Tja, hier hängt wohl das ganze wieder an der Frage. KME baut wie alle andren Hersteller selbstverständlich auch Pro Material, aber wer kennt das großartig schon. Es ist wie bei allem, es gibt günstige Serien bei KME und auch Richtig teures Pro Material und das nun über einen Kam zu scheren ist halt eigentlich nicht Möglich, von dem her ist die Frage absolut unpräzise und so eigentlich nicht zu klären, vorallem wenn dann noch der Faktor Geschmacksache mitspielt!
Beiträge von Kracky
-
-
Was braucht eigentlich ein Scanner an Features und was nicht? Bzw. welche machen Sinn und welche nicht?
Für mich gibt es da Dinge, die so unnötig Sind wie noachwas.
Was muß ein Scanner übermäßig viele Farben haben z.B.?
Ich habe es lieber wenn ein Scanner meinetwegen nur 8 oder Neun Farben hat, diese aber dafür richtig gut sind.
Wichtig ist mir, das ein Scanner gute und vorallem Schöne Gobos hat, die man wohlmöglich superleicht austauschen kann und wo die Möglichkeit gegeben ist diese auch zu drehen wie ich das gerne haben möchte.
Filtereffekte sind teilweise ganz nett aber doch eigentlich nichts was man oft braucht.
Am wichtigsten ist aber, das ein Scanner zuverlässig ist, richtig schön hell macht auch wenn mal etwas zuviel Nebel da ist und vorallem bei dem ich nicht arm werde vom Einkauf der Leuchtmittel.
Ok, ich gebs zu, ich brauch kein besonderes Spielzeug, ich brauch ein Arbeitstier. Wobei wie schon gesagt, aus Kalkulationsgründen halte ich mir keine eigenen Scanner.
-
Da kann ich die fast 100% sicher sagen, der JB ist heller! Sehr viel heller!
-
*grins* Als auch nochmal für unseren Terrorist! Faustformel!!!!
Aufpassen!!!!!
Gestuhlt wird pro 1m² 1 Person gerechnet!!!!
Ungestuhlt wird pro 1m² 1,5 bis allerhöchstens 2,0 Personen gerechnet!!!
40 m² sind in dem Fall allerhöchstens 80 Personen!!!
Nur mal so zum testen des Rechenschiebers!
-
-
So, das wir das hier nun ein für alle mal abschließen können.
Zitat von "shosys"Bis zur Open-Air Bühnengröße maxistar 120/8 reicht dazu ein einziger LKW-Zug - natürlich einschließlich Bühne. Keine Armada an Trucks, und selbst wenn das Basisfahrzeug schlappmacht, stehen kompatibele Transport- Dienstleister in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
Die maxistar 120/8 ist übrigens 16,5x12m, Spielfläche 12x10m, Gesamthöhe 9m
Und hier das ganze zum nachlesen.
http://www.shosys.de/logistik.htm
Es geht doch wenn man will! So Thema durch, zurück zum Beitragstitel!
-
Ja, richtig so gesehen Hubert aber das was sie zahlen kommt eigentlich größtenteils durch die Einnahmen über GEZ doch wieder rein. Wie? Ich war mir da ganz sicher das dieses mit Quoten berechnet wird?!
-
Sorry, ich weiß ja nicht was ihr euch hier so aufregt, das Ganze bringt man locker in einen LKW mit Anhänger oder nem großen Sattelschlepper unter und zwar mit der Überdachung. Also 4 LKW voll ist doch wohl ein schlechter Scherz und vorallem unbezahlbar. Ihr mußt mal sehen, einer der größten Bühnenverleiher hat sowas in Wechselbrückencontainern und eine Normale Bühe passt in einen, eine wirklich große in zwei Container und das mit allem drum und dran. Und zwei dieser Container kann ich mir Locker mit einem Bahntranszug also Zugmaschine mit Hänger kommen lassen! Das kostet dann nichtmal all zu viel bei Bahntrans und die gehn deutschlandweit.
Ach ja, zur Erinnerung, es geht hier um "1000 dinge die der PA Verleiher nicht braucht" und nicht um Transportlogistik, wobei es glaube ich für den einen oder anderen interessant wäre hier nochmal zu uberschlagen.
Also, bitte wieder zum Thema zurück und dieses wo andrerst geklärt!
-
Bin mir da 100% sicher! Auch wenn der Mechaniker GEZ zahlt, tut er dieses nur für seinen Privaten gebrauch, das Radio in der Firma ist hier nicht mit eingeschlossen, deswegen ist es langsam in allen größeren Firmen Standart das kein Radio mehr am Arbeitsplatz zu sein hat und Firmenautos eigentlich ganz gerne ohne Radio gekauft werden um hier die GEZ zu sparen die in dem Fall die Firma bezahlen müßte.
Es gab da erst gestern einen sehr schönen Bericht im Fernsehn über GEMA usw. war sehr informativ.
Noch ein GEMA Beispiel: Ein Zeitungsladen in der Innenstadt. Die Verkäuferin arbeitet hier von Morgens 6 Uhr bis Abends 18 Uhr mit Pause etc., diese hat ein ganz kleine Radio um sich die Zeit zu vertreiben wärend keine Kundschaft im Laden ist und das ist mehr als die hälfte des Tages so. Das Radio ist sehr dezent leise und wenn man nicht darauf achtet fällt einem als Kunden das garnicht großartig auf. Egal sagt die GEMA, der Verkaufsraum ist der Öffentlichkeit zugänglich und somit besteht hier GEMA pflicht.
Zum Thema Radiosender, ein Radiosender zahlt eigentlich nicht sondern kassiert. Je nach einschaltquoten gibt es Geld von der GEZ, vorraussetzung er ist nicht Privat. GEMA zahlt immer der, der den Nutzen daraus zieht. Auf einer VA der VEranstalter, in einem Ladengeschäft der Inhaber der seine Kunden unterhält und hier ist es wie gesagt vollkommen egal woher die Beschallung kommt.
Ich wäre ja auch dafür zu sagen, nur fest installierte Beschallungen sollten GEMA pflichtig sein denn sonst müsste ich ständig darauf achten mein Autofenster zu zuhalten damit ich nicht in der Öffentlichkeit GEMA pflichtig werde. Aber unsere GEMA darf überall da kassieren wo man Öffentlichen Zugang hat und wo Musik zu hören ist. Und noch der ganz große Gag, wenn du selber Lieder Komponierst und einspielst sollte es doch so sein das du alleine die Rechte an deiner Musik hast, nicht wirklich. Die GEMA kassiert auch, wenn es eigenproduzierte Musik mit eigenen Titeln usw. ist. Das finde ich mal hart. Begründung: Es kann nicht gesagt werden ob dieses nun eine wirkliche Eigenproduktion ist da ein GEMA Angestellter nicht jeden Titel der Welt im kopf haben kann und darum ist es egal woher der Titel stammt. Du als Produzent kannst dich ja bei der GEMA anmelden und für deine Musik probieren Geld zu bekommen. Wie das funktioniert mit der Verteilung, keine Ahnung!
-
Zitat von "bassaddict"
Hilft nur eine Versicherung?!
Ach hier ist es wie mit allen Versicherungen, die Wälzen auch erst mal ab und du hast nur Ärger.
-
Entweder Original hier: http://www.eviaudio.de oder such mal unten in den Webseiten, da war auchmal jemand der Speaker Recon macht.
-
Rein rechtlich mußt du immer dann GEMA zahlen wenn die Musik einer breiten Masse oder der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Beispiel: Fahradgeschäft, der Angestellte Mechaniker hört wärend der Arbeit Radio und zahlt hierfür eh schon GEZ. Nun ist die Werkstatt nicht räumlich getrennt und somit ist die Musik wenn auch nur leise im ganzen Geschäft zu hören. Dieses ist GEMA pflichtig und würde etwas um die 60 Euro Jahresgebühr kosten.
Geburtstagsfeiern die öffentlich zugänglich sind sind GEMA pflichtig.
Ein Radio in einem Jugendraum ist sowohl GEZ als auch GEMA pflichtig.
So gesehen, es gibt eigentlich keine Veranstaltung die nicht GEMA pflichtig ist. Bei großen Veranstaltungen die nur einmalig sind wird nach der Fläche berechnet, bzw. nach der möglichen Personenzahl. hierher kommt auch diese von mir schon erwähnte Faustformel die die Mitarbeiter der GEMA nutzen, zumindestens habe ich das nun schon ein paar mal bei uns hier unten so gesehen, kann in anderen Gegenden anderst ablaufen.
-
Nicht ganz Jochen. Deine Anlage sollte in der lage sein den kompletten Raum mit voller Lautstärcke beschallen zu können, nur so ist sichergestellt das sie nicht unter geht. Ich sag es nochmal, es wird so oft unterschätzt wie laut Leute sein können, grade wenn sie sich unterhalten!
-
Meinst du nicht, das ein Sockel der bei 230V/100W angegeben ist bei 24V nicht locker diese 250W wegsteckt?
-
Bei wieviel Spannung sind diese 100W angegeben?
-
Es gibt für fast alle Geräte in fast alle HE größen Abdekungen, entweder mit 6Kantlochung oder Plexiglasscheibe und dazu Sicherheitsschrauben die einen Speziellen Schrubendreher benötigen. Dazu noch etwas Schraubensicherungslack. Ist nun der Lack kaputt, die Spezielle schraube irgendwie rausgedreht worden mit was auch immer und der limiter verstellt und dadurch die Anlage kaputt ist das mutwillig und der Veranstalter ist haftbar. Mutwillig setzt immer ein Handeln vorraus bei dem Gewalt von nöten ist und um eine solche Schraube zu öffnen ist einfach Gewalt nötig, das geht nicht nebenher und zufällig.
-
Hi, such doch mal nach dem Beitrag von ERICH, mit dem Titel Schäden, dann wirst du sehen das so ein Schreiben leider wirkungslos ist. Was du auf den Veranstalter abwälzen kannst sind Schäden die mutwillig zugefügt wurden, z.B. jemand tritt dir mit Gewalt eine Bass samt Gitter ein oder ganz beliebtes Spiel das durchschlagen von Kabeln mit Flaschenhälsen. Das sind mutwillige Beschädigungen für die derjenige Verantwortlich ist, egal ob er angetrunken oder nüchten ist. Es ist hier sowohl deine als auch Sache des Veranstalters die Personalien fest zu stellen und Anzeige zu erstatten.
Alle anderen Möglichkeiten der Anlagenbeschädigung durch überfahren usw. hast du dementsprechend mit Limiter und allen anderen Möglichkeiten vorzubeugen und hierfür kannst du keinen Veranstalter verantwortlich machen. Du hast zu gucken das dein Material eigentlich Idiotensicher ist und wenn du weißt, es handelt sich um Idioten dann lieber kein Auftrag als teurer Schaden und wenig Gage.
-
Zuerstmal glückwunsch an unsern Bordkomiker Klang Terrorist, absolute Spitzenleistung! Ich hoffe nur das du nicht so arbeitest wie du hier redest!
Wenn dann vielleicht was in die Art ALT-270 oder noch viel lieber ALT-400 Kurbelstativ.
Hm.... ist aber eigentlich ne Ungewöhnliche Idee, aber mir war da in Erinnerung das hier ohne Bässe probiert werden soll. Dann sind die ALT Stative garkeine so schlechte Idee, kann man später für Indoortrussing im kleinen Rahmen weiterverwenden. :-?
-
Hallo Jan, meinst du nicht es wäre sinnvoller als Thema nicht nur "Hilfe" zu schreiben? Alle hier suchen Hilfe und wenn jeder nur Hilfe als Beitragsthema schreiben würde, wäre die Übersicht der Themen bald dahin. Also bitte das nächste mal klare Themenbeschreibung!
Z.B.: "Infomaterial - Digitale Lichttechnik?"
Habe dieses mal so geändert ich hoffe du bist einverstanden, ansonsten bitte ich um entsprechende Änderung von dir aus.
-
So Leute, wollen wir das mal Sachlich sehen. Du hast 600qm Veranstaltungsfläche was bei der allgemeinen Faustformel bedeutet das du gestuhlt 600 Personen, ungestuhlt bis 900 Personen auf diese Fläche Unterbringst. Ok, rechnen wir etwas für Theken usw. ab und auch etwas Platz für jeden dann können es ca. 700 Personen sein. Dieses ist für die Premium eine unlösbare Aufgabe. Diese Anlage mit 2 Bässen Pro Seite kannst du bis max. 400 - 450 Personen verwenden und das auch nur bei bestmöglichem Amping. Also, überlegt euch was, so wird das nichts. Projektor wäre hier auch mein Vorschlag um bei HK zu bleiben aber auch andere Firmen haben Systeme die bis 1000 Personen arbeiten.