdrückt werden, andere Leute erkennen ihr Lied und tanzen darauf, nicht mehr nicht weniger, ob mit üblem Bass oder zu wenig ist da selten ausschlaggebend. Hier interessier der musikgehalt mehr, ist es das was ich hören möchte oder nicht, klangliche Feinheiten wie Auflösung oder Guter Sound der nicht aufdringlich wird, wenns etwas lauter ist, kann ein Nobody doch garnicht abschätzen und wird es auch nicht tun.
Besser wie DAP, zumindest Basicmixer, möchte ich bezweifeln siehe Testvergleich. Mit dem Pioneer mußte ich leider schon so oft arbeiten, auch hier ist ein EQ pflicht um aus zu bügeln was das Pult nicht kann und das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. DJ´s mögen es gerne wegen der kurzen Fader, klanglich war aber bisher noch keiner da, der damit zufrieden war, zumindest keiner der älteren DJ´s im Gewerbe, die trauern lieber Outline und Ecler oder den alten Dynacordpulten nach.
MisterX du verwunderst mich, DJM ist zwar ein beliebtes DJ Pult aber eigentlich nicht weil es besonders Toll ist oder super klingt, nein es ist einfach günstig und in jedem zweitklassigem Laden zu finden. Sorry, auch wenn ich bei Playern ganz klar bei Pioneer bin, aber die Pulte würde ich nicht empfehlen, es gibt um das selbe Geld, Geräte die besser klingen und auch Bedienbar sind und nur weil jeder zweite DJ ein DJM daheimstehen hat, weil es halt jeder hat. Nein danke!
Was sind den das für Empfehlungen? Es geht hier um eine dezente Hintergrundbeschallung im Gastrobereich und nicht um eine Discothek.
Sicher, ich habe auch gelesen das da ab und an auchmal die Luft mit brennen soll aber trotzdem hängt man doch hier keine Riesen Tops rein, sonder probiere auch hier dezent zu installieren, also kleine gute Speaker z.B. ACL TS Mini, Coda Audio K189 oder HK VT 108, bzw. JBL Control. Einfach kleine Speaker 8"/1" oder 10"/1" irgend etwas in dieser Richtung, wenn möglich evtl. 16 Ohm Typen und dann aber auch mal 8 Stück schön verteilt im Raum und zur Unterstützung wenn geht möglichst unscheinbar, kleine Bässe im 12" oder 15" Format, z.B. ACL TS Mini Sub, Coda Audio SW 15 oder HK DL115 oder entsprechendes aus der Install Serie bzw. JBL Control SB2, wohlmöglich in Raumecken. Das macht eine schöne kleine Installation, die wenn richtig ausgerichtet und verarbeitet sehr schön geeignet ist für Hintergrundbeschallung, die aber auch mal kann wenn sie muß. Das ganze Aktiv getrennt, vielleicht mit einem Controller wie LEM DX oder auch dem Behringercontroller, so das das ganze gut Eingestellt werden kann und aber auch Limiter und alles was so nötig ist vorhanden ist. Brauchbare Endstufen dazu und schön ist das Ergebnis.
P.S.: Bezog sich größtenteils auf die Empfehlung von mister x