conrad hat kein gutes preis leistungverhälltnis. wenn es was bei conrad*gut* gibt gibt es das bei thomann echt besser oder du kaufst dir dafür was schönes für die küche oder so aber auf jeden fall nicht bei conrad boxen.mensch die sub sat kombie bau ich dir für 100 eus selber!!!!!was isn da schon drin?n pax 158 preis 49eus und n paar quätschen zusamm 20eus...scheiss auf die freqweiche die is bestimmt nur hobbydreck und dann noch billigpappel holz.400 eus dafür?don't do it dann lieber hk oder zeck ehrlich
Auslegung und Anschluss PA-Anlage
-
-
95 db 1w/1m les ich grad...dann 300 watt sinus gesammt.auf was kommste da?107db bei volllast?das machen 2 zecks bei 5 watt...
da fehlt einfach druck -
Wenn du es irgendwie geregel bekommst, dann kauf die originalen EV 15/3.
Die haben nämlich den original ventilierten EV Mitteltöner drinnen und nicht die Audax-Säge wie die Zeck.
Am "allerbesten":
Wenn du sowas findest (eher unwahrscheinlich) dann kauf dir gebraucht so 'ne 15/3 oder gar 18/3 von der alten JBL Cabaret Serie
http://www.jblpro.com/pub/obsolete/Cabaret_Series2.pdf
.....da gehts dann richtig ab im Partykeller :wink: -
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich denke ich weiß jetzt, wonach ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten werde!
Ich poste dann irgendwann in diesen Thread was ich mir zugelegt habe und wie zufrieden ich damit bin. (Ist aber wohl erst im Spätsommer soweit)Danke nochmal,
Maik. -
Hallo Leute!
Nachdem ich mich jetzt länger auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut habe, würde ich folgendes Fazit ziehen: Schwierig!
Es gibt (grade bei Ebay) jede Menge Zeck-Boxen, die aber teilweise in mittelmäßigem Zustand sind. Oftmals sind die auch mit schlechterem Material als EV nachgerüstet. Darüberhinaus sehen viele einfach Scheiße aus.
Nach längerer Lekture in diesem Forum sehe ich jetzt noch eine andere Option für mich: Die Linear3 Serie von HK. Die scheint ja klanglich auf jeden Fall besser als die PR-Serie zu sein.
Meine Frage (an jemanden, der einen Vergleich hat): Wie schätzt ihr den direkten Klangverglich zwischen einer original Zeck EV 15/3 und dem LR115 aus der HK-Serie ein? Die HK ist ja ein Zweiwege-System; ergeben sich da nicht Einbußen im Mittelton-Bereich?
Oder sollte ich bei der Linear3-Serie lieber auf die Kombination LR112 + Sub setzen. Wie siehts dann im Kickbass-Bereich aus? Geht der LR112 schon dafür?Fragen über Fragen... :roll:
Gruß, Maik.
-
2x Seeburg TK115 werden hier ja gerade angeboten, wären die nichts?
-
Ich muss mal Werbung machen, aber da kannst Du es Dir auch anschauen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155389.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/hk_audio_lucas_prodinfo.html
Für die rund 1300€ bekommst Du ein komplettes System, das reichlich Leistung für Deine Anwendung bietet, dazu noch gut klingt und ausserdem auch noch Limiter hat damit nicht so schnell etwas kaputt geht.
Oder schau mal bei ebay, da wird auch die Lucas hin und wieder rel. günstig angeboten.
-
Hallo Leute,
Spleener: Die Seeburgs wären natürlich was für mich. Wie ich aber schon im vorherigen Posting geschrieben habe, steht meine Finanzierung erst im Spätsommer :cry:
@Fossi123: Über die kleine Lucas habe ich bisher ziemlich viel Schlechtes gehört. Außerdem traue ich diesen Integrierten Aktiv-Lösungen immer nicht so recht. Vernünftige Boxen und Amp finde ich da flexibler.
Über das Opera Entertainer System hab ich noch nichts gehört.Problematisch bei diesen Aktiv-Systemen finde ich auch, daß der Amp immer im Sub untergebracht. In meiner Location wird der Sub aber nicht in der Nähe des DJ-Pultes sein. D.h. falls da mal was clipt, oder was eingestellt werden muß, seh ich das vom DJ-Pult nicht.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, daß die Boxen gut klingen. Ich brauch keinen Mörder-Tiefbass, sondern eine trockene dateilreiche Wiedergabe. Wenn ich später mehr Druck brauche, können ja noch ein zwei Subs dazukommen. Diese Überlegung hat mich auf die Linear 3 Serie gebracht.
Hat da irgendjemad einen Vergleich zwichen zwei LR115 und EV 15/3?
Gruß, Maik.
-
ZECK ist die Macht!
Nee ehrlich, die sind wirklich gut. Bin hochzufrieden. Hab mir für den "Privatgebrauch" auch welche gebraucht erstanden, gehen wie am ersten Tag. -
was die zecks angeht kann ich nur beipflichten machen schon maechtig dampf auf der grösse da sieht so manches sub sta system alt aus gegen
-