Warum den so nen teuren Tower zum fliegen von Tops verschwenden. Also für das tuns die Work allemal und sind günstig dazu. Fürs Trussing ist dann schon VMB angesagt. Und für zwei Tops würde locker auch ein VMB064 reichen wenn es dann schon VMB sein muß.
Beiträge von Kracky
-
-
Was ich viel sehe und was auch vollkommen ok ist. Auf jeder Seite zwei kleinere Work Tower(LW155R)mit dazugehörigem Traversenhalter, ne 2m Drei oder Vierpunkttraverse und daran sind dann die Tops geflogen mit original Fluggeschirr. Und wenn ich was ohne Groundsupport fliegen sollte dann wirklich nur so.
-
Also das wohl einfachste wäre mit Lycos - Tripod
Mein Tip, wenn du so garnichts am Hut hast mit Internet und so, such dir jemanden der dir bei Tripod nen Account einrichtet, dir ein FTP Programm auf deinen Rechner macht (WSFTP oder so) Wo du dann nur noch das Programm starten mußt, deinen Webspace aufrufen und die Dateien hin und herschicken.
So mach ich das meißt bei meinen unerfahrenen I-Net Kunden.
-
Also das wohl einfachste wäre mit Lycos - Tripod
Mein Tip, wenn du so garnichts am Hut hast mit Internet und so, such dir jemanden der dir bei Tripod nen Account einrichtet, dir ein FTP Programm auf deinen Rechner macht (WSFTP oder so) Wo du dann nur noch das Programm starten mußt, deinen Webspace aufrufen und die Dateien hin und herschicken.
So mach ich das meißt bei meinen unerfahrenen I-Net Kunden.
-
Also ich würde um sicher zu gehen das ich mein Material nicht überfordere mit 2x 1000W / 4 Ohm fahren, aber das mußt du ja selber wissen.
Endstufen 2x 1200W/4Ohm
Powersoft Digam 5000 (2x 1360W/4Ohm)
oder Crown CE-4000 (2x 1200/4Ohm)
oder KME SPA-2400 MP (2x 1200/4Ohm)
oder QSC PL-236 A (2x 1200/4Ohm)
Endstufen 2x 1000W/4Ohm
Powersoft Digem D4002 (2x 1040W/4Ohm)
oder QSC RMX-1850 HD (2x 900W/4Ohm)
Wir persönlich betreiben zur Zeit eine Digam D4002, sowie eine KME SPA 1600 MP in unserem Verleih und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Wobei ich immernoch von der Schaltnetzteil Technologie nicht überzeugt bin. Was ich sagen kann ist, das die Digam einen Betrieb unter vollast gute 6 Stunde am Stück durchgearbeitet hat ohne schwächer zu werden oder gar zu schwächeln. Die KME halte ich für gute und solide Endstufen, unsere hat uns noch nie irgendwelche Probleme bereitet. QSC kann ich nichts dazu sagen aber ich denke auch die sind ok, und bei Crown braucht man nicht brüber zu reden, das sind eben Maschinen.
-
Zitat
Mir gehts eigentlich Darum daß ich keine 2 Amps kaufen muß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Interessieren würde mich nun nur noch woher du die Weisheit nimmst das er jetzt einen Hifi-Amp benutzt, ich kann lesen wie ich mochte, davon redet nur ihr! Von Galend hab ich keine Aussage in irgend eine solche Richtung. Ihr müßt ihn wohl persönlich kennen so wie es aussieht. Aber ist ok, und ich hab meine Ruhe!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-17 16:23 ]</font>
-
Leider aber auch etwas Realitätsfremd. Solange du das für deinen Verein betreibst ist das noch einzusehen, andere arbeiten für Fremdkunden und da kommst so nicht weit.
Ich sags ja immer, reden ist einfacher als handeln. Und wo der Rotstift ansitzt da ist nicht viel mit Phantasiegebilden.
-
Du magst irgenwie das Problem nicht verstehen, oder? Der Mann mochte ne Endstufe die er sowohl im PA Betreib an seinen Speakern betreiben kann als auch zu hause und darum sollte diese PA Endstufe nicht Lüftergekühlt sein. Und genau darum geht es hier, und auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlen magst, deine aussage geht genau an diesem Thema vorbei. Die von mir genannte Laney Endstufe kann genau das was gefordert ist und das ist Fakt und Thema. Heimendstufen sind Heimendstufen und da gehört niemals ein PA Speaker dran weil sie garnie das vermögen haben diesen aussreichend anzusteuern. Weder klanglich, geschweige den Leistungsbezogen. Das ist wie ne 230V E27 an ne Autobatterie zu hängen und zu sagen seht ihrs sie leuchtet doch.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-17 16:21 ]</font>
-
Mein guter Freund, bring mir deine PA Lautsprecher und wir probieren es gerne aus! Ich habe schon tausend mal gesehen wo solch ein Unsinn endet. Und es reicht wirklich nur einmal kurz getestet was geht und das war es. Deine Hobby PA´ler ideen kannst du gerne daheim ausprobieren und dich freuen wenn es klappt, aber laß hier lieber die Fachleute reden, ok?!
-
6x 18" und siebenmal verpolt? Allein die Kombination ist etwas komisch, aber ich kenne keine 18" die nicht 45 und weniger machen. Schon mal nach irgendwelchen Lowcuts oder so geschaut?
-
Botex ist heute zu tage alles! Alle GLP geräte, Sweetlight und Showtec etc. sind bei Botex gefertigt. Du hast die Wahl! Teuer, und Marke oder günstig und evtl. Botex! Aber auch No Name tut seinen Dienst! Allemal wenn du nicht jedes Wochenende drei Tage am Stück nur verliehen hast!
-
Das ist genau das was du tun mußt wenn du deine tops gerne wieder loshaben willst! 300W RMS Tops an ne Heimendstufe mit 30W RMS, SUPER Idee!!!!!
Mein Gott, was soll das! Einmal etwas auter aufgedreht und die Heimendstufe Clipt, und da Heimendstufen im allgemeinen kaum Schutzschaltungen besitzen ist die teuerste Box der welt innerhalb von sekunden flach weil der Heimverstärker das was er an Leistung nicht kann durch vollstrom ersetzt! Ich hatte schon Kunden die dadurch nagelneue Lautsprechersysteme an einem Abend verbretzelt haben! Also laßt solchen unsinn sein! Es gibt brauchbar günstige Endstufen die sowas können wie von mir geschrieben also nehmt die, die kann sowohl daheim als auch PA und nur so rum macht es Sinn!
Noch was! Deine Sig mag ja schön sein aber die täte es wirklich kleiner, ich möchte nicht nen halben Topic deine Sig wegscrollen!
-
Also als Dimmer kann ich dir nen Sweetlight DPX 620 um ca. 315 Euro VK empfehlen, und zur Steuerung warum keinen Scene Setter? Für gelegentliche Anwendungen ist das Pult sehr gut und preisgünstig mit ca. 340 Euro VK.
Beides hier http://www.huss-licht-ton-shop.de zu finden.
-
Gain ist eigentlich etwas mit der man die Eingangsempfindlichkeit des jeweiligen gerätes einstellt. Meißt haben die Geräte alle ne Anzeige auf der ich ablesen kann wo 0 dB ist, dieses ist im Normalfall dann auch die Gaingrenze wobei vereinzelt auch Tontechniker gerne +6 dB fahren weil dann die Anlagenteile angeblich besser klingen, mir speziel ist das noch nicht aufgefallen.
Zum DJ Mischpult, entweder es hat wie meins eine einzelne LED Kette in jedem Kanal so das du den Gain dort genau auf 0 dB einstellen kannst oder du hast die Anzeige des jeweiligen Kanals beim vorhören auf der Allgemeinen Anzeige. Dann einfach vorhören, und den Gainpegel so stellen das bei der Lautesten Stelle du grade an den 0 dB bist, fertig. Gleiches gilt für die restlichen Anlagenteile, Ton drauf und nicht mehr wie 0 dB. Diese +6 dB Sache ist meist auch nicht schädlich aber da kommt es drauf an wie gut dein Material ist. Mit billig Mischpulten und Equipment sollte man sich an die 0 dB Regel halten.
Das jetzt mal für DJ events, für Live verhält sich das Ähnlich aber hat auch nur ähnlich!
-
Also unsere Chassies in den Doppel 12" Midteilen sind noch Top, ich denk mal deine sind fertig! Schau mal deine Gehäuse an, klopf sie ab usw. um zu sehen ob die eigentlich noch brauchbar sind. Hört sich stark nach gut vergammelt an.
-
Also unsere Chassies in den Doppel 12" Midteilen sind noch Top, ich denk mal deine sind fertig! Schau mal deine Gehäuse an, klopf sie ab usw. um zu sehen ob die eigentlich noch brauchbar sind. Hört sich stark nach gut vergammelt an.
-
Hab gerade nette Post von Laney Deutschland bekommen, so wie es aussieht wird die CA Endstufenserie nun doch auch in den Deutschen Markt eingeführt, zusätzlich gibt es optional ein Limitermodul das noch für diese Endstufen erhältlich ist, kostet knapp 100 Euro. Aber glaub es mir, für deine Anwendung ist die Laney CA 1500 mit 2x 350W an 8Ohm ohne Lüfter genau das richtige. Wird mikroprozessor gesteuert und fährt mit 600 khz bis 1,2 Mhz anstatt wie konventionelle Endstufen nur mit 200 khz. Darum erreicht auch diese Endstufe einen Hohen Wirkungsgrad bei geringer Wärmeentwiklung ähnlich den Schaltnetzteil Endstufen
-
Wir fahren noch in unserer Horn PA altes H+H Holz, und es ist vom Frequenzgang und von der Leistungsfähigkeit gigantisch, nur halt recht alt. Mein Tip, rede mal mit Dirk Hahn über das reconen bzw. ersetzen deiner Speaker, Original kannst du abschreiben das ist nichtmehr.
-
Wir fahren noch in unserer Horn PA altes H+H Holz, und es ist vom Frequenzgang und von der Leistungsfähigkeit gigantisch, nur halt recht alt. Mein Tip, rede mal mit Dirk Hahn über das reconen bzw. ersetzen deiner Speaker, Original kannst du abschreiben das ist nichtmehr.
-
Gute Idee! Den wert ist es das allemal!!