1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 3. August 2003 um 01:02

Veranstalter die gerne hätten das man über 250m länge, am besten mit 16A CEE Strom an die Veranstaltung bringt!

• Erfahrung crown xls 602 II?

• Kracky
    • 2. August 2003 um 02:41

Auch an dich mein Tip, schau mal unter "Biete Geräte" die PSE Endstufen an!

• Image - Problem H/K

• Kracky
    • 2. August 2003 um 02:39

Was soll man dazu noch sagen, Lautsprecher sind meißt günstiger wie Amps und leider gibt es immernoch viel zu viele User, die glauben, wenn der Amp nicht zu groß ist, kann man die Lautsprecher auch nicht durch zuviel Leistung kaputt machen, leider fehlt bei vielen das Geld für gescheites Amping und vorallem auch das Hintergrundwissen!

• Wer kennt die Solton Craaft Endstufen wie die C900n?

• Kracky
    • 2. August 2003 um 02:34

Wir hatten früher auch mal eine solche Endstufe probiert und ausser das sie zwei große Bassspeaker zu Klumpp gefahren hat, war sie eigentlich nicht tod zu kriegen. Empfehlen würde ich sie jedoch nicht, mein Tip unter Biete eine dieser PSE Endstufen!!

• Was für ein Gerät brauche ich?

• Kracky
    • 2. August 2003 um 02:30

Der Behringer ist für die benötigte Trennung, von 2Wege eigentlich dem LEM gegenüber teurer, ob er besser ist weiß ich nicht, aber notwendig wäre es nicht unbedingt.

• Was für ein Gerät brauche ich?

• Kracky
    • 1. August 2003 um 15:15

Für diesen Anwendungsbereich würde ich dir ganz klar den LEM DX 24 empfehlen, damit hat du eigentlich alles ausser den Compressor den du für Discomucke aber auch garnicht brauchst.

• Haltet den Dieb!

• Kracky
    • 31. Juli 2003 um 15:19

Wenn jemand Waren die Ihm nicht gehören weiterverkauft dann ist das Hehlerei und wenn diese Kunde 100 mal im Guten willen kauft, es ist und bleibt sozusagen geklautes bzw. verhehltes Material und somit erwirbst du keinen Anspruch auf die Ware, auch wenn du sie bezahlt hast.

Zitat

§ 259
    Hehlerei
    (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

(3) Der Versuch ist strafbar.

• HK AUDIO R-SERIE !!!!!!!!!

• Kracky
    • 31. Juli 2003 um 11:13

Finde auch, das es mal wieder in kindergartenmanier abwandert, darum mach ich hier erstmal nen Riegel vor.

• Kracky
    • 31. Juli 2003 um 03:01
    Zitat von "willaudio"

Guten Morgen, ich lese immer nur HK ist Schrott, HK taugt nichts, usw....
    Ich bin der Meinung das man aus jedem System einen guten Sound zaubern kann.

PA-Peter, ich denke, einer von uns zwei kann offensichtlich viel schlechter lesen wie der andere!!!

• PA-Anlage für 150 Leute ?

• Kracky
    • 30. Juli 2003 um 16:55

Ich dachte Thomann bietet das System schon an, oder war es Rockshop? Schau dort einfach mal.

• HK-Audio T-Serie

• Kracky
    • 30. Juli 2003 um 16:52

Bitte Selbstbauanfragen unter "Selbstbau"

verschoben nach "Selbstbau"

• HK-Audio T-Serie

• Kracky
    • 30. Juli 2003 um 16:52

Bitte Selbstbauanfragen unter "Selbstbau"

verschoben nach "Selbstbau"

• Kracky
    • 30. Juli 2003 um 16:51

HK verwendet den genau gleichen Struckturlack von Warnex wie viele andere auch, darum würde ich den nicht umbedingt als Beschi... bezeichenen.

Was wieder sehr schön hier klar wird, Willaudio wollte den Thread eröffnen um auch mal was Positives über die R-Serie aus zu sagen, aber es sind immer wieder die gleichen die sofort mit antiparollen hier aufwarten. Niemand behauptet wie andere Leute es gerne tun, das es eine Wunderanlage ist, nei HK R-Serie ist ok, man kann damit arbeiten und das war die Aussage und wenn hier jetzt wieder ein R-Serie ist scheiße Thread draus werden soll, bitteschön nur werde ich da nen Riegel stecken.

• Kracky
    • 30. Juli 2003 um 11:15

Ist doch das was ich schon lange sage, wenn die Speaker in den Bässen fit sind und alles andere auch stimmt, kann man mit der R-Serie wirklich gut arbeiten.

• Truss-Konstruktion erden...

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 21:35

marcoboy, ich weiß immernoch nicht was du an den Titanex Leitungen und Ölflex Multicore zu meckern hast. Ist ganz normales Material was überall Verwendung findet.

So und nun nochmal zum Thema, ich hab ne Fronttruss auf Towern, wie muß die nun geerdet werden, logischerweiß müsste ich die Truss selber erden und nicht die Tower, also 10-16mm² Erdungsleitung auf die Traverse? Von wo aus, ne Heizung im Raum ist leider nicht ok, wie Marcoboy dieses schreibt, muß schon ein Punkt sein, an dem eine dementsprechende Erdung auch 100% gegeben ist.

• Omnitronic Endstufen

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 18:01

Also, im allgemeinen ist es so das jeder vor Omnitroniclautsprechern gewarnt hat, die sind wirklich nicht viel. Die Mischer und Endstufen usw. von Omnitronic sind wie der t.amp oder auch diverse DAP Amps Chinaware, sie funktionieren mal mehr mal weniger und sind recht günstig. Für Partyveranstalltungen usw. ok, da aber nicht Ridertauglich absolut ungeeignet für den Semi-Pro oder gar Pro PA Bereich.

Zum Cliplimiter ist zu sagen, wenn er richtig arbeitet verhindert er das clippen der Endstufe so das du keinen Schiffbruch mit deinen Lautsprechern erleidest, aber trotz Cliplimiter sollte auch noch immer etwas vernunft mit am werk sein.

So, und nun da wie schon erwähnt kein riderfähiges Gerät, verschoben nach "Party"

• Powermixer Acustica

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 17:54

Frag mal bei Kotec nach, die vertreiben einige Produkte von Acustica

• PA-Anlage für 150 Leute ?

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 14:53

Oh Leute, um PA Anlagen die maximal 2000 Euro kosten dürfen, haben wir schon so viele male geredet.

Also gut, eine Möglichkeit wäre eine HK Lucas 1000, die würde preislich hinkommen und könnte deine 100 Personen wie in der Überschrift stehend wohl auch beschallen.

Anderes wäre z.B. KME PS8 System etwa vergleichbar mit Lucas 1000 oder das neue Lucas 2000 auf das dann wohl etwas gespart werden müßte.

• Jb systems Ax 200, ist er zugebrauchen? oder denon behalten?

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 14:38

Thomann ist ein recht bekannter goßer Händler in Deutschland und der läßt eigene Endstufen bauen, in China. Hier genannt t.amp! Diese sind über den Onlineshop zu kaufen und um den selben Preis wie diese JB Systems bekomst du hier eine etwas leistungsstärkere Endstufe, die laut aussagen einiger hier im Board annehmbar gut ist. Soweit zu meiner Aussage.

• Jb systems Ax 200, ist er zugebrauchen? oder denon behalten?

• Kracky
    • 29. Juli 2003 um 12:05

hm... zuerstmal ist das hier nicht das Richtige Board für deine Frage, darum verschoben nach "Party"

Und dann muß ich auch wenn ich kein t.amp Fan bin zu dir sagen, t.amp gibts mehr für das Geld.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement