Hallo,
ich wollte mal wissen, was ihr von der Pr 112 haltet. Hat die schon mal einer von euch gehört. Und kennt ihr bessere Boxen in dieser Preisklasse ( Z.B. KME PA 1122 S). Die Boxen werden hauptsächlich auf Partys mit bis zu 150 Leuten laufen. Taugen die dafür was?
Freue mich über jede Antwort
HK-Audio Pr 112
-
Anonymous -
19. August 2002 um 21:03
-
-
Für das Geld absolut in Ordnung und für 150 Leute auch ausreichend. Sollten nur nicht immer Volllast gefahren werden. Ansonsten noch ein Sub dazu.
Gruss Heiko
-
Hallo...
hab ich was verpaßt das jetzt ne 12/2 für 150 Mann Partys reichen ?
Die drückt bestimmt wie Teufel :wink:
Na denn mal viel Spaß...
Mit dem PR115 drunter kann das evtl. reichen ( eher nicht ) aber ohne... no Chance !
Gruß
Frank N.
-
Weiß zwar nicht warum das unter Selbstbau steht aber zur Frage, die HK PR112 ist gut brauchbar aber minimum wie bei jeder HK Serie zwei Bässe pro Top und aktiev getrennt. Das Top alleine ist nicht geeignet um ne eigenständige VA durchzuführen.
-
2 Bässe pro Top muss nicht unbedingt sein.
Je nachdem was für ne Party...
Bei allem über 30 reicht 1 Bass pro Seite meist aus.
Und bei ü 40 reicht dann 1 Bass generell, die wollen sowieso nie Bass haben...
Aber wenns ne Techno Party oder so ist, sind 2 Bässe pro Seite bei 150 Mann schon zu empfehlen. -
Da wundert es mich nicht wenn dann mancher Storys erzählt das ne Premium basschwach ist. Es gehören immer zwei Bässe unter ein Top, egal ob 10 oder 300 Leute.
-
Hm, also wenn du Zimmerlautstärke beschallst würdest du trotzdem 4 Bässe mitschleppen anstatt einen lauter zu drehen?
Für einen 25m² Hobbypartyraum reicht EIN 15" locker!mfg
JF -
Also die PR 112 wird nur aktiv getrennt als Top verwendet (ca. 120 HZ). Hab ich vergessen zu sagen. Als Subwofer verwende ich zwei B&C 15" Bässe. Ich wollte nur wissen ob die als Topteil was taugt, da das Horn nur 0,75" hat.
-
Nein JF, wenn ich n 15 Mann fest in nem Zimmer veranstalte nehm ich die HK Lucas. Ist ja wohl ach unsinnig ne PA für 200 - 300 Mann in nem wohnzimmer zu betreiben. Jedes Material hat seinen Einsatzzweck und da sollte man schon unterscheiden. Ich bin mit den PR Tops aktiv abgetrennt sehr zufrieden, sowhol klang als auch Leistung sind für den Preis ok.
-
Grüsze!
Wenn ich aber keine Lukas habe sondern nur meine 12"/1" (oder was auch immer)? Und da die 15 Mann Feste ja (hoffentlich! :smile: sowieso die Ausnahme sind ....
Aber auf 25-30m² "Tanzfläche" und einen Nebenraum bringt man schon ganz schön Leute, und da reichen für's erste auch 1-2x 15" bei 'ner simplen Party.Das das alles "Pfusch" ist und man für 100 Leute & ordentlicher Raum auch mindestens 4 15"er braucht, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten ....
Hach, herrlich OffTopic wieder mal ... :wink:
mfg
JF -
Achja mit ü 30 meinte ich das Alter der Besucher...
Aber sonst stimme ich JF voll zu