Wies jmd ob es das Botex Dc4 als analog Version gibt bzw. DMX und analog fähig ist ? Ich mein nicht das Dc4P (mit eingebautem Leistungsteil) sodern das Steuergerät.
Wenn nein kennt jmd ein ähnliches Gerät das analog(0-10V) ausgänge hat.
Wies jmd ob es das Botex Dc4 als analog Version gibt bzw. DMX und analog fähig ist ? Ich mein nicht das Dc4P (mit eingebautem Leistungsteil) sodern das Steuergerät.
Wenn nein kennt jmd ein ähnliches Gerät das analog(0-10V) ausgänge hat.
DC4 nur DMX Version
DC4P mit Lastteil
Altenative mit 0-10V out
ist Eurolite D4
hat aber auch ein eingebautes Lastteil!
Keine Ahnung ob das Eurolite Gerät gut ist?!
Kleine gegenfrage um dir evtl. helfen zu können. Was muß das Gerät haben das du benutzen möchtest? Ist 19" vorraussetzung oder darf es auch ein Pult sein? Wir selber haben noch ein älteres NJD 2000 19" Pult was ähnlich dem DC4 ist und auch analoge Ausgänge hat, leider aber auch mit Lastteil. Ich weiß aber nicht ob man diese NJD noch irgendwo kaufen kann.
Also prinzipiell muss es ned 19" haben wär allerdings von vorteil, da das ding innem jugendklub verbaut werden soll und die erstens noch nen 3He einschub am Pultplatz frei haben und zweitens dann die gefahr dass was drueberlaeuft (Bier etc.) geringer is.
Was es können sollte:
sollte kein reines DimmerPult sein sondern ne Chase/Lauflichtfunktion eingebaut haben kann auch ruhig "einfacher" gehalten sein als das Dc4, also weniger funktionen haben nur Chasen sollts halt können.
Achso Warum ohne Lastteil:
die Hausstromkreise in dem Gebäude sin ned so der Hit, d.h. meherer Räume laufen auf einer 16A Sicherung und deshalb sollte der Vorhandene und gut abgesicherte CEE Stromanschluss genutzt werden über nen entsprechenen DImmer (ist schon vorhanden 6 Kanal analog)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: southarsch am 2003-01-08 10:55 ]</font>
Also wenn die kanäle nicht unbedingt dimmbar sein müssen, ein Botex TP 1201. Gibts aber leider nur in dieser 12 CH Variante und wenn es dimmbar sein sollte einen vielleicht nen Lite-Puter C-801 bzw. C-1202(19"). Mehr konnte ich leider in Analog nichtmehr finden. Wir hatten früher in der Discothekeninstallation meißt ein TP 1201 bzw. vergleichbares Pult von Liteputer und zum dimmen der einzelnen Kanäle eine 12 fach Dimmerleiste darunter. War bisher glaube ich das einzigste was sich wirklich für DJ´s bewährt hat.
Botex DC4 analog wurde mal hergestellt, habe gehört die Produktion ist eingestellt worden. Gibt es jetzt neu nur noch mit Lastteil oder DMX.
Besaß vor 4 Jahren son Teil, super Bedienung, besser als so manch anderes Steuergerät
HI, weiß micht ob die das was hilft, aber ich brauchte auch den DC-4P als analog. Kannst dir bei ebay zb billig so ein teil mit Leistungteil ersteiger und der steuert innen noch mit 0-10V. Sind Kabel (6 St.) vom Steuerteil zur Dimmendtufe. Hast 4 Ch. 1 GND und einmal +20V zur Spannungsversorgung vom Steuerteil. Wenn du da jetzt Kabel dranlötest und dan zb. auf einen Din 8 Stecker machst und den in Gehäuse bohrst, dann hast du ein analoges Steuergerät. Kannst je zwischen GND und Ch. X 0-10V messen. Das Lichtmischpult aber nicht mehr mit an den 20V mitversoregnen. Hält das Netzteil über längere Zeit nicht aus!! (Hab es ausgerechnet) Hab ich seit 2 Jahren ohne Prob. Musst nur aufpassen das alles guit isoliet (also auch angelötetes isolieren) ist, denn bei Kontakt, z.b wenn bei einem strz die Lötstelle bricht, "stürzt" dir die Firmware ab. Zeigt dann nur noch "0" im Displ. an. Musst dann aus und anschalten.
Tja das wird eng mit nem analogen Pult mit Chaser
weil alle auf DMX umsteigen (kommst über kurz oder lang nicht drumherum) Schau mal nach ob sich dein dimmer nachrüsten lässt.
mit nachrüsten is ned hab imo mein altes c801 angeschlossen die sin damit auch ganz zufrieden aber was da umrüsten angeht kansste vergessen, vieleicht komm ich ja mal annen defektes dc4p ran des ich dann fuer die umbau oder annen altes dc4 mit analog
Was hälst du davon wenn du einen 6 Kanal Demultiplexer dazwischen hängst (kleiner habe ich nicht gefunden) und Dir doch den DC4 DMX zulegst.
Informationen unter:
http://www.soundlight.de/produkte/wg18/3006a/3012b2.pdf
oder
http://www.soundlight.de unter der rubrik Produkte und dann Dmx Equipment>DEmultiplexer