Morgen die Herren,
habe gerade selbiges Teil vor mir und würde mich freuen wenn mir jemand die zugehörige Anleitung zukommen lassen koennte,
Gruss Dominic
Morgen die Herren,
habe gerade selbiges Teil vor mir und würde mich freuen wenn mir jemand die zugehörige Anleitung zukommen lassen koennte,
Gruss Dominic
DA hast du recht man sollte wissen wo man hinzieht aber entwedeer informieren sich die leuts vorher ned oder sie suchen die konfrontation oder kann mir sonst jmd erklären warum jmd direkt neben eine Festhalle zieht und sich dann regelmäßig beschwert wenn veranstaltungen dort stattfinden ? Hier bei uns haben uns solche einzelkämpfer schon fast alle hallen gekostet in denen man frueher gut rocken konnte. Sobald bei 3 4 aufenanderfolgenden veranstaltungen (verschiedener coleur: von Hochzeit ueber Abiparty bis zu Herbstball)die Polizei da war denkt sich auch der Hallenbesitzer seinen Teil und dann wars das egal ons nun eine Person gestört hat oder 100 !
was ganz gut geht so lange die leitung kurz ist, ist die variante sereo klinke gross auf zwei xlr und dann mitnem andapter von grosser klinke auf kleine hab ich mir mal gebastelt als ich an nem hauseigenen pilt arbeiten musste und des keinen stereo eingang mehr frei hatte bzw dank festeinbau parktisch nicht erreichbar war, aber grundsaetzlich wenns dein eigenes pult ist bzw du an die stereo inputs kommst bau dir lieber nen stereo klinke (klein) auf chinch adapter und benutzt den des blockiert auch ned gleich zwei kanalzuege am pult wie die xlr version
also die nobelste aller schneidemethoden duerfte wohl son tischschneidegeraet sein wie man sie benutzt um grosse mengen blaetter zu schneiden, die mit dem langen "schwert" das einseitig auf der schneideflaaeche montiert ist und auf der andren seite nen griff hat
rentiert sich halt eigentlich nur wenn man richtige mengen an folien zu schneiden hat
An dieser stelle mal ne frage nebenbei, wo kauft ihr eigentlich eure folien ??
also wenn eure gitarren aktiv sind d.h. wenn sie ne elektrik mit eigener batterie (meist 9V block) haben ists ziemlich wurscht was du als kabel benutzt sind sie allerdings nicht akiv gehts ned so gut wie oben schon erwähnt wurde
aehm 8kw im wohnezimmer ?! sag ma wo genau wohnst du in mannheim ? ich komm aus Ludwigshafen und bin oft in mannheim unterwegs, aber nen wohnhaus des wummert hab ich bis jetzt noch ned gesehn *g*
zum Glück gibbet den Kommunikationselektroniker noch ! Fang nämlich zum Wintersemester mit dem Dipl.Ing Studium zu besagtem an.
Hast aber recht der ganze IT Kram verdrängt zum Teil die "traditionellen" Elektrotechnicker Ausbildung/Studium
Also was die Securities angeht such dir ne Firma die da wirklich Erfahrung mit solchen Veranstaltungen hat und die auch nen dementsprechenden Ruf haben. Hör dich mal um wer sowas gemacht hat und zufrieden mit Firma xy war, weil auch bei Securities kann man bös aufen Arsch fallen, ist uns zwar noch nicht passiert aber hab das schon als Gast erlebt wenn dann Messer auf ner Veranstaltung gezückt werden und 5 Minuten später 30 grüne Männlein die Veranstaltung schließen.
Sanitäter gibt es soweit ich weis keine direkte Vorschrift ab wann du welche brauchst, manche Hallenvermieter verlangen allerdings die Anwesenheit von Sanitätern oder noch schlimmer eines Feuerwehrmanns der das ganze beaufstichtigt und die sind nicht billig. Aberr auch da gibts Möglichkeiten, kannst probiern bei verschiedenen Sani Organisationen (DRK, Johaniter etc.) vieleicht machen sies dir billiger wenn du ihenen mal deine Anlage für ihr nächstes Jugendfest günstig leihst, die sind da ziemlich empfänglich für sowas.
Dringend empfehlen würd ich dir auch die Veranstaltung nicht nur beim Ordnungsamt anzumelden sodern auch der örtlichen Polizeidienststelle bescheid zu sagenund deine Handy Nummer dort zu hinterlassen.
Die Anzahl der Securities hängt übrigens nicht nur von der Anzahl der zu erwartenden Leute ab sondern auch vom Veranstaltungsort, wir hatten zB mal ne Halle die nene Notausgang hatte der zunächst mal durch einen Nebenraum führte, da hamma nen extra Securitie mehr oder weniger allein für die Tür einplanen müssen. Also am besten mit der Firma nen Ortstermin machen aber ned übern Tisch ziehn lassen da gibts auch manche die dir dann 16 Securities andrehn wolln obwohls 10 auch tun. Aber da nicht sparn lieber einen zuviel als einen zu wenig.
Als Schüler oder Student steht dir übrigens ein Anwaltsbesuch im Jahr kostenlos zur Verfügung soweit ich weis kann dir diesbezüglich es Jugendamt weiterhelfen die übernehmen dann die Kosten
keiner sowas mal erlebt ?
Epoxyd Hrtz heisst die Lösung gibbet in jeden besser sortieren basteladen
jaja der Notfallkoffer den ham wir auch immer dabei
Inhalt: Lötkolben un Zinn, div. Stecker,Paar Kabelreste, Pattex,Nähzeug (falls die Hose platzt), neen Kartenspiel, 3euro (Kippenautomatgerecht),ne Taschenlampe, 2 Flaschen Bier, 2 flaschen Cola un ne Flasche Bacardi dazu nochen Knoppers unene Snickers un zwei notdecken
is bei uns allerdings mehr so de Notfallrucksack
was bier angeht da trink ich schomma zwei aber nur wenn ich auch was gegessen hab
übrigens wusstet ihr das bier mehr Mineralien enthaelt als nene isostar ?
ne frage nebenbei was zum teufel ist spannungsverschleppung ?
sowas aehnliches wie stromkiddnapping ? ![]()
leute die beinem nachwuchsband konzi innem jugendclub meinen sie muessten mit ihrem chilligen sessel unbedingt direkt vorm tonpult sitzten und beim rumrücken von dem ding am stecker fuers licht hängen bleibt, licht geht aus ich natuerlich grad beim bier holn mach mich richtung lichtsteuergerät denk was da los kein strom mehr na dann guck ich ma am sicherungskasten wär ja ned es erste mal da die fliegt in dem laden da hat sich bestimmt wieder einer bei mir draufgehängt,aussem raum raus sicherungskasten auf blick rein mhm alles noch drin na dann hängts wohl am stecker, zurueck ans pult siehe da licht wieder da, na gut manchma hilft halt auch boes angucken vom sicherungskasten, wieder bierholn gegangen na was da los geht wieder licht aus, ich also die leitung kontrolliert was seh ich da ah hockt da doch einer mitem sessel vorm stecker und drückt en jedesmal rasu wenner nen stueck zuruecklehnt, ich also den nen halben meter vorgeschoben nen case vor die dose un ruhe war . . endlich bier holn
was die zecks angeht kann ich nur beipflichten machen schon maechtig dampf auf der grösse da sieht so manches sub sta system alt aus gegen
hab auch schon 16er kabel innem 10 stecker gesehn da wren dann von 1-8 die kanäle un 9 und 10 jeweils 4 adern reingequetscht als Nulls
mit nachrüsten is ned hab imo mein altes c801 angeschlossen die sin damit auch ganz zufrieden aber was da umrüsten angeht kansste vergessen, vieleicht komm ich ja mal annen defektes dc4p ran des ich dann fuer die umbau oder annen altes dc4 mit analog
es gibt auch noch sog. Ofenlack der geht auch ganz gut musste aber bissel verdünnen
Also um nochmal auf das Equitment zurueckzukommen :
Wenn man das Zeug geschickt einsetzt reicht des vollkommen ich weis ja nicht was die andren hier im forum so in ne turnhalle alle reinhängen aber wenn ich so nachdenke hängt auf den meisten ABi-, Oberstufen bzw- Studentenpartys selten viel mehr.
In der Regel hängen da 8 Pars an nem Truss oder auf Stativen an der Bühne, je nach grösse der Halle sin dann noch 4-8 im Raum verteilt bzw. von "hinten" angebracht.
Die Effekte meist Derbys (max. 2),Strobo etc. mittlerweile auch immer öfter Scanner (max. 4)hängen am Bühnen Truss mit dran und des wars.
Aso Nebelmachiene noch.
Effektbeleuchtung brauchste auf so Veranstaltungen eh bloss vorne, halt da wo die Leute dancen. Nach 5-10 Meteren Entfernung von der Bühne/Anlage stehen die Leute mehr rum als dass sie dancen und da kannste dirdie ganze Zuckkerei mit Effekten sparn, da reicht Hintergrundbeleuchtung voellig aus.