Es wäre auch kein größerer Aufwand den Kubus 5x5x3m auszuführen, dann wären 2,4m machbar. Wird dann halt schon wieder riesig für ein 3m breites Bild wenn ich dann auf beiden Seiten 1m Streifen habe.
Eine weitere Idee wäre den einen Beamer von unten stehend zu betreiben, den anderen oben im Kubus gehängt so das ebenfalls problemlos 2,4m auch bei einer Größe von 4x4x3m machbar ist, die Frage ist ob sich die überschneidenden Bereiche stören.
Beiträge von Kracky
-
-
Um dem ganzen mal den Verlauf zu geben wo wir gerade stehen. Wir haben nun Angebote verschiedenster Dienstleister eingeholt, leider liegen die so hoch das die kosten dafür sämtliche Werbeeinnahmen schlucken würden. Einzelne Displays, auch eingekastelt will der VA nicht. Wir stehen gerade vor einer Kompromisslösung, Es wird wohl eine geschlossene, größere (4x4x3m) Rückprobox geben, erstellt aus Globaltruss. 4 Seiten davon werden mit Molton oder auch OSB Platten licht dich verkleidet, auf den anderen beiden Seiten wird eine Rückproleinwand 2x3m aufgezogen so das man mit zwei Beamern im Würfel auf diese Beiden die Werbung projiziert. Ist sicher nicht die Ideallösung für den Sonntag unter Tags aber eben der beste, noch bezahlbare Kompromiss und sieht dazu noch bestimmt ganz witzig aus, ähnlich den Stadionanzeigen in amerikanischen Arenen.
Fragen die sich hier aufwerfen sind nun, ich habe ca. 1,80-1,90m Abstand des jeweiligen Beamers zur Rückpro mit 2x3m Bildfläche, funktioniert das mit der entsprechenden Optik.
Ist es notwendig zwischen den Beamern die ja Rücken an Rücken stehen noch eine Wand zur besseren Abdunklung des Raums zu setzen?
Beamer wären 2 Stk. mit 6000 Ansi, das sollte doch in einer so kleinen Rückpro ausreichen.
-
Suche jemanden im Raum Süddeutschland der mir größere Mengen dieser Dekotruss für einen Termin im Frühjahr 2012 liefern kann.
Benötigte Menge:
18x M14 Eck
32x M14 Grade 2m -
So was hatte ich schon mal in den Händen, da war aber kein Blech von den Kühlrippen. Der Lüfter hinten ist wohl eh nur gut um Staub zu fangen, eine sinnvolle Luftführung ist ja nicht zu erkennen.
-
Fakt ist ja das in den größeren Firmen die Entscheidung zum Kauf neuer Gerät meist nicht von denen getroffen wird die im Nachhinein die Freude haben damit arbeiten zu dürfen. Da gibt es dann die kurze Weisung, du machst diese WE den Job mit dem Pult, hast jetzt ein paar Stunden um dich im Lager mit dem Gerät vertraut zu machen. Wer bitte von euch hat eine wirkliche Schulung beim Hersteller auf den Geräten bekommen mit denen er arbeitet? Und richtig lernen tust du das ganze doch nur im Einsatz und mit der Zeit und da kann sich hier sicher keiner ausnehmen oder gibt es hier jemanden der vom Anfang an den vollen Umfang eines Gerätes im Griff hatte bevor er auch nur das erste mal richtig damit gearbeitet hat? Logische Folgerung daraus, der der die Kiste beherrscht macht Jobs wo er selbst mischt, diejenigen die günstiger sind und mit dem Gerät soweit vertraut sind und damit um gehen können machen den Babysitter weil des nicht wirklich wert schöpfend ist.
Dass die Entwicklung immer mehr und häufiger beim Kunden selbst statt findet, ist einfach die logische Folge aus der Komplexität des Themas selbst, wobei hier ab zu wägen ist, ob die anfallenden Probleme wirklich auch auf das zurück zu führen sind oder ob es doch offensichtlich ist, dass der Hersteller selbst, um Kosten zu sparen, mit Problemen aufwartet, die er definitiv im vorab selbst hätte feststellen können. -
Zitat von "skyworker"Alles anzeigen
Bitte denke kurz hierüber nach:
- nein, ich meine nicht das mit dem unabhängig... das ist ohnehin absurd. Ich meine das mit dem "kostenlos"
Merkst was?Klartext: Damit du subventioniert Fernsehen kannst, soll ich bezahlen?
Ich überlasse es deiner Kreativität, ein Umkehrbeispiel zu finden, bei dem ich Nutznieser bin und du Finanzier...
Und noch eine Kleinigkeit: Demokratie bedeutet Minderheitenschutz!
Falls es noch nicht klar geworden ist: ich zweifle die Notwendigkeit an - sogar sehr deutlich!
SKY
Um es mal nicht auf meine Person zu beschränken, der Admin und die von ihm gebildete Solidargemeinschaft haben hier diese Infrastruktur gestellt damit wir beide dieses Gespräche führen können. Er selbst möchte kein Geld dafür weil er es über Werbung finanziert und damit auch im gewissen Maß davon abhängig ist, ich denke aber dein Internetanbieter arbeitet nicht kostenlos für dich damit du diesen Dienst nutzen kannst. Höchst wahrscheinlich hast du ebenso wie ich eine Flatrate, wohl möglich beim gleichen Anbieter bzw. evtl. nutzt dein Anbieter nur die Infrastruktur von meinem und das ganze ist für dich und mich nur aus dem Grund bezahlbar weil eben sehr viele Personen direkt bei diesem Anbieter oder einem Provider der diesen Anbieter nutzt mit finanzieren damit diese Infrastruktur aufrecht erhalten werden kann, dreht nun einer nach dem anderen hier den Geldhahn zu weil er selbst eben keinen Sinn oder Nutzen für sich in dieser Infrastruktur sieht stehen wir alle irgendwann vor dem aus.
Minderheiten zu schützen ist natürlich ein Teil der Demokratie, es bedeutet aber nicht das ich einem gewissen Kreis der mit seiner Ideologie aus purem Eigennutz meint die Allgemeinheit untergraben zu dürfen das Recht zugestehen muss sich als Minderheit unter den Schutz der Allgemeinheit zu stellen. Wer nicht bereit ist das Ganze mit zu tragen sollte sich doch dann ungeniert fragen lassen warum er dann mein den Anspruch aufs ganze zu haben. Wir alle bezahlen täglich so vieles von dem wir im ersten Augenblick nicht absehen können warum, aber es ist eben zur Aufrechterhaltung notwendig wenn wir nicht zurück zur Steinzeit wollen. Wo ist es Gerecht das ich für ein Stück Land das mir gehört, das ich teuer kaufen musste jedes Jahr trotzdem bezahle? Das sind eben Grundsäulen die wir alle tragen und gerecht ist es immer nur dann wenn jeder gleich viel tragen muss, ganz unabhängig vom eigenen Nutzen und nur die bevorteilt werden die einen besonderen zusätzlichen Dienst leisten wie eben Kinder.Wobei es nun wohl doch angebracht wäre das ganze zu beenden weil wir weit vom eigentlichen Thema weg sind und es hier doch nur politisch, ideologisch wird.
Ich sag es mal ganz kurz, es ist immer jedem sein eigenes Ding in wie weit er seinen Dunstkreis sieht, es sollte sich aber niemand beschweren wenn er ausgeschlossen wird weil er doch recht extrem auf seine eigene Person und den eigenen nutzen fixiert ist und alle anderen aus seinem Blickfeld verliert.
-
Zitat von "skyworker"
Das, lieber Kracky, ist jetzt Stammtischniveau bei dir. Und jeht ein wenig an den Tatsachen vorbei. Ich bezahle Steuern, weil ich letztlich (zumindest in einigen Punkten) auch einen Benefit davon habe - da mir die Leistungen, die mit meinen Steuern erwirtschaftet werden, irgendwo zugutekommen. Zum Beispiel in Form von Infrastruktur, öffentlichen Leistungen, Einrichtungen, etc. Gleiches gilt für eine Versicherung - die ich in Anspruch nehmen kann, wenn ich sie benötige. Vorausgesetzt, ich habe meine Beiträge bezahlt. Mitunter (meine Krankenversicherung zum Beispiel) bekomme ich sogar Geld zurück, wenn ich keine oder nur geringe Leistungen in Anspruch genommen habe. In so fern bin ich hier tatsächlich in einer Solidargemeinschaft.
Was mich zu der Frage bringt, warum sich eigentlich alle Beteiligten so sehr gegen ein Bezahlmodell für den Rundfunk / das Fernsehen wehren? Bedenken, dass TV von ARD und ZDF entweder zu teuer würde (für die wirklichen Nutzer) oder nicht genug in die Kassen bringt (für die öffentlich-rechtlichen Sender)?
SKY
Weil es ein Allgemeingut sein sollte sich jederzeit kostenlos und unabhängig zu Informieren und dafür ist es eben notwendig das sich die Solidargemeinschaft eine unabhängige Infrastruktur leistet die eben finanziert werden muss. Das ist nun mal ein Grundstein den man gelegt hat und den müssen nun einfach alle, ebenso wie Steuern usw. mittragen, ganz unabhängig davon ob du nun 24 Stunden am Tag einen nutzen davon hast oder erst in dem Moment wo es auch für dich bedeutend wird die Möglichkeit zu haben wenn dein Internet und deine privaten Sender schon lange auf Standby sind. Wir alle wollen hoffen das es nie entsprechende Katastrophenfälle oder ähnliches gibt in denen es lebensnotwendig sein kann das wir wenigstens noch diese Informationsquelle haben weil diese mit allen Mitteln aufrecht erhalten wird wenn längst alles andere schon tot ist, aber es besteht eben die Möglichkeit das dieser Fall eintrifft und wie schon etwas weiter vorne im Thema angemerkt werden dann genau die, die nie die Öffentlich Rechtlichen oder ein Radio gebraucht haben, die sein die als erstes einen Rundfunkempfänger in den Händen halten um ihr Überleben zu sichern? Wer weiß?
Wie gesagt wenn ihr über Inhalte zum Thema streiten wollt, das könnt ihr gerne tun, aber die Notwendigkeit sollte man nicht anzweifeln und wenn es um die Finanzierung eines Allgemeingutes geht sollte auch klar sein das diese von allen getragen werden muss. Ob der Bezieher dieser Gelder nun GEZ heißt, oder ob es der Staat selbst kassieren würde, ist dabei erst einmal nicht relevant, relevant ist nur das es eben alle tragen, ohne Ausnahme um es für alle gleichermaßen erträglich zu machen sich diesen Luxus der Demokratie zu leisten. -
Zitat von "skyworker"
Na dann komm ich jetzt mal um die Kurve und behaupte, die einzig wirklich faire und berechtigte abrechnungsmethode ist die real anfallende Nutzungsgebühr. Pay per View, ein Abo oder wer weiß was... Ich besitze weder TV noch Radio (das ist eine Tatsache), nicht in der Wohnung, nicht im Lager, nicht im Büro oder PKW. Und nun? Der freundliche Herr von der GEZ möchte das im Halbjahresrhythmus nicht glauben und kommt schön vorbei.
Ich besitze hingegen internetfähige Computer, sogenannte moderne Empfangsgeräte - aber: nein, ich nutze sie tatsächlich nicht, um damit öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu sehen oder hören... Und jetzt? Soll ich ab demnächst eine Haushaltsabgabe bezahlen? Wofür? Diese Frage würde ich gerne den Entscheidern stellen, tatsächlich muss ich jedoch den Nachweis führen, nichts zu besitzen, was mich gebührenpflichtig machen würde - und nicht etwa die GEZ oder deren Nachfolgeorganisation muss mir beweisen, dass ich unbezahlt die Segnungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nutze. Es handelt sich dabei um eine Umkehr der Beweislast, die fast einzigartig ist (es gibt ein oder zwei Ausnahmen, ich geb zu, ich hab sie vergessen).
Dass ich den öffentlich-rechtlichen nicht Glaube, dass sie ihren Auftrag aus dem Rundfunkstaatsvertrag erfüllen, haben auch andere schon thematisiert.
Fazit: ich bezahle jede Dienstleistung, Sache oder Ware - sobald ich sie bestellt, eingefordert oder angewendet habe. Und nur dann, wenn sie auch berechtigt ist.
SKY
Dann solltest du morgen aber auch probieren drum herum zu kommen Steuern zu zahlen, den die hast du ja auch nicht bestellt und genutzt, du zahlst sie einfach wie jeder andere weil ansonsten das Modell Staat nicht funktioniert. Sieh es doch mal so, warum hast du Versicherungen abgeschlossen? Recht einfach zu erklären, weil du alleine finanziell nicht in der Lage bist dich im Schadensfall entweder zu verteidigen oder kurz mal nen Schaden aus der Tasche heraus zu bezahlen. Du bist also Mitglied einer Solidargemeinschaft die den Sinn hat eine Infrastruktur zu schaffen die für alle Mitglieder einsteht. Diese kostet Geld und wenn du Pech hast zahlst du die nächsten Jahrzehnte ohne auch nur etwas davon zu haben.
-
Zitat von "skyworker"
Hab ich ja nicht behauptet, Andi, ich staune nur hi und da über den verkniffenen Eifer, mit dem hier diskutiert wird. Flugbenzin, S21 und die LKW-Maut haben auch am Rande mit PA zu tun - da wird aber sehr schnell weggeräumt, weil wir sind ja kein Politikforum... Soviel zu meiner Verwunderung.
SKY
Aber wenn wir ehrlich sind, in meiner Bilanz tauchen S21, Flugzeugbenzin und auch LKW Maut, wobei das eher naheliegen wäre, nicht auf, die GEZ schon. Es geht also um etwas das wir alle direkt bezahlen und was uns deshalb interessiert. Für mich hat hier auch keine politische Diskussion zum Thema statt gefunden sondern eher eine fundamentale zum Thema der Finanzierung der GEZ und in wie weit es gerecht ist das diesen nun auf wirklich alle Haushalte umgelegt werden soll ohne Ausschlusskriterien um Schlupflöcher erst gar nicht Tür und Tor zu öffnen. So gesehen ist das ganze nur im falschen Forum weil es ein Cash und Co. Thema ist.
-
Zitat von "dj_max"
Curios ist lediglich das Conrad immer den bitteren Beigeschmack vom Ramsch hat wie zum Beispiel Mc Crypt, Raveland & MPA.
Das es bei Conrad auch vernünftige Technik gibt ist mir auch bekannt.Und genau das ist es was du da oben abgebildet siehst, ein billigst Produkt das Conrad bei irgend einem Hersteller sich hat schustern lassen. Ob und wie weit diese endstufe vernünftiger Technik entspricht sollten die Inneren Werte zeigen und da denke ich wird es nicht so besonders aussehen.
-
Zitat von "dj_max"
:shock: ....wie jetzt ´ne Endstufe vom Laden mit dem großen "C" ? :?
Na auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt
Was ist da so kurios dran? Conrad hat schon alle immer mit Bittner, aacraf usw. zusammen gearbeitet, das ist eine Gelabelte CPA Endstufe doch nichts besonderes.
-
Zitat von "DJheini"
Aber es erhält und schafft Arbeitsplätze, hauptsächlich im öffentlichen Dienst. :lol:Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen bzgl. Solidargemeinschaft zu. Ich wage sogar zu behaupten, das unsere
Ellenbogengesellschaft erst durch Einführung der Privatsender so extreme Ausmaße angenommen hat.
Bald sind wir dadurch dort angelangt, wo die Wirtschaft uns haben wil:
Alles schlichte Gemüter, die nur noch konsumieren und keine unbequemen Fragen mehr stellen.
Und bei Sat1, Pro 7, RTL und RTL 2 treffen wir uns dann in den Nachmittagssendungen. :roll:Hier wiederum sollte man ja meine gerade durch unsere Gelder denken haben öffentlich rechtlichen den Vorteil weil eigentlich Quote bei ihnen egal sein sollte ihren Bildungsauftrag und ihre Unabhängigkeit gnadenlos durch zu ziehen, egal wer es anschaut, aber statt dessen eifert man den Privaten hinterher als ob man etwas zu verlieren hat, das wiederum ist aber ein anderes Thema über das man trefflich streiten kann, den dafür bezahlen wir eigentlich nicht.
Zitat von "PMN-Concepts"Kannst du das mit dem Stammtischproll bitte belegen? Oder war meine überspitzte Darstellung durch dem
nicht gut genug gekennzeichnet?Infrastruktur für alle trifft es absolut nicht. Die Privatsender (einschließlich der privaten Radiosender) profitieren so gut wie gar nicht von der GEZ. Fakt ist: Man braucht ein Informationsmedium, das für alle zugänglich ist, also sollen auch alle dafür zahlen. Soweit Okay, es macht ja auch Sinn, Nachrichten auf irgendeine Weise zu erfahren, da ist eine Funkübertragung von Bild und Ton sinnvoll. Wenn man dann aber die vorhandene Infrastruktur zerstört, indem man neue Standards schafft, die nicht mit alter Technik kompatibel ist, dann ist der allgemeine Medium nicht mehr gerechtfertigt. Man würde ja auch blöde gucken, wenn man aus Bürgerhand finanzierte Straßen nicht mehr befahren könnte, weil man dazu das Auto 2.0 bräuchte, auch wenn das Auto nach heutigem Standard dafür vollkommen ausreicht.
Wenn ich ehrlich bin, bitte informiere dich doch erst mal über den Sinn des Rundfunkvertrags, einer davon ist das die öffentlichen Sender durch unsere Investition eben nicht gekauft werden können wie diese privaten Sender, was eben den Sinn hat keine Klientel Politik zu führen oder gar ein eigenes Meinungsbild zu verbreiten. Wenn ich das so lese bestätigt sich doch der Stammtisch Proll, man wettert erst mal gegen das Thema GEZ weil es eben auch eine dieser Organisationen ist die Geld kostet aber mit dem Thema selbst hat man sich so gut wie gar nicht auseinander gesetzt.
-
Zitat von "sw474"
Wo ist hier eigentlich der "Gefällt mir" Button?

Richtig, ich soll Steuern zahlen damit eine Faule Sau unterstützt wird, leider bin ich keine faule Sau also zahle ich in Zukunft keine Steuern mehr, die Veranlagung ist aber vorhanden.
Bitte, wir sind hier nicht im Hartz 4 Forum, von Personen die eine Firma führen verlange ich etwas mehr als dieses hirnrissige gelaber.
-
Zitat von "PMN-Concepts"
Mit der Haushaltsabgabe zahlt jeder, auch wenn er kein Gerät hat. Werde morgen mal zum Amt rennen und Kindergeld beantragen. Hab zwar keine Kinder, aber das Geld steht mir dann im Umkehrschluss ja auch zu :wink:
Weiter getrieben: Wir hatten eine Grundversorgung, die nannte sich analoges terrestrisches Fernsehen. Das hat man abgestellt. Stattdessen liefert man eine im ländlichen Raum nicht ausgereifte Lösung, für die der Kunde (ich glaube in Kreisen der Abzocker nett man das Teilnehmer) zur Wiederherstellung der Grundversorgung weitere Geräte kaufen muss.
Die GEZ ist genau genommen ein Verwaltungsgesellschaft, hat mit Stuern also nichts zu tun.
Anbei: Der Umgang mit Kundendaten und wie diese zur GEZ gelangen wäre in der Freien Wirtschaft mehr als illegal. Bin mal gespannt was mit einem größeren PA-Verleiher passiert, wenn er seine Daten an eine Werbefirma verticken würde und alle Kunden dann Werbung für Teppiche und Kühlschränke erhielten

Das ist doch Stammtisch Proll, sicher, ich sehe das ebenfalls so, das die öffentlich rechtlichen durch diese Finanzierung unabhängig sein sollten und es unnötig ist dort nach der Quoten Frage zu schauen aber wenn wir mal ehrlich sind ist es doch weitaus gerechter wenn man für alle eine Infrastruktur schafft, sollen diese auch alle tragen. Genau dieses dumme Ausnahmen Geschwätz macht doch aus unserer Kultur den Käse den wir haben. Subventionen fürs Nasebohren usw., Irgendwann müssen wir eben mal wider auf den Boden kommen, eine Solidargesellschaft bedeutet das eben alle dafür einstehen und man endlich damit aufhört permanent Schlupflöcher zu generieren.
Genau hier um den Gedanken auf zu griffen, was um Gottes Willen soll Kindergeld? Die, die Kinder haben dürfen, und ich sage das absichtlich so wie wenn es ein Geschenk ist, die sollten eben einfach weniger Steuern zahlen oder sogar befreit werden, basta. Es ist so was von wirr, Steuern von Menschen zu kassieren um diese dann auf anderen verworrenen Wegen wieder zurück zu geben. Ebenso könnten wir angestellten des Staats ebenso wie jedem anderen auch Steuern etc. abverlangen um diese dann zum Schluss wieder zurück zu geben. Jeder der beim Bund war weiß das welch Irrsinn es wäre von angestellten des Staats Steuern ab zu rechnen, einfach nur Zahlenschieberei, ebenso wie all dieses. Sorry, wer sich angepisst fühlt die Solidargemeinschaft zu tragen sollte von dieser ebenso schnell fallen gelassen werden mal schauen wie lustig man das finden würde wenn man in der Situation steckt. -
Also ich habe es für unseren Fall ausgerechnet, wir bezahlen ab 2013 für unseren Haushalt einmal 17,98.- Euro den Monat und nochmal 5,99.- Euro fürs Geschäft im Monat, sind also 287,64 Euro im Jahr, wenn ich das mit der bisherigen Summe von 716,40 Euro die wir alle bisher zusammen bezahlt habe ist das enorm und zur Diskussion der Gerechtigkeit sei gesagt, es geht nicht darum was ich nutze und deswegen bezahlen muss sonder es geht darum das eine entsprechende Informationsinfrastruktur geschaffen und unterhalten werden muss die im Fall der Fälle sicherstellt das man über irgendein Medium über die aktuelle Lage informiert werden kann und da finde ich es schon richtig wenn sich alle daran beteiligen weil im Erstfall auch alle draus profitieren und gerade die die nie was wissen wollten sind doch aus Erfahrung diejenigen die dann als erste ein Radion in der Hand halten.
Ich selbst finde die neue Reform weitaus passender und gerechter weil sie endlich von allen getragen wird, ohne Schlupflöcher. Über die Höhe der Beiträge selbst läßt sich natürlich trefflich streiten.
Wenn es für sein Unternehmen interessiert kann bei IT-Bussines den Rechner nutzen. -
Ich steh mal wieder vor einem Problem, die Veranstalter in unserer Umgebung habe den Trend aufgeschnappt das man mit im Zelt verteilten Plasma Displays die Sponsoren Werbung als unendliche Power Point Präsentation wiedergeben kann. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, nur kommt nun wieder die Frage der günstigsten Umsetzung auf das das ganze auch Tageslicht geeignet sein soll fallen günstige Lösungen via Beamer so gut wie aus. Einzelne Displays an den Zeltpfosten auf Augenhöhe wie schon gesehen halte ich für äußerst gefährlich, es handelt sich dabei zum Teil um Narrentreffen wo der Alkoholpegel der Gäste doch recht groß ist und mit gehäuften Schäden zu rechnen ist. Höher angebracht ist auch ein größeres Display alleine schon wieder Spielerei, wenn wir aber dann schon wieder bei randlosen Displays mit 4er Matrix sind werden wir wohl des Budget sprengen. Mir fällt einfach nicht ein was ich dem Kunden anbieten könnte was bezahlbar ist über ein Wochenende, was eine entsprechende Größe hat sowie Tageslicht geeignet wäre. Hattet ihr hier schon entsprechende Lösungen? Als Anhaltspunkt, es sind zwei bis drei Multimediainstallationen angedacht, jeder angezeigte Sponsor bezahlt 50.- Euro für seine Werbeeinblendung und es werden max. 40 Sponsoren erwartet die hier investieren da noch andere Werbemöglichkeiten angeboten werden.
-
Zitat von "marcoboy"
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/k…-nutzung-369071
Hier müsst nicht doppelt zahlen ! Endlich hat mal ein Gericht diesen Unfug beendet. Holt euch euer Geld zurück von den Beutelabschneidern!
Das ist richtig und ich wäre damit bei der GEZ auch durch gekommen, aber im nächsten Moment kommt hier dann sofort die Frage auf ob du mit deinem privaten Fahrzeug auch geschäftliche Termine wahr nimmst oder ob du im Geschäftsfahrzeug einen Rundfunkempfänger hast. Und schon bist du wieder in der Pflicht, also was soll es, warten wir bis das System auf Haushalte umgestellt worden ist, dann zahlen auch die, die sich bisher immer gedrückt haben und alleine bei uns im Haushalt fallen 3mal weg.
-
Da könnte man nun Einen neuen Thread dazu eröffnen um ähnliches bei zu tragen, z.B. der Traktornclub der gerne alte Traktoren durch sein Zelt fahren lassen möchte um diese dann im Zelt, über die Zeltbeschallung vor zu stellen. So gesehen eine nette Idee und wir haben auch ein Angebot erstellt was natürlich viel zu teuer war weil wir hier natürlich mit Waffen arbeiten wollten, wer schon einmal einen Lanz gehört hat weiß warum, und zum Schluss machte es der Billiganbieter mit seinen Eons, weil man plötzlich die Idee verwarf die Fahrzeuge durch das Zelt fahren zu lassen.
-
Zitat von "slaytalix"
Mit Delay-Towern fing wohl mal Pink Floyd schon 1994 an. Cardiodid_Baß_Delays sind mir aber noch nicht untergekommen, meist nur Delays mit Tops
Hab ich erst gerade dieses WE auf dem Taubertal gesehen, das Delay am Tower hatte einen Cardioiden Aufbau, die Seiten der Front einen Endfire Aufbau und wenn man eines ausdrücklich sagen kann, hier war der Macher ein guter! Teilweise dachte ich auch, bei manchen Bands ist der Tiefton überzogen, das muss nicht, aber auch hier kann man sagen das war Positionsabhängig. Ansonsten habe ich bis auf eine Band dort nur wirklich guten Sound gehört. Der Systech hat auf jeden Fall den Daumen hoch verdient und noch alles Gute zum Geburtstag, den den hatte er auch dieses WE!
-
Zitat von "skyworker"
@ Kracky: nachträglich? Wie geht das denn?
Ich sag es mal so, so was sollte Bestandteil deiner AGB sein, den auch das erstellen eines Angebots oder auch Kostenvoranschlag genannt ist eine Dienstleistung die gerade in einem solchen Fall einer Planung bedarf, evtl. sogar mit Besichtigung vor Ort und da ist es gar nicht so abwegig sich diese bezahlen zu lassen. Logischerweise spielt das dann in den VA Preis rein bei Auftragserteilung aber wo bitte auf dieser Welt werden Serviceleistungen verschenkt? Zeit mir eine Herstellerfirma die diesen Passus nicht im Servicefall nicht führt? Dort sitzt nirgends wo ein Techniker hin und begutachtet dein Problem auf Vermutung das du nach Erstellung des Kostenvoranschlags die Reparatur auch durchführen lässt.
Auch in diesem Fall würde dem VA gegenüber eine Leistung erbracht, wenn man vor Ort war sogar recht offensichtlich und so selbstverständlich sollte es eben auch nicht sein das man seine Zeit, evtl. sein Geld investiert um eine VA zu planen und das Risiko für die Kostenerstattung selbst trägt, so auf die Art wenn du es dann nicht um den billigst Preis machst wie ich das gerne hätte, Pech gehabt. Wo ist es da unverschämt nun eine Rechnung über die erbrachte Leistung zu schreiben???