1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Welche Boxen für Verleih

• Kracky
    • 20. Juni 2003 um 01:59

Freund, Bassdruck, du solltest dich bitte etwas zurückhalten mit deinen empfehlungen, wir sind hier ein PA Board und hier ist eigentlich ein dementsprechend hoher Qualitätsstandart gefragt, und mit deinen Behringerboxen empfehlungen gehst du mal wirklich am Stand der dinge vorbei. Sorry, Behringer ist für Party ok, aber wenn wir mal in Bereiche von 500 Personen gelangen sollten doch wohl ehr die Kuchen bescheid sagen und nicht die Krümel. Ist nicht böse gemeint aber nicht immer ist eine solche Antwort wie deine angebracht.

• Günstiges 32er mit gutem Klang

• Kracky
    • 19. Juni 2003 um 13:14

Hatte dir doch gesagt, ich weiß wo du evtl. ein Mackie SR32 um 1500 Euro abgreiffen kannst. Ist jetzt übrigens schon der dritte thread den du zum gleichen Thema erstellst. :roll:

• Welche neuen Aktiv-Systeme kommen im Herbst?

• Kracky
    • 19. Juni 2003 um 04:21

HK Audio Lucas 2000 kommt auch im Herbst und schein sehr vielversprechend zu sein. 18" Sub mit zwei 12"/1" Tops

• Tops gesucht für harte Rockmusik (bis 500 Mann)

• Kracky
    • 19. Juni 2003 um 04:19

Wie wäre es mit einer R35 bzw. R40 von Coda Audio?

• Flammenwerfer

• Kracky
    • 18. Juni 2003 um 14:29

Ich würde sagen, das läßt du lieber ausfallen wegen ist nicht!!!

Absolut gefährlich und ohne Pyroschein und die dazu gehörige Versicherung absolut unverantwortlich!!! Auch oder grade wenn das Privat abläuft!

• Welches Pult

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 22:51

Der Tip ist garnicht so schlecht, würde in den Preisklassen auch bei getrennten Pulten bleiben. Scensetter oder Behrigerlichtpult für PARS und günstige Scannersteuerung. Alternative wäre evtl. PC Software mit USB Interface, die könnte evtl. beides und läge wohl im Geldlichem Rahmen.

• Kennt jemand ATDSCO (evtl. soger die MS-250)???

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 22:45

Ich würde die Finger davon lassen, such dir lieber ein paar Robe DJ Scan 250 XT, da hast du mehr davon.

Übrigens: Ab ins Partybrett!

• krieg ich für 900€ etwas besseres

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 22:40

Von HK gibt es z.B. den Dart oder auch eine Multifunktionsbox F.A.S.T, Von Coda den P25NA finde ich etwas übertrieben.

Nein, war nicht beim Händlertreffen.

• Behringer Eurodesk MX3282A

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 22:32

Dann doch lieber ein Gebrauchtes Mackie SR32 um 1500.- Euro wo sag ich dir per PN weil es sonst vielleicht weg wäre.

• Konfetti "schießen" wie Phil Collins

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 22:08

Vor langer Zeit, als ich noch Jung und dumm war, habe ich des öfteren bei B&K eingekauft und dann teilweise bis zu 3 Monate gewartet bis alles da war, weil angeblich der Container beim Zoll fest hängt. Ich hab ihnen dann empfohlen sie sollten weniger Drogen unter die Waren werfen, dann könnte das auch schneller gehen. War aber nur ein Gag.

http://www.b-und-k.de

• krieg ich für 900€ etwas besseres

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:56

Auch wenn ich es nun ungern sage, aber ich glaube du hast jetzt schon einen schlimmeren gehörschaden wie manche alt PA´ler ihn nach 50 Jahren haben.

Die B300 ist anfürsich ok, könnte man um das Geld probieren aber bitte rede nicht von Klang wenn du dich im Bereich von solchen Boxen bewegst.

Wenn du klang haben möchtest, bzw. hören solltest du evtl. mal bei Coda Audio ne P25N probehören. Das nenne ich Klang!!!

• krasseste anlage überhaupt!

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:49

Leute, komm verarscht den Jungen nicht, er hatte halt noch nichts größeres vor sich. Sagt doch einfach nur mal was ihr den so schon hattet.

Bei mir z.B. war bis jetzt das Größte auf dem ich gearbeitet hab ne große SA mit diesen 2*18" Hörnern in Massen und drei Horntops pro Seite. Ist aber schon a bissel her und war auch ganz gutes altes Holz.

Ansonsten andauernt auf 8*Elibassbin´s mit 2*12"/1" Horntops

• Proberaum-Effektgerät - Eure Empfehlung??

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:34

Hätte dir nen alten VIRTUALIZER PRO DSP1024P von Behringer, jetzt ungefähr 1 Jahr alt. Für 85 Euro + Versand. Billiger geht nicht!!!
    Für Gesangshall absolut ausreichend.

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:18

B&K, vorrausgesetzt der Container hängt nicht grade wieder beim Zoll fest! *lol*

• Kleine Nebelmaschine taugen nichts?

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:16

Wenn es eine Qualitativ hochwertige Nebelmaschine ist, geht die auch nicht so schnell kaputt, aber diese 100-150 Euro Nebelmaschinen sind doch gänzlich dafür gebaut das du sie nach einem halben Jahr wegwerfen kannst. Aber erwarte doch mal was von einer Nebelmaschine die 100 Euros kostet?!

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 21:12

T1 ist bei öffentlichen Anlässen auch nicht erlaubt, bzw. nur mit Genehmigung. Was für dich interessant wäre, klein und günstig und bei richtigem Gebrauch auch ganz ok, Party Bazookas.

• PA für ca. 3000 Euro!

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 20:52

Sorry, Bassdruck aber ich denke, du solltest immer im Hinterkopf haben das wir ein PA Forum sind und es hier doch größtenteils um Hochwertige Anlagen geht. Behringer Speaker sind ja schön und gut aber doch wohl ehr was für den Partybereich. Und ACL 1801 und A6 sind dann doch schon ganz andere Systeme.

• Aktivsystem HK-Audio ACTOR 2,4KW 2x AT 112A, 4x AT 115 Sub A

• Kracky
    • 17. Juni 2003 um 20:45

Techno so richtig derb oder nur die Chartslieder? Ich würde es nicht übertreiben. Also 8* 18" und vier Tops ist dann für 600 Personen doch reichlich.

Meine Idee wäre für dich wohl einiges Interessanter. Such dir jemand der dir für eine Veranstaltung vorerst mal eine HK Projektor leiht, um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch ein Projektor Doppelstack anleihen, damit solltest du für 600 Personen ganz gut hinkommen. Wenn es paßt, kannst du ja entscheiden ob das was für dich ist. Könnte dir auch noch was anderes empfehlen, das aber nur auf privater Ebene um hier keinen Wettbewerb im Board zu betreiben.

• HK Audio Factory-Weekend

• Kracky
    • 16. Juni 2003 um 23:37

R-serie waren 6 Tops geflogen und 12 Bässe im imer gleichen schönem Abstand die ganze Bühnenfront entlang. Dann zwei Frontfills und hinten im Zelt noch 4 Delays.

• HK Audio Factory-Weekend

• Kracky
    • 16. Juni 2003 um 17:51

War wie schon im vorraus gesagt dort, obwohl ich die Werksführung schon kannte, bin ich trotzdem nochmal mit und muß sagen, hat sich doch noch gelohnt da wir hier eine viel kleinere Gruppe waren und hier vorallem die Herren der Produktion ihren Bereich doch etwas schöner beschreiben oder zeigen konnten. Zum Abschluß der Führung eine wünderbar kühlende Dusche. Die Workshops waren zwar informativ aber eigentlich nichts wirklich neues. Sehr schön, war es einige Herren von HK wieder zu sehen und ein bisschen zu Plaudern über Gott und die Welt. Beeindruckt war ich von der Zeltbeschallung, nicht zu laut und trotzdem richtig gut Sprachverständlich und druckvoll im Bass, aber nicht übel drückend. Der Fernsehmoderator Cherno Jobatey mit seiner Band war als Akt eigentlich kein Erlebniss dafür waren Grooving Affairs Entschädigung Pur, einfach klasse wenn auch nicht ganz mein Musikstil. Danach sind wir dann auchschon wieder aufgebrochen.

kleines P.S. noch, gehört nicht unter B&A sondern ehr unter Sonstiges und darum hab ich es dort hin geschoben!

Kurzes Fazit, der Tag war die Anfahrt wert und interessant. Zwischendurch das Programm etwas durchhängend aber absolut ok und es braucht mir keiner mehr erzählen wollen R-Serier kann nicht, es ist einfach nicht wahr.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement