1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Aufrüstung vorhandener Teile mit SUB/Sat

• Kracky
    • 26. Mai 2003 um 22:27

Sorry, verschoben da ehr was für den Bereich Party!

• hk R-serie

• Kracky
    • 26. Mai 2003 um 22:18

http://www.hk-audio.de

Technisches --> Lautsprecherdaten!

• Geht das mit der Gitare?

• Kracky
    • 26. Mai 2003 um 20:52

Am besten wäre es einen Gitarrenverstärker mit einem Mikrofon ab zu nehmen wobei hier deine Eingriffsmöglichkeiten über den EQ des Behringers nicht die beste Vorraussetzung sind um hier einen guten Sound hin zu bekommen aber man könnte es einigermaßen hin bekommen.

• Welche Endstufe für stromaggi geeignet?

• Kracky
    • 25. Mai 2003 um 15:02

Sorry, aber ich glaube mit dem Aggregat kommst du nicht weit. Ist das so ein Benzin-Baumarktaggregat? Auf jedenfall ist nicht die Endstufe die Frage, sondern das Aggregat. Wo nichts zu holen ist, ist nichts zu holen und da macht es keinen Unterschied mit welcher Endstufe du arbeitest. Ich würde sagen, einfach ein größeres Aggregat anmieten und gut ist.

• Besucheranzahl pro Quadratmeter

• Kracky
    • 25. Mai 2003 um 14:54

Du sagst, 4 Personen pro m² sind noch erträglich? Mach dir mal den Spaß, zeiche ein Viereck mit 1x1m auf und stell da irgendwelche x beliebigen Erwachsenen Personen rein, ohne das auch nur einer davon irgendwo mit irgendweinem Körperteil über den Linien ist. Ich glaube nicht das es funktioniert!

• Grand Prix Bodenbeleuchtung ?

• Kracky
    • 25. Mai 2003 um 05:54

Im Normalfall sind diese Bodenbelauchtungen recht einfach, Ein Boden auch milchigem Sicherheitsglas oder Glasbausteinen, darunter früher vier verschiedenfarbige Scheinwerfer, heute Farbwechsler. Gesteuert über Matrix oder DMX Steuerung. Eigentlich nichts was auch nur wirklich interesant wäre. Wobei, wenn wirlich viel High Tech dahinter steckt auch LED Technik eine Möglichkeit wäre.

• Besucheranzahl pro Quadratmeter

• Kracky
    • 25. Mai 2003 um 05:47

Kommt auf die Zulassung der Veranstaltungsstätte an, was hier aufgrund der Notausgänge usw. erlaubt ist. Faustformel für die Berechung ist wie immer, 1-1,5 Personen pro m² ungestuhlt. Max. 2 Personen bei dementsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.

• HK HL118 - Speakerfrage!!! Interessant für alle User!!!

• Kracky
    • 25. Mai 2003 um 05:39
    Zitat von "HK-Audio"

Der OEM Speaker ist einiges günstiger (und somit auch die ganze Box)

Ich denke wer genau gelesen hat, weiß die Antwort auch so!!!

• Kann ein Beatcounter helfen...

• Kracky
    • 24. Mai 2003 um 12:16

Und was ist, wenn ich jetzt behaupte wirklich gut Beatmixen ist mit CD viel schwerer als mit Vinyl? Und ich meine GUT Beat mixen!!!

• Welcher amp?

• Kracky
    • 24. Mai 2003 um 12:13

Ersteres wäre wohl kein Problem, aber warum 2 Ohm stabil? Möchtest du auf 2 Ohm zusammenbrücken?

• DX24 Oder DX26

• Kracky
    • 22. Mai 2003 um 03:40

Hi Dirk, welchen meinst du da? den 214-216 oder den kleineren 9000?

• !!! GERÄTE GESTOHLEN !!!

• Kracky
    • 21. Mai 2003 um 10:49

Hallo Thomas, ich weiß das es sicher nicht toll ist wenn einem Material entwendet wird, aber leider ist es so, das wir auch deswegen keine Doppelpostings zulassen, aus diesem Grund lasse ich nur dieses Posting hier stehen und nehen die anderen wieder herraus. Sorry!

Kracky!

• mood lights

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:37

Sorry, scheint mir aber doch wohl ehr ein Partyeffekt zu sein, darum ab nach Party-Technik!

• E-Gitarren und Bass an Mischpult

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:29

Minimum DI Box dazwischen, wegen der Wandlung der Impendanz. Gitarre und Bass haben nicht unbedingt die gleichen Werte wie ein Mikrofon oder so, und mit DI bist du auf der 100% sicheren Seite.

• DX24 Oder DX26

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:24

Weißt du was? Guckst du hier: http://www.lemaudio.com/en/products/DX_series/index.html

• HK PR115 X

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:16

Sowas gehört leider unter Party und darum hab ich es dahin verschoben.

• DX24 Oder DX26

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:13

Dann hast du sehr schlecht gelesen. Tthorsten hat in einem Posting das noch nicht so lange her ist zwei Dinge hervorgebracht. Zum einen soll der DX24 nur Midisteuerbar sein und einfach zwei Ausgänge weniger haben. Ich denke das war es im Großen ganzen mit Unterschied.

• Geräuschunterdrückung?

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 22:10

Hast du die Weiche direkt über der Endstufe? Hatte das gleiche auch schon, erst als die Weiche weg war von der Endstufe, d.h. aus dem Case ausgebaut und daneben gelegt war Ruhe. Hab nun hin und her Probiert, und nun diese Crown Endstufe ganz unten im Rack, und die Weiche ganz oben, zwischendrin eine KME, die eigentlich nach unten gehört und 1 HE Luft und nun ist es bis auf ganz minimalen Rest gut.

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 12:49

Das du als Sonderwunsch PD anstatt HK Custom bekommst, könnte ich jetzt grade noch so glauben, aber das du die mit Eminence bestellen kannst ist mir doch sehr unwahrscheinlich, ausser der HK Custom wir bei Eminence für HK hergestellt und ist dann aber mit Sicherheit ein recht Hochwertiger Lautsprecher der nach HK Qualitätsvorstellungen gebaut ist. Und die sind nicht grade klein wenn man bedenkt welche Speaker HK nie nehmen würde.

Trotzdem würde eine solche Sonderbestellung bestimmte technische Maßnahmen vorraussetzen, damit der PD auch zur Box passen würde und das wäre bestimmt Kostenmäßig gesehen absolut unlogisch.

• Kracky
    • 20. Mai 2003 um 12:00

Ich für meinen Teil glaube genau das nicht, weil genau das, alleine aus der Sicht des Boxenbau Blödsinn ist. Ich kann doch nicht zu meinem Hersteller gehen und sagen, du ich möchte unbedingt deine Topbox, wenns aber geht mit Emi um Geld zu sparen. Hallo wo steckt in solchen Aussagen der Sinn? Dann kann ich gleich sagen, ist doch egal welches Chassies ich in nen Speaker bau, der klingt immer gut. Und das ist mal Fakt, das dieses nicht Funktioniert. Wobei gesagt sein muß, PD soll es Momentan nicht all zu gut gehen und HK deklariert alle Speaker, bis auf ganz wenige nun als HK.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement