Bei uns in der Gegend ist es üblich das der VA garnichts mit der Technik zu tun hat, hier buchst du eine Musik, die kostet dann meinetwegen 4500-6000 Euro und da ist dann die Technik mit drin. Und hier ist es sicher auch nicht unüblich das die Technik dann bis zu 2000 Euro einnimmt. Zu über 90% ist das bei diesen Bands aber nichts eigenes sondern es sind feste Verleiher.
Beiträge von Kracky
-
-
Klingt nach viel Arbeit für ne Stagehandtruppe!! Dann hoffen wir mal das es was kleineres ist!!
Hier noch was zum Preis:
http://www.internetversand24.de/oito/38/sackkarre_x.htm
Also wenn man öffters Transportiert sicher ganz ok.
In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 14:11 ]</font>
-
Entweder Stagehand oder, viel besser noch einen Sackkarren mit 6 Rädern, gibt es extra um Treppenjobs zu machen, z.B. hier:
http://www.keller-tt.de/Serienprodukte/Karren/karren.html
oder wenn es nobel sein darf auch diese hier:
-
Actor für sich ist ganz ok, aber deine Zusammenstellung ist doch arg gewöhnungsbedürftig, ob das wirklich so das Wahre ist? Also da muß ich dann doch wohl zustimmen und auch sagen, hier noch irgendetwas dazu zu stellen bringt nichts. Du solltes darauf hin arbeiten, das sich hier ein System ergibt. Also gleiche Topteile und gleiches Fundament. Was soll an den Rutschen schlecht sein? Die können bestimmt auch schon was sie sollen, wie sieht es aus, ist es nicht möglich, dir noch zwei Rutschen zu besorgen? Und anstatt deiner JBL Lautsprecher dir vier gute Topteile ein zu kaufen? Ich denke dann wärest du schonmal einen ganzen Schritt weiter!
In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 13:16 ]</font>
-
Ähm.. ja! Sorry, aber wenn du ne Coverband um 2000 Euro irgendwo her bekommst(bei uns gibts nichts brauchbares um den Preis) dann verlangt man doch nicht 5 Euro Eintritt? Also die billigsten Aktionen fangen hier bei uns so ab 7 Euro Eintritt an. Ok, bleibt sich im Endeffekt alles gleich, du hast meist so um die 600 Personen, viel Arbeit und nix verdient. Wenn du dann keine BAR hast, die Asche macht war das ganze Just for Fun!
-
Im Allgemeinen wäre natürlich ein Satelittensystem sehr anzuraten da du wirklich den kompletten Frequenzumfang zur verfügung hast, 15"/1" Speaker würde ich bleiben lassen, diese sind immer ein Kompromiss in Sachen Mittelton und Sprachverständlichkeit was dann ganz klar bedeutet das dein Gesang evtl. nicht wie gewollt ankommt. Wenn nur zwei Speaker, dann 12"/1", hier ist der Mittelton dann doch sehr viel angenehmer und verständlicher dafür fehlen hier ab einem gewissen Bereich die Tiefen.
Mein Tip:
Leih dir doch mal eine HK Lukas 1000 für einen deiner Termine zum vorführen aus, machen die meißten Händler sogar kostenlos.
-
Ich gehe mal davon aus, das dieses nur eine Meterialliste ist und keine zusammengestellte Anlage und er sich nun gerne gute Topteile zulegen möchte.
-
Sorry, aber ich finde die JBL nicht sehr prikelnd. Und um die 2500 Euro kannst du schon wirklich gute Speaker bekommen.
Meine Tips:
2x Coda Audio R32
oder
2x Seeburg ACL TK112
Liegen beide im Preis recht gleich also bei deinen 2500 Euro und welche nun wirklich mehr kann ist schwer zu sagen, Coda hat halt diesen BMS 4590 2" coaxial Treiber der hoch gelobt wird.
Frage, kostet so eine JBL wirklich auch annähernd 1250 Euro?
-
Hm... schwer zu sagen, kommt darauf an wie stark das Pult genutzt wird und vorallem wer es nutzt. Um ganz günstig ein zu kaufen vielleicht ein Messager2 von GLP oder der SD 2, wobei dieses sicher keine Profiegeräte für Daueranwendung sind aber eigentlich ganz ordentlich arbeiten ansonsten JB Licon. Sollte es eigentlich Idiotensicher sein, jetzt ein kleines Botex Showtech oder wie auch immer Lightoperator 24 oder 48 und später nen JB 1612 dazu oder sowas. Ist aber alles nichts Professionelles. Für Profie ist und bleibt halt Licon mein Favorit.
-
Tja, das ist leider traurige Realität. Wenn ich alleine unsere Veranstalter so anschaue und vorallem das Publikum dann könnte man schon manchmal gerne laut losschreien. Da bietest du schon alles als dry hire an, damit es günstig für den Veranstalter ist, 200 Euro mit schon 50 Euro Rabatt für die kleine HK Premium plus 4 CH Licht und etwas Effekte für Disco zum selbst abholen usw. und dann bekommst du als Antwort macht jemand anderes um fast den halben Preis und baut das Zeug auch noch auf! Sorry, kann selbst ich nicht mithalten um nicht zu sagen, da will ich erst garnicht mithalten! Und siehe da, alte Freunde kommen immer wieder und nu ist der Rabatt futsch! Man kann das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist. Also ruhig bleiben, Fixkosten drücken oder vermeiden den die anderen machen sich langsam alle selber kaputt.
-
Ich weiß seit kurzem von einer Firma aus Singen beim Bodensee, das die sowas haben ansonsten, Langnese oder ähnliche Tiefkühlkostanbieter bzw. hier:
Die haben ja in ganz Deutschland Geschäfte.
-
Ist der kleine Bruder von DOD SR231 Q doppel 31 Bänder, von der Ausstattung her gleich und ich denke somit auch von der Handhabung und die ist doch sehr ordentlich. Beide 2 HE, dadurch hat der 831 längere Faderwege ist aber grade mal ca. 30 Euro billiger wie die doppelte Variante.
-
Also wenn die kanäle nicht unbedingt dimmbar sein müssen, ein Botex TP 1201. Gibts aber leider nur in dieser 12 CH Variante und wenn es dimmbar sein sollte einen vielleicht nen Lite-Puter C-801 bzw. C-1202(19"). Mehr konnte ich leider in Analog nichtmehr finden. Wir hatten früher in der Discothekeninstallation meißt ein TP 1201 bzw. vergleichbares Pult von Liteputer und zum dimmen der einzelnen Kanäle eine 12 fach Dimmerleiste darunter. War bisher glaube ich das einzigste was sich wirklich für DJ´s bewährt hat.
-
Ok, bei einem zusätzlichem Einkommen von ca. 2000 Euro im Jahr kannst du das beruhigt am Ende des Jahrs mit deiner Einkommenssteuererklärung mit angeben, kannst dann aber damit rechenen das du nichtsmehr dabei raus bekommst und du dann hier schonmal wieder Geld kaputt machst. Die Frage nach dem Gewerbeschein ist langsam in der Discothekenbranche beliebt weil hier dann kein Aufwand für Personal für den Betreiber entsteht ist aber absoluter Blödsinn da das einfach nicht reinkommt. Das sicherste für dich ist Momentan wohl dann doch ehr diese 320 Euro(Ich glaub so heißt das in Euro jetzt) Regelung wobei diese ja dann locker für 2000 Euro im Jahr reichen sollte. Und ich glaube ein oder zwei mal im Jahr darfst du damit auch mehr verdienen. Näheres hierzu kläre am besten mit einem Steuerberater.
-
Kleine gegenfrage um dir evtl. helfen zu können. Was muß das Gerät haben das du benutzen möchtest? Ist 19" vorraussetzung oder darf es auch ein Pult sein? Wir selber haben noch ein älteres NJD 2000 19" Pult was ähnlich dem DC4 ist und auch analoge Ausgänge hat, leider aber auch mit Lastteil. Ich weiß aber nicht ob man diese NJD noch irgendwo kaufen kann.
-
Ja, auch ich bin etwas enttäuscht wie sich hier alles entwickelt, zum einen baut sich, wie befürchtet hier wirklich langsam eine Klassengesellschaft auf und kein Miteinander mehr. Mir ist bewußt das auch ich mich ab und zu im Ton vergreiffe aber wer von hat das noch nicht einmal? Auch werfe ich gerne Fragen auf wenn sie mich gerade bewegen.
Alles in allem ist jede Frage in diesem Forum wert gelesen zu werden, darauf zu antworten und somit zu helfen auch wenn ich weiß, ich bin nur ein kleines Licht am PA Himmel. Ok, es gibt Fragen wo sogar ich manchmal überlege ob das wahr sein kann aber es gab bisher ganz wenige Sachen die ich auch dementsprechend beantworte. Leider scheint es aber doch immer wieder so, das man hier nur ernst genommen wird wenn man irgendetwas darstellt, und das scheint hier doch oft viel zu sehr überbewertet zu werden. Viele hier sind wirklich sehr erfahrene PA Techniker und ich muß sagen ich respektiere diese Leute und das was sie sagen, leider meißt zu wenig weil ich glaube das auch hier nicht jeder bereit ist dauernd die selben Fragen zu beantworten bzw. vielleicht auch nicht weil es ihre Kragenweite an Fragen ist.
Ich für meinen Teil finde es schade was hier so geht.
Aber eines nochmal an alle, das Boardteam hat Regeln erstellt die ganz oben im Board zu finden sind, und wenn wirklich jeder erst einmal lesen würde was dort geschrieben steht, würde das doch manches erleichtern. Um mich hier PA Peter an zu schließen, was leider auch fehlt ist ein Grund solieder Boden des Boardteams der evtl. auch mal etwas durchgreift. Hier mußte ich sagen waren in einigen wenigen Boards ja schon Ansätze vorhanden, leider ist jedoch Realität das viel zu wenig eingeschritten wird und viel zu viel auf die gute über PN geregelt wird. Und hier ist leider nur Handlungsmöglichkeit wenn derjenige auch zu greiffen ist.
Naja, was soll´s! Wenn jeder sich wieder etwas mehr persönlich zurück nimmt und mehr mit Antworten die sinn machen glänzen würde, wäre das hier schon wieder in den Griff zu bekommen.
-
Muß hier den meißten recht geben, das R32 ist schon echt fein, finde ich zumindest. Zum TSW kann ich nicht viel sagen, habe ihn noch nie im wirklichem Einsatz erleben dürfen. Wo ich sicher nicht zustimmen kann, für das Leistungsvermögen der Lautsprecher ist der Preis sicher nicht teuer! Wer sich das gerne anschauen möchte, kann gerne in unserem Onlineshop nachschauen wobei ich nun hier absichtlich keinen Link poste, mit etwas Überlegung ist der aber sicher leicht zu finden.
-
Dann schau doch mal hier:
-
Ganz einfache Sache, die Lukas Grundversion ist damals für Alleinunterhalter usw. entwickelt worden, es klingt recht gut und tut für genau diese Gruppe das was es soll. Nun haben ein paar DJ´s davon Wind bekommen und legten sich die Lukas als Partyanlage zu, genau wie du es vor hast und dann kammen immer mehr die dummen Aussagen vom flachen Bass der Lukas, um dem entgegen zu wirken hat HK sich was überlegt und die 1000er raus gebracht, die klingt zwar nichtmehr 100%ig so wie die kleine hat dafür aber die entsprechenden mehr Bässe die benötigt wurden. Und der Preisunterschied ist sehr wohl realistisch, du brauchst zu einen einen Speaker(B&C) der mehr kann und dann die dazugehörige Endstufe und das zahlt man dann auch.
Hatte zu Sylverster auch eine kleine Lukas in einem Sportheim mit zahlenden 100 Gästen, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre sie dafür nicht raus gegangen, aber ich war echt selbst überrascht als man mir sagte, sein wirklich gut gekommen für diese Sylversterparty bis neun Uhr morgens und das bei 100 Personen.
P.S.: Schreib mir mal ne PN und ich geb dir nen Tip!
In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-07 17:37 ]</font>
-
In der Größenordnung wäre Lukas schon ganz schön, würde für Techno und Charts aber auf die 1000 gehen.