Wenn für die Mutter nicht eindeutig zu erkennen war das der Strahler an und somit heiß ist, wie lange war der Strahler dann schon aus bzw. ist es überhaupt nach zu vollziehen das er aus war und somit die Gefahrenquelle nicht eindeutig zu erkennen war? Ich denke genau hier liegt der Schwachpunkt der Geschichte, wenn ich eine Häuserfront anstrahle, dann kann ich für meinen Teil nachvollziehen in welchem Betriebszustand meine Lampe war. War sie permanent an, werfe ich der Frau vor das Sie selbst ihr Kind grob fahrlässig dem ausgesetzt hat weil jedem eindeutig klar sein sollte, schon von daheim, eine Lampe die an ist und hell leuchtet ist heiß. Sagt sie, die Lampe hat nicht geleuchtet, dann war sie aus und kann nicht die Ursache sein ausser das Leuchtmittel ist unmittelbar davor einem Defekt erlegen und das Gehäuse war eben noch warm genug.
Aber, das ist nun wieder eines der Beispiele an dem man sieht das wir immer mehr amerikanische Verhältnisse bekommen, kann nimmer lange dauern bis auch wir Millionen Schadensersatz an Menschen zahlen die sich einen heißen Kaffee zwischen die Beine stellen und dann beim Bremsen das beste Stück verbrennen.
Jeder andere würde sich für seine eigene Dummheit schämen, und Angst haben man wirft ihm selbst etwas vor aber manche sind immer schlauer und bekommen auch noch recht weil diejenigen die Recht sprechen immer weltfremder werden.
Beiträge von Kracky
-
-
C= Cyan, M= Mangenta, Y= Yellow, ist die Gegenform zum RGB, nämlich die subtraktive Farbmischung. Während rot, grün und blau addiert eben Cyan, Mangenta und Yellow ergeben, so ergeben Cyan, Mangenta und Yellow in der Umkehrung wieder Rot, grün und blau. CMY ist übrigens das üblicher Farbmischsystem von Druckern.
-
Bands die ihr InEar Netzteil zusammen kloppen, denen du dann mit einem Netzteil aushilfst das nachher spurlos verschwunden ist und haben tut es natürlich niemand. Ist ja klar!
-
Zitat von "Florian Siegel"
Ich denke mal, dass er so einen Kauf nicht übers Gewerbe macht. Wenn er es privat kauft, sollte es keine weiteren Probleme geben, auch nicht beim privaten Wiederverkauf.
Mich würde allerdings auch interesseiren, ob das Teil angekommen ist und wie es sich so macht

Das wiederum ist nicht richtig, auch wenn du die Sache als Privatmann in Verkehr bringst bist du dafür verantwortlich weil der Hersteller nicht greifbar ist. Wenn das so wäre, wie viele Leute hätten dieses Schlupfloch schon gefunden, würden erst mal über nen Privaten einkaufen um es dann selbst ohne Verantwortung zu verkaufen, der in Verkehr bringer war ja ein Privatmann, der ist ja raus, wir sind nur Zwischenhändler. Aber so läuft das nicht.
-
Hallo, deine Antwort ist da, und sie ist, das muss man ehrlich zugeben, ernüchternd. Zubehörteile das Headsets bietet der Hersteller nicht an weil das Headset komplett ein Zukaufteil ist. Es gibt nur dieses komplett im Ersatz für 93.- Euro VK. Ob man nun deswegen den gesamten Service als das letzte bezeichnen darf oder sollte weiß ich nicht, in dem Moment ist es auf jeden Fall eine bittere Pille.
Wenn du diesen Ersatz benötigen solltest kann ich dir das ganze gerne weiter leiten. Ansonsten würde ich dir als Ersatz für den Popschutz von Beyerdynamic die WSP60 nahe legen, die gibt es als Sc in Hautfarben und als SW in schwarz je nach dem wie du es brauchst das 5er set so zwischen 4-5 Euro. -
Und dann kommt die nächste Ausrede:" Ich hab doch gesagt die Frau hat das Geld und somit natürlich auch den Geldbeutel mit Karten mit nach hause, tut mir leid."
Ihr könnt es drehen und wenden, es wäre ein nettes Gimmik aber solange Sicherheit und Akzeptanz nicht ausser Frage stehen wird da kein Schuh draus.
-
Mit deutschem Text? Die vom Jürgen so oft geklaute Tänzerin von Ulla Meinecke?
-
Eine der unsichersten und lahmsten Funkverbindungen ist schon mal Bluetooth, das spricht dagegen. Dann ist es bei diesen Geräten absolut nicht abzuschätzen ob diese manipuliert wurden, der geneigte Übeltäter hat ja alle Zeit der Welt das in Ruhe daheim durch zu führen. Der Unterschied zum Laden oder Geldautomaten ist der das ich hier keinerlei Rückversicherung habe.
Erstkunden wissen von mir im Voraus welche Summe ansteht und die wird auch erst bezahlt, vorher mach ich nicht mal die Tür am Fahrzeug auf. Es ist nicht meine Aufgabe den Geldautomaten mit zu bringen zumal ich nur wieder Unkosten und bestimmt auch noch den Ärger habe wenn was schief geht.
Wie bitte sichert das Gerät ab das ein Konto überhaupt belastbar ist? Mit PIN und direkter Abfrage bei der Bank? -
Zitat von "andy006"
Nur eine Frage, kann es sein das die Kamera den Auto-Status verlassen hat weil sie manuell eine Farbtemperatur aufgezwungen bekam?!
Öhmm Silent Ausführung - bitte was ist das?
Grüße der Andy
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ist ja auch niemandem aufgefallen bis die Damen das Material gesichtet haben.
Ja, laut Ultralite gibt es zwei Ausführungen aber in wie weit Silent dann auch Silent ist, keine Ahnung.
-
Ne, war der 575HMI Verfolger, der 1. Vorstand des Verein für den wir da arbeiten zeichnet immer den kompletten Abend auf und dazu hat er direkt neben dem Verfolger seine Kamera auf dem Stativ stehen, wir haben nen Monitor oben weil das Gerät leider keinen Toneingang hat und ich keine Lust auf mitschneiden, zu mischen und zeitlich anpassen habe. Wenn wir HMI genutzt haben ist das komplette Bild das mit dem Verfolger ausgeleuchtet wurde richtig gelblich, woher es kommt kann ich nicht sagen. Diese VA, die jedes Jahr 2 mal ist fahren wir aus dem Grund seither mit dem 2000W Explorer und alle sind glücklich. Nur eben der immer lauter werdende Lüfter nervt. Zu dem Thema noch kurz. Ja, es gibt den Explorer 2000 auch in einer Silent Ausführung.
-
Also ich würde dich auslachen, mit solchen Gerätschaften ist dem Datenklau ja Tür und Tor geöffnet. Sorry, nur Bares ist wahres oder ich habe das Vertrauen und schreibe eine Rechnung.
-
Wir haben schon beides probiert, bei ähnlichen Anforderungen wie sie hier gestellt werden. Der HMI macht eindeutig das hellere, weissere Licht, Probleme sind hier meist die mechanischen Dimmer die einfach nicht so schön, oder auch gar nicht dimmen wie ne Halogen Lampe und wir hatten schon den Fall das die Filmaufnahmen die gemacht wurden über die komplette Zeit einen extremen Gelbstich haben. Man muss dazu erwähnen der Verfolger wurde in dem Fall mehr als Bühnenausleuchtung genutzt und nur selten als Follow selbst. Der HMI war ein günstigeres Gerät wie der Showtec Followspot 575, recht einfach und leider ohne Dimmer, nur mit Blackout.
Ansonsten nutzen wir oft einen Ultralite Explorer 2000W Halogen Verfolger, der hat zwar kein so helles und weisses Licht, dafür ist es natürlicher und wir haben keine Probleme bei Filmaufnahmen. Durch das Halogenleuchtmittel und den recht einfachen Aufbau ist es auch problemlos möglich mit einem Einkanaldimmer diese schön zu dimmen und langsam aus zu blenden. Leider werden die Lüfter des Ultralites von Jahr zu Jahr lauter. -
Bei Digico ist es eben die viel beworbene offene Struktur und die aus dem Grund zum Teil nicht beschrifteten Taster, da kann sogar jedes Pult ganz anders ausgelegt sein ausser du hast nen File auf dem Stick der es dir so konfiguriert wie es dir am besten geläufig ist was aber voraussetzt das du dich damit im Vorfeld auseinander gesetzt hast.
Aber zurück zum Thema, Hausmeister und Hallenwarte die dich erst gar nicht ans popelige, installierte Pult lassen wollen und dann weinen weil du ihnen doch eiskalt alle Einstellungen verdrehst die doch der Techniker der Installationsfirma so hinterlassen hat. Eingeschlossen der bitte nachher wieder alles so ein zu stellen wie es war.
-
Sehr gut, nur den Babysitter durch Pultbetreuer ersetzen. Der Techniker Slang liegt nicht jedem.
-
Ersetz das PA einfach durch Beschallungsanlage, Grossbeschallung ist ja nicht immer von nöten. Das Thema Mischpult hast du jetzt zwei mal in verschiedener Ausführung drin.
-
Ach kommt, jetzt nehmt einfach mal wieder etwas lauft raus, das Material ist immer noch unterste Einsteigerklasse, es gibt kaum einen namhaften Hersteller der billiger ein System anbietet. Wir haben Line 6 nun schon eine ganze Weile im Programm und ich kann definitiv nur sagen, schon lange nicht mehr so problemlos gearbeitet wie die letzte Zeit. Auf diesen Diss hin habe ich sowohl Wind- Popschutz als auch das Headset angefragt und ich bin gespannt über welche Unsummen wir hier reden!
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Welcher Chor stellt eine Punktschallquelle mit Richtwirkung dar? :wink:Auch wenn ich euch jetzt fürchterlich enttäuschen mag, ich sage ab einer bestimmten Entfernung jeder!
-
Zitat von "nojunk"
NACHTRAG:sind ein paar mehr geworden (1 headset, 2 handheld) :wink: ...
...war aber schon richtig stress :lol: :lol: :lol:
Ja mit so nem Pult, wenn wundert es, du hättest ein X32 nehmen müssen das ist viel stressfreier!
-
Der aus Funk und Fernsehen bekannte D!, ist auch so jemand der bei seinen Auftritten recht extrem schwitzt, für eben diese gibt es schweißfeste Headsets, z.B. das Beyerdynamic TG H55c oder auch von DPA 4066. Aber das nur falls du eine Endlösung des Problems suchst, oft hilft schon ein Gummiring oberhalb der Kapsel der verhindert das der Schweiß den Bügel entlang zur Kapsel fließen kann, drauf tropfen ist meist gar nicht so das Problem.
-
Ok, aus dem Blickwinkel macht das dann natürlich Sinn, wie gesagt, ich habe noch nirgends eine genauere Midi definition wie es die z.B. von Yamaha ja gibt des Si Compact gesehen, ich bin mir auch nicht sicher ob Midi Input überhaupt angedacht ist, das wirst du wohl nur am Pult raus bekommen oder der Vertrieb äußert sich vielleicht hier noch dazu.