Hast du Erfahrung mit Pyros, evtl. sogar nen Befähigungsschein? Dann geht das sicherlich. Ohne Schein darf eigentlich niemand auf öffentlichen Veranstaltungen irgend einen Pyro zünden und wenn es nur ein Glitterwerfer ist.
Beiträge von Kracky
-
-
Ok, wir sind ja sicher nicht die Teuersten, aber für 50 Euro gibts selbst bei und nur zwei 15/3er(Drecksaupartyboxen) mit Endstufe und nem popligem DJ Set zum selbst abholen. Mit Licht, nebel usw. ist da Pustekuchen, und klanglich sind die 15/3 auch nicht grade ein Weltwunder. Eben billig, billig für Garagenpartys.
-
Scanco würd ich sagen, aleine weil es einfach, sehr Riderfähig und auch sehr geläufig ist.
-
Jo, ist schon sehr viel wert. Jetzt schau ich mal was es so an gleichwertigen Ersatz gibt.
-
Jo, ist schon sehr viel wert. Jetzt schau ich mal was es so an gleichwertigen Ersatz gibt.
-
Hallo, hat mir jemand von euch konkrette Daten von diesem Treiber?
Suche einen Ersatz hierfür und bräuchte dazu vergleichsdaten.
-
Hallo, hat mir jemand von euch konkrette Daten von diesem Treiber?
Suche einen Ersatz hierfür und bräuchte dazu vergleichsdaten.
-
Also als einfaches Meßsystem um kurz ne PA an die Räumlichkeiten anzupassen ist der Behringer wirklcih zu gebrauchen. Wobei er hier nur als Meßgerät dient, ausgeglichen wird über nen eigenständigen 2x31er im Anlagenrack. Den Limiter und so habe ich noch nichteinmal probiert, könnte ich aber auch mal machen.
-
Nein JF, wenn ich n 15 Mann fest in nem Zimmer veranstalte nehm ich die HK Lucas. Ist ja wohl ach unsinnig ne PA für 200 - 300 Mann in nem wohnzimmer zu betreiben. Jedes Material hat seinen Einsatzzweck und da sollte man schon unterscheiden. Ich bin mit den PR Tops aktiv abgetrennt sehr zufrieden, sowhol klang als auch Leistung sind für den Preis ok.
-
Nein JF, wenn ich n 15 Mann fest in nem Zimmer veranstalte nehm ich die HK Lucas. Ist ja wohl ach unsinnig ne PA für 200 - 300 Mann in nem wohnzimmer zu betreiben. Jedes Material hat seinen Einsatzzweck und da sollte man schon unterscheiden. Ich bin mit den PR Tops aktiv abgetrennt sehr zufrieden, sowhol klang als auch Leistung sind für den Preis ok.
-
Oh, da kann ich mich nur unschwer an die worte erinnern, ein Genielift ist ein Betriebsmittel, kein Traversenlift. Also was zum Traversen zur Montage anzuheben oder ähnliches, als Traversenlift ist ein genie 100% nicht ok!
Wenn du natürlich nur mit einem Tower arbeiten möchtest dann kannst du getrost alle VMB oder Work oder sonstigen Tower vergessen, dann sind Sachen wie dieses hier
angesagt. Und solch ein Riggintower ist weit aus teurer als das bissel Worktower mit Traverse.
Infos gibts hier
-
Da wundert es mich nicht wenn dann mancher Storys erzählt das ne Premium basschwach ist. Es gehören immer zwei Bässe unter ein Top, egal ob 10 oder 300 Leute.
-
Da wundert es mich nicht wenn dann mancher Storys erzählt das ne Premium basschwach ist. Es gehören immer zwei Bässe unter ein Top, egal ob 10 oder 300 Leute.
-
Links nen Tower, rechts nen Tower, Trusshalter auf beide die Traverse über beide legen und befestigen, dann kannst du in deine Tops zwischen den beiden Towern an die Traverse hängen und das ganze hochkurbeln.
-
@PA Peter, zum einen sind es jeweils zwei Stative pro Seite also 200 kg da du die Last ja auf beide verteilst und 200 Kg sind doch nicht arg wenig, zum anderen, wenn du mal soweit bist das du Bässe usw. mit fliegts (was aber hier nie die Frage war) dann wäre es eh an der Zeit mit gescheiten PA Wings zu arbeiten!
-
Der ME 72 von Botex, Glp und wie alle anderen Labels noch heißen, ist recht günstig und macht seinen job gut, hab ihn selber und bin sehr damit zufrieden. Ganz großer Vorteil die Hold Funktion, d.h. das er die letzt gestellte Scene behält bis er abgeschaltet wird, so kannst du deinen Pultplatz komplett abbauen und du hast weiterhin Licht zu Anlagenabbau und so.
-
Das Mikrofon ist bewiesenermaßen ok, der Curve als Meßinstrument umstritten aber einigermaßen brauchbar.
-
Also der Tip mit dem doppel 31 Bänder ist nicht verkehrt, auch nicht für DJ Jobs, vorallem wäre es gut, zu messen wo die schwäche deiner Anlage liegt und wenn es nur mit nem Behringer ist, bringt unheimlich was an Klanggewinn. Zum Thema Endstufe, die sind bei uns immer voll offen, da ich das Eingangssignal schon im vorraus dementsprechend anpasse so das die endstufe mit vollem Signal(max.+10 db am EQ) ihre volle Leistung entfalltet. Der Anlagenlimiter der direkt vor den Endstufen liegt ist auch bei +9 dB geschaltet, wer das durch unkonntrolierten Gain vom Mixer aus überfährt hat das Problem das er nen extrem beschnittenen Klang hat, aber lieber so wie mein Materia kaputt.
-
Weiß zwar nicht warum das unter Selbstbau steht aber zur Frage, die HK PR112 ist gut brauchbar aber minimum wie bei jeder HK Serie zwei Bässe pro Top und aktiev getrennt. Das Top alleine ist nicht geeignet um ne eigenständige VA durchzuführen.
-
Weiß zwar nicht warum das unter Selbstbau steht aber zur Frage, die HK PR112 ist gut brauchbar aber minimum wie bei jeder HK Serie zwei Bässe pro Top und aktiev getrennt. Das Top alleine ist nicht geeignet um ne eigenständige VA durchzuführen.