1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Welche Endstufe am DH1506?

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 18:23

Ist so sehr schwer zu sagen, kommt auf die Trennfrequenz an mit der gearbeitet wird. Wir haben BMS H4548 in unseren Hörnern den wir mit ca. 250-300W bei 900Hz getrennt fahren. Dauer 45W/Peak 750W laut BMS.

So wie ich das noch weiß werden EV Treiber viel höher getrennt, ab 2000 Hz aufwärts und ich denke dann sollten 150-200W das maximale sein, was der Treiber haben sollte.

• Speakonkabel ---- Preise

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 16:35

*grins*

So langweilig ist mir nun auch wieder nicht, da geh ich doch lieber Geld verdienen!!

• Soundcraft Folio F1 - Erfahrungen?

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 16:34

Vielleicht mal bei Rockshop vorbei schauen!?

• Speakonkabel ---- Preise

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 16:26

Also ein 10m langes 4 Pol durchgeschleiftes Spekonkabel mit 2,5mm² kann schon so 45 Euro rum kosten, das ist nichts aussergewöhnliches! Und Zweipol sind so 25 Euro auch ganz normal!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-10 16:28 ]</font>

• Musikmesse.

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 13:33

Hab ich auch bekommen, ist ein Mangel an der Alten Boardsoftware, sobald du deine eMail im Profil freigibst, ist sie auch unter jedem Beitrag von dir zu finden und nachzulesen.

Intressant wäre jetzt, hat jeder ne eMail bekommen oder nur bestimmte Forenmitglieder?!

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 13:14

Ich denke das dort die meisten Gewerbsmäßig verkaufen.

Nein, eine Projektor gehört nicht mit einer Aktor zusammen gewürfelt.

Lieber noch zwei Rutschen und die Topteile die ich dir gezeigt habe oben drauf und fertig Anlage!

• Treppen mit Boxen bezwingen

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 12:04

Ich hab´s zum Glück brav ignoriert wie PA Peter das vorgeschlagen hat.

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 12:00

Private Nachricht - auch zu finden oben links über dem großen Suchen!!

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 08:06

@jarley - PN gelesen?

• Bars an Traverse oben befestigen.

• Kracky
    • 10. Januar 2003 um 05:34

Und warum machst du es nicht so wie die meisten?

Unten am Bar in der mitte den TV Zapfen und oben links und Rechts nen Coupler drauf, wird beides durchs Bar gebohrt und dann von der Gegenseite verschraubt. Ist auch absolut erlaubt solange du eine unlösbare Verbindung hast.

Nicht erlaubt ist wie gesagt das durchbohren von Traversen oder sonstigen tragenden Riggingteilen.

• Bars an Traverse oben befestigen.

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 22:23

Im allgemeinen wir das über Coupler gemacht, aussehen tun die so:

Coupler(.pdf)

Und mit zwei solchen Couplern am Bar kannst du das 100% sicher oben auf deiner Traverse befestigen, Sicherung drum und schon ist das ganze ok!

Günstig zu bekommen ist das ganze wohl hier:

Hier günstig bestellen(Rockshop)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 22:27 ]</font>

• Wie mixt Ihr Musik....??

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 20:31

Genau diese DJ´s meine ich, die ihr Mic als Waffe betrachten und dann vor Sehnsucht sich ihre eigene Show flach machen. Ungefähr so toll wie Schalplatten abstürzen zu lassen weil man es nicht auf die Reihe bringt die Richtung zu wechseln. Übrigens, was ich auch schon grade gelesen habe, nein es ist nicht richtig eine Richtung zu spielen solange leute darauf tanzen. Tja, das ist monentan das große Leid der Discos, viele junge DJ´s die vorallem sich selber gut vorkommen und nur wegen Geld ihr Programm runter spulen. No Feeling, No Idealismus. Nur wenn du dein Publikum spürst und ihnen ansiehst was läuft bist du wirklich gut. Und von diesen Leuten kenne ich leider nur noch ganz wenige. Ich bring das auch nichtmehr wie früher, entweder ich bin schon zu kalt oder es liegt einfach an der Momentanen Musik, die mich absolut nichtmehr berührt. Und Mic ist da für wichtige Durchsagen oder Tombola, nicht für Geburtstage und Blah!!

• Wie mixt Ihr Musik....??

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 20:31

Genau diese DJ´s meine ich, die ihr Mic als Waffe betrachten und dann vor Sehnsucht sich ihre eigene Show flach machen. Ungefähr so toll wie Schalplatten abstürzen zu lassen weil man es nicht auf die Reihe bringt die Richtung zu wechseln. Übrigens, was ich auch schon grade gelesen habe, nein es ist nicht richtig eine Richtung zu spielen solange leute darauf tanzen. Tja, das ist monentan das große Leid der Discos, viele junge DJ´s die vorallem sich selber gut vorkommen und nur wegen Geld ihr Programm runter spulen. No Feeling, No Idealismus. Nur wenn du dein Publikum spürst und ihnen ansiehst was läuft bist du wirklich gut. Und von diesen Leuten kenne ich leider nur noch ganz wenige. Ich bring das auch nichtmehr wie früher, entweder ich bin schon zu kalt oder es liegt einfach an der Momentanen Musik, die mich absolut nichtmehr berührt. Und Mic ist da für wichtige Durchsagen oder Tombola, nicht für Geburtstage und Blah!!

• güne Farbfolie

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 17:55

Zu billige Folie oder falsches Leuchtmittel?

• gewerbeanmeldung

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 17:42

Bitte, füllt nicht einfach den Wisch aus gebt ihn ab, dabei kann man schon so viel falsch machen durch Angeben die falsch getätigt sind. Laßt euch von einer Fachkarft helfen, sonst geht das bloß in die Hose!

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 17:02

Ach, jetzt verstehe ich was du meinst. Die sind ja doch um eingies größer wie unsere(60x50x105). Vielleicht gibt es ja irgendwo so Sackkaren die dort verlänger sind oder so? Wobei es nicht unbedingt notwendig sein muß, das diese Aufnahme größer ist, solange die Box fest hinten auf den Sackkaren aufliegt. Also evtl. mit Zurrgurt unten und oben fixieren zum Transport und das ganze mit zwei Mann in Angriff nehmen.

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 16:42

Und warum sollte das nicht gehen? Wir haben zwar nur eine normale, also mit 2 Rädern, aber damit transportieren wir unsere Hornbässe auch und die sind nicht kleiner wie deine. So eine Sackkarre ist ja selber fast nen Meter hoch.

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 16:35

Welcher RCF ist das genau? Bezeichnung? Sind das die großen Doppelrutschen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 16:37 ]</font>

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 16:01

Kann so definitiv nichts dazu sagen, hab ich noch nie mit zu tun gehabt, die Daten scheinen ok, kommt hat drauf an was deine Speaker in den Rutschen können. Warum ich diese nicht verwenden würde:

1. Soll LEM keinen guten Kundendienst haben
    2. Kein Cliplimiter
    3. Recht schwer für die Leistung (20Kg)

Ich geh jetzt mal davon aus, das du 300W/RMS Speaker in den Rutschen hast und dann immer zwei Rutschen an einem Kanal also 4 Ohm beteibst. Wäre dann auch soweit ok und du könntes bei 8 Rutschen das ganze mit zwei dieser Endstufen betreiben.

• System Erweiterung?!

• Kracky
    • 9. Januar 2003 um 15:43

Warum es nicht gut ist, verschiedene Tops nebeneinander zu betreiben ist recht einfach zu erklären, jedes Topteil hat sein eigenes Abstrahlverhalten und seinen eigenen Klang. Eine Anlage sollte ja, in allen Frequenzen nun aber gleich arbeiten und das ist mit verschiedenen Tops sehr schwer hin zu bekommen, da du ja jede einzelne Box nun für sich abstimmen müßtest, so das alle das gleiche wiedergeben. Würfelst du sie nun einfach so zusammen, kannst du Glück haben und es funktioniert soweit ganz brauchbar an einem Ort und am nächsten geht garnichts weil du einfach keine Abstimmung findest. Krach macht es überall. Darum mein Tip, 8x Deiner Rutschen, 4x aufeinander und 2x Topteil oben drauf, wie gesagt ich hätte dir da nen günstigen Tip. Wie ich denke werden es die mir bekannten Rutschen sein, wo oben der 15" Speaker sichtbar ist. Hatten wir vor vielen Jahren schonmal so aufgebaut(War bevor ich selbs tätig wurde), seitlich gelegt, die Speaker immer nach innen und oben drauf die Topteile. Wenn das ganze gut getrennt ist kann das doch schon ganz gut rocken.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 15:46 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement