1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Steuerung für Partykeller

• Kracky
    • 30. Juni 2003 um 18:20

Für deine Punktstrahler würde ich sagen, eine kleine günstige 4 Kanal Lauflichtsteuerung wie z.B. eine Botex C4, auf der du dann immmer 5 deiner Parstrahler Pro Kanal aufschaltest, so das du immer einen Lauflichteffekt hast. Die Scanner würde ich über einen kleinen Scanoperator fahren. Und die Neons Steuern?

• Truss auf Stative genehmigt??

• Kracky
    • 30. Juni 2003 um 18:08

Das kommt denk ich mal sehr darauf an, was für Stative du da verwenden möchtest, wie hoch das ganze dann ist, Indoor oder Outdoor. Was hängt dran?

• schukoleiste auf harting

• Kracky
    • 30. Juni 2003 um 18:04

Und das ist eigentlich auch gut so, den ich finde es macht dann mehr Sinn noch ein Stück 16HAN-16HAN zwischenzukoppeln wenn es benötigt wird, denn nicht immer wirst du 25m Multicore brauchen und dann liegt da ein riesen Kabelbund in der Gegend rum. Lieber hab ich 3x 10m wo ich variiren kann. Und anstatt dieser Harting auf Schukoleisten würde ich evtl. zu diesen Aluboxen mit Schuko Tendieren, dann brauche man keine unterschiedlichen Kabel. Ist aber logischerweise etwas teurer.

• Boxensystem

• Kracky
    • 30. Juni 2003 um 17:58

So, nachdem nun endlich Fakten genannt wurden, ist es sogar möglich die Frage zu beantworten.

Bei 600 Personen, die gut und ausreichend Laut beschallt werden sollen wäre mein Tip eine Coda Audio Kombination. Die P25N als Topbox und entweder der PW215, ein 15" Dobbelbass oder zwei PW118, ein 18" BR pro Seite. Ganz interessant an dieser Kombi wäre die Möglichkeit, die Module auch aktiv zu bekommen, wobei hier im Top 150W auf den patentierten BMS 2" coaxial Treiber gegeben werden und 1000W auf den 15". Im Bass aggiert ein Aktivmodul das 1000W abgibt, egal ob im PW215 oder im PW118. Ich würde zu zwei PW118 und P25N Top tendieren.

• Was für Endstufen??

• Kracky
    • 29. Juni 2003 um 21:35
    Zitat von "djteam"

Momentan halt ich eine Kombination für Sinnvoll,

Digitale Ausgangsstufe und konventionelles Netzteil.

Schaltnetzteile sind halt net so Impulsfest.. (meist)

mfg,
    christian

Dat erzähl mal meiner Digam du, da wird die richtig Impulsiv!!! *g*

• daub Endstufendokus gehen online

• Kracky
    • 29. Juni 2003 um 21:23

Finde ich auch eine sehr schöne Idee, hät ich für H+H oder Harrison auch gerne gehabt.

Da es jetzt aber um ne Webseite geht, dachte ich wäre es unter den Weblinks besser aufgehoben, hier geht es mit der Zeit doch nur unter und unter Weblinks findet mans leichter wieder.

• daub Endstufendokus gehen online

• Kracky
    • 29. Juni 2003 um 21:23

Finde ich auch eine sehr schöne Idee, hät ich für H+H oder Harrison auch gerne gehabt.

Da es jetzt aber um ne Webseite geht, dachte ich wäre es unter den Weblinks besser aufgehoben, hier geht es mit der Zeit doch nur unter und unter Weblinks findet mans leichter wieder.

• Infos über Showtec Cyclone?

• Kracky
    • 27. Juni 2003 um 11:38

Ist verschoben worden nach Party-Technik!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 27. Juni 2003 um 11:34

Unbestäniges Auftragsvolumen! Echt unglaublich, jetzt hatte ich drei Wochen volle Flaute und dann kommt alles zum gleichen Termin und nun hab ich auf nächstest WE das Lager komplett leer. Können die den nicht einer nach dem anderen kommen? Aber das ist ja immer so, wenn einer anfängt kommen alle anderen auch auf diesen Termin. Aber was soll´s Geld stinkt nicht und ich bin ja käuflich! *ggg*

• Self powered in der Box oder Endstufe im Case ?

• Kracky
    • 26. Juni 2003 um 11:45
    Zitat von "Kai"

Kracky, bisher ist mir noch kein Amp im M3D ausgestiegen.
    Wie ich schon sagte auch in 13 Jahren nicht - weder single Amps noch Selfpowered.
    Betriebssicherheit ist natürlich wichtig! Was ist den wenn dein X-Over abschmiert? Hast Du die auch immer in spare? Und wieviele Spareamps nimmst Du für gewöhnlich mit auf Produktion? Sparecore?
    Desweiteren wage ich zu behaupten das eine VA nicht den Bach runter geht wenn im Cluster irgendwo ein Spaeker nicht mehr will...

Sicher hab ich nicht immer Ersatzamps oder X-Over dabei aber hier was aufzutreiben ist um vieles leichter als ein Ersatzteil für deine Aktivmodule.

Richtig, mir ist eigentlich auch noch keine Endstufe wirklich abgerockt und ich benutze ja auch Aktivsysteme aber eben mit unbehagen. In einem Cluster ist es meißt nicht so tragisch wenn dir ein Lautsprecher ausfällt, in einer Linearry ist es fast fatal.

Ich bin eigentlich selbst auch ein Freund des aktiv gedanken, wenn ich z.B. daran denke was ich bei Hk wieder aufgeschnappt hab, gefällt mir der Gedanke sehr gut. Hat was in der Richtung zu tun, wie schon erwähnt wurde mit Zusatzbass mit anstecken und gut.

Ich seh das irgendwie wie die Kompaktanlagen daheim, in denen alles in einem Gerät ist und wenns kaputt ist hat man den Salat, bei Bausteinanlagen kann ich Teile auf einfachste Art und weise austauschen. Hat alles Vor- und Nachteile, es liegt eigentlich an einem selber wie man abwägt.

• Wann bekommt Ihr Euer Geld ?

• Kracky
    • 26. Juni 2003 um 00:42

Bei unseriösen oder unbekannten Veranstaltern, im vorab alles schriftlich in doppelter Ausführung am besten und dann Cash bei VA Ende, sofort auf die Hand, ansonsten rückt Grün-Weiß an und nimmt eine Anzeige wegen Unterschlagung vor Ort auf. Hat bis jetzt immer funktioniert!

• Self powered in der Box oder Endstufe im Case ?

• Kracky
    • 26. Juni 2003 um 00:23

Hier kann ich nur wieder zitieren, was ich vor kurzem gehört habe:" Aktivsysteme gehören dahin wo sie Sinn machen!"

In einer LA jedes Modul aktiv zu betreiben ist z.b. ein recht hohes Risiko, fällt eines aus, ist der effekt hin und kurz runterkurbeln ist ja wohl nicht. Also macht hier ein Passivsystem mit Endstufen mehr Sinn.

Ich sehe es ganz einfach so, Aktivsysteme sind bis zu einer bestimmten Größenordnung akzeptabel aber wenn man dann über die Betriebssicherheit nachdenkt, hört das schon auf. Ich habe meißtens keine ersatz aktiv Module um bei einem Ausfall einwirken zu können. Eine Endstufe läßt sich eigentlich immer ersetzen und wenn es nur eine kleinere ist, aber ich habe zumindest die VA gerettet. Darum mein Favorit, Amping und Passivsystem mit aktiver Trennung und Controller. Bzw. ganz interessant finde ich Systeme die ich aktiv getrennt fahren kann, habe ich ausfall bei Controller oder Amp, gleiches System über Passive Frequenzweiche im Bass an einer Endstufe. Thema ist hier eigentlich immer die Betriebssicherheit. Wo habe ich die meisten Möglichkeiten beim GAU meine VA zu retten.

• Was kann man davon halten?

• Kracky
    • 24. Juni 2003 um 22:39

Halten kannst du davon garnichts, da ist manche DAP mehr wert. Habe sowas schlechtes nur ein einziges mal hören mussen und bin sehr froh das ich an diesem Krug sehr schnell vorbei kam.

Übrigens, eigentlich ist es sogar für Party zu schade aber trotzdem ab ins Partybrett!!

• Welcher Scanner ist heller ?

• Kracky
    • 23. Juni 2003 um 23:02

So, Jungs ich habs langsam satt! Egal ob Jack oder DJ Rider, wenn das so weitergeht mit euren kindlichen Entgleisungen werde ich demnächst auf euch zwei ein Auge werfen und jede Antwort die auch nur im geringsten so aussieht als ob ihr hier eure Dummjungenaggressionen ablassen wollt fliegt ohne sprechen aus dem Board. Es reicht nun wirklich, wenn ihr miteinander Probleme habt, trefft euch auf ner Wiese und diskutiert es dort aus!

• Nebelmaschinen und Rauchmelder

• Kracky
    • 23. Juni 2003 um 12:03

Eine Brandmeldeanlage die sich nicht abschalten läßt ist mir persönlich bisher noch nicht bekannt. Die Lösung ist eigentlich denkbar einfach, wenn deine VA unter Feuerwehraufsicht statfindet, d.h. es sind je nach Größe eine gewisse Anzahl Feuerwehrpersonal anwesend, darf die anlage abgeschaltet werden und du kannst arbeiten, die Brandaufsicht hat dann die Feuerwehr und das hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert.

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• Kracky
    • 22. Juni 2003 um 18:55

Besser noch, schreib in die Signatur:" Die Rechtschreibfehler in diesem Text sind gewollt und nur für die allgemeine Belustigung gedacht!"

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• Kracky
    • 22. Juni 2003 um 18:55

Besser noch, schreib in die Signatur:" Die Rechtschreibfehler in diesem Text sind gewollt und nur für die allgemeine Belustigung gedacht!"

• Digitales Lautsprecher-Management

• Kracky
    • 22. Juni 2003 um 18:42

Für das verwendete System recht der LEM DX 24 locker aus, die Parameter denke ich wird dir Coda gerne geben.

Allgemein zur Frage, DX24 und 26 unterscheiden sich:

2Wege - 3Wege Stereo
    MIDI - PC Schnittstelle
    Interner Presetspeicher - gleiches aber auch extern über Karte
    Etwas andere Delayauslegung.

Behringer und DX 26 werden sich denke ich mal nichts schenken, konnte nur noch keinen Behringer selber Testen. Ansonsten gibt es im Board schon einiges über die Geräte zu lesen. Driverack PA ist für mich ne kleine Qualitätsstufe höher, soll aber fürchterlich beim ausschalten knallen. Hab selbst den DX 24 und bis jetzt sieht das ganze sehr gut aus.

• Bitte Threat löschen, hat sich erledigt! Danke.

• Kracky
    • 22. Juni 2003 um 18:34

Ich sehe es ganz einfach so, wie man dieses im Strombereich auch schonmal besprochen hat, man sollte hier im Forum keine Themen offiziel besprechen, die egal in welcher Art auch immer höchst gefährlich sind. Der Sprengmeister mit Klasse 3 braucht da nicht fragen, er muß das ganz gut selber wissen. Fragen mußen im Bereich Pyro ganz wenige Profis sondern meißt Laien und ich für meien Teil finde es gehört zur Verantwortlichkeit, die an diesem Board hängt, solche Dinge nicht offiziel zu machen, wir haben hier z.B. Pyrotechniker und ich denke die würden dann, wenn es Sinn macht per PN darauf antworten, oder eben diesen Weltberühmten Satz:"Laß es sein!" antworten! Auf jedenfall bin ich nicht dafür hier Bausätze vom Flammenwerfern oder ähnlichem ins Pyroboard ein zu stellen. Das verleitet doch jeden 13 Jährigen der hier auch lesen kann zum nachmachen und ausprobieren, was katastrophal enden kann!

• Zu Besuch bei DAP Audio

• Kracky
    • 20. Juni 2003 um 02:02
    Zitat von "tthorsten"

Naja nicht über all was nach ESX aussieht ist auch ein ESX.

wenn ihr meint das das so einfch zu buaen ist, dann träumt weiter.

Ach ich glaube du bringst das schon hin!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement