Zitat von "wora"a propos verlassen: einen zweiten rechner habe ich immer in petto. "redundanz"!
Ach, dann bist du der, der immer mit seiner Laptopsammlung zum Gig kommt, jetzt ist alles klar! *grins*
Zitat von "wora"a propos verlassen: einen zweiten rechner habe ich immer in petto. "redundanz"!
Ach, dann bist du der, der immer mit seiner Laptopsammlung zum Gig kommt, jetzt ist alles klar! *grins*
Also unser Messsystem hat nen eigenen Laptop noch mit Windows XP Pro und eben Satlive, aber da wird nicht viel geupdatet und wenn dann nur mit USB Stick den ansonsten gilt die alte PC Weisheit, nerver change a running System!
Es geht in dieser geschlossenen Gruppe auch um eine Vertrauensbasis untereinander und um das Geheimnis auf zu decken wie man dort rein kommt, das ist einfach ein demokratischer Prozess. Ein User aus der Gruppe schlägt einen nach seiner Ansicht geeigneten Kollegen vor und in einer Beratung bei der alle User der Gruppe, und es sind gar nicht so wenige wie man meinen mag, ihre Meinung dazu äußeren dürfen stellt sich dann einfach raus, ob die Mehrheit dem ebenfalls zustimmt oder ob es mehrere Bedenken gibt was aber bisher glaube ich noch nie oder nur sehr selten der Fall war.
Hallo, brauche auf eine VA am 22.06. 12 Stück Mega Tri64 Profile oder einen vergleichbaren LED Scheinwerfer mit mindestens 12x3W, RGB oder sogar RGBW und flacher Bauform der max, 25° Abstrahlwinkel hat weil damit Wallspots gemacht werden sollen. Geliefert werden sollten diese spätestens 19.06. da wir am 20.06. aufbauen.
Bitte sendet mir Angebote via PN oder als Email an info -at- asr-tech.de, das -at- natürlich mit @ ersetzen.
Danke!
Computer sind eben auch nur Menschen, manchmal ganz schlechte! Du musst ja nicht gleich die Automatischen Updates gänzlich killen, eine Möglichkeit wäre z.B. dem ganzen zu sagen frag mich vorher damit ich entscheiden kann ob und wann. Hierzu unter Systemsteuerung, Windows Update, oben Links "Einstellungen ändern" anklicken und entsprechen einstellen. Ansonsten, wenn das Gerät kaum im Internet genutzt wird, also z.B. Messrechner usw. dann ist es schon ok wenn du die Updates ausschaltest, dann droht dem Gerät ja auch kaum Gefahr.
Vergiss es, mein Movano lässt sich auch nicht auf den Stand bringen, höchstens Gelb und das ist für den A.....! Der eigentliche Sinn hinter der Umweltzone ist ja nicht wirklich die Verbesserung der Luftqualität, in Stuttgart bekommt man das sehr deutlich veranschaulicht. Da dürfen die alten Stadtbusse immer noch schön ihren Mist in die Luft blasen, interessiert keinen und auch letztes Jahr trotz Umweltzone grün und LKW Verbot hat man an drei Tagen die Grenzwerte überschritten, an wie vielen man gerade noch so durch gekommen ist vermeldet leider niemand. Das ganze ist schlicht und einfach eine neue Art der Subvention der KFZ Industrie, dieses mal eben nicht Abwrackprämie sondern eben Umweltzone und damit verbunden die Nötigung der Bürger vollkommen funktionstüchtige Fahrzeuge zu entsorgen wenn diese nicht nachgerüstet werden können oder Historisch sind, dann darf nämlich der alte, dicke Chevy V8 auch raus blasen was er hat. Ansonsten eben nur mit Sondergenehmigung wie eben diese Stadtbusse.
Ich für meinen Teil halte es so, sollte ich einen Auftrag in einer Umweltzone haben, was bei mir aufgrund der Distanz selten ist, dann wird ein Fahrzeug angemietet und der Auftraggeber trägt es oder such sich eben nen anderen. Ansonsten wird der Movano gefahren bis er eben nix mehr ist. Am besten einfach die rote Plakette weg lassen und fahren, dann fällst du weniger auf als mit roter Plakette und wenn du Pech hast, aber da muss es schon dumm zugehen, dann wirst du halt erwischt. Hab das Thema nun schon öfters auch mit Leuten aus Umweltzonen gehabt und die sagen eigentlich alle, du müsstest zufällig in eine Verkehrskontrolle kommen und selbst da müsste dann auch noch jemand drauf achten damit du überhaupt erwischt wirst. Du müsstest also schon wirklich Pech haben wenn man dich erwischt und nur so raus ziehen würde die Polizei anscheinend gar nicht, vielleicht eher wenn du mit auffällig roter Plakette rum fährst.
Hallo,
verkaufe meinen DJ Tech Pocket DJ Duo, komplett im Original Karton mit Deckadence LE, die beigelegte Version von DJ Tech ist älter, kann aber nach dem ersten aufspielen problemlos mit der aktuellen überspielt werden. Der Pocket DJ hat zwei Integrierte Sound Interfaces 1x Master Out Cinch und 1x 3,5mm Klinke für Kopfhörer, wird über Asio Treiber betrieben. Anschluss via USB. Hab das Gerät nun ca. 3 mal das letzte halbe Jahr benutzt, hab aber keine so richtige Verwendung dafür ausser als Soundinterface.
Würde es für 89.- Euro VHB abgeben. Zustand ist wie neu.
Zitat von "erik"Ja, das geht so, trotzdem noch ein wenn:
Wenn du bei dem Adapter im 32A CEE rot nur L1 auflegst (+ n + pe) ohne den auf L2 und L3 durchzuschleifen, bist du auch bei versehentlicher falscher/nicht vorgesehener Verwendung auf der sicheren Seite.
Schon, dann kann ich aber gleich nen 32A blau an den Kleinverteiler basteln, kurz um verkabeln und mit einzelnen Schukoleitungen zum Tent fahren. Das war aber nicht Sinn der Sache. Und ich hab meinen Kleinverteiler den ich sonst auch anders nutzen könnte verbastelt.
Zitat von "Sabbelbacke""Mutwillige Beschädigung haben wir ausgeschlossen" ? Wie, hab ich da was überlesen? Ich dachte, genau da rum ging es.....
Moment - ist am Ende dem Mieter nicht mal ein Vorwurf zu machen in diesem konkreten Fall? hat der halt einfach laut gemacht und jetzt ist futsch? Worüber reden wir denn dann die ganze Zeit?
vielleicht hab ich was überlesen oder zu schnell überflogen..
Meines Wissens schon auf den ersten Seiten war das schon so das man das Thema mutwillige Beschädigung behandelt und damit abgearbeitet hatte. Aber gut, wäre ja auch nicht außergewöhnlich das man im PPA im Kreis herum diskutiert.
Es gibt Limiter, die stellt man ein, da braucht man nicht sage, bitte nicht lauter. Das ist schlicht unprofessionell und Eigenverschulden. Aber auch das hat man dir schon gesagt, warum bitte diskutiert ihr immer noch? Verbuche es als Lerngeld, lerne deine Anlagen vernünftig zu dimensionieren und die Parameter entsprechend einzustellen damit nichts passieren kann, dann brauchst du auch keinem Geld hinterher weinen. Wenn deine Anlagen dem nicht gewachsen sind weil sie Qualitativ dem nicht entsprechen solltest du diese nicht vermieten oder im Mietpreis mit einrechnen das mal was kaputt gehen kann damit du Rücklagen dafür bildest.
Wer hat den bitte was von einer Unterverteilung mit 16A CEE gesagt, es läuft alles 32A CEE mit mindestens 5G2.5 (am Kleinverteiler ca. 1m Länge) ansonsten sogar mit 5G6 und erst am bzw. im Kleinverteiler werden 16A Schuko mit eigener Absicherung draus.
Ist es so schwer zu verstehen? Ich hab den 32A CEE Blau am Aggregat, das steht im Normalfall am vorderen Radhaus des 3,5 Tonners und ist da angekettet damit es nicht weg läuft. Vor dort möchte ich nun mit Adapter von 32A CEE Blau auf 32A CEE Rot und einem 32A CEE Rot Verlängerungskabel, ca. 20m bis ins Tent meine Versorgung herstellen. Im Tent habe ich dann einen 32A CEE Rot Kleinverteiler der drei Schukodosen hat die jede für sich mit 16A abgesichert sind. Basta! Gleiches wird genau so verwendet wenn ich den mal das Gerät für ne Anlage mit raus gebe. Kein hin, kein her, kein wenn und aber.
Zum einen kannst und muss du bestimmte zusätzliche Einnahmen beim Lohnsteuerjahresausgleich mit angeben wenn du das nirgendwo anders tust, dann brauchst du auch keine Hoeneß Angst haben, zum anderen wie rechtfertigst du es das du für einen gebrauchten Gegenstand vom Mieter der letztmaligen Verwendung einen Ersatz im Neuwert erhebst nur weil er als einer von vielen nun mal das Pech hatte der zu sein bei dem es einen Defekt gab? Und wenn du keinen Neuwert voraus setzt welchen Zeitwert hatte das Mietobjekt bei der Abgabe an den Mieter, wie weißt du das nach. Mutwillige Beschädigung haben wir ja mal ausgeschlossen und auch da bekommst du höchstens den Zeitwert ersetzt. Ich denke da wirst du im Streitfall auch mit Mietvertrag leer ausgehen weil so eine Klausel sittenwidrig ist.
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. Immer wieder treffend!
Die korrekte Bezeichnung für den Blauen CEE ist ja 32A CEE 2P+PE, das kennt auch keine Sau, und da wir die Blauen ja eigentlich nur im Campingbereich kennen, hat sich das eben eingebürgert. Kaffeemaschine ist ne Saeco Pad, zieht lockere 2 KW und hat gut Anlaufstrom, da hat schon das ein oder andere Aggregat den Würfelhusten bekommen. Ok, du hast recht, ich habe etwas übertrieben aber who cares! Wa mer hät, hät mer und so muss ich den Kühlschrank oder was auch immer nicht extra aus stecken um mal kurz noch nen Kaffee durch zu lassen.
Das mit dem extra Verlängerungskabel widerstrebt mir einfach da ich alles andere doch eh im Lager habe und flexible nutzen kann mit kleinem Adapter.
Verwendung ist ausschließlich in dieser Konstellation für den Eigengebrauch gedacht. Ich denke die Gefahr das jemand probiert am 32A Kraftstrom auf drei Phasen zu ziehen stellt sich nicht da er schon beim anschließen merken wird da kommt nichts, da ich alle drei Phasen von einer bediene, kommt da über den Neutral genau so viel zurück wie wenn ich das ganze nur einphasig nutze, da kommen nur 6500W 230V, mehr ist nicht. Es gibt kein Drehfeld usw., woher den auch. Gemessen zwischen den Phasen sollte das auch gleich auffallen, da steht dann nichts, oder? Und gegen Neutral und Erde bringen alle drei Phasen 230V?!
Das Aggregat ist das SDMO Technic 6500 AVR E
http://www.sdmo.com/EN/Products/PP…s/3499231000199
Und doch, es hat 6500W Leistung an einer 32A Campingdose.
Hauptaufgabe ist eigentlich meine private Stromversorgung für die wichtigsten Dinge des Lebens unterwegs, also Notebook, Kaffemaschine, mal nen Föön etwas Licht und vor allem der Kühlschrank.
Ganz selten mal wird es auch eingesetzt auf kleinen Heckenfesten um ne kleine Anlage zu betreiben.
Folgende Aufgabenstellung, wir haben einen Stromerzeuger mit 6500W an einer Phase 230V, aus dem Grund hat das Gerät neben einer Schuko Steckdose auch einen 32A 2P+PE Abgang, also 32A Campingstecker. Nun stellt sich die Frage der Verlängerung so wie der Verteilung und da ich im Lager einige 32A Verlängerungskabel habe und auch einen Kleinverteiler 32A mit je einer abgesicherten Schukodosen auf jeder Phase wollte ich nun einfach einen Adapter bauen wo ich vom 32A Campingstecker mit einer Phase dann auf eine Standard 32A Buchse mit drei Phasen gehe und von Phase eins auf zwei und drei weiter brücke. Gibt es da Bedenken?
Dann bleibt doch abzuwarten ob die Lautsprecher mit den vorgestellten Eigenschaften noch in die Preisklasse Behringer passen.
Gibt es vielleicht auch noch nähere Informationen zum Hersteller und Typ?
Da das Horn sehr kurz ist macht ein Speaker alleine keinen Spaß, ein R-Serie Stack besteht im Normalfall aus zwei RL118 die mit den Hornmündern aneinander stehen und einem R-Serie Top. Oft gesehen und sehr beliebt waren früher, das Zeug ist gut alt, je Seite zwei Stacks. Oft auch mit mehr als zwei Bässen unterm Top weil diese mit dem alter oft extrem nachlassen und eigentlich nur ein kompletter Ersatz des Chassis hier Abhilfe schafft. Recone bringt nichts da die Fehlerquelle der nachlassende Ferritkern ist. Zum Thema Fullspace, Half Space, das sind Messungen unter bestimmten Voraussetzungen, Full Space bei einem Bass ist sicherlich nur ein rechnerischer Wert weil kaum jemand eine Messumgebung dafür zur Verfügung hat, es wäre vielleicht gar nicht dumm sich das ein oder andere PA-Technik Buch durch zu lesen, dort wird es sehr schön beschrieben.
Ist nur ne nette Umschreibung für China den auch das ist ein Vereinigtes Königreich und es soll ohne auffällig zu wirken aussagen das dein Paket evtl. mehrere Wochen unterwegs ist und im dümmsten Fall beim Zoll abgeholt werden muss.
Der Vorteil von kleinen Locations ist ja der, man kann wenn man ungläubig am Mischer steht nach vorne laufen und sich anhören wie es den in Natura klingt um es dann hin zu kurbeln bzw. den Musiker zu bitten das doch zu tun ausser es ist sein absoluter Ernst. Das Ist ja grundsätzlich mal der Job, verstärken ohne dem Künstler seinen ganz eigenen Stempel auf zu drücken. Eine Evolution weiter ist es natürlich auch so das es Künstler gibt die bestimmte Mischer buchen gerade eben weil sie dem ganzen ihren Stempel aufdrücken und man es so gut findet.
Aber zurück zu den Anspieltipps, ich würde mir absolut schlecht vorkommen wenn ich mit dem meine Anlage hochfahre, nicht weil es schlecht ist oder klingt, nein einfach nur weil jeder der mich kennt meinen Musikgeschmack kennt, jeder weiß ich Teste gerne mit Hiroschima, mit Solider´s Song und auch mit dem Disturbed Cover von Living After Midnight. Diese drei Songs kenne ich persönlich in und auswendig und Sie haben für mich so viel Inhalt das ich genug Information vom System zurück bekomme. Alles andere wäre wie Billbo das schon sagte nur Proll um zu zeigen das man zu den oberen zehntausend gehört.
Es mag sein das ich einem anderen Kulturkreis entspringe aber dieses wischi waschi Anlagenverkäufer Zeug klingt zwar alles nett aber wenn ich es nicht kenne oder es wohl möglich sogar so ausgelegt ist die Schwächen des Systems zu kaschieren ist es für mich absolut nutzlos.
Ach ja, und zur Freude aller dröhne ich zum Schluss dann meist noch den Leuten den Kopf voll mit Members of Mayday Sonic Empire, aber nur um kurz beim Fader ins Eck stellen zu schauen welche Performance eigentlich zur Verfügung steht.
Oder kurzes Statement, es liegt nicht an den Songs mit denen man ein System einstellt bzw. einhört, es liegt immer noch an der Person und ihrem können bzw. Wissen. Der Rest ist schlicht Geschmackssache und über die sollte man ja bekanntlich nicht streiten.
Aber, wenn ihr hier einfach nur ne Sammlung von interessanten Musiktipps ohne Diskussion draus machen möchtet, was wohl am sinnvollsten wäre, hätte ich da was für euch was mir z.B. sehr gut gefällt weil es einfach Inhaltlich, musikalisch gesehen, sehr informativ ist.
Radioactive - Lindsey Stirling and Pentatonix