Mit gemischt liegst du ganz richtig. Machbar ist das aber da muß alles zusammenstimmen sonst wirds evtl. ne Katastrophe.
Beiträge von Kracky
-
-
Hab bisher noch keines aber für mein Drum Set suche ich immernoch nach einem Drummic und 146 dB Festigkeit sind schon ganz bemerkenswert!
-
Dann hast du 125 Euro je Lautsprecher gezahlt und hast keine DAP Piezo tröten, was will man mehr?
Empfehlen würde ich hier für den Peavy PV 1500, der wäre genau das richtige.
Wenn es halt billig sein muß t.amp TA 1050, aber empfehlen werde ich den nicht!
-
Wer erzählt eigentlich den Unsinn das man einen Fullrangespeaker nicht auch als Top nehmen kann? Absoluter Nonsens! Wenn abgetrennt über Weiche zu den Bässen erst recht, im Gegenteil du hast dadurch eine 4 Wege Anlage die durch den extra Mitteltöner bestimmt besser Sprachverständlich ist.
-
Hallo, kann den keiner was zum The Ball Mic sagen? Kennt das keiner?
-
Selber gemischt hätte ich sicher nicht, kommt nicht gut wenn man sich Leute verärgert die man gut kennt. Vielmehr wäre ich zu betreffendem Mischer gegangen und hätte ihn darauf angesprochen, ihm die Situation erklärt und ihm angeboten ihm beim Mischen zu helfen, bzw. ihm zu zeigen was er evtl. falsch macht. Ich geh mal davon aus, er war sicher kein Routinierter Mischer der das schon oft gemacht hat und das es daran gelegen hat oder er ist vom Ohr her einfach nur schlecht, dann taugt er aber als Mischer garnicht.
War besser so, das der Bandmischer das gemacht hat. Zum einen hast du dir zwar nen Buhmann von der Band abgeholt aber das ist nicht schlimm, schlimmer ist es sich mit den Kollegen zu versemmeln. Zum anderen ist der Bandmischer ja nur den Abend der Held gewesen und dann war es das auch, hätte genausogut auch anderst ausgehen können wenn er die Band nicht in den Griff bekommen hätte, es soll ja solche Bands geben.
-
Was hast du damit vor?
Also 150 Euro für beide finde ich ganz ok, gut aussehen tun se ja auch noch, leider 12/3, 15/3 wäre interessanter. Aber als Musikertopteil oder so absolut ok.
-
Ähnliches Equipment soll heißen andere Anlage? Andere Mikros vielleicht, anderer Mischer?
Sorry, aber so kann man dier bei der Frage leider nicht helfen.
Kannst du nicht wenigstens Namen nennen?
Was hast du für Clipmikros, welchen Powermischer, was für Kabel , welche Lautsprecher? Was hatte der andere Techniker? Vielleicht normalen Mischer und Endstufe oder auch Powermischer? Welche Geräte?
-
Und was ist mit diesem komischen Blue Ball?
-
He,he! Jetzt mal ruhe im Stall! Wir besitzen noch eine 15/3, ist nicht grade das schönste Pferd im Stall aber das zuverlässigste und vorallem immernoch ein Zugpferd für alle möglichen klein(st)beschallungen!
Also nix gegen 15/3!!!! *grins*
Und wenn das Pferd weiter so Hafer macht, dann wirde es nett verkauft wie schon überlegt sondern mit Warnex neu gestrichen!!
-
Man, schau mal da hin ->
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12718
Meine empfehlung in günstig!
Übrigens, die KME 15/3 sieht aus wie ein normales Top, nur etwas höher und wiegt 34 Kg, was für 3 Wege sicher nicht zu schwer ist. Einfach mal bei Thomann anschaun bevor wir hier von hässlich reden!
-
Nein kommt sie nicht, ist auch technisch der Lucas nicht ebenbürtig. Ansonsten sollten hier viele theme dazu mit der Suche zu finden sein.
-> verschoben nach "Party"
-
Gibt wohl kaum was billigeres wie die Behringerweichen, wobei die auch noch ganz ok in der Funktion sind.
Aber trotzdem ist das Thema unter Mischpulte und Effekte etwas falsch angesiedelt, würde sagen könnten wir doch auch unter "Party" weiter bereden?!
-> verschoben nach "Party"
-
Sorry, ich muß hier wiedersprechen, es gibt für diesen Anwendungsbereich gute und oft genutzte Lautsprecher, im Allgemeinen Sprachgebrauch 15/3 gennant und die sind für solche Bands entwickelt worden und auch wirklich gut geeignet, da hier 3 Wege (15"/10"/1,4") verbaut sind. (Beispiel die schon empfohlene KME - PA 1153 FIDELITY)
Habe selber auch eine 15/3 Kombination für solche Anwendungen und es gibt wirklich nicht viel besseres bei Preis/Leistungsverhältnis!
-
Der Parallelout ist ohne Frequenzweiche, also Fullrange und der Sat Out ist nur um Topteil über die im Bass integrierte Weiche nach unten zu den Bassen zu trennen.
Ansonsten -> verschoben nach "Party"
-
Sorry, aber um 600 Euro gibt es keine PA Anlagen, das kostet eine gute Endstufe schon alleine! Etwas mehr investieren un ne HK Lucas oder so nehmen, dann macht die Investition Sinn und es ist nicht andauernt alles kaputt!
-
Eigentlich kommt hier nur eine Dreiwegekombination in Frage und da fällt mir nur eines ein, auch wenn ich eigentlich von KME nur die endstufen gerne mag. KME - PA 1153 FIDELITY LACK, mit knapp 500 Euro das Stück! Aber ne Endstufe fehlt dir dann immernoch und da würde mir nur Peavy PV1500 oder lieber noch PV2600 in den Sinn kommen. Dann hättest du ausgesorgt, für 100 Personen aber dein Preisrahmen wäre um genau 658 Euro über deinem Limit.
-
Papier und Webspace ist geduldig, du wirst es nie hin bekommen, die kompetenz der Leute irgendwie ein zu stufen, es gibt nur eine Möglichkeit, dieses für dich ganz alleine raus zu finden. Unser Problem ist eigentlich nur, das wir früher im Partybrett über HK Premium, Foohn easy Sat, Lucas usw. geredet haben, weil so der Boardstandart für Partybesteck war, wenn´s mal ganz klein wurde JBL SF25. Was jetzt aber Einzug gehalten hat ist die wie ich immer so schön sage t.amp Generation! Omnitronic, Raveland oder Conrad Lautsprecher mit Piezohochtönern ohne Weiche, DAP, Omnitronic, umgebaute 50W Technics oder Axxent Endstufen! Auch wenn jetzt einige sehr böse sein werden, dieses Material gehört nichteinmal unter Party, hierfür wäre ein eigenes Board von nöten das aber leider im PA Forum keinen Platz finden würde. Dieses Material ist weder für Beschallungsaufgaben noch Party´s oder Vereinsfeiern entwickelt worden, es ist einzigst un alleine dazu da Jungen und unerfahrenen Menschen zu vermitteln, sie können auch ein DJ oder PA Verleiher sein und das ohne viel Geld! Der wahre Sinn ist es doch, die Taschengeldnation abzuzocken mit absolut minderwertigem Material, für mich sogar ein Betrung an der Jugend, die mit viel freude an ihrem eigenem Material unlängst spätesten nach ein oder zwei härteren Einsetzen merkt, das war ein Schuß in den Ofen!
Mein Vorschlag zur Problemlösung, eine Umbenennug wie sie von einigen gefordert wird, in z.B. Hobbybeschallungen, im gleichen Gegenzug möchte ich dann aber das Niveu anheben und bin dann dafür das wir keinerlei Lautsprecher mit Piezotechnik oder Zimmer, Partykeller usw. HiFibeschallungen im Board zulassen! Das würde das Board aufwerten und wir wären auch diese Taschengeldanlagen los, die wirklich keiner Diskussion bedürfen da nur Geldschneiderei der kommerziellen Großhändler!
-
Dann werde ich auch hier nocheinmal meine Kriterien offenlegen, nach denen ich im allgemeinen sortiere. Punkt eins, ist immer erstmal der Sinn der Frage, macht sie Sinn ok, wo macht sie Sinn? Dann schau ich meißt um welches Thema es überhaupt geht, was meißt erst zwei drei Antworten später so richtig zum vorschein kommt. Paßte das Thema zu Boxen und Amps? Ist es was vollkommen anderes? Geht es um Boxen von dennen ich mit 100% Sicherheit weiß das damit nicht mehr wie ein Wohnzimmer beschallen, bei Hifi ist der Fall sowieso klar, das ist hier nicht das HiFi Forum. Dann kommt die Unterscheidung der Partygröße, hier zu meißt der Partyraum bis 60 Personen, auch das muß man unter Boxen & Amps sicher nicht haben und zu guter letzt die Riderfähigkeit, geht es um Material was man Fremden Veranstaltern bedenkenlos hinstellen kann, Material was von der Qualität und vom Namen evtl. auch einen Rider erfüllen könnte? Und das Argument mit der 3000 Euro Anlage ist für mich ebenfalls keines, den schon meine HK Premium mit allem drum und dran übersteigt den Wert der 3000 Euro locker und für mich ist es halt das Partybesteck. Sollte es jedoch daran scheitern das der Begriff "Party-Board" das Problem darstellt. das man sich da durch nicht richtig wahrgenommen fühlt, dann mach dem Admin Vorschläge für einen anderen Namen, die Kriterien werden dadurch sicher nicht entschärft.
-
Nein RMS ist das Minimum, und Programm Power ist das was die Endstufe idealerweise bringen sollte und was der Speaker unter dem Programm auch locker wegsteckt! Darum Programm Power! Und Peak ist hat das Maximale!