-> verschoben nach "Party"
Beiträge von Kracky
-
-
-
Zum Powermixern allgemein, sehr schöne Geräte für einen Proberaum, nicht mehr, nicht weniger. Ich denke es geht um den neuen Europower PMX2000, also mit den 180W/8Ohm reißt der sicher niemandem vom Hocker, ich denke das einzigste was daran Sinn macht wäre die Behringer B1020.
Würde ich anderst angehen! Lieber einen einfachen kleinen Mischer und zwei Aktivlautsprecher dazu, z.B. YAMAHA - MG 16/6FX und zwei the box - PA 500 A.
Ansonsten würde ich sagen, falsches Brett.
-
Und wer überprüft deine Zertifizierung? Natürlich darfst du Wochenends Blinddarmoperationen durchführen, solange sich keiner darüber beschwert wird hier keiner kontrollieren, nur in dem Fall würde denke ich die Polizei doch vorbeikommen und nachsachauen.
Es ist einfach so, das in unserer Branche das zuständige Bauamt für die Zeltabnahme zuständig ist und danach macht doch eh jeder was er will. Größtenteils kommt garkeine Zeltabnahme, was ich schon vom Bauamt her unverantwortlich finde aber woher sollen die den auch wissen wo in ihrem Aufsichtsbereich Zelte stehen wenn es ihnen keiner weitermeldet.
Ich denk man muß sich damit abfinden das hier, egal mit welcher Vorschrift, egal mit welchem Zertifikat, garnichts dran zu ändern sein wird. Es ist einfach nicht zu überblicken wer, wo, was macht und ob das alles ok ist. Ich für meinen Teil schaue das im Bereich meiner Zuständigkeit solche Dinge nicht vorkommen, aber dazu gehört wohl ein Gesunder Menschenferstand und ganz großes Mißtrauen. Leider haben das viel zu wenige!
Wie gesagt, beste Method ist immernoch beherzt einzugreiffen wenn eine Konstruktion all zu windig ist, soll jetzt nicht heißen Boxentürme umwerfen oder so aber vorbeilaufen und recht Lautstark im richtigen Moment mit dem Kollegen drüber reden, das das ja mal wieder ne Zirkuszeltkonstruktion ist, oder an Kabelbinderkonstruktionen hängen bleiben das dort dann schnell mal ein zwei aufplatzen, das denke ich ist kein Fehler. Klar, es gibt dann Leute die dich schief angucken oder sogar anmachen, aber dann ist der Grundstein für ein Ernsthaftes Gespräch gelegt und bei passenden Argumenten sind solche Fehler dann sehr schnell behoben oder zumindest soweit abgesichert das man das auf Menschen loslassen kann!
-
Die DTH muß wohl schon was älteres sein, wird mir nirgendswo mehr zum kauf gelistet, die QW findest du alle bei Rockshop.
Ach ja, und da ich das ganze nicht zu "Party" verschoben habe liegt wohl daran das ich dem Material Potenzial zutraue! Also kann das schonmal nichts absolut schlechtes sein.
-
Diese Aussage ist ja auch richtig! Und schließt meine garnicht aus. Die HL ist ja auch günstiger geworden und somit wieder mehr gekauft.
-
Das wichtigste an einem Monitor ist wohl das er möglichst linear sein sollte, so das keine Frequenz großartig überspricht so das du möglichst beste Eigenschaften der Feedbackfestigkeit hast. Ich weiß sowohl von den günstigen Solton als auch von den Behringer Monitoren das hier nur mit viel Technischem Einsatz (EQ) und bestmöglicher Aufstellung ein brauchbares Bühnenergebnis zustande zu bringen ist. Wer beim Monitortest bei HK dabei war, hat gesehen wie einfach das bei guten Monitoren doch sein kann.
Bei den DAP denke ich wird das nicht einfacher werden, wie bei den anderen Anbietern in dieser Preisklasse. Vom klang möchte ich jetzt garnicht reden, wobei hier die Musiker im Normalfall recht gut klarkommen, sollange man Sich und das Instrument einigermaßen vernünftig hört, wenn möglich so, wie man sich hören möchte.
Was noch sehr wichtig ist, du redest von Drumfill. hier wäre ganz wichtig einen guten und vorallem großen HT Treiber zu haben, den es ist für einen Schlagzeuger sehr schwer sich zu hören wenn der Monitor nicht fein genug auflöst bzw. der HT Treiber. Wenn nicht wird halt aus dem feinen Highhate ein plumpes Zisch und grade Drumfill sollte Power haben!
Und ich denke nun weißt du warum die Boxen eigentlich denkbar ungeeignet sind, vorallem für Drumfill. Aber wenns den unbedingt sein muß, leih dir die Dinger einmal vorher, und Probier es aus!
-
Hm... also Jens, das oben war die offizielle Aussage bei HK zum Thema! Übrigens, macht deine Aussage keinen Sinn, es ist doch wohl so das jeder gerne zur Größeren Serie greift wenn er eh schon am kaufen ist. Und es waren wirklich keine Welten an Preisunterschied!
-
Siehe oben RODE oder bei uns z.B. ASR Computer & PA-Technik GbR= (A)ndré - (S)tefan - (R)uhnau
-
Fantasienamen müssen Eingetragen werden, d.h. Eintragung beim Amtsgericht verbunden mit Kosten! Abkürzungen sind gestattet aber nur mit Inhaber Angabe immer und überall.
-
Wenn du die Möglichkeit der Steuerung über Laptop hast, Supereasy so wie ich die Software schon gesehen habe. Am Gerät sicher komplizierter, aber ich denke das ist bei allen recht gleich. Mein LEM ist auch nicht grade ein Wunder im direkten Zugriff, aber wenn man mal bescheid weiß, gehts ganz gut. Wenn man wüßte woher du kommst, vielleicht hat ein erfahrener Kollege Zeit und kann dir etwas helfen?!
-
Ich kann es dir sagen, der Grund war einfach der, das der R-Serie Bass mit eben diesem PD Speaker entwickelt worden ist und dann im Hause HK zwei Ähnliche Bässe mit der gleichen Bestückung dastanden, nur keiner kaufte den HL mehr, weil alles sagte, dann kann ich gleich für die paar Märker, und es waren nur ein paar Märker, den R-Serie Bass kaufen. Also, mußte was geändert werden, der HL bekamm einen OEM Lautsprecher der von Eminenc gefertigt wurde, hat übrigens nichts mit den Eminenc aus den Conradkatalog zu tun, und wurde etwas günstiger, die R-Serie wurde dann mit PD weiterverkauft. Soweit zu den Gründen. Ich dachte auch im ersten Moment, halt mal, einfach so Chassie tauschen und fertig, kann doch nicht sein, aber anscheinend hat der von Eminenc gefertigte OEM Speaker ähnliche Eigenschaften wie der PD nur tut er nichtmehr ganz so gut und laut.
Und was sehn wir wieder, Eminence kann auch anderst!
-
Ich habe meinen Rechner recht 100% save und bisher noch großartig keine Mails, aber irgendjemand hat mich angeschrieben das er angeblich auch von mir den Viruns bekomment hat und das er beim nächsten mal rechtliche Schritte einleiten möchte. Es ist nur einfach so, von meinem Rechner ist nichts gegangen, ich habe auch absolut keinen Virus oder Trojaner, was bei mir auch immer sehr streng überprüft wird, das dieses so bleibt. Ich denke da hat jemand eMailadressen hier im Forum aufgeschnappt und verschickt nun gefakt eMails mit einem Spamprogramm. Schaut doch einfach mal die Eigenschaften einer eMail genau an, dort müßte eigentlich die echte Versenderadresse drinstehen.
-
Ich weiß eigentlich nur was von einem Erweiterungsbass gegebenenfalls für Projektor, der soll aber eigentlich aktiv sein, damit er zur Projektor paßt. Und dem Lucas 2000 System, 1x18" Bass mit 2x 12"/1" Tops, alles aktiv.
-
Sorry, aber anschwärzen geht meißt nach hinten los! Ich sehe sowas auch ab und zu und bin nicht begeistert, aber hier hilft einfach nur hoffen das alles gutgeht bzw. darauf hin zu weisen wenn es ganz kritisch ist! Z.B. Kabelbinder Konstruktionen, da kommt es schonmal vor das hier ausversehen mal an der Konstruktion gewackelt wird und meißt löst sich diese dann ganz schnell auf. Aber lieber, solange nur ich da stehe als wenn das gerödel runter kommt wenn Leute drunter stehen die da nicht gefasst drauf sind. Nein, ich lasse es mir nicht selber auf den Kopf fallen! Übrigens, zehn mal lieber was mit blauer Strohballenschnur angebunden wie mit Kabelbindern, die sind so tückisch!
-
verschoben nach "Party-Technik"
-
Alles schön und gut, aber mit Home HiFi bist du hier absolut falsch! Sorry, aber Thema verschoben nach "Offenes Brett"
-
Wenn du sowas in zukunft machst, dann laß dir von demjenigen einen kleinen Anhang unterschreiben in dem steht das bei Beschädigung durch unsachgemäßes Amping der Schaden vom Mieter zu ersetzen ist.
Wenn er dir das unterschreibt, hast du gute Chancen deinen Schaden ersetzt zu bekommen, andersweitig ehr aussichtslos!
-
Wenn du sowas in zukunft machst, dann laß dir von demjenigen einen kleinen Anhang unterschreiben in dem steht das bei Beschädigung durch unsachgemäßes Amping der Schaden vom Mieter zu ersetzen ist.
Wenn er dir das unterschreibt, hast du gute Chancen deinen Schaden ersetzt zu bekommen, andersweitig ehr aussichtslos!
-
Könntest du da vielleicht mal ein Vergleichsbild auf den ftp laden?