Hatte nicht behauptet das deines schlechter ist, hab nur meines damit verglichen.
Beiträge von Kracky
-
-
Vergleichbares Obergeschoß von Crown könnte ich auch anbieten, der AC22 ist bei mir ein LEM DX 24 und der schwere Unterbau Crown hat bei mit den Namen Digam D4002. Der Kabelsalat ist ordentlich sortiert bei mir und ich habe zwar auch eine Patchblende die aber nicht angeschlossen ist und schonmal garkein JBl Logo trägt, dafür hinten Hartings über die Links wie Rechts mein Leistungsmulticore auf Schill Kabeltrommel mit Spekonabgang geht. Ansonsten sieht dieses Amprack garnicht viel anderst aus, nur meines ist Ordentlicher! Ach ja, da fällt mir ein, Sinnloserweise ist auch noch ein 2x31 Bänder im Case, der demnächst ins Siderack wander, da macht er mehr Sinn! Und damit tthorsten glücklich ist, ja, das ist das Triebwerk meiner Horn PA! Der Rest hat alles eigene Endstufen und Technik!
-
tthorsten, ich bin weder Arbeitslos noch ist mir wirklich langweilig und ich werde sicher nicht mit einem Bus voll Anlage durch die Gegend fahren um irgendwo aus Fun eine Anlage aufzustellen! Sorry!
-
Hab ihr Jungs eigentlich nichts besseres zu tun?
-
-> verschoben nach "Party-Technik"
-
Wenn es ein HK Audio Costum ist, dann handelt es sich im Normalfall um einen von Eminence hergestellten OEM Speaker
-
Zitat von "Fossi123"
Hallo,
ich will ja nichts falsches erzählen, also berichtigt mich bitte, aber Xtension gehört(war oder ist) auch zu omnitronic.
Ich habe eine Xtension PX-8 2* 800W an 4 Ohm (gibt es noch ne nummer grösser mit 2*1200W, gerade bei ebay) und die Endstufe gehört zu den klanglich besten die ich bisher hatte! (schlägt mackie um längen, und t-amp ist auch kein vergleich dagegen)
Absolut zuverlässig, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Habe damit schon alles vom Topteil bis zum 18er Sub betrieben.
Allerdings hat sie keine Limiter!Gruss Thomas
Zum Thema Xtension, das hat absolut nicht mit Omnitronic zu tun, war auch ehr teureres Material und stammt aus der zusammenkunft von Zeck und Steigke, die ganz zu Anfang mit Zeck material arbeiteten, danch wurde die Eigenmarke Xtension daraus und Omnitronic kam viel später, als man im Billigmarktsegment mit der Konkurenz mithalten mußte.
Die Endstufen von Omnitronic sind einigemaßen brauchbar, aber nicht wirklich gut, ich bleibe da lieber bei der guten alten Peavy PV Serie, die ist ihr Geld wert und ich denke mal nicht teurer wenn nicht sogar billiger wie Omnitronic. Bei den Lautsprechern brauchen wir nicht davon reden, Qzualität like DAP Billigserien. Spanplatten mit Filzbezug, Billighörnchen und Frequenzweichen allerhöchstens 2. Ordnung. Dazu ehr Weichaufgehängte Chassies um ja einen wabbligen Tiefton zu erreichen.
-
Schau doch einfach selber:
Eliminator® Series Speaker System
Eliminator® Sub
400-watt 18-inch sub, integral passive crossover, 1/4-inch connectors, mounting socket and 18-inch pole for satellite system, black carpetEliminator® i Series Speaker System
Eliminator® i Sub18-inch sub with 400 watts continuous, 1,600 watts peak power handling
Built-in passive crossover and unique acoustical design allows parallel operation with Eliminator i or Eliminator i Double on a single amplifier channel
Tour-proven cast-frame DL18MT woofer delivers solid bass and reliable performance
Strong, light RoadWood enclosure is covered in industrial-grade black carpet that resists damage from transportation
Comes with corner protectors, EV's comfort-lift handles, metal stand mount and 18-inch steel pole to elevate satellite speaker -
Sag doch mal, welche Preisregion und welche Liga die Bässe sein sollen.
-
DA du in jedem Vertrag mit Bands, Künstlern oder deren Management lesen wirst, das du stillschweigen über den ausgehandelten Preis zu halten hast finde ich diesen Beitrag hier absolut nicht Sinnvoll. Abhänig ist ja das ganze wohl auch von VA größe, Ort usw. also garnicht pro Forma so zu sagen, darum würde ich sagen, es mach keinen Sinn hier etwas Pauschal aufzuführen. Aber, das soll der zuständige Mod selber entscheiden, werde hier nicht vorgreiffen.
-
Zitat von "Chrrr"
QSC, Digam (teilweise "on board")...
So, ich denke mal hier sind die Peavey Endstufen gemeint, z.B. PV Serie mit Frequenzweiche und Low-Cut, leider ist die Frequenzweiche nicht verstellbar.
Und, Digam mag sich ja Englisch anhören aber es ist sicher, diese Amps macht Powersoft in Italien.
-
Ganz einfach, der DART (Bi-Amping) hat so gesehen zwei Endstufen,250W 12" -60W 1", ist aktiv getrennt und hat einen EQ in der Aktiven Trennung der FAST hat das nicht, er hat eine einfache passivweiche und nur eine Aktivendstufe
-
Der Dart, ist als Monitor entwickelt, hat etwas mehr an Leistung, auch die Anschlußmöglichkeiten sind flexibler, d.h. CD-Line Eingang via Cinch, XLR-Line Eingang, XLR Micro Eingang alle mit Gain und Gesant EQ. Der Dart ist Bi-Amp gefahren, 250W auf den 12" und 60W auf das Horn mit intergierter X-over.
Der Fast hat mit 200W RMS an 4 Ohm weniger Leistung und ist eigentlich als MuFu gedacht, als Monitor brauchbar aber ich würde den Dart vorziehen. Anschlüße für XLR-Klinke Line in und Micro. Der Fast hat eine Passive Frequenzweiche und eine Monoblockendstufe und daher auch keine extra Klangregelung.
-
Das Behringerpult hat angeblich seine Schwächen, such mal nach Beiträgen zum Pult, der Scensetter ist ganz ok, aber halt auch kein Profipult.
-
Boxen & Amps ist falsche Board für diese Frage!
-> verschoben nach Licht
-
Das mit der Belegung bei den Spekon ist leider eine Glaubensfrage, die bisher nirgendswo wirklich geregelt ist und das brauch ich echt nicht!
-
Das mit der Belegung bei den Spekon ist leider eine Glaubensfrage, die bisher nirgendswo wirklich geregelt ist und das brauch ich echt nicht!
-
Mit der Endstufe kann noch niemand Erfahrung haben, sie wurde auf der Messe in Frankfurt ausgestellt und angekündigt, ist aber immernoch nicht zu haben. Was aber neu bei Digam ist, ist die sogenannte R-Steuerung Bzw. Power-Controll Fernsteuerung, man kann diese auch angeblich bei älteren Modellen nachrüsten. Hier ein Auszug des Leistungsvermögens:
PowerControl Fernsteuersystem: Das neue PowerControl Fernsteuersystem von Powersoft bietet nicht nur volle Kontrolle über alle wichtigen Parameter wie Ausgangsleistung, Betriebszustand, Stummschaltung, etc., sondern liefert in übersichtlicher Weise wesentliche Werte wie Netzspannung, Temperatur, Eingangssignal, Ausgangsspannung, Übersteuerungs- oder Fehleranzeige u.v.m für jeden einzelnen Verstärkerkanal in Echtzeit. Ein integriertes Diagnosesystem erlaubt eine automatisierte oder manuelle Prüfung jedes einzelnen Verstärkers und führt individuelle Logbücher - eine große Erleichterung bei eventueller Fehlersuche. Bis zu 99 Verstärker, im Extremfall also bis zu 396 Verstärkerkanäle können mit der Software zu Gruppen konfiguriert und verwaltet werden. Die Vernetzung erfolgt mittels Cat. 5 (RS485) Verkabelung, welche Kabellängen bis 500 Metern ermöglicht. Als Schnittstelle für jeweils 16 Verstärker ist jeweils ein HUB(19“ / 1HE) notwendig, wobei mehrere Hubs seriell angesteuert werden. PowerControl arbeitet mit allen „R“-Versionen der Q- und D- Modelle ohne weitere Modifikationen; bereits vorhandene Geräte sind nachrüstbar. Die zugehörige Software läuft auf Pentium PC's mit Microsoft Betriebssystemen Windows 95 / 98 / NT / 2000 /ME / Xp und wird gratis mitgeliefert.
Wäre also richtig interessant, seine Endstufen immer feste im Griff und Easy Konfigurierbar, Rein Theoretisch könnte man da fast den Controller, Limiter usw. alles weg fallen lassen. Laptop, Endstufen und Fernsteuerung und ab geht´s. Wenns den so funktioniert wie angepriesen!
-
Wer da draufgeht, der hat nicht nur Mut, sondern mal ein extrem großese Vakuum genau zwischen den Ohren!!!
-
-> verschoben nach "Party"