1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Bellboxen und Amps

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 20:07

Das System von Bell im allgemeinen finde ich gut. Auch die Aufbauart über Kunststoffboxen gefällt mir vorallem vom Gewicht und der Ausnutzung des Optimalen Gehäuses. Was ich noch nicht sagen kann ist eine klangliche Bewertung, aber dieses wird kommen sobald ich beim Austausch meiner HornPA, mir verschiedenste Anlagen anhören werde. Hier wahrscheinlich mal ne VPS 420.

Hm... von den Endstufen bin ich nicht so überzeugt, aber vielleicht solltest du mal schildern wie da von sich geht, einfacher Ausfall wärend vollast, oder egal welche Last, irgendwelche Anzeichen wie Peak leuchten oder sonstiges, ausfall und weg, oder nach dem Neustart wieder da? Irgendwas in die Richtung wäre ganz gut!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-18 20:11 ]</font>

• Gratulation zum neuen Moderator

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 19:58

Gratuliere dir zu deinem neuen Titel Phil, find ich gut das du nun auch hier eingreiffen kannst.

Darum, viel Spaß dabei und a good Job!

• Wie lange halten Schallplatten?

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 13:15

Also wir haten früher in der Disco Platten die 10 Jahre alt ware, ok nichtmehr so klangtreu wie ne neue, aber immernoch ok. Im großen und ganzen ist es schwer dafür einen Zeitpunkt festzulegen, aber um mal ne kleine Vorgabe zu haben. Bei gutem Umgang mit dem Material und guten Tables würde ich es in drei stufen aufteilen. Ne Platte, die du zwei bis dreimal am Tag laufen hast ist dann nach nem Jahr wirklich nimmer viel, ne Platte die immer nur ab und zu läuft kann fünf Jahre und Länger halten, und platten, die nicht gespielt werden(Coverprint), die halten wenn du sie nur lagerst so zehn bis fünfzehn Jahre, danach werden sie spröde und gehen ganz schnell kaputt. Abhilfe sind hier spezielle Sprays die bei regelmäßiger Anwendung diese Schätze so erhalten wie sie sind. Dieses Spray ist übrigens auch für platten gut die im Einsatz sind, macht durch die Zusätze wie nen Schmierfilm zwischen Platte und Nadel, Klangbeeinträchtigung hab ich keine gemerkt.

• geht das teil in ein Keyboardcase ???

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 12:42

Mann ist doch klar Lothar, was der Dieb net kennt klaut er net, und so ne ACR ist nunmal nicht im Conrad Katalog zu finden!!

• Doppel CD Player

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 11:56

Also wenn du dir wirklich was gutes tun möchtest, probier zwei Pioneer 100s her zu bekommen. Der Preis pro Player liegt bei Thomann auf 395 Euro, aber die ist er vollkommen wert! Antischock, ist bei diesem Gerät kein Thema, ich führe immer wieder gerne vor wie ich ihn in die Hand nehme und etwas hin und her wackle, während das Gerät im Einsatz ist. Hatte mit diesem Problem nichtmehr zu tun seit ich die hab. Auch die Bedienbarkeit und die kleinen Zusätze (Mastertemp,Effekte usw.)machen das Arbeiten damit wirklich zur Freude. Besonderst klasse ist die Flip - Flop Schaltung, bei der dur beide Geräte miteinander verbindest, dann spielens sie abwechselnd immer ein Lied, so das sie eigentlich fast von selber auflegen! Wenn das zu teuer ist, dann vielleicht der ADJ DCD 300, ist auch ein sehr schönes Gerät, kann auch Flip-Flop, Shock geht so, aber vom arbeiten her ganz ok. Die Bedinungsanleitung ist leider arg dürftig ausgefallen, so das du beim ADJ selber rausfinden mußt was jeder Knopf so bewirkt!

• Doppel CD Player

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 11:56

Also wenn du dir wirklich was gutes tun möchtest, probier zwei Pioneer 100s her zu bekommen. Der Preis pro Player liegt bei Thomann auf 395 Euro, aber die ist er vollkommen wert! Antischock, ist bei diesem Gerät kein Thema, ich führe immer wieder gerne vor wie ich ihn in die Hand nehme und etwas hin und her wackle, während das Gerät im Einsatz ist. Hatte mit diesem Problem nichtmehr zu tun seit ich die hab. Auch die Bedienbarkeit und die kleinen Zusätze (Mastertemp,Effekte usw.)machen das Arbeiten damit wirklich zur Freude. Besonderst klasse ist die Flip - Flop Schaltung, bei der dur beide Geräte miteinander verbindest, dann spielens sie abwechselnd immer ein Lied, so das sie eigentlich fast von selber auflegen! Wenn das zu teuer ist, dann vielleicht der ADJ DCD 300, ist auch ein sehr schönes Gerät, kann auch Flip-Flop, Shock geht so, aber vom arbeiten her ganz ok. Die Bedinungsanleitung ist leider arg dürftig ausgefallen, so das du beim ADJ selber rausfinden mußt was jeder Knopf so bewirkt!

• Preise !!??

• Kracky
    • 18. Juli 2002 um 02:53

Hm... meinst du wirklich, das es hier um sonst ist? Ne, also es gibt in Deutschland wenige, um nicht zu sagen fast niemand der dier das Ding noch billiger her bringt, also kauf es so, oder laß es bleiben!

• Forums-T-Shirt

• Kracky
    • 17. Juli 2002 um 14:22

Ich würde den sagen, da mein Cheffe Nummero 2 bestimmt hat das wir am 10.8. zur allgemeinen KS Lauschung antreten werden, 4 Stück in XL, Frage! Bekommst du auch Zeltgrößen wie XXXL her? Hätte da nen Elektriker einzupacken! Wenn ja, zwei mal in ganz Groß!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-17 14:24 ]</font>

• TESTTERMIN

• Kracky
    • 13. Juli 2002 um 03:29

Ähm, ja! Ist das nu nur n Termin um die KS anzuhören, oder machen wir wirklich ernst und bringen Material mit? Wir würden zur Freude aller evtl. unsere HK Premium und unseren kleinen Liebling, die HK L.U.K.A.S ins Rennen schicken! Nur das mal jeder sich nen kleinen Eindruck machen kann. Die HornPA passt leider nicht in den VW Buss, sonst würden wir die auch gerne mitbringen. Also, sagt an! Richtiger Test Termin mit offizieller Messung oder nur Blah??? Ansonsten würde ich der Süddeutschen geselschaft nen Aufruf erteilen, wo treffen wir uns, wer hat ein Lager wo wir testen können?

• CUE - Taste

• Kracky
    • 12. Juli 2002 um 01:22

Ich erklärs mal mit dem Beispiel unsere Pioneers. Du läßt ein Lied laufen,(in dem Fall meist ja noch über Vorhörung) dann drückst du die Pause Taste, der player bleibt an dem Punkt stehen und gibt diese Stelle immer wieder. So das du immer nen ganz kurzen Teil des liedes hörst, nun kannst du mit den Jog Dail, dem Rad obendrauf halt, ganz genau deinen Einstiegspunkt des Liedes suchen. Hast du deinen Einstiegspunkt, markierst du ihn mit dem CUE. Nun kannst du über Play das Lied starten und es beginnt genau an dem von dir mit dem CUe markierten Punkt, drückst du nun auf CUE, hält das lied wieder an und springt auf den CUE Punkt zurück, so das du wieder genau von der Stelle aus starten kannst. Drückst du nun aber die Auswahltaste Lied vorwärts oder zurück dann beginnt das Lied wieder ganz normal von ganz vorne.

• DMX Lichtanlage

• Kracky
    • 11. Juli 2002 um 22:54

Ich weiß zwar nicht warum mein Beitrag(der vor diesem) Anonym in der Datenbank ist, war so nicht gedacht! Egal auf jedenfall ist er von mir! Und ein kleines P.S. hab ich auch noch was eigentlich dazu gehört!

P.S. Wenn du mal genau nachliest hat das mit der Verkablung genauso ein Anonymus gefragt wie du, und ob das ein Schüler ist oder nicht, wer weißt das? Du? Ich nicht!

• Euer Kabelpark

• Kracky
    • 11. Juli 2002 um 22:25

Also ich speziel kann mir davon garnichts versprechen, an meinen Racks, ist überalle der benötigte Cekon Stecker dran, also 16A oder wie eigentlich an den meißten 32A und damit ist soweit mal Strommäßig ausgesorgt. Einen großen Verteiler und mehr braucht man nicht, vorallem kann ich das weitergeben ohne das ich jemandem nen Laster voll Kabel mitgeben muß. Für Scanner gibts dann doch ehr sowas: DMX-Kabeltrommel

Ne, ich halte soviele Geräte wie ich kann auf allgemeingängigem Standart, das spart unnötigen Ärger, Geld und Zeit!

Für den Verleih ist es immer wieder gut, wenn die Leute mit dem konfrontiert werden was sie kennen.(Schukostecker und Cekon)

• DMX Lichtanlage

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 12:03

So in etwa hatte ich das vor, aber damit müßte ich dann auch recht akzeptable werte an den Speakern erreichen!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 12:01

Das ist bei uns meißt der Rentnerstammtisch, wir haben sogar schon probiert die Speaker zu tarnen, aber ich glaube die finden immer den Weg!!! Ich hasse das!!

• Cabasse - kennt einer von euch diesen Hersteller ?

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 11:59

Tja, jedem das seine. Ich kenne Cabasse auch nicht, ist mir eigentlich nur ein Begrif aus der Hifi Ecke, aber ich sehe das einfach so. Wenn ich mir Equipment kaufe, gehe ich hin, und hör mir das an, und zwar so wie ich es haben möchte! Linear ohne EQ und sonstigen Schnickschnack! Dann höre ich was ich kaufe, sehe was dran und drin ist und wenn ich damit 100% zufieden bin, der Preis dann im Verhältiniss zur Anwendung steht, dann nehm ich es. Und glaubt mir, bislang greiffe ich viel bei HK zu!! Und ob ihr es glaubt odr nicht, wenn unsere HornPA sich gezahlt hat, wird sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.9% ner R Serie weichen. evtl. aber lass ich nich auch noch von was anderem überzeugen, wobei das schwer wird.

Und alles was ich von Cabasse bis jetzt zu sehen bekommen habe, erweckt nicht grade den euindruck in mir, das ihr System an den Mann gebracht werden soll. Keine Date, keine Fakten, keine brauchbaren Bilder irgendwo im Net, ist wohl ne Sache wie OrbitSound, n Geheimtip für HeimHifi und Musiker. Zu den Preisen kann ich da es keinerlei Material im Net zu finden gibt leider garnichts sagen, wenn es aber ähnlich OrbitSound liegt, etwas überteuert aber für Genussverwöhnte durchaus akzeptabel. Aber PA ist PA und Hifi ist Hifi und damit Basta!

• STROM in Russland .... (Bilder 200Kb)

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 11:30

Was für Stecker sind das dann?

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 11:07

Wie ich das so sehe, hat die Schweiz auch die Europäische Norm angenommen, also werden die auch über CEE fahren.

• Lite-works

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 10:49

Mein Tip, niemals irgendwelche Reinigungszusätze nehemen, nichtmal die zu kaufenden Nebelmaschinenreiniger! Alles sch...!! Einfach Aqua Destilata und sonst nichts, ich mach je nach Tankgröße nen ganzen, bzw. halben Tank voll und hau den dann immer stoßweise raus, aber bitte nie ganz leer laufen lassen, tut dem Heizkern nicht gut. Sobald ich den Tank fast durchgeblasen habe, Fluid dran und solange weiterblasen bis die Maschine wieder schön nebelt!

So, du sagst sie hat Fluid im Gehäuse und bläst auch leicht seitlich ab, dann hast du einen Temperaturriß im Heizkern, wenn du noch Garantie hast, schnellstmöglich reklamieren. Wenn nicht, dann kannst du dich ohne weiter zu überlegen, nach ner neuen umsehen. Was ich dir aber gleich noch sagen wollte, wie schon weiter oben geschrieben kostet die FX 8 so 51 Euro, tollgünstiger Preis, aber wenn du an nem Gerät länger freude haben möchtest, kauf dir diesesmal eine die Qualitätsmäßig doch ehr nach oben tendiert.

• DMX Lichtanlage

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 10:30

Interessante Frage, wenn ich in meinem Amprack auf den Harting mit 10mm² fahre, und von dort ab zu jedem der vier Lautsprecher, mit 2,5mm² weiterfahre, hab ich dann nicht auch einen Querschnitt von 10mm² gefahren, oder ändert sich daran irgend ein Faktor?

• Kracky
    • 10. Juli 2002 um 10:18

marcoboy, mein eigener Stromer hatte die Leitungen ja geprüft und gesagt es sei alle ok! Wenn man nicht alles selber macht. Naja, ich geh mal davon aus, das es am Mischer nur das Netzteil gelupft hat, ebenso auch am Pioneer, und die Frequenzweiche tut zwar, nur hab ich links nur Hochton auf em Topteil und rechts nur Mitten, drehe ich die Lautsprecher oder Verkabelung ist es grade anderst herum! Schau mer ma!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung