1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 13:17
    Zitat von "wg"

Hallo,
    ich würde so ein extrem hochwertigen OEM Lautsprecher von Eminence gern kennen lernen, wer kennt eine Firma die so was hat und einbaut Eminence ist doch ein Massenhersteller für Preiswerte Lautsprecher, wollen die überhaupt hochwertig.
    Gruß
    wg

Sie wollen und sie können vor allem! Es ist wie gesagt kein leeres Gerede von mir, Eminenc ist wirklich der größte Anbieter für OEM Ware auf dem Markt und wenn ein Hersteller für seine Speaker etwas hochwertiges möchte bekommt er es auch. Warum glaubt ihr will oder hat Eminenc Pläne mit PD?

Es ist einfach nur ein allgemeiner irrtum zu glauben Eminenc ist einfach ein Billighersteller für Conrad usw. dieses ist auch nur hier in Deutschland so verbreitet. Überm großen Teich ist Eminenc mit die Nummer 1 auf dem Speaker Markt.

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 13:17
    Zitat von "wg"

Hallo,
    ich würde so ein extrem hochwertigen OEM Lautsprecher von Eminence gern kennen lernen, wer kennt eine Firma die so was hat und einbaut Eminence ist doch ein Massenhersteller für Preiswerte Lautsprecher, wollen die überhaupt hochwertig.
    Gruß
    wg

Sie wollen und sie können vor allem! Es ist wie gesagt kein leeres Gerede von mir, Eminenc ist wirklich der größte Anbieter für OEM Ware auf dem Markt und wenn ein Hersteller für seine Speaker etwas hochwertiges möchte bekommt er es auch. Warum glaubt ihr will oder hat Eminenc Pläne mit PD?

Es ist einfach nur ein allgemeiner irrtum zu glauben Eminenc ist einfach ein Billighersteller für Conrad usw. dieses ist auch nur hier in Deutschland so verbreitet. Überm großen Teich ist Eminenc mit die Nummer 1 auf dem Speaker Markt.

• distanzstangen

• Kracky
    • 12. August 2003 um 12:55

Das der Tüv nicht haftet ist wohl jedem klar, aber um was es doch geht ist die Tatsache das nicht einfach jeder basteln kann was er mag, zumindest nicht ohne sich 100% sicher zu sein das dieses so Erlaubt ist, immerhin geht man mit dem Material auf Menschen los.

Zur Sensibilisierung würde ich empfehlen mal unter Rigging diesen Bühnenunfall sich mal durch den Kopf gehen zu lassen und das waren Fachleute die wußten was sie tun!!!

• kleine anlage für private partys

• Kracky
    • 12. August 2003 um 05:29

T.amp reicht aus, 50 bzw. 100 Personen halte ich jedoch für etwas überzogen. Also mit 25-30 Leuten Party und 60 Leuten bei Hintergrundmusik kommst du wohl ehr hin. Was hier ein Nachteil sein wird, mit viel Bass ist nicht bei 12" da wäre ein Speaker mit 15" sinnvoller aber in diesen Preisklassen bitte kein 2 Wege sondern ehr 3 Wege.

Mein vorschlag, wenn auch ehr teurer. Nimm dir lieber zwei HK AUDIO - RS 153 POWERWORKS und einen T.Amp TA-1050, damit hast du den besten Kompromiss, und es reicht dann wirklich evtl. für 50 Personen. Die 3 Wege Box hat durch den zusätzlichen Mitteltöner als Fullragen einen klanglichen Vorteil und auch der 15" bass bringts dann ehr, aber erwarte keine Wunder. Für das was du vor hast denke ich wird das aber die Sinnvollste Kombination.

Vergiß es, thomann ist der billigmann unter den Onlineshops da geht eigentlich nichts drunter.

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:48

Möchte Dirk noch die Chance geben sich zu äussern, danach gerne!

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:48

Möchte Dirk noch die Chance geben sich zu äussern, danach gerne!

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:39

Ach ja, kleine bitte! Legt nicht soviel Aggression in eure Postings, wer schreit hat nicht immer auch recht!!! :wink:

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:39

Ach ja, kleine bitte! Legt nicht soviel Aggression in eure Postings, wer schreit hat nicht immer auch recht!!! :wink:

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:00

Hm... es kommt darauf an, redet man hier über die Eminencchassies die man bei Conrad oder überall kaufen kann, glaube ich die hier getätigten Aussagen gegen eminence, geht es aber un OEM Entwicklungen für Lautsprecherhersteller so sollte man sich auf jedenfall im klaren sein, das Eminence, einer der größten Hersteller auf dem OEM Markt ist, und komischerweiße in Amerika Eminence eine der führenden firman im Bereich Lautsprecherbau darstellt. Was Eminence den schlechten Ruf biringt sind doch eigentlich nur diese für Conrad billigst hergestellten Lautsprecher und diese günstigen Serien wie Kappa usw. die aber nur wirklich den kleinsten Teil von Eminenc auf dem Markt darstellen, aber leider ist es hier wie mit allem, billiges Material wird hier mit Pro verglichen. Vergleicht doch mal ein von Eminenc für große Speakerfirmen gemachtes OEM Chassie mit anderen Pro Speakern, da steckt aussagekraft dahinter. Wie sieht es aus, wie groß ist 18 Sound auf dem OEM Markt?

Das ist werde ein Pro Eminenc Posting, noch ein kontra 18 sound, sondern einfach mal eine Anregung!

• 18-Sound vs. Eminence

• Kracky
    • 12. August 2003 um 00:00

Hm... es kommt darauf an, redet man hier über die Eminencchassies die man bei Conrad oder überall kaufen kann, glaube ich die hier getätigten Aussagen gegen eminence, geht es aber un OEM Entwicklungen für Lautsprecherhersteller so sollte man sich auf jedenfall im klaren sein, das Eminence, einer der größten Hersteller auf dem OEM Markt ist, und komischerweiße in Amerika Eminence eine der führenden firman im Bereich Lautsprecherbau darstellt. Was Eminence den schlechten Ruf biringt sind doch eigentlich nur diese für Conrad billigst hergestellten Lautsprecher und diese günstigen Serien wie Kappa usw. die aber nur wirklich den kleinsten Teil von Eminenc auf dem Markt darstellen, aber leider ist es hier wie mit allem, billiges Material wird hier mit Pro verglichen. Vergleicht doch mal ein von Eminenc für große Speakerfirmen gemachtes OEM Chassie mit anderen Pro Speakern, da steckt aussagekraft dahinter. Wie sieht es aus, wie groß ist 18 Sound auf dem OEM Markt?

Das ist werde ein Pro Eminenc Posting, noch ein kontra 18 sound, sondern einfach mal eine Anregung!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 11. August 2003 um 23:49

Chefsessel aus Leder bei dem Wetter, ich sitze hier in meiner eigenen Soße!!!! Wäääähhhhh!!! :x

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 11. August 2003 um 23:49

Chefsessel aus Leder bei dem Wetter, ich sitze hier in meiner eigenen Soße!!!! Wäääähhhhh!!! :x

• DMX Steuerung für Strob?

• Kracky
    • 11. August 2003 um 17:00

Hallöle, so jetzt hab ich ne kleine kniffelfrage für unsere DMX Spezialisten. Folgendes Szenario, ich habe hier zwei Pearl River DMX Stroboskope mit 1500W die ich gerne mit einer Strobsteuerung ansteuern möchte, zu dem Zweck hab ich mir die CND 4 von Botex besorgt um das zu testen. Die Strobs selber kann ich absolut frei belegen, bzw. die Startadresse vorgeben, da 2Ch also z.B. Startkanal 1 am ersten Strob, und Startkanal 3 am zweiten. Mach ich da nun mein DMX Lichtpult dran und zieh den ersten und zweiten CH hoch, funktioniert auf CH 1 die Strob Ratio auf CH2 der Dimmer problemlos, gleiches bei CH3 und 4 für den zweiten Strob. Nehm ich den Strobcontroller zeigen die Geräte zwar Signal aber es rührt sich nichts, nun kann ich mir nur noch vorstellen das ich eine bestimmte Startadresse am Strobcontroller habe und ich weiß nicht ab wo der anfängt.

Auch wenn beide Kanäle am CND 4 vertauscht sein sollten, wäre es allerhöchstens so das Dimmer und Strobratio verdreht wären und ich dann mit Dimmer den Strobratio einstelle und anderstrum.

Was sagen hier die DMX Spezialisten?

Kabel ist immer das gleiche 110Ohm Digitaltaugliches 3 Pol XLR, mein Lichtstellpult hat 3 Pol XLR und auch der Strobcontroller sowie überall DMX 512 Standart.

Bin etwas Ratlos und nun alle Startadressen durch zu probieren wäre wohl eine Lebensaufgabe mit diesen Dipschaltern.

• Wie geht dieses PA ab ?

• Kracky
    • 11. August 2003 um 15:44
    Zitat von "DJ Bush"

Also zu Kritik möchte ich sagen das man so ungefähr das 1,5fache der Amp, die Boxen haben solten. Bei Highend evt. auch 2fach.

Aber das lann man bei Reloop, etc, glaube ich vergessen.

Bitte um verständliche erklärung? Was meinst du nun? Muß nun der Amp laut deiner Aussage mehr Watt wie die Boxen haben oder die Boxen mehr wie der Amp, ich bring das irgendwie aus diesem Satz nicht rausgelesen?!

• HowTo für ein Setup

• Kracky
    • 11. August 2003 um 15:38

Delay nur bei Delaylines ist wohl ein gerücht, ich habe bei vielen VA´s mal die Bässe etwas vor meinen Tops, teilweise hinter den Tops und was diese 50,60 oder gar 70cm. ausmachen ist nicht unbedingt zu verachten so das hier schon Delay Sinn macht. Dann bestes Beispiel PS15, der Lautsprecher geht echt nur mit Controller usw., wie schon mancher richtig bemerkt hat, eigentlich sollte ein Lautsprecher so entwickelt und gebaut werden das er Ohne große Elektrik funktioniert, aber man kann auch einfach was schönes basteln und dann probieren ob man mit einem guten Controllersetting das ganze brauchbar in den Griff bekommt, aber definitiv ist das eigentlich der schlechtere Kompromiss.

• Die absicherung Meines Zimmer's

• Kracky
    • 11. August 2003 um 00:10

Ist nichtmehr unter B&A zu finden sondern unter "Party"

• t-amp einschaltverzögerung ist die schuld oder was defekt?

• Kracky
    • 11. August 2003 um 00:03

Wenn du es wünscht, verschiebe ich diese t.amp Diskussion gerne ins "Party" Brett!

verschoben nach "Party"

• Die absicherung Meines Zimmer's

• Kracky
    • 10. August 2003 um 23:58

Ist wahrscheinlich das erstemal das ich ein Stromthema nach "Party-Technik" verschieben aber deine Zimmerabsicherung hier zu besprechen weil mal wieder ein T.amp diese wirft hat eigentlich in einem PA Forum garnichts zu suchen! Bitte geh zu deinem Hauselektriker mit sowas!!!

• Test-CD

• Kracky
    • 10. August 2003 um 23:24

Weiß nicht was deine Test CD mit B&A zu tun hat, darum verschoben nach "Sonstiges"

• Theorie und Praxis

• Kracky
    • 10. August 2003 um 06:53

Nein, und der klare denkfehler ist gefunden, und der Admin hat die Richtung angegeben. Wir reden von Kraftstrom, das heist, ich rede von rechnerisch zwei evtl. drei Zuleitern so, das sich der Spannungsverlust bei Kraftstrom auf die Phasen verteilt und wenn diese gut gleichmäßig belastet sind, ist es durchaus möglich so zu fahren.

Was mich nun unendlich ankotzt, dieser Spühlmaschinen Elektriker hängt nun den allwissenden Held herraus und behauptet er könne mir das gerne morgen mit 1,5mm² Schukokabel noch einmal vor machen wobei ich hier die Wette 100% dagegen halte. Ich bin nun der A..... und dieser möchtegern Held, der mir und meinem Elektriker empfholen hat nochmal etwas Elektrik zu lernen den er macht ja gerade den Techniker, hängt gerade den absoluten Champ raus!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement