1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Windows Update-Terror!

• wora
  • 3. Juni 2013 um 11:51
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2013 um 06:29

Also unser Messsystem hat nen eigenen Laptop noch mit Windows XP Pro und eben Satlive, aber da wird nicht viel geupdatet und wenn dann nur mit USB Stick den ansonsten gilt die alte PC Weisheit, nerver change a running System!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. Juni 2013 um 10:38
    Zitat von "Kracky"

Also unser Messsystem hat nen eigenen Laptop noch mit Windows XP Pro und eben Satlive, aber da wird nicht viel geupdatet und wenn dann nur mit USB Stick den ansonsten gilt die alte PC Weisheit, nerver change a running System!

das mache ich mit meinem recordingrechner, der niemals ins internet geht - und deshalb nicht mal einen virenschutz benötigt. das ding läuft nun seit jahren wie geschmiert. nur die systune-lizenz machte mal probleme, das war aber schon alles. so kann man dann arbeiten, weil man sich einfach drauf verlassen kann.
    a propos verlassen: einen zweiten rechner habe ich immer in petto. "redundanz"!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2013 um 16:53
    Zitat von "wora"

a propos verlassen: einen zweiten rechner habe ich immer in petto. "redundanz"!

Ach, dann bist du der, der immer mit seiner Laptopsammlung zum Gig kommt, jetzt ist alles klar! *grins*

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Hitower
    Verifiziert
    • 9. Juni 2013 um 01:26

Hi
    Dieses Windowsupdate stell ich wie die Benutzerleveldingsbumms ganz am Anfang ab!

Nur: Manche firmen kaufen halt nicht nur ein Notebook und manche Software kostet auch Geld! Gerade in einer Firma erfahren: Außendienstler (>1000) bekommen neue Notebooks mit Win7, dazu noch ein Ipad. Die IT ist mit anderen Sachen beschäftigt als denen das richtig einzustellen: Die haben nichtmal die Rechte das abzustellen ;)

Schlimm wirds: Via UMTS vergisst man die Dropbox auszumachen und zack ist nen GB an Traffic weg :shock: Einfach mal gepennt :(

Updates mach ich beim Notebook nur dann wenn ich weiß: jetzt brauch ich es nicht!

Bei allen anderen Rechnern ist das aus: Man weiß ja nie was das Update mit wichtiger Software oder so macht...never touch a running system!

Gruß
    Daniel, noch mit einem Windows98 Rechner, weil...läuft doch mit der Hard und Software (nicht Win7fähig)

Fachkraft in Hamburg...

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 10. Juni 2013 um 10:00

Hab grad einen etwas älteren Laptop mit Vista neu aufgesetzt (war damals eben mit dabei). Der hatte nach Updates immer irgendwelche Probleme gemacht, zum Schluss war er total langsam vor lauter Hintergrundaktionen.
    Nachdem das ganze Rumdoktern nichts half, hab ich ihn neu aufgesetzt. Am Anfang lief er noch wieder "wie neu", also relativ flott.
    Inzwischen mache ich seit Tagen nichts anderes als Updates einzuspielen. Immer wieder "nach Updates suchen", installieren, neu starten etc. Es müssen mindestens gefühlte 400 gewesen sein, hier wieder 28 neue wichtige Updates, dort wieder 44 und immer wieder unterbricht er, weil man erst neu starten muss. Jetzt endlich ist er fertig.

Und obwohl ich jetzt sonst - außer ein Virenprogramm - noch keine weitere Software geladen habe, habe ich so das Gefühl, daß alles langsamer läuft, als ohne Updates. Das Starten dauert länger, die Hintergrundaktionen werden wieder mehr...
    Ich weiß, Vista hat so seine Macken, aber jetzt hat man ganz klar gemerkt, was man so zugemutet bekommt. Ist zum Glück nur für private Anwendugen....

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Hitower
    Verifiziert
    • 12. Juni 2013 um 15:28

Hi
    Ja Vista war ja nicht berühmt dafür schnell zu sein! Hatte privat auch eins...läuft zwar immer noch, aber mit Übertakten und viel Speicher ging es so!
    Mittlerweile läuft da aber auch Win7 was mal sowas von schnell ist dagegen...

Hab gemerkt aber an meinem Notebook: Die MS Cloud lässt meinen Rechner derart in die Knie gehen...

Grüße
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 12. Juni 2013 um 23:32

der ganze Cloud-quatsch interessiert mich nicht die bohne.
    meine daten bleiben auf meinen rechnern, die backups werden auf dem eigenen NAS gespeichert.
    damit bin ich vor ort bei der arbeit nicht auf einen online-zugang angewiesen, um an meine daten zu kommen.
    und die daten, die ich auf mehreren rechnern nutze, kann ich nach wie vor bequem über USB sticks transferieren. dazu nutze ich eine nette software, die mir die daten AUF MEINEN WUNSCH HIN synchronisiert ("AllwaySync")

das klappt jetzt seit vielen jahren ohne die geringsten probleme, warum sollte ich das ändern? :wink:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™