1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Informationen zu BELL

• Kracky
    • 30. August 2002 um 15:42

Hallo Herr Mayer, schön das der Chef selber als Vertreter seiner Marke hier im Forum aktiv wird. Finde ich klasse!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-30 15:43 ]</font>

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 30. August 2002 um 15:32

Angebliche Großkunden die am Jahresanfang mit 30 Terminen aufwarten von denen dann ganze 5 Stück stattfinden und nur zwei davon überhaupt über uns abgewickelt werden da wir viel zu teuer sind! Mit viel zu teuer ist gemeint, 450 Mann, Festhalle, HK Premium Anlage, 4x Bass 2x Top, Amprack, DJ Case beleuchtet bestehend aus 2x Pioneer 100s plus 10" 4 CH Mixer, 2 Sweetlight 4 CH PAR 64 Bars auf Kurbelstativ incl. Lichtsteuerung mit Lastteil 2 KW und Switchpanel für das mitgelieferte Discoset bestehend aus, 2x Derby, 2x Goboflower, 1x Moon und 2x 500W Strob incl. allen Kabeln + Nebelmaschine 1800W steuerbar. Ohne Anfahrt und Aufbau, Abholpreis von 200 Euro bei 15% Großkundenrabatt. Intressant war die Reaktion des angeblichen Großkunden, zuerst teilte er mir wie gesagt mit, das ich viel zu teuer bin, er hätte zwei Angebote vorliegen die günstiger sind und das Material noch dazu anliefern. Er klang irgendwie nicht begeistert als ich ihm dann viel Erfolg wünschte. Wenige Tage darauf wurde von der Geschäftsführung beschlossen, da er nicht mal einen Bruchteil der versprochnen Termine gehalten hat, ihn als Großkunden fallen zu lassen, was ihm kurz darauf persönlich mitgeteil wurde. Er war sehr erbost darüber und meinte wenn wir nicht mit Konkurrenz umgehen könnten und uns nicht dem Markt(seinem Markt) anpassen wollen täten wir ihm leid. Falsch!!! Er tut uns eigentlich jetzt leid! *grins*

Ich sage nur das ich die Anlagen der Konkurrenz kenne, bestes Beispiel war unser letzter gemeinsamer Termin an dem er schon mit dem Material der Konkurrenz gearbeitet hat. Traversensystem 9m Dreipunkt mit Schnellverbinder, zwei Stahlkurbelstative mit 3,5m max höhe und jeweils 50 Kg Belastbarkeit (O-Ton des Kollegen:"Das System kann bis zu 2000Kg locker belastet werden)das dann nachdem unsere Lichtgeräte zu denen von der Konkurrenz gelieferten uralt Lichteffekten nichtmehr hoch zu kurbeln ging. Laut Konkurrenten ist das ein Materialfehler der Stahlkurbelstative, wenn das Rohr derart vom Antrieb zerdrückt wird. Ich würde sagen hoffnungslos überlastet und damit gut! Nur gut das wir nicht auf wirklich jeden Kunden angewiesen sind.

• Kurioses bei Ebay, einmal lachen bitte :)

• Kracky
    • 30. August 2002 um 00:28

Hm... Highpower! An meiner Harrison würde der wahrscheinlich glühen wie ein Weihnachtsbaum.

• Kurioses bei Ebay, einmal lachen bitte :)

• Kracky
    • 30. August 2002 um 00:28

Hm... Highpower! An meiner Harrison würde der wahrscheinlich glühen wie ein Weihnachtsbaum.

• Hochtonhorn bis 15kHz ohne starken Abfall

• Kracky
    • 30. August 2002 um 00:23

Suche ja grade selber Ersatz in der Größe und die BMS 1" Treiber sind da teilweise bis 15 Khz da, aber ganz sicher kann ich dir sagen das der Beyma CP350/ti oder größer deinen Vorstellungen entsprechen könnte oder noch besser der B&C DE500, die 1,5" von B&C gehen zwar auch so hoch aber sie sind ekelhaft ungenau in den höheren Tönen, siehe Kurve auf der B&C Homepage, alles über 10Khz sieht aus wie starker Seegang.

• Hochtonhorn bis 15kHz ohne starken Abfall

• Kracky
    • 30. August 2002 um 00:23

Suche ja grade selber Ersatz in der Größe und die BMS 1" Treiber sind da teilweise bis 15 Khz da, aber ganz sicher kann ich dir sagen das der Beyma CP350/ti oder größer deinen Vorstellungen entsprechen könnte oder noch besser der B&C DE500, die 1,5" von B&C gehen zwar auch so hoch aber sie sind ekelhaft ungenau in den höheren Tönen, siehe Kurve auf der B&C Homepage, alles über 10Khz sieht aus wie starker Seegang.

• Montarbo

• Kracky
    • 30. August 2002 um 00:09

Sieht ja alles ok aus aber von Aktiven Lautsprechern halte ich nicht wirklich viel, vorallem nicht in diesen Leistungsgrößen. Wobei ich auch aktiv nicht ausschließe da ich die neuen aktiv Monitore von HK wirklich sehr klasse finde.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-30 00:11 ]</font>

• Stative/Lifte zum Fliegen von Mid/High´s

• Kracky
    • 29. August 2002 um 20:52

Und du magst mir jetzt erzählen, das ein Genie oder Alps Lift so stabiel steht das er eine seitlich angehängte und somit wirkende Last von bis zu 300 KG standhaft hält? Da du die Last nicht Zentral auf dem Lift befestigst und du nur die kurzen Gabeln des Liftes hast, die fast alleine nicht ausreichen um ein Top schön zu fliegen ist es für mich recht unwahrscheinlich das eine seitliche, einseitige Belastung bis 300 Kg bei einer Hebellänge von bis zu 6,5m deinen Lift nicht umwirft. Und ich rede hier vom alleinestehendem Lift, zwei zusammen können dieses wenn sie verbunden sind sicherlich da sie sich dann gegenseitig stützen.(Trussing)

• DMX Fluter

• Kracky
    • 29. August 2002 um 18:25

Matrix Steuerungen nimmt man zu sowas, die können je nach dem bis zu 1000 Punke bzw. Einzellampen mit 230V Ansteuern. Ist aber ne ganz komische Verschaltung.

• Wer hat das dichteste Nebelfluid?

• Kracky
    • 29. August 2002 um 18:21

Ja, genau! Weißt du was 34 Liter Destiliertes Wasser kosten? Wohn kaum! Un mit dem Fluid bist du bestimmt der beste Freund deines Nebelmaschinenherstellers! Supi Beitrag!

• Sonderangebote für 160W UV Fluter ??

• Kracky
    • 28. August 2002 um 22:06

Was für ein Fluter ist das den? Wie hat das ganze ausgesehen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-28 22:07 ]</font>

• EQ von Behringer

• Kracky
    • 27. August 2002 um 20:39

Auch wenn es langsam langweilig wird weil es nun schon die bestimmt 50 Diskussion in die Richtung ist, der Behringer ist für ultra Low Buget brauchbar, aber um etwas mehr Geld gibt es DOD oder ähnliche die weitaus besser sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-27 22:16 ]</font>

• Dorffest

• Kracky
    • 27. August 2002 um 15:11

Klar kann man alles auf den Laster packen aber versaut einem ganz schön den Klang in den Tieftönen. Ich kenne das System leider nicht richtig kann also dazu nichts größer sagen, aber wenn es möglich ist könnte mann zumindest das Top auf den Laster mit Stativ oder auf ein zwei Cases stellen. Ich für meinen Teil schaue echt immmer das ich den Bass am Boden habe. Zum Licht noch etwas, nie irgendwo am Laster oder den Aufbauten befestigen, immer der sicherheit zu liebe auf ausreichend großes Stativ (Gewicht beachten) oder an eine Trussing. Habe erst gestern in einem anderem Beitrag hier im Forum wieder PAR Bars an ner Zeltstange hängen sehen.

Noch ne kleine Frage, warum willst du die Tops zwischen 1 - 4 Khz mit nem EQ bremsen, verstehe den Sinn nicht?! Proforma sagen was weg oder ran gedreht gehört an ne Anlage kann man nicht, da ist es am besten am Veranstaltungsort zum messen und wenn es nur mit nem Behringer ist.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-27 15:13 ]</font>

• Showtec Lite Power 4 umbauen

• Kracky
    • 27. August 2002 um 15:02

Hab mir das Teil jetzt mal kurz genau angeschaut, hinten drauf bei der steckdosen Version sind zwei Blechabdeckungen wo normalerweise HAN6 drin ist, ist aber ne andere Version dann. Da kannst du in jede Abdeckung nen Bulgin reinmachen, die Gerätebelegung ist die gleiche wie die, die du an deinen Bulginmulticors hast, also 1-4 Phase 5+6 Nulleiter und 7 Erde, steht eigentlich sogar gut zu lesen hinten auf dem Gerät, also warum übernimmst du das nicht auf den ersten Bulgin komplett und hängst den zweiten parallel dazu? So ist es dann genau dem Gerät und deinen Multicores entsprechend und vollkommen ok.

• Dorffest

• Kracky
    • 27. August 2002 um 14:41

Hm... Bassauslöschung hat nix mit was zu beachten zu tun, wenn se alle gleichphasig laufen hast du normalerweise kein Problem ausser du baust sie gegenüberliegend auf, aber das wäre eh unsinnig. Ansonsten, Anlage auf den Boden und nicht auf die Lasterpritsche und schauen das du freies Feld hast das du so wenig wie möglich Refelektionen bekommst. Aber eigentlich ist das was ich hier erzähle billigster Anfängerkram und kann mit dem System wenn es links und rechts vom Laster steht garnicht so extrem vorkommen ausser ihr habt ne Selbstbauverkabelung mit Lüsterklemmen oder so.

• Wer hat das dichteste Nebelfluid?

• Kracky
    • 26. August 2002 um 23:12

Das ist nicht ganz wahr, wichtiger ist eigentlich die Umgebung. Bei extrem Trockener Athmosphäre ist mit dem Besten Fluid nichts mit Nebel hin zu bekommen da sind dann billige Fluids mit viel Wasseranteil sehr von Vorteil. Bei guten Vorraussetzungen ist immernoch der Verwendungszweck ausschlaggebend, überschwere Fluids die fest stehen und ehr unten bleiben, oder ganz leichte die sich superfein verteilen aber enorm schnell verfliegen. Das Fluid von dem ich oben gesprochen habe, ist ehr schwer aber verteilt sich doch recht gut. Vor allem ist es nicht 0815 sondern geprüft mit zertifikat, also kein Schrott und trotzdem zu bezahlen im gegensatz zu Fluid was ich schon von Ultralite hatte, dass durch den Zertifikatstempel unbezahlbar wird.

• Do u like bass?

• Kracky
    • 26. August 2002 um 17:27

Hab nur 1 1/2 Jahre fast jeden Samstag mit dem Holz gearbeitet, also ist eigentlich nicht so viel Erfahrung. Waren aber nicht mit 15" sondern mit 18" aber genau der Aufbau. Ob die nu in 15" ehr klingen als Schwingen weiß ich nicht. Aber im allgemeinen finde ich diese Dinger nicht toll. Ein Teil wie n Seeburg B 1801 oder ähnliche Bauart sind mir klanglich und vorallem aus Gesundheitlichen Gründen lieber. Bin schließlich PA´ler und kein Möbelschlepper.

• Do u like bass?

• Kracky
    • 26. August 2002 um 17:27

Hab nur 1 1/2 Jahre fast jeden Samstag mit dem Holz gearbeitet, also ist eigentlich nicht so viel Erfahrung. Waren aber nicht mit 15" sondern mit 18" aber genau der Aufbau. Ob die nu in 15" ehr klingen als Schwingen weiß ich nicht. Aber im allgemeinen finde ich diese Dinger nicht toll. Ein Teil wie n Seeburg B 1801 oder ähnliche Bauart sind mir klanglich und vorallem aus Gesundheitlichen Gründen lieber. Bin schließlich PA´ler und kein Möbelschlepper.

• Do u like bass?

• Kracky
    • 26. August 2002 um 16:46

Mit solchen Dingern habe ich in meiner aktiven DJ Zeit in ner Großdisco gearbeitet, waren klangmäßig voll ok, bloß viel zu groß und sperrig für meinen Geschmack. Aber einen riesen Nachteil hatten die Dussligen Schüsseln, sie schütteln den ganzen Raum und damit die Gläser aus den Regalen und von den Tischen. Vielleicht wäre n low cut sinnvoll, weiß aber nicht ob das den Klang kaputt macht.

• Do u like bass?

• Kracky
    • 26. August 2002 um 16:46

Mit solchen Dingern habe ich in meiner aktiven DJ Zeit in ner Großdisco gearbeitet, waren klangmäßig voll ok, bloß viel zu groß und sperrig für meinen Geschmack. Aber einen riesen Nachteil hatten die Dussligen Schüsseln, sie schütteln den ganzen Raum und damit die Gläser aus den Regalen und von den Tischen. Vielleicht wäre n low cut sinnvoll, weiß aber nicht ob das den Klang kaputt macht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement