Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind das wohl alles Zeichnungen und das Thema Kühlung scheint auch nicht geklärt.
Beiträge von Kracky
-
-
Im Grunde genommen ist es schwer vorstellbar das du bei Bässen enorme Probleme mit einer Bündelung bzw. bestimmten Richtwirkung hast. Um was für Bässe handelt es sich den genau?
Hast du auch schon mal das stehende Cluster probiert, also alle vier direkt aneinander aber senkrecht? Für mich hört sich das eher danach an das hier ein Kammfiltereffekt Grundlage des Problems ist. -
Zitat von "secluded"Alles anzeigen
Ich will auch aus 1x 32A 2x 32A machen können

...würde meinen Mangel an Strom im Theater beheben

geht das und was kostet das ?
Grüßle
sec
Theoretisch möglich, praktisch sollte man das aber nicht weiter erläutern da nicht Jugendfrei!
Aber, in dem Zug sollte man erwähnen das hoffentlich jedem klar ist auch wenn ich einen 32A auf zwei verteile kommt da nicht mehr Saft dabei rüber.
-
Was ist das für eine Straße? Wäre es nicht einfacher, sicherer und besser nur die Straße mit Funk zu überbrücken wenn das überhaupt notwendig ist?
-
In dem Fall würde sich doch ein Flugrahmen der auf beiden Seiten nach hinten gewinkelt ist wie das für das Cluster notwendig ist anbieten in dessen Mittelstrebe ein TV Zapfen verschraubt wir den man dann mit einem günstigen Lichtstativ von Eurolite oder so hochkurbelt.
-
Sag mal, ist das hier langsam das Kindergartenforum? DryHire suchen unter B&A ebenso wie Leute die nicht selbst feststellen können ob ein Lautsprcher oder deren Buchse einen Kurzen hat. Sorry, aber das gehört hier nicht her, ist ja unterstes Niveau, wo ist die Moderation?
-
Dazu solltest du, wenn du bei den Tops keinen Namen nennen kannst, offen legen welche Flugmöglichkeiten den überhaupt vorhanden sind.
-
Zitat von "Henrik Streffer"
...von drei Antworten auf die Frage war das hier IMHO der einzig gute Beitrag... wäre schön, vielleicht eine allgemeine Antwort zu geben, etwa auf die Frage: wie stelle ich vier Bässe und zwei Tops in nem Zelt auf, dass vor der Bühne bzw. auf der Tanzfläche der bestmögliche Sound ist? Unabhängig vll. von Marke, aber abhängig von Subwoofer-Konstruktion. Wir sind hier im Party-Pa Forum, da sind die o.g. Komponenten doch schon einigermaßen hochwertig, oder? Ist doch egal, ob Leute tanzen oder nicht - ich find's lobenswert, wenn sich der DJ/Verleiher trotzdem Gedanken macht und sich Mühe gibt, aus dem Job das Klangoptimum (unter gegebenen Voraussetzungen) rauszuholen, oder?
Um dann mal einen Kollegen zu zitieren:"Wenn´s nicht rockt, is es fürn Arsch!"
-
Zitat von "klauston"
Der Unterschied ist:
Der gläubige Christ kann die Veranstaltung ganz leicht meiden, wenn ihn sowas stört.
Ich allerdings kann mich nicht vergnügen, wenn ich tanzen gehen will, weil das von einem Staat verboten wurde, der eigentlich die Trennung von Kirche und Staat einhalten sollte.Und das ist nur die eine Seite der Medaille, warum müssen andere Glaubensrichtungen für Ihre Feiertage beim Arbeitgeber Urlaub nehmen, nur weil der Staat diese nicht anerkennt. Warum schreit ein Christ nach Verständnis und Anerkennung während er selbst nicht anerkennen kann oder mag.
Fakt ist, eines unsere Grundgesetze ist nun mal die freie Religionswahl und hierzu gehört dann aber auch das der Staat selbst an sich nicht zu einer Religion selbst tendiert.Kurz noch zur Aussage von Steffen, bitte nicht einfach so mit dem Wort Nichtgläubige hantieren, in dem Zusammenhang wie das hier gebracht wurde hat es ähnlich fanatischen Charakter wie die Aussagen radikaler Anhänger anderer Glaubensrichtungen die ebenso alles andere als nicht gläubig an sehen. Jeder Mensch glaubt, an was und wieso ist sein ganz eigenes Ding, das gilt es zu akzeptieren, vor allem in einem freien Staat wie es unserer sein sollte.
-
Wir haben uns vor Langer Zeit für genau dieses Problem ein System auf Basis eines Lastmulticores ausgedacht. Auf der einen Seite HAN16 am Endstufenrack fest verkablet, auf der anderen Schill Trommel mit den entsprechenden beschrifteten Neutrik Abgängen. Im Bassbereich mehrere Litzen der Leitung zusammengefasst um einen 10 qmm Querschnitt zu haben, die anderen Wege fahren 2,5 qmm. Kabel ist ein 12 x 2,5 qmm von Ölflex. Grund für das ganze war das wir 3 Wege brauchten und im Bass weil 2 Ohm gefahren einen großen Querschnitt, diese 8Pol Kabel waren so auch nichts für uns weil uns der Querschnitt zu klein war und wenn wir den größtmöglichen genommen hätten wäre es unnötige Geldverschwendung in den Topkanälen gewesen. Das ganze gab es nur als 50m Ring so das wir nun je 25m Lastleitung auf der Trommel für den Linken sowie für den rechten Kanal hatten. Etwas Später haben wir dieses auf 12,5m pro Kanal gekürzt weil einfach praktischer.
-
Zitat von "andariel"
Günstig gibts im Party PA Forum und aus China.
Wer sich 150-200€ für eine gute Pappe nicht leisten will sollte nichts professionell beschallen. Selbst ein billiger Speaker kostet 100€ und das ist im Horn verschwendung weil es dann nicht nur ein bisschen schlechter geht sonder nur sehr besch - eiden.Ich habe nie gesagt es muss günstig sein, der Fabian hat ja auch genug Chassies empfohlen. Das Günstig steht schon in der Überschrift, ich hatte eigentlich nur mukkiert das er es eben vernünftig machen soll passend für seinen Lautsprecher, z.B. wie von dir empfohlen oder wenn das wie von der Kappa Fraktion hier schon angedeutet zu teuer sein soll dann ist es eh wurscht, dann soll er rein basteln was er gerade so findet, vom Frequenzgang passen könnte und da findet man dann schon was bei Emi. Kann sein das dir der ironische Unterton wohl nicht aufgefallen ist. Im allgemeinen halte ich so ein Thema für Party PA und eigentlich hier fehl am Platz und wenn dann höchstens im Selbstbau.
-
Zitat von "andariel"
Steht doch der war original.
Der Oberton passt von der Mechanik als auch von den Parametern. Kein 100% match aber sehr gut.
Eminence als Pauschale zu empfehlen halte ich für eine schlechte Beratung. Die haben ja nichtmal ein Chassis mit so niedrigen Qts Werten...
Aber günstig!
-
Zum einen wäre das wohl mehr ein Thema für Selbstbau zum anderen denke ich mal eben so eine Pappe zu empfehlen ohne überhaupt nur ansatzweise eine Ahnung zu haben über welchen Hornlautsprecher man reden und wie dieser aufgebaut ist macht doch so keinen Sinn. Und wenn es billig sein soll guck was bei Emi für den Mittelton gibt.
-
Wenn du so ehrlich sein möchtest denke ich es würde ohne viel Gerede reichen wenn du diese einmalige Mehreinnahme beim Lohnsteuerjahresausgleich als zusätzliche Einnahme mit angibst und gut ist.
-
Wie bei allem gibt oder gab es auch bei Nebelfluid die modischen Erscheinungen in verschiedenen Farben. Die hier zugesetzten Farbstoffe sind im Normalfall unbedenklich und dienen zur besseren Kenntlichkeit oder auch dem Boh... eh... Effekt. Gerade pinkes Nebelfluid hatte in Discotheken gerne den Nebeneffekt das es als Spülmittel in den Glas Spülbecken landete, leider aber gab es selben Effekt auch anders herum was komischerweise auch funktionierte aber der Maschine ne Grundreinigung einbrachte. Es gab zu früheren Zeiten auch Konzentrate die erst mit Wasser gemischt wurden, aber z.B. auch das Foam Fluid von Eurolite hat diese piesselige Farbe.
Ohne Kristallkugel ist es also für uns wahrscheinlich äußerst schwer hier eine korrekte Aussage zu treffen. Ich empfehle daher auch, wenn man sich nicht sicher ist, vor allem auch nicht ob das Fluid zum gerät passt, bleiben lassen und neues, bekanntes nutzen. -
Ok, und nun wieder zu den K&F Gravis? Ansonsten Bitte von der Moderation als neuen Beitrag "Akzeptable Latenz im Monitorbereich" abtrennen.
-
Uh... da würde der ein oder andere Musiker aber kotzen wenn du sein Signal gleich um mehrere "Meter" verzögerst. Also ich glaube die allgemeine Peripherie wird schon selbst genug Latenz haben das man hier nicht nachhelfen muss.
-
Zitat von "Karel Noon"
Solange unterschätzt wird, wieviel ein guter monitorsound wirklich
An der Performance ändert, solange sitzt eben ein Techniker per konzertabend
Mehr im Publikum oder auf der Couch, wollen wir das?Die Entscheidung hier rüber ist uns aber Leider nicht in die Hände gelegt, und was man nicht in der Hand hat kann man nicht halten. Vielleicht ist es auch eine anerzogene Sache, da ja viele sich eben auch erst hocharbeiten mussten und dort ist es eben gängiger Standard das dort der Typ hinterm Mischpult alles macht und selbst den kennt man nur vom Handschlag. Woher also soll der Sinneswandel kommen auch wenn man dann mehr oder weniger plötzlich die Klasse nach oben wechselt? Da kommt dann mein Lieblingsspruch bei dem ich regelmäßig ausrasten könnte. "Das hat es doch immer getan"
-
Die eigentliche Frage sollte ja sein, ist diese Kiste für sich selbst gesehen so gut das es eine Notwendigkeit gibt, oder ist das nur nem toten Pferd n neuen Sattel angelegt damit es dann doch noch mehr her macht?
-
Monitor vom FOH ist grundsätzlich ein Blindflug, Da musst du darauf vertrauen können das die Musiker überhaupt in der Lage sind sich ihren Monitorsound selbst zu erstellen und die Musiker müssen auch dir vertrauen. Idealer ist natürlich die Lösung mit extra Monitormischer aber auch hier darf man nicht vergessen, selbst wenn der Mann das richtig gut drauf hat liegt es doch noch an den Musikern selbst ob es auch gut wird. Das dass ganze natürlich auch noch eine Frage der Klasse ist in der man sich bewegt wurde ja schon erwähnt.